Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, dass ich Freundin nicht beschützen kann

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von markerazzi, 13 Juli 2009.

  1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey,vorne weg: ich weiß,dass sich das vielleicht alles etwas doof anhört was ich schreibe,ich hoffe aber dennoch auf eure hilfe,denn egal wie blöd mein problem bisher war,hier habe ich immer passende hilfe bekommen.
    also...im großen und ganzen ist mein problem meine körpergröße.ich bin 17 jahre alt und nur 1,73 groß...man könnte jetzt meinen ohje wieder so ein typ der komplexe hat weil er meint wegen seiner geringen körpergröße keine mädchen abzubekommen...aber so ist es nicht...im gegenteil.ich komme super bei den mädchen an(soll jetzt alles nicht eingebildet klingen),denn ich trete sehr selbstbewusst auf,bin lustig und sehe auch sehr gut aus(nicht unbedingt meine meinung,wird mir nur sehr oft gesagt).deshalb ist es auch so das ich im regelfall wunderschöne freundinnen habe...mein problem ist aber,dass ich angst habe sie wegen meiner geringen größe nicht beschützen zu können...ich gehe zwar ins fitnessstudio und habe nen für mein Alter sehr muskulösen körper,aber es ist halt trotzdem so das ich auf andere jungs wegen meiner größe als relativ ungefährlich angesehen werde...deshalb ist es ab und zu mal so,dass wenn ich mit einer freundin unterwegs bin,ein paar jungs dumme sprüchen reindrücken,an meine freundin gerichtet.also sowas wie,ui heißer feger oder son scheiß halt.da bin ich natürlich gezwungen als ihr freund was zu tun...aber was soll ich denn machen gegen 3 1,90 große typen?da ist man als son kleiner kerl machtlos und ich habe angst das meine freundin dann irgendwann denkt was ist das denn fürn waschlappen...ich hoffe ich versteht mein problem und könnt mir das irgendwie rausreden,ich hab wirklich echte probleme mit meiner größe..
     
    #1
    markerazzi, 13 Juli 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wie wäre es so etwas einfach zu überhören oder einfach mit einem halbwegs cleveren Spruch zu antworten?
     
    #2
    Subway, 13 Juli 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wieso "musst" Du da was tun, wenn irgendwelche Leute was sagen? Warum musst Du Deine Freundin "beschützen" - und wovor? Vor einem ggf. unerwünschten Kompliment? Ohren auf Durchzug. Was können die Dir denn?

    Weitergehen und nicht drum kümmern, ob irgendwelche Leute ebenfalls erkannt haben, dass Deine Freundin hübsch und sexy ist.
     
    #3
    User 20976, 13 Juli 2009
  4. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Äh, im Regelfall erwartet frau nicht, dass mann sich für sie prügelt^^ eigentlich traut die durchschnittliche Frau an sich ihrem Freund zu, über so dummen Sprüchen drüber zu stehn und sich nicht auf das selbe primitive Prollniveau herabzulassen und mit "Ey willsch aufs Maul?" zu antworten.
    Also deine Gedankengänge sind schon sehr seltsam - was hast du denn so für ein Umfeld? Is es da normal dass die coolen Typen ihre arme Freundin verteidigen und beschützen müssen?? Am besten mit imponieren durch Muskel und bloß nicht zuviel Hirn?
    Sehr bedenklich.

    Also mir wärs sooo peinlich, wenn mein Freund auf irgendeinen dummen Spruch, der mir galt reagieren würde. Und wenn er sich aufspielen würde oder gar irgendwie auf die körperliche Ebene drängen würde, wärs vermutlich eh nicht mein Freund.

