Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, dass Freundin fremd geht!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Da_Rock, 31 Oktober 2006.

1. Da_Rock
    Da_Rock (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok leute... die Ratschläge haben mir vielleicht ein wenig weitergeholfen!!
    Kann jetzt geclosed werden oder so...

Da_Rock, 31 Oktober 2006
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    So hart es sich vielleicht auch anhört – was soll man da noch helfen. Hier wurden bereits die Grenzen des „guten Geschmacks“ stark überschritten – darauf würde bei mir nur eines folgen:

„Mädel – viel Spaß im leben – aber ohne mich. In meinen Augen ist es eine Frage der Zeit, bis sie Dir die „Hörner aufsetzt“. Und auf Gerede: „ach, aber da war doch nichts Schatz...“ würde ich mich nicht einlassen. Es ist halt so, dass man Menschen nur vor dem Kopf gucken kann – und nicht in sie hinein. Somit hätte ein Mädel, was sich so äußert auf ganzer Linie verloren – anders gesagt, wo soll da bitte noch eine Basis für eine Beziehung sein ?

Mußt Du wissen, ob Du Dir auf der Nase rumtanzen lassen willst, oder halt nicht. Bei mir hätte die Frau verloren. Und es spielt in meinen Augen auch keine Rolle, warum die so ein „Talk“ mit dem anderen Typen geführt hat – selbst wenn sie selbst „nur mal gucken wollte wie weiter er geht“ ..... na klar, und an den Weihnachtsmann glaubt man dann auch ....

smithers, 31 Oktober 2006
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ja tolle freundin haste da!

ericstar, 31 Oktober 2006
  4. Da_Rock
    Da_Rock (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, dass es sich hier hart anhört. Aber ich liebe sie vom ganzen Herzen und will sie einfach nicht verlieren!!
    Sie sagt auch dass sie mir nich Fremd gehen würde.
    Ich kann aber nicht Schluss machen..:frown:

Da_Rock, 31 Oktober 2006
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Schätze Dir bleibt nichts anderes übrig. Wenn Du das mit Dir machen lässt, wird sie Dir früher oder später auf jeden Fall fremdgehen. Sie will momentan testen, inwieweit die Männer auf Sie ansprechen, und auch wenn S. es jetzt vielleicht nicht ist, wird es ein anderer sein.
    Das wird fürchterlich weh tun, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Sag Ihr aber nicht, dass Du in Ihren Sachen rumgestöbert hast, sondern einfach, dass Du Ihr nicht mehr vertraust. Sie wird dann sagen, dass da nichts ist und wie Du darauf kommst. Sag Ihr einfach, dass Du es weisst und es unwichtig ist woher.
    Vielleicht bewirkt eine Trennung, dass sie sich über Ihre Gefühle klar wird und wieder zu Dir zurückkommt. Aber ganz ehrlich, die erste Liebe ist nie die letzte. Ihr werdet Euch früher oder später sowieso trennen. So hart das jetzt klingt,aber das ist nun mal der Lauf der Dinge:geknickt:

User 67627, 31 Oktober 2006
  6. Da_Rock
    Da_Rock (30)
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es liegt einfach vielleicht daran, dass sie vorher noch nie einen Freund hatte und jetzt wie du gesagt hast gucken will ob auch andere Typen auf sie anspringen. Aber ich bekomme so oft von ihr zu hören: Ach mein Schatz, was würde ich nur ohne dich tun??
    Und sie sagt mir auch oft, dass sie mich liebt!
    Und das ist auch nur der einte Typ, der da jetzt bissl aus der Reihe tanzt. Ich meine, sie hat mir doch auch schon oft gesagt, dass sie mir nicht fremd gehen wird.
    Warum sollte ich denn Schluss machen??
    Andere flirten auch und man sagt nicht zu denen: Mach schluss!!

