Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst | Finde ich irgendwann die Richtige?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von unknownkk, 5 Februar 2009.

1. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

immer kommen diese dummen Gedanken in den Kopf, dass ich NIE die richtige finden werde ...

Warum denke ich so?

Denkt ihr, jeder findet mal die richtige ?

Ich habe einfach Angst das es nicht der Fall sein wird =(

unknownkk, 5 Februar 2009
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Naja, ich sag mal so, aelter als Du bin ich wirklich nicht, aber ich mache mir keine Sorgen irgendwann den Richtigen zu finden. Ich mein, immerhin, ich bin nichtmal 20 und da ich noch ein Stueckchen zu Leben habe, bin ich mir recht sicher, den Richtigen zu finden bzw zu treffen :zwinker:

Gibt es Gruende, warum Du dir da so eine Panik machst?

User 85918, 5 Februar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin der Überzeugung, dass es nicht den einen Richtigen bzw. die eine Richtige geben wird.
    Es gibt viele Menschen die mehr oder weniger zu einem passen, darunter einige wenige, die wirklich gut passen.
    Und jeder Mensch hat zumindest die Chance, eine dieser passenden Personen zu finden.

xoxo, 5 Februar 2009
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Den oder die Richtige gibt es nicht, da stimme ich xoxo zu. Wenn man immer darauf wartet, dann verpasst man die vielen wunderbaren Menschen, denen man vorher begegegnen könnte.

Der Trick ist, Menschen zu finden, mit denen man zusammenpasst. Mit denen man sich etwas aufbauen kann - eine Sex-Beziehung oder auch etwas Tieferes. Jemandem, mit dem man genug Freiheit und genug Nähe hat, um glücklich zu sein. Da gibt es tatsächlich verschiedene Menschen, mit denen so was gehen kann.

Und irgendwann steht man dann mit jemandem da, mit dem man sich mühsam zusammengerauft hat, und stellt fest: Inzwischen ist er/sie der/die Richtige - egal, wie viele Differenzen es am Anfang gab.

Aber man muss auch dafür arbeiten.

Shiny Flame, 5 Februar 2009
  5. Ich Kann helfen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    Single
    hey kenn dein problem hatte mal das gleiche, aber lass dich nicht hängen jeder findet mal die/den richtigen.:zwinker:

Habe ich auch hab die chance vertan und werde mein leben lang an sie denken müssen.:cry:

Ich Kann helfen, 5 Februar 2009
  6. Halcyon Days
    Sorgt für Gesprächsstoff
    243
    43
    11
    Single
    Diese Gedanken habe ich auch seit vielen Jahren.
    Und bis heute hat sich bei mir nie eine Beziehung ergeben.

Bei mir ist das Problem allerdings eher umgekehrt.
    Ich habe schon einige Frauen getroffen, die sehr gut zu mir gepasst hätten. Nur ich passte nie zu ihnen.
    Deswegen denke ich eher, dass ich nicht der Richtige für irgendeine Frau bin.

Nein, die Garantie gibt es nicht.
    Aber sagen wirs mal so: Die allermeisten Menschen schaffens.

Halcyon Days, 5 Februar 2009
  7. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht ...

vielleicht minderwertiges Selbstwertgefühl ? ...

8. 0rN4n4
    Gast
    0
    dran arbeiten? :smile:

0rN4n4, 5 Februar 2009
  9. du bist 18 (!!!), voll in deiner entwicklung und noch garkein kompletter mensch. also immer locker bleiben, das kommt alles mit der zeit. traurig, dass leute in deinem Alter schon meinen, die hoffnung verlieren zu müssen (weil sie angeblich/womöglich schon soviel durchgemacht haben) :ratlos:

hero in a dream, 5 Februar 2009
  10. unknownkk
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Wie ?

@hero in a dream

Eigentlich bin ich 16, Alter wohl ausversehen falsch angegeben.

11. ein grund mehr sich keine gedanken zu machen.
    wenn du in fünf jahren noch keine Beziehung geführt hast, kannst du meinetwegen damit anfangen. wobei es auch genug 21jährige gibt, die noch keine beziehung hatten...

hero in a dream, 5 Februar 2009
  12. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Schreib eine Liste mit Dingen die toll an dir sind (Aussehen, Charakter, was du schon alles geschafft hast) Du wirst staunen was da alles zusammen kommt. Ich schreib mal ein Beispiel, damit du dir es vorstellen kannst (ist nicht meine):
    - strahlende blaue Augen mit langen Wimpern
    - groß
    - werde oft zu Parties eingeladen
    - kann gut Autos reparieren
    - hab die 10. Klasse geschafft
    - auf mich kann man sich verlassen
    - hatte schon 1 Freundin und die ersten sexuellen Erfahrungen

Das hilft manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen, wenn man gerade nur das sieht was man nicht hat, kann oder was schief gelaufen ist. Sie deine Pluspunkte als Schatz, den du bei dir trägst. Dann fühlt man sich mehr "wert".

inaj, 5 Februar 2009
  13. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Was heißt denken.... ich wünsche es mir! Ich wünsche das so ziemlich jedem Menschen (auch wenn es bei mir anscheinend noch nicht richtig gepasst hat)!

