Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, guten Freund zu verlieren... Und das nur wegen seiner Ex

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pinaco, 1 November 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht hier um einen guten Freund von mir, den ich jetzt ca. 3 Jahre kenne.
    Wir haben uns immer sehr gut verstanden und auch öfter was zusammen unternommen.
    Ich hatte mich irgendwann in ihn verliebt, aber er wollte keine Beziehung, da erst kurz zuvor seine 6-jährige Beziehung in die Brüche ging. Wir blieben weiterhin gute Freunde. Irgendwann hatte ich dann einen festen Freund und wir haben auch öfter was zu dritt gemacht. Irgendwann verhielt sich mein guter Freund, Marcel, sehr komisch. Er versuchte immer, mich zu umarmen, mich zu küssen usw.! Aber da ich einen Freund hatte zu der Zeit, hab ich ihm klar gemacht, dass ich das nicht will, und er hat auch damit aufgehört.
    Irgendwann unternahmen wir dann auch öfter was zu viert, mein Freund, ich, Marcel und seine Ex (die beiden sind noch mehr oder weniger befreundet)!
    Ich freundete mich dann auch ganz gut mit seiner Ex an, und unternahm auch viel mit ihr.
    Als mein Freund mit mir Schluss machte, hat Marcel mir sehr geholfen, darüber weg zu kommen. Er war immer für mich da und hat mir zugehört.
    Irgendwann schrieb er mir eine SMS, dass er glaubt, sich in mich verliebt zu haben. Wir schrieben ab diesem Tag täglich viele SMS und sahen uns noch öfter. Aber passiert ist gar nix, außer ein Kuss.
    Irgendwann hat seine Ex dann mitbekommen, dass ich mich immer besser mit ihm verstehe. Und seitdem fing alles an.

    Sie erzählt Marcel Lügen über mich, verbietet ihm, mir zu texten usw.! Sie droht ihm richtig, und darum hört er auf sie. Wir haben zwar noch Kontakt, aber viel weniger als vorher.

    Mir versucht sie immer klar zu machen, was für ein schlimmer Mensch der Marcel ist usw.! Und dass ich mich auf keinen Fall auf ihn einlassen soll und blablabla.
    Und ihm erzählt sie, ich würde allen erzählen, dass er ein Mistkerl wäre. Sie erzählt Mist über ihn, behauptet aber ich wäre es.
    Sie schreibt mir jeden Tag SMS und fragt, ob er sich bei mir gemeldet hat usw.! Ich sag ihr schon gar nix mehr, aber sie hört nicht auf!
    Hab schon versucht mit ihr zu reden - aber das bringt nix!

    Ich hab jetzt echt Angst, den Marcel als Freund zu verlieren... Ich versteh einfach nicht, warum er sich so behandeln lässt, und so abhängig von seiner Ex ist... Seit gestern scheint Marcel richtig sauer auf mich zu sein, weil ich mit seiner Ex unterwegs war. Dabei wollte ich nur mal mit ihr reden, aber sie hat ihm anschließend wieder erzählt, ich hätte nur über ihn gelästert.
    Seitdem meldet er sich nicht mehr, und reagiert weder auf SMS noch auf Anrufe usw.!

    Sorry für den ganzen Text, aber musste ich mal loswerden...
     
    #1
    Pinaco, 1 November 2005
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du hast ja geschrieben, dass du mit seiner Ex weg warst um mal darüber zu reden, was hat sie denn dazu gesagt? Ich kann mir ja nur vorstellen, dass sie ihn entweder wieder zurückhaben will oder nicht möchte, dass sich zwischen euch mehr entwickelt! Das sie dann aber zu Lügen greift, ist echt das Letzte. Was ich aber an dieser Sache nicht so ganz verstehe: Glaubt dir denn Marcel nicht, wenn du ihm sagst, dass seine Ex lügt und du nie so über ihn reden würdest?? Ok, sie waren lange zusammen aber aus welchem Grund solltest du, als seine gute Freundin, solche Lügen über ihn verbreiten und dann auch nach ausgerechnet der Ex erzählen? Entweder ist er blind oder er will es nicht verstehen!

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu ihm nach Hause fahren, wenn er schon nicht mehr auf Anrufe und Smse reagiert, du kannst ihm ja versuchen zu erklären, was da so läuft im Moment! Das er dich als freundin verlieren will, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Siehst du ihn denn oft und unternehmt ihr immernoch zu dritt (marcel, seine ex, du) etwas zusammen?
     
    #2
    User 37284, 1 November 2005
  3. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat dazu gar nix gesagt, sie meinte nur, sie würde das mit Marcel klären, und dafür sorgen, dass er sich nicht mehr bei mir meldet.
    Ich hab ihr gesagt dass ich das nicht möchte usw., und dann ist sie aufgestanden und gegangen.

    Marcel sagt, er weiß im Moment einfach nicht, wem er glauben soll!

