Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, dass Freundin schwanger ist!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Volt, 29 Juli 2007.

  1. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    meine freundin war gestern bei mir und wir haben uns dvds angeschaut! Nach so ner halben stunde haben wir uns geküsst und danach haben wir miteinander geschlafen.

    Das Problem ist wir haben ohne gummi aber sie nimmt eh die Pille. Das is scho ihr 3 packung aber soweit ich weiß hat sie 2-3 mal die pille diesen monat vergessen bzw 2-3 stunden zu spät genommen! Weil ich das gewusst hab wollt ich net kommen und bin net gekommen, nur die lusttropfen kann man net verhindern.
    Heute in der früh als wir aufstanden haben wir wieder miteinander geschlafen aber ich bin nicht gekommen!

    Ich hab jetzt ur angst dass sie schwanger sein könnte! Ich weiß es war dumm von mir ohne gummi zu schlafen aber ich kanns jetzt net rückgängig machen!

    ich hoff auf schnelle und positive antworten.
    danke

    lg Volt
     
    #1
    Volt, 29 Juli 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was für eine Pille nimmt sie?
    Wenn sie eine Mikropille nimmt, hat sie 12h Zeit, die Einnahme nachzuholen. Meinst du mit "2-3h zu spät genommen", dass sie die Pille 2-3h nach der gewohnten Einnahmezeit oder 2-3h nach der Karrenzzeit genommen hat?
    Das wäre wichtig zu wissen.

    Warum man, wenn man denkt, die Pille wirkt nicht mehr, nicht in der Lage ist, Kondome zu benutzen, muss ich ja nicht verstehen, oder?
     
    #2
    User 52655, 29 Juli 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bis max. 72 Stunden danach könnt ihr euch die "Pille danach" beim Arzt/Notdienst holen. Ansonsten ist die Frage, was mit "Pille 2-3 Stunden später genommen" gemeint ist - bei der Mikropille hat man immer 12 Stunden Nachnehmzeit. Wenn sie die Pille also nur 2-3 Stunden nach der eigentlichen Zeit genommen hat, ist da skein Problem, nur wenn sie sie nach diese 12 Stunden genommen hat, wirkt sie nicht mehr.
     
    #3
    Ginny, 29 Juli 2007
  4. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die schnell antwort

    puhh was sie jetzt für ne pille nimmt weiß ich net.....ich werd sie heit no fragen und dann sag ich da bescheid.

    2-3 stunden zu spät genommen nach der gewohnten einnahmezeit.

    ja ich hab ja net wirklich gewusst ob die pille noch wirkt oda nicht ...... und ich weiß ich hätt kondome nehmen sollen. Ich kanns ja jetzt a net rüchkgängig machen :flennen: :flennen: :flennen:

    lg Spider
     
    #4
    Volt, 29 Juli 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    öhm man muss die Pille nicht jeden Tag auf die Minute genau nehmen :ratlos: zumindest bei Mikropillen hat man einen Rahmen von 12 Stunden, und ich gehe davon aus, dass deine Freundin so eine nimmt, Minipillen werden eher selten verschrieben, zB wenn sie keine Östrogene verträgt, dann hätte sie einen Rahmen von 3 Stunden.
    Packungsbeilage lesen hilft, da steht das auch drinnen.
     
    #5
    User 30735, 29 Juli 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Frag sie sofort. Sie soll dir am besten den Namen der Pille sagen.
    Wenn sie nämlich eine Minipille nimmt, solltet ihr heute noch so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.
    Wenn sie eine Mikropille nimmt, ist alles in Ordnung.

    In jedem Fall sollte sowohl deine Freundin als auch du sich nochmal die Packungsbeilage genau durchlesen und ihr solltet euch genauer über die Wirkweise informieren. Dann wisst ihr nächstes Mal, wann ein Vergesser vorliegt, ob dieser kritisch ist und wie man weiter vorgehen muss, um den Schutz ggf. noch zu erhalten.
     
    #6
    User 52655, 29 Juli 2007
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja frag sie nach dem Namen ihrer Pille dann können wir dir sagen ob Mini-/ oder Mikropille.

