Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, dass es nur "Freundschaft" wird

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von frankie2, 21 August 2006.

1. frankie2
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hi,

habe neulich (m, 29) im Internet eher durch Zufall eine Frau kennengelernt (34). Wir haben ein paar Mal gechattet und beschlossen, dass wir uns mal spontan treffen sollten.

Gesagt und getan: Nun, mich hat es voll erwischt! Sie ist meine absolute Traumfrau, jede Bewegung von ihr ist sexy und bringt mich um den Verstand. Musste mich echt zurückhalten, sie nicht gleich beim ersten Date zu küßen (also so richtig). Zunächst haben wir etwas getrunken und dann waren wir noch was essen. Wir haben uns sehr nett unterhalten und je später der Abend wurde, desto verknallter war ich.

Doch ich habe Angst: Sie fragte mich, ob ich mich mit vielen Frauen aus dem Internet schon getroffen habe. Sie habe nämlich schon viele - jetzt kommt's - Freunde übers Internet gefunden. Leute, die sie normalerweise nicht treffen würde. Und genau hier liegt der Knackpunkt: Will sie "nur" eine Bekanntschaft / Freundschaft wie mit so vielen anderen auch oder kann sich hier auch mehr entwickeln.

Sie gehört übrigens zu der Sorte Frau, die viele Bekannte hat und oft unterwegs ist. Sie gehört zwar nicht zu den Frauen, die den Männern gleich auffallen (vielleicht irre ich mich aber auch?!). Andererseits: Sie geht oft aus und was will sie dann mit mir als Freund? Außerdem ist sie Mitte 30. Ist man dann nicht abgezockter und berechnender?

Ich weiss eine Ferndiagnose ist schwierig, aber ich würde gerne mal so die Tendenz wissen.

Ich habe sie übrigens nach dem 1. Date gefragt, ob wir mal bald was wieder zusammen machen können. Sie bejahte und wir beschlossen, mal Berlin (wohnen dort) bei Nacht zu erkunden. Als sie mich noch mit dem Auto nach hause fuhr, haben wir uns umarmt und auf die Wangen geküßt. Ich sendete ihr ein paar Minuten später eine SMS (bedankte mich für den schönen Abend), die sie relativ schnell beantwortete.

Aber ich habe oft erlebt, dass Frauen "nur" eine Freundschaft wollen und keine Beziehung. Wie soll ich mich verhalten. Ich will nicht zu auffällig mein Interesse bekunden, aber auch nicht nichts tun. Hätte diesbzgl. auch viele Fragen. Zum Beispiel:

- Wann soll ich sie anrufen, um das 2. Date fix zu machen?

- Wie weit soll ich beim 2. Date gehen? (Küssen, wohin, wann, wie?)

Mensch, habe echt weiche Knie, wenn ich an das 2. Date denke. Finde diese Frau einfach süß und zum anknabbern. Bin für jeden Tipp dankbar

frankie2, 21 August 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, mit 34-jährigen Frauen bin ich wohlmöglich überfragt. :cool1:

Naja, ich würde wohl erstmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen und warten. Vielleicht meldet sie sich ja auch? Das wäre die Idealsituation für Dich. Ansonsten aber bloß nicht anhänglich werden.

Für das zweite "Date" würde ich einfach locker rangehen. Wenn sich ein Kuss ergibt, ist es super, wenn nicht, wartest Du noch ein drittes Date ab oder so.
    Aber Körperkontakt ist immer wichtig, d.h. setz Dich am besten neben sie, wenn ihr in einem Café oder so seid. Kannst dann mal ein paar Späße von Dir geben (sei humorvoll und bring sie zum Lachen, das ist ein sehr guter Weg, Dich interessant zu machen) ... Und dann eben mal am Arm berühren oder so (nicht pervers betatschen). Kannst sie zum Beispiel ein bisschen necken (kleine Fiesheiten sind erlaubt), woraufhin sie einen auf "eingeschnappt" macht. Du musst jetzt "um Verzeihung bitten" für Deine "Boshaftigkeit" und bittest sie flehend, wobei Du sie am Oberarm greifst. :tongue:

Ich denke, so etwas kann man auch in Eurem Alter machen!

Von der Tanke, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...