    Wir sehen uns fast jedes Wochenende, meistens treffen wir dann auch noch seine Ex! Aber zu dritt treffen wir uns kaum noch, weil es halt immer wieder zum Streit kam!
     
    #3
    Pinaco, 1 November 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    :eek4: du wohnst wirklich am Niederrhein und nicht zufällig im Emsland ? Das kommt mir ja irgendwie bekannt vor und sogar der Name vom Kerl ist derselbe
     
    #4
    Chabibi, 1 November 2005
  5. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Mhhhh, ich würde an deiner Stelle versuchen ihn mal unter vier Augen, also nur ihr beide, anzutreffen und zu reden. Dann müßt ihr offen und ehrlich miteinander reden ... das ist die einzige Chance denke ich. Laß seine Ex aus dem Spiel ... die ist doch völlig unwichtig. Du solltest auf ihre Kontaktversuche nicht mehr eingehen.

    Und wie bist du auf deinen Nick gekommen? Interessiert mich, weil es mich an Pinoccio erinnert. :zwinker:
     
    #5
    Pianoman, 1 November 2005
  6. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Den Nick hab ich schon seit meiner Realschulzeit. Ich hatte mal eine Phase, wo ich total auf PinaColada stand. Naja, und daraus leitet sich mein Nick ab!



    Hat sich wohl alles erledigt. Seine Ex war wohl gerade bei ihm. Und sie hat die SMS gelesen, die ich ihm geschrieben hab usw.!
    Und sie hat mir gerade die Freundschaft gekündigt, und somit ist wohl auch die Freundschaft mit ihm vorbei... :cry:
     
    #6
    Pinaco, 1 November 2005
  7. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Hmmm, die beiden haben dann aber auch eine komische Beziehung zueinander ... ich verstehe all die Leute nicht, die von anderen Briefe, SMS oder sonstwas lesen, ohne gefragt zu haben...

    Warum gibst du ihn auf, bevor du wenigstens mit ihm nochmal geredet hast. Verlieren kannst du doch nix ... ich würd mit ihm reden. Nur mit ihm allein!
     
    #7
    Pianoman, 1 November 2005
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso ist dann auch die Freundschaft zu ihm vorbei?? Kann er denn nicht für sich alleine sprechen? Ich würde, wie gesagt, einfach bei ihm daheim auftauchen und alleine mit ihm sprechen über die ganze Sache, es kann ja nicht sein, dass die Ex mit ihren Lügengeschichten glaubhafter erscheint als du.. :rolleyes2
     
    #8
    User 37284, 1 November 2005
  9. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das ist das Problem! Sie ist eben zu ihm gefahren und hat ihm wieder Lügen erzählt!!
    Dann kam von ihr nur die SMS: Bin gerade bei ihm. Und hab ihm so einiges erzählt. Und auch so einige Mails gelesen, die von dir kamen. Also viel Spaß noch beim Geschichten erfinden. Du bist doch gestört, oder? Lass uns beide am besten in Ruhe und such dir andere zum spielen!

    Ich fühl mich ziemlich verarscht! Sie tat immer so als würde sie sich so gut mit mir verstehen, wollte sich mit mir treffen usw.! Fühle mich echt hintergangen und ausgenutzt!

    Und er traut sich einfach nicht, was zu sagen. Denn ich glaub er hat irgendwie Angst vor ihr oder so...

    Man, fühl mich echt besch..... :cry:
     
    #9
    Pinaco, 1 November 2005
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Er weiß ja sicherlich, dass sie von seinem Handy aus ne SMS schreibt, wenn man den Inhalt sieht, ist doch irgendwie klar, dass das alles von ihr ausgeht! Schon alleine der Satz "Bin gerade bei ihm. Und hab ihm so einiges erzählt." Das hört sich schon danach an, als wolle sie einen Keil zwischen euch schlagen! Ich würde dann einfach wannanders zu ihm nach Hause gehen, an einem Tag, an dem du dir sicher bist, dass diese Furie :zwinker: nicht bei ihm zu Hause ist! Was erzählt sie ihm denn für Lügengeschichten???
     
    #10
    User 37284, 1 November 2005
  11. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    User 39075, 1 November 2005
  12. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie sagt ihm, ich würde angeblich hinter seinem Rücken Gerüchte über ihn verbreiten!
    Was sie ihm genau sagt, weiß ich nicht - ich hab keine Ahnung, welche Lügen sie alle über mich verbreitet!
    Dabei ist sie diejenige, die über ihn lästert und mir Dinge über ihn erzählt, von denen ich weiß, dass sie nicht stimmen können!

    Ich werde wohl erstmal ein paar Tage abwarten, und dann, wenn sie sich hoffentlich wieder einigermaßen beruhigt hat, zu ihm fahren, mit ihm reden und ihm dann auch mal die SMS von ihr zeigen!

    Ja, das ist mir jetzt auch klar geworden!

    Wie kann man sich bloß so in einem Menschen täuschen??
     
    #12
    Pinaco, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst guten Freund
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
mäuseohr90
Kummerkasten Forum
4 März 2008
3 Antworten