    Woher kommt denn deine Sichtweise? Filme? Freundeskreis? Familie? Wie kommst du drauf, dass der Mann der körperlich starke Verteidiger der wehrlosen Frau gegen einfach nur peinlich flache Kommentare von ein paar Volleimern zu sein hat?
    Kann dir nur raten, deine Einstellung dazu mal zu überdenken und evtl auch mit deiner Freundin zu besprechen, was sie denn eigentlich von dir erwarten würde in solchen Situationen.
    *mannmannmann*
     
    #4
    User 68775, 13 Juli 2009
  5. Lily87
    Gast
    0
    ignorieren
     
    #5
    Lily87, 13 Juli 2009
  6. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi, wenn mein Freund auf so einen Spruch mit Fäusten reagieren würde, dann könnte er sich so einiges von mir anhören. Nichts ist peinlicher als jemand der mit "ey, hast du meine Freundin angeguckt?" durch die Gegend läuft. Ich vermute mal ganz stark, dass deine Freundin über solchen Sprüchen drübersteht und von dir nicht erwartet, dass du deine Muskeln auspackst. Also steh auch drüber und ignorier das. Denk dir einfach: "tja, Pech gehabt, Jungs, die gehört zu mir..."

    Solltest du einmal wirklich in die Situation kommen, dass du deine Freundin gegen einen körperlichen Angriff schützen mußt, dann ist es egal wie groß du bist. Als kleiner Mann hast du gegen 1,90-Kanten sogar noch einige Vorteile. Mein Freund ist auch "nur" 1,73m groß und ich bin mir sicher, dass er mich gegen jede Bedrohung schützen kann. Und mit Bedrohung meine ich sowas wie einen Raubüberfall. Wenn mir ein pseudo-cooler Macho-Spruch gedrückt wird, dann lachen wir uns beide darüber kaputt und gehen weiter. Hat bisher immer wunderbar funktioniert.
     
    #6
    Silverbell, 13 Juli 2009
  7. sebastian_gi
    Meistens hier zu finden
    114
    128
    134
    Single
    und du meinst wenn du 2 meter groß wärst würden keine sprüche kommen?

    außerdem lassen die sich nicht von ein paar muskeln ausm fitness-studio abschrecken, da die eh immer nur in gruppen auftreten und da kannst du noch so gefährlich aussehen... viele warten auch nur darauf das sich jemand wehrt um sich dann mal ordentlich prügeln zu können.

    ignorier diese leute einfach, denn die wenigsten mädels wollen nen freund der ständig in irgendwelche schlägereien verwickelt ist.
     
    #7
    sebastian_gi, 13 Juli 2009
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    leben wir in der steinzeit wo die männenr mit keule rumlaufen und ihre höhlenweibchen "beschützen" müssen?

    denkst du nicht das du das ganze viel zu dramatisch siehst?
     
    #8
    Beelion, 13 Juli 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, du bist ganz sicher nicht dazu gezwungen, etwas gegen die Sprüche zu unternehmen, wie kommst du dazu, dir so etwas einzubilden? Wenn deine Freundinnen der Meinung sind, sich verteidigen zu müssen, dann können und sollen die das schon selber tun. Halte dich da raus.
     
    #9
    xoxo, 13 Juli 2009
  10. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    hmm okay ich weiß ja ihr habt recht...aber ich weiß das z.b. meine jetzige neue freundin auch fast jeden anderen typen haben könnte.ich hab irgendwie angst das sie mich irgendwann als zu schwach oder sowas ansieht und nen anderen nimmt...im prinzip weiß ich ja das sie sowas nie tun würde aber man weiß ja nie...und hier in der gegend in der ich wohne ist es leider ziemlich oft so das man von irgendwelchen gruppen dumm angemacht wird (meistens türken,nicht rassistisch gemeint,ist halt einfach so) und die sind auch wirklich nur auf ne schlägerei aus in den allermeisten fällen
     
    #10
    markerazzi, 13 Juli 2009
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wäre für mich ganz einfach: Ignorieren und weiter gehen. Wenn deine Freundin dich deshalb als "zu schwach" ansieht und lieber möchte, dass du dich allein auf eine Gruppen Türken stürzt, dann sollte das besser nicht dein Problem sein.

    Also: Sei erwachsen!
     
