Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst davor...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jojoba, 6 Oktober 2004.

  1. jojoba
    Gast
    0
    Hi

    Also ich hab folgendes Problem: Meine Mutter sagt ständig das ich später mit meiner jetzigen Freundin ned mehr zusammen sein werde, weil sie ja 13 ist und 16 meint sie das meine Freundin bis dahin einen anderen kennenlernt und
    das ich bis dahin vielleicht ne andere kennengelernt habe.....
    Das alles kam zustande als ich ihr sagte das wir beide mal Heiraten wollen.
    Ständig sagen uns das die Freunde meiner Eltern und sie auch.
    Wir sind seid Montag, 9 Wochen zusammen und ich weis ganz genau das ich niemals schluss machen werde. Das ganze hab ich auch meiner Freundin erzählt was meine Eltern sagen und sie sagte immer das sie auch niemals schluss machen will, aber da sie erst 13 ist hab ich Angst davor das es passiert wie meine Eltern sagen, dass sie nämlich ihr meine bis sie 18 ist geändert hatt. Ich weis wirklich 100%tig das ich nicht schluss mit der Beziehung machen werde und das gleiche sagt sie mir auch immer wieder.
    Meint ihr das wenn sie sagt das sie niemlas schluss machen wird das es auch niemals soweit kommt? Ich mein sie hatte auch schon ein zwei mal geweint deswegen das sie zuviel darüber nachgedacht hatte mit mir nicht mehr zusmamen zu sein, wiel sie denk das ich vielleicht meine Meinung bis dahin geändert habe.

    Ich bitte um eure Meinungen.
     
    #1
    jojoba, 6 Oktober 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Hi

    also (ohne jetzt negativ reden zu wollen)...ich halte den Satz: "ich werd neimals schluß machen" für...na ja... Vor allem nach 9 Wochen (der Rekord für den Satz liegt lt. meines Wissens bei 3 Tagen...)
    Und gerade in der Phase 13-19 verändert man sich am meisten.

    Damit will ich jetzt kein Ende heraufbeschwäören,versteh mich nicht falsch. Nur mach dir nach 9 Wochen doch noch keine Gedanken ums Heiraten, genieße die Zeit die jetzt ist. Wenn es klappt, Glückwunsch, ich wünsch es dir, und wenn nicht ist man um eine Erfahrung reicher. Wie das Leben spielen wird zeigt sich doch früh genug als das ma sich jetzt schon alle Gedanken machen müsste/sollte.

    Grüße
    André
     
    #2
    AndreR, 6 Oktober 2004
  3. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Es wird kommen und das is auch gut, denn ihr verändert euch beide! genieß die zeit denk nich daran habt ne schöne zeit, sonst machste mehr kaputt was es eigentlich bringen soll!
     
    #3
    metalcradle, 6 Oktober 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ohne dich entäuschen zu wollen aber weisst du wie oft ich das gesagt habe als ich so alt war wie du .. und wie oft ich gedacht hab edas ist der richtige und das ich verliebt wäre .. ich denke man kann so was nie vorraussagen klar kann es sein das irh zusammenbleibt soll es auch geben aber warum muss man sich darüber solche gedanken machen ? ich denke auf jeden fall das man immer denkt wenn man verliebt ist man würde nie schluss machen aber man weiss nie wie sich das entwickelt und was im leben so passiert .. geniess die ziet mit diener freund was draus wird werdet ihr sehen aber man kann mit 13 unmöglich wissen was man mit 18 will ich meien da war ihc ncoh ein kind ( und hab viel geträumt ) soweit ich mich erinnere
     
    #4
    illina, 6 Oktober 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bleib bei meiner Meinung:

    Klappt es bei euch, ist es OK.
    Klappt es nicht, trennt ihr euch!

    Du weißt doch selbst gar nicht, was in 2 Jahren ist. Ob ihr da streitet oder ob DU da nicht mal ne andere magst.

    Klar sagst du jetzt "Ich, nieeeeeeemals!". Aber sag niemals nie. Möglich ist alles.

    Grad in dem Alter (Sorry - ich konnte und kann es selbst net ab, wenn ich aufgrund von meinem Alter "unterschätzt werde") KANN man so ne Entscheidung einfach noch gar nicht treffen.

    Und sorry - in meinen Augen ist man mit 13 noch ein Kind. Ich habe damals mit Barbiepuppen gespielt und von der großen Liebe geträumt, die ich doch erst jetzt mit 19 gefunden habe... :link:

    Ich nehme dir weder die Hoffnung noch gebe ich sie dir. Man kann es nicht sagen.

    Es ist eure Sache, was ihr draus macht. Aber eure "Liebesschwüre" finde ich supersüß. Aber wie gesagt, in der langen Zeit, bis ihr soweit seit, zu heiraten (sagen wir mal frühestens in 3 Jahren) fließt noch viel Wasser die Isar runter... :rolleyes2

    Lasst euch jedenfalls keine Angst machen. Deine Eltern sprechen halt Erfahrungswerte aus. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Genießt die Zeit und denkt nicht über die Trennung nach.
    Ist wie wenn man das ganze Leben denkt "Warum mach ich das jetzt, ich sterbe doch sowieso!". Dann machts keinen Sinn mehr...
     
    #5
    Dreamerin, 6 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst davor
schneeeule
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2016
35 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
4 Antworten
vroniii_1997
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2014
9 Antworten