Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst/ Einfach nicht meine Liga

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MarenamMeer, 2 Oktober 2007.

  1. MarenamMeer
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    Ich habe ein Problem. Vielleicht hört es sich doof an, aber es belastet mich sehr.
    Ich hatte in meinem Leben bisher eine "Beziehung". Naja, es hielt ein paar Wochen und mehr als Küssen lief nicht. Das nur zu meiner Vorgeschichte, hat mit meinem eigentlichen Problem aber nichts zu tun.

    Jedenfalls bahnt sich momentan wieder etwas an. Ich bin verliebt und wir haben uns auch schon einige Male getroffen, aber leider bin ich auch sehr, sehr, sehr unsicher.
    ER ist ziemlich gutaussehend, witzig, beliebt, musikalisch und hatte sicher auch einige Erfahrungen mit Frauen.
    Ich dagegen bin vom Aussehen her allerhöchtens Durchschnitt, ich bin eher rundlich und habe ein sehr kindliches Gesicht (ich werde oft für 16 oder noch jünger gehalten).

    Versteht mich nicht falsch: Ich hasse mein Aussehen nicht, aber ich habe nicht das Gefühl, das ich ihm wirklich etwas zu bieten habe.
    Er weiß, dass ich zwei Instrumente besitze (ich fange immer gern etwas an, bringe aber selten Dinge zu Ende) und vermutet wahrscheinlich musikalische Talente in mir, die er nicht finden wird.
    Ich bin eher verschlossen, kein großer Partymensch und habe keinen riesigen Freundeskreis.

    Ich habe einfach große Angst, dass wenn er mich richtig kennen lernt, dass er dann kein Interesse mehr an mir haben wird. Aber er ist so ... perfekt.
    Er ist einfach nicht meine Liga. :geknickt:
    Neben ihm komme ich mir so klein, dumm, hässlich und nichtssagend vor.

    Kennt jemand solche Gefühle? Kann mir jemand helfen, mir Tipps geben oder mich etwas aufmuntern? :schuechte
    Danke.
     
    #1
    MarenamMeer, 2 Oktober 2007
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also erstmal mach dich nicht fertig.
    Wenn er dich nicht so respektiert wie du bist, dann ist er sowieso der falsche Mann :zwinker: .

    Aber tu mal was für den Selbstbewusstsein!
    Warum machst du dich so klein, ich glaub nämlich nicht, dass du das bist ^^ .

    Zeig dich der Welt doch, dazu muss man kein Partygänger sein :smile: .
    Ich war noch nie auf so ner Party, immer nur mit ein paar Freunden unterwegs und so, aber ich hatte großen Spaß und hab so auch neue Leute kennen gelernt.

    Versuch dich ihm doch ein wenig zu öffnen, der Versuch ist es wert, DU bist es wert! ^^

    Viel Erfolg!
     
    #2
    Kiya_17, 2 Oktober 2007
  3. GouShou
    GouShou (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    1
    nicht angegeben
    Du brauchst nicht unsicher sein.
    Wenn du ihm nicht wirklich gut gefallen würdest wäre es doch gar nicht so weit gekommen! :smile:

    Du vergisst außerdem, wie unterschiedlich jeder einen anderen Menschen bewertet. Ich mag Frauen oder auch Männer die sehr viel im Mittelpunkt stehen oder stehen wollen häufig weit aus weniger, als eher zurückhaltende. Schüchternheit kann durch aus anziehend wirken.
    Die wenigsten Menschen entsprechen dem, was uns irgendwelche Medien und Werbung einzusuggerieren versucht.
    Aber es kommt überhaupt nicht darauf an, dem zu entsprechen. Wer sich daran anpasst ist unsicher. Viel interessanter sind doch Menschen, die von all dem unabhängig sind.

    Ich denke auch, dass du dir ein Bild von ihm geschaffen hast, dass vielleicht gar nicht ihm wirklich entspricht. Sei dir nicht so sicher, dass er mehr Erfahrung mit Frauen hat, als du mit Männern. Vielleicht geht er auf das Date ähnlich unsicher wie du zu.

    Du wirst sehen, wenn du dich einmal in die Situation eingefunden hast wird alles gut laufen und du wirst auch mit dir selbst zufrieden sein.