Das Blöde daran ist, das einen die Gedanken darüber nicht weiterbringen... :grin:

Fluxo, 5 Februar 2009
  14. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... und wenn du irgendwann eine Freundin hast, wirst du dich fragen: falls sie mit mir schluss macht werd ich je eine bessere/andere/ähnliche finden? :zwinker:

Im Leben kann man nichts vorhersehen und es kommt eh anders als man denkt
    :smile:

*kuschelchen*, 5 Februar 2009
  15. FreeMind
    Gast
    0
    .... " vielleicht war ich für einen anderen vorbestimmt, der jetzt durchs leben irrt und flennt - mich überall sucht und ich bin hier bei dir " (c) Songtext Lousian

Selbst wenn man jemand bei sich hat kann man sich nie sicher sein. Ich seh das eher von der romantischen Seite, ja ich habe die Hoffnung auf eine Beziehung mit einer zu mir passenden Partnerin. Sie ist da draußen irgendwo und sucht wie ich suche.
    Aber man sollte sich damit keinen Stress machen, die Suche ist mehr ein Finden als ein aktives rumrennen und jede Möglichkeit wahrnehmen.

Ich bin jung genug Zeit zu haben, und du bist noch mehr als 10 Jahre jünger, also mach dir einfach keinen Stress.

Ich glaube eher ist es bei dir die Ungeduld, als die Panik nicht die Richtige zu erwischen. Und ich glaube du bist zu jung um dich jetzt an die eine Richtige zu binden, selbst wenn sie dir über den Weg laufen sollte.

FreeMind, 5 Februar 2009
  16. unknownkk
    54
    31
    0
    nicht angegeben

Danke ! Das werd ich mir machen !

Und auch an alle anderen vielen Dank !

Ja , vielleicht hast du Recht...es war einfach die Panik.

Das was ich euch jetzt sage ist richtig dumm, ich weiß. Aber vielleicht könnt ihr mir erklähren warum.

Ich hab son Mädchen die ich liebe und der Gedanke das sie mit einem anderen Mann Sex hat oder mit anderen weg geht und so verletzt mich immer sehr weil ich mir denke "Sie ist die richtige", aber ich Angst habe das sie nichts von mir will ...

das ist alles ein bisschen blöd erklährt, ich weiß...aber warum denk ich nur so DUMM?

unknownkk, 6 Februar 2009
  17. Halcyon Days
    Sorgt für Gesprächsstoff
    243
    43
    11
    Single
    Erstmal: Nein, du liebst sie nicht, sondern es ist eine Schwärmerei. So wie sich das anhört, kennst du sie gar nicht richtig.
    Ich kann dir nachfühlen, aber man muss sich wirklich klar machen, dass es DIE Richtige nicht gibt. Es gibt nur Menschen, die passen mehr oder weniger gut zu dir, aber "perfekt" ist ein Ideal, von dem du wegkommen solltest.

Ich hab mir schon oft gedacht, dass eine spezielle Frau über allen anderen Frauen steht und dann bekam ich von ihr einen Korb und war fertig. Aber später traf ich dann auf Frauen, die mir sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her besser gefielen. Vieles macht auch der Rosa-Brille-Effekt aus.

Dir fehlt das Selbstbewusstsein und deswegen versteifst du dich auf die "Göttin", die dich aus deinem Loch befreit. Wenn diese Göttin aber mit anderen Jungs in der Kiste landet, fühlst du dich von ihr verlassen.
    Selbstbewusste Männer hingegen wissen: "Wenn nicht die, dann halt eine andere Frau, die das Glück hat, mich als Freund zu haben."

Halcyon Days, 6 Februar 2009
  18. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Das mit dem/der Richtige/n ist Hollywood Humbug. Wegen der Literatur aus der Romantik usw. wird uns einfach vorgegaukelt, wie wir unser Liebesleben zu leben haben. Dazu kommt noch, dass diese weiblichen Phantasien von der Gesellschaft angenommen werden. Die Sex-Phantasien, die die Männer haben, gilt als völlig pervers und schmutzig. Ich glaube daran, dass beide Geschlechter sowohl romantische, als auch "schmutzige" Phantasien haben.

Also halt nach passenden Partnern ausschau. Und versuch nicht so schnell ins Schwärmen zu gelangen. Also verwechsle das nicht mit der Liebe. Sonst bekommt man erstens voll Schiss, den ersten Schritt zu wagen und zweitens steigert man sich nachher in den Schmerz den Korbes, den man bekommen hat, rein. :grin: Sei einfach sozail und dich selbst. :smile: Auch wenn jemand schön ist, kann man sie wie ein Mensch behandeln.

Ich glaub, du willst einfach mal eine längere Beziehung haben. Das wirst du, sofern du dich selber gut ausdrückst. :zwinker:

Gruss Luc

Luc, 6 Februar 2009
  19. unknownkk
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Sorry das ich mich 'ne zeitlang nicht gemeldet habe, Internet funzte nicht.

Ya ...vielleicht habt ihr ja Recht. Aber es ist auch nicht so einfach. Wie kann man sich am besten Selbstbewusstsein aufbauen?

unknownkk, 12 Februar 2009
  20. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Fremde Leute kennenlernen. Einfach sich offener geben. Einfach kontakfreudig sein. Sich immer klar machen, was man für Stärken hat.
    Aber was heißt schon "Selbstbewusstsein". Du sollst Dich einfach mögen und akzeptieren wie du bist. Erst dann können dich auch andere mögen/lieben^^

Wer mit sich selbst nicht klar kommt, kommt mit anderen schon mal gar nicht klar!

salgi, 12 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...