    #11
    Subway, 13 Juli 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn diese Gruppen auf eine Schlägerei aus sind, dann solltest Du auf jeden Fall alles ignorieren, was sie sagen.

    Deine Freundin KÖNNTE also fast jeden anderen Typen haben. Aber sie will DICH haben und ist mit Dir zusammen.

    Deine Freundin kann sich eh entlieben oder "umverlieben". Eine Garantie, dass Ihr zusammenbleibt, gibt es nicht. Auch Du kannst irgendwann merken, dass Du nicht mehr in sie verliebt bist. Oder Du verknallst Dich in eine andere Frau. Und behaupte jetzt bitte nicht, dass das NIE passieren wird, weil sie die Tollste überhaupt ist. Du hattest ja offensichtlich schon andere Freundinnen und warst in die Mädels auch verliebt. Genieß die Verliebtheit - vielleicht ists eine Beziehung "für immer", vielleicht nur für eine begrenzte Zeit.

    Wenn sie tatsächlich Dich "nicht stark genug" oder "nicht groß genug" findet und aus diesem Grund Dich verlassen will, dann ist das kein großer Verlust meiner Ansicht nach. Idiotisches Kriterium... Sie hat sich in Dich verliebt, mit den Eigenschaften, die Du nun mal hast - vermutlich hast Du beim Date keine Schummelschuhe mit hohen Absätzen getragen, sondern sie wusste, dass Du "nur" 1,73 m groß bist, oder?

    Wirklich unsexy sind übrigens Männer, die permanent über ihre Größe jammern und als Grund für Misserfolge oder ihr Scheitern ansehen. Sexy ist, wenn ein Mensch mit sich zufrieden und mit sich im Reinen ist.

    Du hast keinen Grund, Dich minderwertig zu fühlen. 1,73 m ist eine ganz normale Größe. Ignorier Sprüche anderer und spiel Dich nicht als Beschützer auf, nur um Deiner Freundin zu imponieren.
     
    #12
    User 20976, 13 Juli 2009
  13. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Kurze Anmerkung... wenn du glaubst deine Freundin würde sich entlieben weil du zu klein bist - ist das das selbe Prinzip, wie Frauen mit mangeldem Selbstbewusstein, die glauben, ihr Hinter ist zu fett, ihr Busen zu klein, ihre Haare zu hässlich- und sobald der Freund eine findet, die kleineren Hinter, größeren Busen, schönere Haare hat wird er sie für diese Wunderfrau verlassen.
    Neeein, das ist ein eingebildeter Trugschluss. Normalerweise verliebt man sich nicht in ein zwei spezielle Eigenschaften des Gegenübers "boah, cool, der hat Muskeln und en Waschbrettbauch, das is mein Traummann"
    Eher im Gegenteil, man findet das Gesamtpaket interessant oder anziehend und es summieren sich alle Dinge, die man toll findet - und was man weniger toll findet fällt unter unter den Tisch. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Grundfesten der Beziehung nicht meh wirklich stimmen, aus welchen Gründen auch immer, DANN fragt man sich plötzlich wieso einem noch nie aufgefallen ist, wie blöd der lacht oder was für komische Ohren der hat.

    Wenn man jemanden mit Liebe betrachtet, ist er einfach hübsch, mit allen Schwächen und Stärken.
    Und das die Liebe bleibt, dafür gibt es keine Garantie... daran muss man eben arbeiten. Aber garantieren kann ich dir, dass deine Freundin dich NICHT wegen deiner Größe verlassen wird (wobei 1,73 nicht sooo klein sind,finde ich, aber wie gesagt... alles das selbe Selbtwahrnehmungsproblem).
    Kannst sie ja mal fragen, bzw evtl weißt du es eh schon aus Bemerkungen, was sie für ihre Schwachstellen hält (siehe beliebte Beispiele, Brust, Bauch, Po, Beine, Haut, Haare etc) und dann frag dich mal, ob du sie für eine verlassen würdest, die da laut Schönheitskriterien besser abschneidet. naaa? ich glaube kaum....
     