Da_Rock, 31 Oktober 2006
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Es war ja nur ein Ratschlag von Leuten, die bereits div. Erfahrungen zu diesem Thema gemacht haben. Lauf ruhig in dein (Un)Glück - wir können nur beratschlagen - ob Du die Ratschläge annimmst oder nicht bleibt Dir überlassen - aber es bleibt dabei, es sind Grenzen überschritten worden.

smithers, 31 Oktober 2006
  8. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also die wenigstens Menschen sagen vorher zu ihrem Partner: "Du übrigens ich gehe jetzt demnächst fremd". Von daher solltest Du diese Aussage nicht unbedingt zu hoch hängen.

Osna1976m, 31 Oktober 2006
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das war kein Flirten mehr, das war ein austesten wie weit es gehen würde. Und so wie ich den Dialog lese, wird sie es früher oder später mit Sicherheit tun. Es tut mir wirklich leid, wenn ich Dir das so schreibe, aber ich war früher genauso wie Deine Freundin und wollte auch alles austesten. Ich habe meinen Freund damals trotzdem geliebt, aber das ist leider kein Hinderniss gewesen.
    Sie braucht denke ich mal ein Schockerlebnis. Ich hätte zumindest eins gebraucht damals. Vielleicht wäre ich dann etwas ruhiger geworden.
    Wenn Sie merkt, dass sie das mit dir nicht machen kann, wird sie anfangen zu überlegen und vielleicht zur Einsicht kommen. Solltest Du aber gar nicht reagieren, wird sie Dir auf der Nase herumtanzen.

Da ist was wahres dran:zwinker:

10. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß ja nicht, was du da noch an "Beweisen" willst, aber das war ja ziemlich eindeutig. Ich kann dich voll verstehen, dass man an seiner 1. großen Liebe hängt, und dass es immer schwer ist einen Schlussstrich zu ziehen, aber du musst auch einsehen, was andere auch schon oft erlebt haben, dass Menschen sich ändern können... Sprich früher wars perfekt zwischen euch. Da war sie jünger, hatte bisschen andere Vorstellungen, konnte auch net so weggehen (wie dann auch mit 16) und da warst du passende Mann für sie. Jetzt ändert sich, will weggehen, das Leben geniessen und eben leider auch ihren Marktwert testen, und auch neue sexuelle Erfahrungen machen. Das ist hart, aber gerade zwischen 16 und Mitte 20 können sich Menschen echt krass ändern. Soweit ich verstanden haben,geht sie noch aufs Gymi oder zumindest Schule. Das heißt früher oder später wäre sie vielleicht sowieso woanders hingegangen. Du dachtest, was auch vollkommen okay ist, dass sie die einzigste Frau für dich bleiben wird, sie sieht aber das anders. Für sie warst du eine schöne Erfahrung, auch wertvoll, aber wie es aussieht, will sie sich neue Erfahrungen machen. Da hast du 2 Möglichkeiten..entweder das stillschweigend zu tolerieren und deinen Stolz zu verlieren, oder klar tacheles reden, und sagen, dass sie gern frei sein kann, aber dann ohne dich. Ich glaub sogar, dass sie noch an dir hängt, aber nicht wegen der großen Liebe... sondern wegen der Gewohnheit. Sie weiß dass sie bei dir keine Angst haben braucht, kann dir alles anvertrauen, etc. Am liebsten würde sie jetzt erstmal alles ausprobieren, aber noch mit dir zusammen sein, ob im Fall des Falles nicht allein darzustehen, bzw. den Typen auch zu sagen "sorry, habe keinen Bock, weißt ja ich habe einen Freund" Bis dann vielleicht jemand kommt, bei dem es funkt, dann bist dann "out". Und lieber bestitzt zu die Stärke dass zu beenden, bevor sie dich lächerlich macht und dich abschießt. Ich mein der Text im ICQ ist ein absolutes "No Go". Da gib es keine Ausreden mehr... vermutlich wird das so hinauslaufen wenn du sie drauf ansprichst:

Du: Schatz, ich habe das und jenes im ICQ gelesen...

Sie: Was sag mal spinnst du im ICQ Sachen von mir zu lesen???

