Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, dass sie nein sagen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ramon18, 13 Januar 2008.

  1. Ramon18
    Ramon18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    hallo leute habe seit 1monat eine sehr gut Beziehung meine freundin will mit mir in denn sommer nach kroatien fliegen ich würde ja sagen aber ich weiß nicht wie ich es meine eltern sagen soll habe angst das ich nicht mit darf wer kann mich helfen wie kann ich es meine eltern sagen brauche euren rat:kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue

    mfg ramon
     
    #1
    Ramon18, 13 Januar 2008
  2. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    äähm könntest du das Ende deiner Sätze irgendwie mit nem Punkt oder so beenden? das hier lässt sich grausamst lesen

    wegen deinen Eltern:
    tja du wirst sie wohl fragen müssen, aber warte doch erst mal ab ob ihr bis zum Sommer überhaupt noch zusammen seid...man weiß nie.
    ansonsten würde ich an deiner stelle das mädchen meinen eltern vorstellen (wenn sie sie nicht schon kennen) und gemeinsam über die sache sprechen. du bist volljährig und könntest auch ohne die Erlaubnis deiner Eltern fahren, aber sprich dennoch mit ihnen darüber. Wenn sie sich wegen dem Geld querstellen, ich denke mal die Reise wirst du ja auch berappen müssen, dann könntest du ihnen anbieten sie selbst zu finanzieren /Minijob :smile:
     
    #2
    JackyllW, 14 Januar 2008
  3. Steffen 1978
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    5
    Verheiratet
    Hallo erstmal.
    Warum hast du denn Angst es deinen Eltern zu sagen? Du bist immerhin schon 18 Jahre alt. Da wird man doch mal alleine mit Freundin in Urlaub fahren dürfen. Ich denke du darfst am Wochenende auch mit den Freunden weg.! Mein Tipp: Einfach raus damit und die Eltern vor vollendete Tatsachen stellen. was Sollen sie denn dann noch machen?:ratlos:
     
    #3
    Steffen 1978, 14 Januar 2008
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ähhm....vielleicht nicht bezahlen? Sooo unabhängig ist man ja mit 18 von den Eltern mitunter noch nicht...

    Aber dann müsstest du versuchen, das Geld selbst zusammen zu jobben...bis zum Sommer ist ja nochwas Zeit..
     
    #4
    nora18, 14 Januar 2008
  5. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    du wirst wohl fragen müssen...was willst du sonst machen? einfach fliegen? ich seh da irgendwie keine andere option als zu fragen.
     
    #5
    CrushedIce, 14 Januar 2008
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    also ab meinem 18. geburtstag hab ich meine eltern nur noch informiert... (obwohl ich auch mit 16 keine probleme hatte allein weg zu fahren, meine eltern sind da sehr locker)

    ich versteh das problem nicht so ganz!
     
    #6
    keenacat, 14 Januar 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :eek: Du musst mit 18 deine Eltern um Erlaubnis fragen ob du in Urlaub mit der Freundin fliegen darfst??? Ist ja heftig. Sags ihnen einfach: Hey, Leute, meine Freundin würd gern mit mir in Sommer nach Kroatien fliegen, naja, ich will mit. Aus basta.
     
    #7
    capricorn84, 14 Januar 2008
  8. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Du bist 18 und kannst tun und lassen was du willst, auch mit deiner Freundin in den Urlaub fliegen.
    Falls deine Eltern nicht begeistert davon sein sollten,wenn du ihnen erzählst was du vorhast, wirst du den Urlaub wohl alleine finanzieren müssen, aber du hast doch noch genug Zeit zum sparen.:zwinker:
     
    #8
    User 70345, 14 Januar 2008
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ok...er ist 18, aber anscheinend doch noch abhängig von den Eltern.
    Mehr als fragen kannst Du nicht. Und wenn sie nein sagen, dann entweder den Mut aufbringen und trotzdem fahren oder Dich den Eltern beugen.
    In Deinem Alter solltest Du ein wenig Rückgrat besitzen und Dich durchsetzen können.

    Wo genau ist das Problem? Liegts an der finanziellen Unterstützung?
     