    P.S.: Häufig ist es das beste einfach ins kalte Wasser zu tauchen! Vorher nicht über das was kommt nachdenken, sondern sich ablenken. Zumindest bei mir war es lange Zeit so, dass ich mich vor so einer Situation verrückt gemacht habe. Aber das ist falsch, in der Gegenwart zu leben macht das Leben viel einfacher und angenehmer. Also, denk nicht zu viel drüber nach, sondern genieß den Augenblick! :smile:
     
    #3
    GouShou, 2 Oktober 2007
  4. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    du bist du und das ist auch gut so !
    warum sollst du dich ändern oder das gefühl haben einem anderen menschen nicht zu genügen.

    mehr selbstbewusstsein junge dame !:smile:
     
    #4
    tomas, 2 Oktober 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, das denke ich auch. du solltest sehr an deinem selbstgewusstsein arbeiten.:zwinker:
     
    #5
    User 77157, 2 Oktober 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Kann gut sein, dass Du Dich unter- und ihn überschätzt.
    Ja, Du wirst sagen, dass Du einfach selbstkritisch seist und er halt "objektiv perfekt".
    Nur übertreibt man das gern und sieht dafür andere viel idealistischer an - zack, schon ist er "perfekt" und Du dagegen jung, klein, unerfahren.

    Ja, Du hast noch nicht viel Erfahrung in Sachen Beziehung, er wohl schon. Na und? Er hat Interesse an Dir, und dieses Interesse bist Du wert! Keiner weiß, ob er sich absolut Hals über Kopf in Dich verlieben wird, es ist aber auch unbekannt, ob Du ihn bei genauerem Kennenlernen noch so toll findest wie jetzt :zwinker:. Wer weiß, was sich unter dem perfekten Eindruck, den Du jetzt von ihm hast, noch alles für Makel verbergen...

    Lernt Euch kennen. Es kann einem immer passieren, dass das Verlieben einseitig ist oder einer schneller verliebt ist als der andere - auch, wenn beide definitiv "in derselben Liga spielen". Auch das ist nämlich kein Garant fürs Verlieben.

    Also mach Dich nicht so klein.

    Lass ihn selbst entscheiden, ob er Dich großartig findet und viel Zeit mit Dir verbringen will.

    Selbstzweifel sind nicht gerade ein seltener Zug gerade in Deinem Alter, ich kenn das noch gut von mir damals - ich war überzeugt, dass sich eh keiner für mich interessiert, weil ich einfach nicht das süße freche Rehlein bin. Ich habe auch übersehen, dass in der Zeit der Oberstufe ein Mitschüler sehr in mich verliebt war - weil ich es nicht wirklich für möglich hielt. Nun, auch wenn ich es bemerkt hätte, wär nichts draus geworden, weil ich den nur als Freund schätzte. Aber das Wahrnehmungsproblem hat mich im Nachhinein doch etwas "schockiert" - wie falsch man sich selbst und seine eigene Wirkung auf andere doch einschätzen kann...

    Es geht beim Verlieben nicht um objektive Perfektion, sondern darum, ob für einen selbst der andere TOLL, SUPER, GROSSARTIG, eben zum Verlieben erscheint.
     
    #6
    User 20976, 2 Oktober 2007
  7. Augen|Blick
    0
    Ich glaub das ist durchaus normal, wenn man wirklich dolle verliebt ist. Natürlich innerhalb gewisser Grenzen, also dass Du "klein, dumm, hässlich und nichtssagend" bist, glaube ich jetzt einfach mal nicht wirklich. :engel:
    Mir geht es mit meiner Freundin grad genauso, ich halte sie für die absolut aufregendste Frau die mir in meinem Leben über den Weg gelaufen ist und frage mich irgendwie ständig, was will denn so eine Frau von Dir? Sie ist einfach so perfekt, wie für mich gemacht. Hätte ich mir im Traum nicht besser wünschen können. Umgekehrt hat sie mich schon angemacht, was ich denn eigentlich von ihr will, ein Typ wie ich könnte doch nicht auf jemanden wie sie abfahren, da könne irgendwas nicht stimmen. Und ich behaupte einfach mal, normalerweise haben wir beide ein sehr gesundes Ego. Aber wenns ans Eingemachte geht, kommen schon mal die Selbstzweifel hoch, ich würde das an Deiner Stelle echt nicht so ernst nehmen, halte das für ziemlich normal.
     
    #7
    Augen|Blick, 3 Oktober 2007
  8. MarenamMeer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir wirklich geholfen.
    Ich weiß, dass ich leider oft ein zu geringes Selbstbewusstsein habe und einfach unsicher bin.
     
    #8
    MarenamMeer, 4 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Einfach Liga
unicorn123
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2013
7 Antworten
Springbok
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2011
4 Antworten
Pessimist
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2011
9 Antworten