    Vielleicht wäre es ganz gut wenn sie einfach mal die Packungsbeilage lesen würde. Da steht nämlich alles ganz genau drinnen.
     
    #7
    haeschen007, 29 Juli 2007
  8. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt super lob an die community hier......danke für eure schnellen antworten

    also ich hab sie jetzt gfragt ..... sie nimmt die mikropille und hat noch nieeeee eine vergessen ausser gestern oda vorgestern die weißen aber die beinhalten eh nix also is net schlimm. Und sie ist für diesen monat schon fertig und sie fangt wieda am dienstag damit an *gg*
    puhhh ich bin jetzt erleichtert

    danke an euch

    lg Volt
     
    #8
    Volt, 29 Juli 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also viel Wind um nix.
    Frag doch nächstes mal gleich deine Freundin anstatt uns, könnte die Sache etwas verkürzen :zwinker:
     
    #9
    User 52655, 29 Juli 2007
  10. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich hab sie ja net erreicht und ich bin sehr ungeduldig deshalb hab ich mir die hilfe von euch geholt :smile2:
    danke nochmal ihr seid klasse

    lg Volt
     
    #10
    Volt, 29 Juli 2007
  11. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Gibts Mikropillen die Placebos behalten und TROTZDEM eine siebentägige Pause? Oder hab ich die Ausführungen einfach nur falsch verstanden???:ratlos:
     
    #11
    NikeGirl, 29 Juli 2007
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das frage ich mich allerdings auch gerade :ratlos:

    Und die 2-3 Mal von denen du sprichst, war sie da immer einfach nur zu spät dran mit der Pille (die 2-3 Stunden, die ja eh egal wären) oder hat sie auch mal eine Pille ganz vergessen?
     
    #12
    User 69081, 29 Juli 2007
  13. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also soweit ich weiß sind es 24 wirkstoffhältige und 4 placebos....
    aber ich werd wenn ihr wollts nochmal meine freundin fragen.
    sie hat bisher noch keine einzige wirkstoffhältige pille vergessen sondern nur 1 placebo....aber da die ja nix beinhaltet is net schlimm.

    lg Volt
     
    #13
    Volt, 30 Juli 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann nimmt sie eine Minipille?
    Pause macht sie dann aber normalerweise keine. Die Pausenzeit ist ja die mit den Placebos.
     
    #14
    krava, 30 Juli 2007
  15. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt bin ich ein bisschen verwirrt :smile2:

    also sie hat mikropillen das sind 28 pillen 24 davon wirkstoffhältig und 4 placebos.....sie nimmt also durchgehend.....was meint ihr mit pause? hat man bei der minipille pause kenn mich da net aus....

    lg Volt
     
    #15
    Volt, 30 Juli 2007
  16. Larissa333
    Gast
    0
    sag uns doch mal den Namen der Pille
     
    #16
    Larissa333, 30 Juli 2007
  17. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der name der pille ist Mirelle

    lg Volt
     
    #17
    Volt, 30 Juli 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    /edit
    Bei der Mirelle sind 28 Pillen, von denen die ersten 24 die Wirkstoffe enthalten und restlichen 4 Stück nur Placebos sind, also ohne Wirkstoff. Die sind sozusagen die Pillenpause, nur halt 4 Tage, statt 7.
     
    #18
    krava, 30 Juli 2007
  19. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja also ich auch net :smile2:

    ich kann euch sagen dass meine freundin die mirelle nimmt das is ne mikropille und beinhaltet 28 pillen davon 24 wirkstoffhaltige und 4 placebos! d.h. sie nimmts durchgehen ...... d.h. die pausenzeit ist durch die 4 placebos!
    wo liegt jetzt genau das problem?

    lg Volt
     
    #19
    Volt, 30 Juli 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gibt keins. Wenn deine Freundin wirklich immer nur Placebos vergessen hat.
     
    #20
    krava, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Freundin schwanger
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Crazygirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2014
13 Antworten
justint
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Dezember 2013
10 Antworten
Test