    #13
    User 68775, 13 Juli 2009
  14. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    hmm ihr habt alle recht,danke für eure superschnellen antworten.ich werd mich einfach mit meiner größe und der ganzen situation abfinden,ich kann ja doch nichts ändern:tongue:
     
    #14
    markerazzi, 13 Juli 2009
  15. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    oh man deine Probleme möchte ich mal haben!
    Sieh doch die Sprüche als eine Art Kompliment an ....
     
    #15
    virtualman, 13 Juli 2009
  16. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Überleg dir einfach mal, wie viele Männer in der Lage wären, ihre Freundin vor drei Schläger-Typen zu beschützen, wenn es Ernst würde! Und trotzdem gibt es viele, viele Männer, die weder Bodybuilder noch Kampfsportler sind und "trotzdem" von Frauen geliebt werden. Du kannst ja schon an den Antworten hier erkennen, dass viele Frauen (ich würde mal sagen, die meisten) eben NICHT auf einen streitsüchtigen Typen stehen. Wenn meine Freundin sowas zu hören kriegt, würd ich erstmal sie selber antworten lassen, Beziehung heißt ja nicht bemuttern. Und wenn die Typen wirklich frech werden, seh ich meinen Stolz nicht gekränkt wenn ich einfach unter Beschimpfungen von dannen ziehe anstatt Mut und Dummheit zu beweisen. "Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf."
     
    #16
    BrooklynBridge, 13 Juli 2009
  17. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Es wäre viel mehr ein Zeichen von Schwäche, wenn du dich auf dieses Niveau herablassen und darauf eingehen würdest. Steh darüber, es ist DEINE Freundin, sei stolz drauf. Und lass deine Freundin spüren, dass du dich durch solch doofe Sprüche nicht aus der Ruhe bringen oder provozieren lässt. Das wirkt viel mehr, als assig zurück zu pöbeln.
     
    #17
    User 7157, 13 Juli 2009
  18. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Also magelnde Körpergröße war wohl noch nie ein wirkliches Problem bei der Partnerwahl. Ich denke ganz spontan an Leute wie Sarkozy oder Schröder. Die sind ja auch relativ klein (so deine Größe) und scheinen ja ziemlich erfolgreich zu sein.

    Zur Sache mit dem "Beschützen". Auch wenn Du 1.90 wärst, hättest Du wohl gegen drei 1.80-Kerle keine wirkliche Chance.
    Außerdem wundere ich mich schon: Ich bin in meinem Leben noch nicht in eine Situation geraten, in der ich meine Freundin/Frau durch den Einsatz von Gewalt "beschützen" hätte müssen. Naja, sowas kann natürlich immer passieren. Aber solche Situationen sind doch extrem selten. Ein dummer Spruch gehört m.E. nicht dazu.
     
    #18
    User 77547, 13 Juli 2009
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn deine Freundin einen anderen Typen haben will, dann ist das so. Das kannst du dann nicht ändern, auch wenn du es schaffst, 20cm zu wachsen.
    Mal im Ernst: Es wird seinen Grund haben, dass sie mit dir zusammen ist und du musst sie nicht gegen jeden, der mal schaut oder blöd labert gleich verteidigen. Oder haltet ihr euch in Kreisen auf, wo man ständig mit körperlichen Übergriffen rechnen muss??
    Dann wechselt die Kreise mal ganz schnell.
     
    #19
    krava, 13 Juli 2009
  20. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Größe ist nicht alles:tongue: Schau die mal die Kämpfe von Fedor Emailenko an. Der ist "nur" 1,80 und hat schon Gegner besiegt die 2,16 sind. Ist zur Zeit der beste Kampfsportler der Welt.
    Aber das wichtigste ist das du deine Fäuste doch hoffentlich nie einstetzen musst.
     
    #20
    Thrust_Avis, 13 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Freundin beschützen
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
Yuma
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
37 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
3 Antworten