Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, dass...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lady!, 20 Dezember 2006.

  1. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Follgendes:
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Monat und eine Woche zusammen. Alles läuft soweit super. Er sagt immer er lässt mcih so leicht nicht mehr gehen:herz:
    Tja nun ist es im Moment seit 2 Wochen so, dass wir uns nicht mehr gesehen haben, Da mein Freund Spätschicht hat. Leider leider. Wir schreiben uns jeden Tag smsn, und bei ihm steht immer drinn, dass ich ihm fehle und er mich vermisste+kussi+knuddel.

    Doch heute bekam ich eine SMS, und die hat mir irgendwie Angst gemacht.

    Vorgeschichte:

    In der SMS stand drin, dass er leider erst ab Freitag urlaub hat, es ihm nciht gut geht, weil er eine Magen+Darm Grippe hat, und auf meine Frage hin, ob alles in ordnung sei?, schrieb er: in ordnung ist nicht alles, aber darüber sprechen wir wohl nach Weihnachten *UFF*Er würde am samstag vorbei kommen + knuddel

    So nun habe ich irgendwie angst , dass er schluss machen könnte.Ich weiß auch nciht wieso.
    Hab mit solchen ankündigungen schlechte erfahrungen gemacht (dann bei gespräch danach schluss gemacht etc...)

    Hab ihm zurück geschrieben, dass ich hoffe es hat nix mit mir zu tun,weil ich schlechte erfahrungen mit solchen ankündigungen gemacht habe und ich einfach gerade angst habe, vielleicht auch unbegründet ( hab aber vom schluss machen direkt nciht gesprochen). Meinem Freund kann cih sowas auch sagen,haben oft über ale Beziehungen gesprochen,d a wir beide viel mist erlebt haben.

    Tja aber irgendwie macht mir das übles bauchgrummeln gerade.
    Es könnte auch ncoh eine andere sache sein.
    Er geht am dem Frühjahr zur BUndeswehr um in seinem Beruf da zu arbeiten. DIe Kaserne wo er hinsollte, ist 10 minuten von ihm entfernt. vielleicht musser jetzt doch woamders hin, weiter weg oder so....dass könnte auch sein.
    Kann mit ihm im moment leider auch nciht telefonieren, dann auf der arbeit haben sie eigentlich handyverbot, wie handywellen die briingen da wohl geräte durcheinander................

    Jetzt sitze ich hier und weiß gerade nicht weiter...

    Dann müsste heute eine nette Postkarte von mir bei ihm ankommen: fand es eine nette idee, steht drauf vermisse dich etc............hab gedacht darüber freut er sich wenn er nachts von der arbeit kommt...

    Kennt ihr das Gefühl??, dieses Ungewisse, das macht mich fertig gerade....HILFE
     
    #1
    Lady!, 20 Dezember 2006
  2. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Angst ist verständlich.
    Riesig, kaum zu verdrängen und ekelhaft.
    Ist normal.


    Überleg mal, wärs schlimmer zu WISSEN das er sich trennen will oder die Vermutung?
    Wenn dus echt wissen willst, schreib ihm das du dir diese Sorge machst und er dir sagen soll obs das ist oder nicht.

    Ich hab ne ähnliche Wahl und mich für nicht wissen entschieden. Weil ich finde sowas ist besser im persönlichen Gespräch zu klären.
    Außerdem hab ich mich von meiner Ex mit nem Brief getrennt, das hat sie mir ziemlich böse genommen.

    Ich kann schreiben was ich will, die Ungewissheit kann ich dir nicht nehmen. Trösten auch schlecht. Aber du stehst das sicher durch, wie zig Leute vor und nach dir.


    Und ansonsten stimme Ich Mephorium zu: mach dich nicht verrückt wegen Dingen die nicht sicher sind.
     
    #2
    -Snoopy-, 20 Dezember 2006
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Kenne diese Angst nur zu gut. Einfach, weil ich solche "Ankündigungen" ebensowenig mag wie du (TS), habe da einfach genau so schlechte Assoziationen damit.

    Aber du solltest dir, nicht angewöhnen immer vom schlechtesten aller Fälle aus zu gehen. Vielleicht ist es wirklich nur die Nachricht, dass er in eine andere Kaserne geht oder so.
    Selbst wenn es die Ankündigung für eine Trennung ist, ließe sich doch eh nichtsmehr ändern, so dass du dich jetzt nicht schon verrückt machen musst, wo du noch nichteinmal weisst, worum es überhaupt geht.
     
    #3
    Mephorium, 20 Dezember 2006
  4. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für 2 Antworten.
    Sitze hier gerade und versuche mich irgendwie ab zu lenken.

    Denke gerade nach, was an mir ih vielleicht stören könnte, was er vielleicht ansprechen wird etc.......Komme einfach irgendwie gerade nicht los vom grübeln.

