Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst die falsche entscheidung zu treffen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von claine, 14 Oktober 2006.

  1. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr,
    ich bin in letzter zeit immer häufiger dabei über meine Beziehung nachzudenken und mich zu fragen ob das alles noch was bringt...
    keine ahnung was cih mir davon erhoffe hier nun reinzuschreiben...vllt ein paar denkanstöße, sodass ich endlich rausfinde was ich will...
    also ich bin mit meinem freund nun schon 1 jahr und 8 monate zusammen, im großen und ganzen eine schöne zeit, ich vertraue ihm, liebe es ihn zu küssen und ganz nah bei ihm zu sein und verbringe manchmal eine echt schöne zeit mit ihm...
    manchmal. denn es gibt einige aus meiner sicht große probleme in unserer beziehung...und zwar fehlen uns einfach die gemeinsamkeiten, wir haben keinen gemeinsamen freundeskreis, also ich kenne seine freunde und er meine, aber viele gemeinsame unternehmungen gibt es nicht...außerdem habe ich oft das gefühl das er sich nicht für mcih interessiert und mir nicht zuhört, bzw mir gar nicht zuhören will...wir können nicht wirklich gut miteinander reden und naja darunter leidet eben das füreinander dasein...
    ich habe schon sooft mit ihm darüber gesprochen, das thema ist wirklich totgeredet...er bemüht sich auch die erste zeit danach immer, aber bald ist alles wieder wie vorher...
    ich glaube ihm, dass er mcih liebt und das ich ihm wichtig bin, aber mir fehlt einfach was in dieser beziehung...
    ich weiß nun echt nicht was ich tun soll, da es eben mal eine wunderschöne zeit gibt mit ihm und dann einfach tage an denen ich ihm komplett egal zu sein scheine...
    und ich habe eben angst die falsche entscheidung zu treffen,...

    ich hoffe, dass vllt wenigstens ein paar von euch wissen was sie tun würden an meiner stelle...
     
    #1
    claine, 14 Oktober 2006
  2. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    die "falsche" Entscheidung triffst du, wenn du dich danach den Rest deines Lebens fragst: warum hab ich das bloss (nicht) getan...
    Ich kann dir nicht sagen: "hör auf, es hat keinen Sinn", oder: "das wird schon wieder", ich bin nicht du.

    Wenn du mit ihm Schluss machst, dann wirst du ihn wahrscheinlich nie wieder sehen. Du hast gesagt, es fehlt an Gemeinsamkeiten, dann wird ein Beziehungsschluss euch wohl für immer trennen.
    Wenn es dir dann langfristig besser geht, dann ist es die richtige Entscheidung.
     
    #2
    Darth Kitty, 14 Oktober 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht überlegst du auch einfach mal, welche Zeiten überwiegen, die in denen gut kompromisslos glücklich bist, oder die, in denen du unglücklich bist.

    Würdest du denn aus ganzem Herzen sagen können, dass du ihn liebst?
     
    #3
    glashaus, 15 Oktober 2006
  4. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    da würde ich glashaus mal zustimmen, dass du versuchen müsstest die sache abzuwiegen, auch wenn es irgendwie auch nach einem schlechten film über versicherungen klingen mag ..

    generell betrachtet würde ich jedoch sagen, dass eine Beziehung auf jeden fall eines 'tertium comparationis' bedarf, sonst fehlts einfach an redebedarf aufgrund unterschiedlicher interessen ..
     
    #4
    snookie, 15 Oktober 2006
  5. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Man überlegt ja nicht ohne Grund, ob man etwas beenden sollte.
    Ich glaube, bei euch sind die schlechten Phasen dadurch geprägt, dass ihr eben unterschiedlich seid.

    Du magst ihm klarmachen, was dir fehlt, er gibt sich eine Weile Mühe und wird dann wieder zu dem, der er nunmal ist.
    Für ihn ist sein Verhalten normal, genauso wie dein Verhalten für dich normal ist. In einer Beziehung, wo man eben eine gemeinsame Basis hat, würde das auch gut laufen, nur bei euch wird das auf die Dauer nur noch komplizierter werden.
     
    #5
    childi, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst falsche entscheidung
vroniii_1997
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2014
9 Antworten
EenZomeravondmetjoux3
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2011
3 Antworten