Du: Aber Schatz sorry,tut mir auch leid, aber was soll das und und das mit dem typen

Sie: Also so brauchen wir gar net reden, wenn du meine Privatsspähre bricht und mir nachspionierst. Finde ich echt scheisse von dir... sowas kann ich net haben, ist besser wenn wir getrennte Wege gehen..

Du: Aber Schatz so habe ich es net gemeint, bitte verzeihe mir etc...

Und schon bist du der Arsch und sie isi fein raus, weil sie ja "Schluss" macht, weil du ihre Privatssphäre gestört hast. Und da du wahrscheinlich so viel angst vor dem Schluss hast, wirst wohl kaum einen Aufstand mit der Scheisse im ICQ, was ihr noch mehr Macht gibt...

Rede klar mit ihr, und lass dich net verarschen!!!!

ITALIA, 31 Oktober 2006
  11. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    jajaja, kommt mir viel zu bekannt vor!

12. Da_Rock
    Da_Rock (30)
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok es mag für euch alle hart klingen....
    Klar.. aber ich kenne sie immerhin besser als ihr.. und ich weiß, dass sie sowas einfach nicht machen würde.. vor allem nich in der schule.. das würden doch wieviele mitbekommen!!!
    Und auch für die Zukunft.. wir beide überlegen uns schon ständig wie unsere Wohnung auszusehen hat und wie wir unser Leben verbringen.. sie selbst sagt sogar vor unseren Freunden: Ja ich werd mich dann ums Baby kümmern während du arbeiten gehst, gell Schatz?? und grinst mich an und gibt mir en Kuss...
    ich meine.. hallo?? Sie hat auch zur ihrer Freundin gesagt, dass sie es nicht lustig findet, wie der Typ da abgegangen ist.. auserdem hat die dem auch schon gesagt, dass sie en Freund hat und sich da nix ändern wird..
    und sie hat auch gesagt: Als ich mit dir zusammen gekommen bin, war mir klar dass es auch andere Typen gibt. Aber ich will mit dir zusammen sein!!!!!!
    Und dass sie nur aus Gewohnheit bei mir ist, glaub ich nicht. Sie sagt mir auch dass sie mich liebt und wenn es langweilig zwischen uns wäre, hätte sie bestimmt schon was gesagt!! Wir sind eigentlich in Bezihungen sehr offen. Ich meine es ist ihre Privatsphäre. Ich hab gestern nachdem sie fertig war im ICQ gefragt: Und? Was spricht denn de S.??
    Sie guckt mich an und lacht: Der?? Der labert so viel Scheiß..

Also.. sie nimmt des was sie dort geschrieben hat gar nicht wirklich ernst!!!
    Sonst hätte sie auch ihrer Freundin nicht gschrieben: Hilfe der Typ meint des ernst!!

Da_Rock, 31 Oktober 2006
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Na dann, wenn Du das wirklich glaubst, werd glücklich damit!
    Sorry, aber das ist einfach naiv.
    Ich hoffe, dass Du recht hast, allein der Glaube fehlt.

14. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja dann verstehe ich den ganzen Thread nicht so ganz... Warum hast Du denn dann angeblich Angst das sie fremdgeht, wenn Du dann, wenn andere diese Angst teilen und zur Vorsicht raten, Du plötzlich felsenfest davon überzeugt bist das Du ihr vertrauen kannst und sie sowas niemals tun würde??? Ist doch irgendwie etwas seltsam... dann lass es doch einfach so laufen und warte ab was passiert...

Osna1976m, 31 Oktober 2006
  15. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    is ja deine sache was du machst aber ich glaub den fehler wirst du nur 1x machen junge

16. Da_Rock
    Da_Rock (30)
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok also ich werde in nächster zeit einfach mal abwarten was so passieren wird. Sollte sie weiterhin irgendwelche solche Sache machen, dann werd ich hier euch nochmal den Fall schildern...

Also ich melde mich auf jeden Fall nochmal bei euch.. werd höchst wahrscheinlich mal mit ihr reden!!!
    Trotzdem vielen dank für alles!

Da_Rock, 31 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...