    Weil ich so schreckliche angst davor habe ihn wieder zu verlieren, weil alles gerade so perfekt ist.

    Aber auf der anderen seite, wenn er wirklich schlus machen sollte, schreibt man dann immer noch hallo schatz, und knuddel in die sms?? und das man mit mir darüber nach weihnachten sprechen will und das er am 23. vorbei kommt, ich glaube nciht! wenn man entschulss für sowas gefasst hat, löst man sich doch schon von der person oder???vielleicht ist er auch über silvester nur mit den eltern weg, dass könnte genau so gut in die zeit nach weihnachten passen^^......:zwinker:

    Ach man, was würdet ihr anderen denn in so einer situation tun????????????????
     
    #4
    Lady!, 20 Dezember 2006
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Das Gefühl mit den Vorahnungen kenne ich nur zu gut. Man darf sich darin nicht verrückt machen lassen.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch möglichst bald wissen wollen, was los ist.

    Aber denke doch, wenn er sagt, dass er am Samstag vorbeikommen will und "Knuddel" schreibt, dann wird es wohl nicht das Schlussmachen sein.

    Und wenn er doch weiter weg in eine Kaserne müsste, das könnte man doch trotzdem überstehen. Beruhige dich mal ein bisschen und lenke dich ab.

    Weißt du, mein Freund hat neulich auch eine Bemerkung gemacht und ich habe dann ewig lang geheult usw. Ich war total fertig, weil ich ihn ja nicht verlieren wollte. Hab ihm dann gesagt, wenn er Schluss machen will, dann soll er es gleich tun und mich nicht länger hinhalten. Er war recht erstaunt: "Ich hab doch gar nichts von Schlussmachen gesagt!" Er hat also nie vorgehabt, dass er Schluss machen wollte. Alle Tränen waren für nix. Man soll also nicht zu viel irgendwo rein interpretieren.
     
    #5
    User 48753, 20 Dezember 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich denke auch eher, dass es einen anderen Grund hat. Wahrscheinlich hängt es wirklich mit der Bundeswehr und nicht mit dir zusammen. Wenn er nämlich wirklich schluss machen würde, wieso sollte er sich damit noch zeit lassen und dann noch solche lieben Sätze schreiben. Wenn er jetzt mit der sprache nicht rausrückt, dann schreibe ihm, dass du unbedingt wissen willst, um was es ungefähr geht.

    Gibt es denn keine möglichkeit ihn anzurufen wenn er mit der Arbeit fertig ist?
     
    #6
    User 37284, 20 Dezember 2006
  7. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast gerade geschrieben, dein Schatz geht zur Bundeswehr. Der Spruch "es ist nicht alles i.O." könnte auch darauf hinweisen, dass er in eine andere weiter entfernte Kaserne versetzt wird und er dir diesen Schock vor Weihnachten ersparen will.
     
    #7
    sonnenschein26, 20 Dezember 2006
  8. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er komtm erst immer ca. 0.30 oder 1.00 uhr von der arbeit. leider aber versuchen kann ich es ja, wenn ich bis dahin noch wach bin. Ne die Nummer von Lager habe ich nicht!

    Ja das habe ich mir auch schon gedacht vielleicht........das kommt auch in die engere wahl....aber im moment ist es echt schlimm......so wie ihr jetzt mir schon eure meinung gesagt habt(bis jetzt), denke ich auch nciht, dass es Schluss machen ist......aber...........aber vielleicht auch eine mischung aus beidem , weil er keine im schlimmsten falle fernbeziehung willl...............aber nein LADY! hör jetzt auf damit...............brauche wahrscheinlich nur leute die mcih aufbauen und mir von ihren vorfällen erzählen, das hilft schon irgendwie merke ich gerade
     
    #8
    Lady!, 20 Dezember 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf jeden fall mal anrufen, allerdings wird er dir sicher zurückschreiben auf deine sms... es muss ja nicht unbedingt was sehr schlimmes heißen, ich finde solche Vorankündigungen jedoch auch total beschissen, denn das jagt einem totale Angst ein.

    Wahrscheinlich will er dir damit das Weihnachtsfest bloß nicht verderben.
     
    #9
    User 37284, 20 Dezember 2006
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Versuch dich abzulenken bis du ihn wieder siehst. Du merkst doch selbst, dass es eigentlich nicht das Schlussmachen sein kann.
    Dass man soeine Angst hat, ist ganz normal, weil es einfach alles noch so frisch ist und das Beziehungsgerüst noch wackelig erscheint (habe auch manchmal unbegründet sehr Angst um meinen Engel, obwohl ich die nicht haben müsste).
    Mach dich auf keinen Fall verrückt, weil er bis nach weihnachten warten will, bis er dir das sagt. Denke, wenn er schluss machen würde, würde er soetwas wie "*knuddel*" usw. nitmehr schreiben, sondern einen sehr zurückhaltenden Ton auflegen.
     
