Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst dass was passiert ist.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tweety27, 15 Juni 2010.

  1. tweety27
    tweety27 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Ich hab ein relativ großes Problem.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich Sex. Am Sonntag abend hab ich vergessen die Pille zu nehmen und hab sie erst Montag mittag benommen. Donnerstag muss ich eigentlich die letzte nehmen.
    Könnte da nun etwas passiert sein ? =/

    Danke für eure Hilfe, tweety27
     
    #1
    tweety27, 15 Juni 2010
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Wenn du weiter richtig verfährst ist das Vergessen in diesem Fall kein Problem.
    Da du die Pille nach dem Vergesser weitergenommen hast, solltest du diesesmal die 7tägige Pause weglassen und gleich am Freitag die neue Packung beginnen.

    Erklärt steht das übrigens auch hier. Ist eine gute,zu empfehlende Seite für solche Fälle.
     
    #2
    Moonlightflower, 15 Juni 2010
  3. tweety27
    tweety27 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    2
    vergeben und glücklich
    dankeschön :smile:
     
    #3
    tweety27, 15 Juni 2010
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    du hast auch noch eine zweite Möglichkeit.

    Hier steht alles schonmal erklärt: Pille vergessen 3.Woche

    Lg
     
    #4
    Larissa333, 15 Juni 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Jetzt gibts schon den tollen Ratgeber zum Thema "Pille vergessen" hier, aber niemand benutzt ihn. :geknickt:
     
    #5
    krava, 15 Juni 2010
  6. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen, ich habe auch mal noch eine Frage:

    Kann man die Periode kriegen, obwohl man schwanger ist? Dachte ja, da kommt dann nix mehr...

    Bei mir is es so, dass ich meine Periode letzte Woche sehr sehr sehr schwach hatte, total untypisch... könnte das sein, dass schon was kommt aber ich trotzdem jetz schwanger bin?! Test geht erst am Wochenende...

    bitte helft mir!
     
    #6
    sweetmicha, 16 Juni 2010
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Doch, kann passieren dass man die Periode weiterhin bekommt...

    Hattest du denn eine Verhütungspanne oder wie kommt du darauf?
     
    #7
    User 66223, 16 Juni 2010
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Ich wüsste ehrlich gesagt nichtmal wo ich ihn finde, und außer in einem Beitrag von Crazy-Achmet vor paar Tagen hatte ich noch nie davon gehört.
    Vielleicht sollte ein Thread mit Link oben im Verhütungsforum angepinnt werden.
     
    #8
    Larissa333, 16 Juni 2010
  9. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Naja, ich weiß nicht... eigentlich nicht, also hab die pille nicht vergessen oder so... allerdings letzten Monat sehr unregelmößig genommen, also mal abends um 7 und dann aber auch 2 mal in der früh um 3, weil vergessen bis dahin!

    könnte es auch sein dass mein Körper einfach bissi komisch reagiert hat, weil ich die Pille nämlich längere Zeit durchgenommen habe und da erst wieder 7 Tage Pause gemacht hab!? aber dass da gleich so wenig kommt, ist doch nicht normal oder?
     
    #9
    sweetmicha, 16 Juni 2010
  10. Larissa333
    Gast
    0
    @sweetmicha:
    Wenn du eine Mikropille hast, dann hast du jeden Tag 12h Nachnehmzeit, daher ist es kein Fehler wenn du die Pille noch innerhalb der 12h nimmst.

    Dein Körper ist keine Maschine, es kann immer mal vorkommen dass die Blutung mal schwächer, mal stärker ist. Sie kann auch unter der Pille ganz ausbleiben.
    Stress oder eben auch der LZZ kann dazu geführt haben, dass die Blutung bei dir nun nur schwach war.
     
    #10
    Larissa333, 16 Juni 2010
  11. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Ja, das weiß ich ja auch, aber nachdem das jetz so komisch war hatte ich schon ein wenig Angst, dass das mit dem unregelmäßigen Einnehmen sich auswirken könnte, weil ja Regelmäßigkeit die Voraussetzung für die Wirkung der Pille ist. Durchfall war auch mal mit im Spiel, allerdings immer erst ein paar Stunden nach der Einnahme, und ich hab ja gedacht ich kenn mich wenigstens ein bisschen aus^^ :grin:

    Na gut, dankeschön für die Hilfe, ich werd einfach mal noch ne Test zur Sicherheit machen, aber jetz habt ihr mich schon gut beruhigt!
     
    #11
    sweetmicha, 16 Juni 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du das alles weißt, aber trotzdem vermutest, dass du schwanger bist, warum fragst du dann hier bzw. was willst du hier dann hören?
    Ob du nun schwanger bist oder nicht, das kann dir hier niemand sagen.
    Wenn du keinen Verhütungsfehler hattest, dann ist es zu 99,9% ausgeschlossen, dass du schwanger bist.
     
    #12
    krava, 16 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst passiert
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
tessy98
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2012
17 Antworten