Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, ihm nicht mehr zu gefallen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlackVine, 15 November 2005.

  1. BlackVine
    Gast
    0
    Mein Exfreund und ich sind jetzt ca. seit 3 Monaten getrennt. Er war eigtnlich mein erster "richtiger" Freund ( naja, hatte vorher schon viele "Freunde", aber das war dann immer nur so ein bisschen verknknallt,paar Tage rumknutschen und dann schluss) un ichhab mich damals richtig in ihn verliebt.
    Naja, dann irgendwann nach den Sommerferien kam es wie es kommen musste und es war Schluss. Danach hab ich wochenlang nur geheult und war totel scheiße drauf. Hab dann auch ziemlich viel Frustessen gemacht und so, hab jetzt anstatt meiner ursprünglichen 56-57 kg so 62 kg bei 1,68 :cry:
    Naja, langsam mit der Zeit hab ich ihn dann verdrängt. Es gelang mir aber glaub ich nur, weil er ja eigtnlich wo anders wohnt, und nur an Wochenenden zu uns kommt, und zurzeit kann er nichtmal da, weil er da auch schaffen muss.
    Ich hab dann vor ein paar Tagen kontakt mit ihm aufgenommen, wir haben geklärt was damals so passiert ist und er möchte sich mit mir treffen. Ich weiß auch dass er keine Freundin hat und dass er seit mir auch keine hatte.
    Alles schön und gut, aber seitdem ist alles wieder hochgekommen was ich verdrängt hatte. Ich weiß dass ich mich seit unserer Trennug ziemlich verändert hab. Ich könnte inzwischen mit ihm und seinen Macken viel besser umgehen, außerdem weiß ich auch selber viel mehr was ich von mir, ihm un berhaupt von ner Beziehung erwarte, also wör das ja alles total schön. Aber ich hab mich ja auch äußerlich verändert...un das macht mir total zu schaffen!
    Ich meine wie soll ich bitte ihm gefallen, wenn ich mich selber ekelhafte finde? Außerdem hat er mich ja das letzte mal noch vor 3 monaten dünn gesehen...
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    BlackVine, 15 November 2005
  2. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    62 kilo bei 1,68 ist doch noch Idealgewicht, also red nicht son Blödsinn. Der Knackpunkt ist, dass Du dir selber nicht gefällst. Wenn Du selber dich nicht magst kannst Du auch anderen nicht gefallen, egal wie dünn Du bist. Du solltest wohl eher an deiner Selbsteinstellung arbeiten als an deinem Gewicht!

    Liebe Grüße
    Toffi
     
    #2
    Toffi, 15 November 2005
  3. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *Zustimm*

    Arbeite erstmal an dir selbst. Am besten, du gehst öfter raus unter Menschen, als jetzt.
    Das hilft in der Regel ungemein.
    Sich selbst schön zu finden, heißt auch, Lob und Akzeptanz von anderen zu bekommen.
    Lerne dich zu schätzen. Dadurch steigt dein Selbstwert und vor allem deine Ausstrahlung, der Schlüssel für das Attraktiv-Sein.

    MfG
     
    #3
    Housemeister86, 15 November 2005
  4. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Das nickend unterschreib.
    Das gewicht ist ja nicht unbedingt für dein Aussehen ausschlaggebend. Und bei der Größe ist es doch Ideal...
    Denke mal ein bisschen optimistischer :smile:

    "Ich will so bleiben wie ich bin..."

    Gr33tz
    Der Marc (der seit der Trennung von seiner Freundin auch 2 Kilo zugenommen hat...)
     
    #4
    Tafkadasom2k5, 15 November 2005
  5. BlackVine
    Gast
    0
    Ja schon, 62 sind noch "idealgewicht"
    aber ich gefalle mir selber nicht! Ich hatte ne Hose, in der hab ich mich immer total sexy gefühlt wenn ich sie anhatte...jetzt passt sie mir gar ne mehr!
    Außerdem ist bei mir voll viel vom Gewicht aufs Gesicht, und des sieht nicht grad sexy aus...
     
    #5
    BlackVine, 15 November 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn es dich so sehr stört, dann tu was dagegen.
    Aber das solltest du für dich tun, nicht für deinen Ex...
     
    #6
    Numina, 15 November 2005
  7. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    ja das auch. Aber stell dich mal vor den Spiegel.
    Und dann sieh dir ins Gesicht. Erst "normal" - also erst deiner Laune entsprechend.Und dann guck nochmal. Sexy.Voller selbstvertrauen. mit selbstgefälligem Lächeln.

    Das hilft manchmal echt Wunder das Ego aufzubauen.
    Ein bisschen mit sich selber zu flirten und sagen:
    "Geht doch - so schlecht is des doch ned" :bier:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #7
    Tafkadasom2k5, 15 November 2005
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Jaja, das kenne ich... Nach der Trennung ging das Gewicht erstmal rapide bergab, bis man die Rippen zählen konnte. Danach gings dann aber munter rauf. Ich seh wahrscheinlich immernoch "normal" aus, war aber vorher sehr schlank und fühle mich derzeit nicht wohl. Am meisten ärgert mich, dass meine Klamotten zwar noch passen, aber nicht mehr so perfekt sitzen.
    Meinen Ex sehe ich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht wieder, aber ich fänds auch übel, wenn er mich so sehen würde.
    Aber mittlerweile denke ich mir okay, das war ein Schock, der mein Leben total aus dem Gleichgewicht gebracht hat, somit auch meinen Körper. Ich weiss, dass sich das irgendwann wieder einpendeln wird, und solange muss ich damit halt leben. Ich mache halt noch etwas mehr Sport und verabschiede mich bis auf weiteres von Schokolade und Gummibärchen.

    Sei nicht so hart zu dir, sieh es echt als vorübergehend an. Und wenn er dich nicht mehr will, liegt das garantiert nicht an deinem Äusseren. Meiner Erfahrung nach merken Männer den Unterschied von 2-4 kg oft gar nicht. Oder war er so ein Schlankheitsfanatiker?
    Ist doch vielleicht auch ganz gut, wenn er sieht, dass du dich verändert hast, charakterlich und äusserlich.
     
    #8
    Bambi, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst ihm mehr
Kirim
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2014
8 Antworten
unicorn123
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2013
7 Antworten