    #9
    User 67627, 14 Januar 2008
  10. Ramon18
    Ramon18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    also ich kan die reise schon bezahlen so ist das nicht aber will bloß wissen wie ich es meine eltern sagen soll:ratlos: :ratlos:
     
    #10
    Ramon18, 14 Januar 2008
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Nich fragen sondern von vollendete Tatsachen stellen :zwinker: . Ala, Ich fliege in Sommer mit meiner Freundin nach Kroatien, hättet ihr Lust euch zu beteiligen?... usw, usf
     
    #11
    Prof_Tom, 14 Januar 2008
  12. glashaus
    Gast
    0
    Seid ihr sonst immer gemeinsam weggefahren? Oder ist für den Sommer schon anderes geplant?
    Sonst kannst du ihnen doch einfach von euren Plänen erzählen, wenn du die Reise eh selbst zahlst gibt es da doch eigentlich kein großes Problem.
     
    #12
    glashaus, 14 Januar 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Geld hast Du selbst. Wo ist das Problem? Sind Deine Eltern sehr fürsorglich und anhänglich - oder was? Wie Du es ihnen sagen sollst?
    Zum Beispiel so:

    "Ich werde dieses Jahr im Sommer mit X (Name Deiner Freundin einsetzen) in den Urlaub fahren."
    Fertig. :zwinker:
     
    #13
    User 20976, 14 Januar 2008
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kennen Deine Eltern Deine Freundin?
    Wenn nicht, stell sie ihnen mal vor.
    Und ein paar Tage drauf, komm mit Urlaubskatalogen heim und sag, ihr wollt im Sommer wegfahren. Fertig.
    Wenn Du das Geld dafür selber hast und Deine Eltern dafür nicht zahlen brauchen, sollte das kein Problem sein.
    Und wenn Du es ihnen nicht sagst, musst Du eben zu Hause bleiben. Also überleg Dir, was Dir lieber ist und was Du möchtest!
     
    #14
    Klinchen, 14 Januar 2008
  15. Ramon18
    Ramon18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ja also meine eltern kennen meine freundin ich versuche es ihnen zu sagen das ich mit meiner freundin im sommer weg fahre was dabei raus kommt sage ich euch denn :zwinker:
     
    #15
    Ramon18, 14 Januar 2008
  16. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    okay.
    Aber verstanden hab ich immer noch nicht, WARUM du so unsicher bist, wie du es ihnen sagen sollst :zwinker: Klar, ihr seid erst nen Monat zusammen, aber bis zum Sommer ist noch lange hin und mit 18 darf man dann ruhig mal mit seinem Partner in Urlaub fahren..
     
    #16
    User 81102, 14 Januar 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Du musst ihnen das auch nicht jetzt sagen, es sei denn, sie planen jetzt schon den Sommerurlaub mit Dir :zwinker:.
     
    #17
    User 20976, 14 Januar 2008
  18. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Sags ihnen einfach, aber nur um sie zu informieren und nicht um ihre Erlaubnis zu erhalten, die brauchst du nich. Wenn sie es nich wollen is das ihr Problem und nich deins.
     
    #18
    manni123, 14 Januar 2008
  19. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    So einfach ist das nicht! Kann ja sein, dass er ne Ausbildung macht und vielleicht Geld für eine Reise hat, was aber nicht heißt, dass er vollkommen unabhängig ist und somit eben von den Eltern abhängig!

    Bei mir ist das auch so, dass ich jetzt mach, was ich will, weil ich halt weiß, ich kanns mit meinen Eltern machen^^
    Aber ich weiß, dass das auch anders laufen kann und die Eltern auch noch eine sehr starke Autorität nach dem 18. Lebensjahr darstellen und sich die Kinder eben nicht total querstellen und machen, was sie wollen!


    @TS: Was denkst du denn, hätten deine Eltern dagegen bzw. würden drauf sagen?
    Wie würde drauf reagieren, wenn du einfach sagst, dass du evtl. vorhast, im Sommer mit deiner Freundin in Urlaub zu fliegen?
     
    #19
    Franka, 14 Januar 2008
  20. Ramon18
    Ramon18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ja wie sollen meine eltern reagieren ich weiß ja nicht wie sie reagieren
    allso ich weiß das diesen sommer nix bei uns ansteht also würde mir es schon so vorstellen das meine eltern sagen ( was du willst weg fliegen überlege dir das noch mal und meinste wirklich bla bla bla oder die sagen gleich NEIN gibs nicht oder wieder rum sagen sie ja gut denn flieg halt)
    ich kann mir die reise leisten so ist das nicht:zwinker:
     
    #20
    Ramon18, 17 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst sagen
Kahori
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2014
16 Antworten
xoxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2009
27 Antworten
Test