    #10
    Mephorium, 20 Dezember 2006
  11. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde ihn Samstag aber trotzdem fragen, das halte ich sonst gar nicht aus :zwinker:
    Werde erstmal abwarten, ob ich antwort auf meine SMS von vor paar stunden bekomme.(Werde dann sofort berichten)

    Vielleicht hat sich die Schluss mach Sache dann ja auch schon gegessen, und was schlimmeres kann ja wohl kaum noch kommen dann...hoffe ich^^

    Aber ist es nicht mies, wieviel FRAU und MANN in sowas reininterpretieren kann????????????????????????????????Nur so einen Dummen Satz?
    Mädels wisst ihr ncoh einen Satz was euer Partner geschrieben hat? und was dann nachher wirklich los war`irgendwelche vergleiche, in ähnlicher Form??????????????????
     
    #11
    Lady!, 20 Dezember 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab nen blöden Vergleich. ich habe mal geschrieben "ich muss was mit dir besprechen, am besten sofort bei einem Treffen" und wollte dann auch Schluss machen...

    Ansonsten interpretiert man auch immer sehr viel rein, vor allem wenn man ein nachdenklicher Mensch ist. Als sich mein Freund mal nen Tag nicht gemeldet hat, weil es so unüblich war, dachte ich wirklich es sei etwas passiert.

    Ein anderes beispiel ist, dass mir mein Exfreund mal geschrieben hat, dass er sich unbedingt mit mir treffen mag. Ich hab mich total gefreut und dann hat er schlussgemacht, war auch ganz toll :grin:

    Deshalb sollte man bei sowas überhaupt nicht interpretieren, es könnte eben alles mögliche sein!
     
    #12
    User 37284, 20 Dezember 2006
  13. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ohja, sowas habe ich jetzt gebraucht:ratlos:
    Aber trotzdem danke für den Vergleich, ja es kann eben alles mögliche sein
     
    #13
    Lady!, 20 Dezember 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das sollte dich nicht entmutigen, aber wie gesagt, es gibt ja auch umgekehrte Fälle! ich interpretiere oftmals sehr falsch!! Was glaubst du denn, wieso soviele Paare über sms oder chat immer streit bekommen? Genau, wegen den ganzen Missverständnissen...

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es etwas mit der Bundeswehr zu tun hat, sonst hätte er auch nicht so liebevoll geschrieben!
     
    #14
    User 37284, 20 Dezember 2006
  15. doschmi
    doschmi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    So dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu ab.
    Ich persönlich würde auch "reininterpretieren", dass dein Freund vllt. in die schon angesprochene Kaserne muss.

    Ich würde aber eher sagen (man kennt das ja zu gut) dass er vllt in die andere Kaseren muss dieses aber erst nach weihnachten sicher ist also, dass er dir nahc weihnachten genau sagen kann was passieren wird.

    wünsche dir trotzdem mal viel glück und erstatte doch bericht wenn was neues passiert.

    gruß doschmi
     
    #15
    doschmi, 20 Dezember 2006
  16. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Naja ich denke mal das das auch auf was anderes nicht so tolles hindeute kann, schluss machen wäre möglich - aber muss ja nicht...

    Viel Glück :smile:
     
    #16
    Sahnerolle, 20 Dezember 2006
  17. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frag halt mal obs positiv oder negativ ist. und sag dazu wenn er nix schreibt gehst du von negativ aus und fühlst dich scheiße.
     
    #17
    -Snoopy-, 20 Dezember 2006
  18. mic6121
    mic6121 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Mach Dir net so vielen Gedanken! Ich weis, es ist leichter gesagt als getan aber es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt....

    Das wird schon!

    Liebe Grüsse
    dermic
     
    #18
    mic6121, 20 Dezember 2006
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    mann.... das wollt ich auch gerade sagen...

    @TS: Das wird schon.. wirst sehen! Wenns wars ernstes wäre hätt ers bestimmt anders gesagt...
    Aber ich mach mir bei sowas auch immer zu viele Gedanken!
     
    #19
    User 48246, 20 Dezember 2006
  20. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soooo liebe Leute!

    Es ist genau das eingetroffen was ich schon befürchtet hatte. Er hat gestern unter Tränen mit mir am telefon schluss gemacht, er sagt er würde es bitter bereuen, aber ihn hätten Ängste aus der Vergangenheit wieder eingeholt, die er immer in Beziehungen hat und will mir nicht weh tun, deshalb Schluss.
    Wir sehen uns am Samstag das letzte mal, da bringt er mir noch ein paar Sachen vorbei , die ich noch bei ihm hatte.

    Werde da nochmal versuchen ihn wieder zu bekommen, denn an Änsgten kann man arbeiten denke ich , auch mit professioneller Hilfe.....drückt mir die Daumen!
     
    #20
    Lady!, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test