Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst Ihn zu Sehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SummerGirl88, 16 November 2004.

  1. SummerGirl88
    0
    ich habe ein ganz merkwürdiges problem
    zeit August will ich schon was von einem Typen...
    und hab auch schon sehr oft was mit ihm ausgemacht
    wir hatten auch mal was am laufen usw...

    naja aber jedesmal wenn ich weiß das er augenblicklich kommt bekomm ich totale panik und könnt am liebsten mich in die nächste ecke versteckeln...
    und falls wir uns doch treffen mit mehreren muss ich mich immer wegdrehen und kann ihn nie anschauen , und dann mekt man auch gar nicht das wir uns eigentlich gut leiden können....

    was mir auch aufgefallen ist , is wenn ich ihn angerufen habe und er nicht da war , war ich schon errleichtert das er nicht da war... obwohl ich mich ja freuen müsste wenn er eigentlich da gewesen wäre

    wieso is das alles so? ich will doch was von ihm und bin trotzdem so komisch drauf...
    hab ich etwas angst vor ihm??? oder was mach ich da falsch


    sarah
     
    #1
    SummerGirl88, 16 November 2004
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    hat eigentlich weniger mit ihm zu tun als mit dir. hat auch weniger mit diesem forum zu tun sondern mit deiner psyche :grin:
    will kein wannabe-psychologen spielen aber hab ein paar bücher über psychotherapie und selbsthilfe gelesen und eigtl ist ja auch irgendwie klar, dass du wohl angst hast. und zwar nicht angst vor ihm sondern angst vor dem verlieren. und wahrscheinlich auch gewisse minderwertigkeitskomplexe (kling fies, ist aber normal) und/oder schüchternheit.. ist aber allein über ein paar zeilen text schwer einzuschätzen.

    bist du perfektionistin? bist du eifersüchtig? bist du schüchtern? bist du mutlos? bist du pessimistisch? bist du schwarzmalerisch? machst du dir oft sorgen über kleinigkeiten? machst du dir sogut wie immer sorgen, auch wenn alles super ist?
    wann ist es so wie du es beschreibst und wann ist es normal? weil du ja sagst ihr habt euch mal getroffen und so.
    es KANN natürlich auch mit ihm zusammenhängen, aber wenn du sagst dass ihr euch gut versteht, ist das fast unmöglich.
    das mit der angst vorm verlieren ist nichts seltenes, man kann dem aber helfen. es ist klar, wer was macht kann auch verlieren. wenn du ihn anrufst können versprecher oder was auch immer passieren.
    will dich jetzt nciht hier und jetzt therapieren, aber grundlegend solltest du dir klarmachen dass
    -er dir nicht den kopf abhackt, wenn du dich versprichst oder sonstwas. sei einfach du selbst
    -er dich doch ganz offensichtlich so mag wie du bist. wo ist also das problem?
    als tip um was dagegen zu tun kann ich nur ein paar von den vielen sachen sagen, aber grundlegend ist es wichtig, dass du wissen musst, dass positives denken und positive hoffnung zu positiven ergebnissen führen. hängt mit deinem unterbewusstsein zusammen, aber will auch nicht zu tief gehen.

    du kannst ausserdem mal im internet nach perfektionismus suchen, weil perfektionismus in den allerallermeisten fällen ganz eng mit angst vor dem verlieren und minderwertigkeitkomplexen verbunden ist.
     
    #2
    Razzepar, 16 November 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Du machst überhaupt nichts falsch... Du fängst nur gerade an neue Gefühle zu entwickeln bzw. zu leben.. doch der Verstand kann damit nix anfangen..

    Das kommt noch mit der Zeit.. :zwinker:

    Mein erster tipp wäre nun es ihm genauso zu erzählen wie Du es hier beschrieben hast, aber überlege es Dir gut, denn diese Aufregung hat auch was schönes an sich und so mancher sehnt sich nach ihr.. :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 16 November 2004
  4. breezerlili
    0
    Hi Sarah,
    er ist laut Beschreibung ganauso schüchtern wie du. Wenn ihr euch noch nicht mal traut, euch in die Augen zu schauen, wird nie was draus. Stell dich einfach mal , wenn ihr gerade gemeinsam mit anderen unterwegs seit, neben ihn, und mach so, als wenn du stolperst und halte dich dabei an ihm fest. Dann grins ihn an und sag "ups". Das war jetzt nur ein BEispiel. Du könntest auch ganz nebenbei erzählen, wo du am Wochenende zum feiern hin gehen willst und fragst dann ganz unverbindlich, ob er auch vorhat, dort hin zu kommen. Du musst ihm halt irgendwie Dein Interesse vermitteln,und dass du ihn magst, jedoch ohne ihn direkt damit zu konfrontieren. Du musst ihn reizen, aber trotzdem an der langen Leine halten, um dich interessant zu machen.
    viel Glück....
     
    #4
    breezerlili, 16 November 2004
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    eine andere möglichkeit würe natürlich das von meinen vorrednern erwähnte. aber so wie es aussiehst bist du selbst nicht mit dem glücklich so wie es ist. es kann natürlich auch damit zusammnehängen dass du gefühle entwickelst, aber dass das mit angst und pessimismus einher geht deutet daraufhin dass meine analyse korrekt ist.
    würde also empfehlen das problem an der wurzel zu packen, damit du das gefühl glücklicher geniessen kannst, ohne inneren konflikt, ohne angst und starke aufregung.

    wenn du zu faul bist um nach perfektionismus zu suchen, lass dir mal das hier durch den kopf gehen.
    der perfektionist versucht perfekt zu sein. ABER man kann nicht perfekt sein. menschen sind nie perfekt. ein perfektionist kämpft gegen einen gegner den er nicht besiegen kann. das ist er selsbt als mensch. wer den perfektionismus ablegt und sich so gibt wie er ist, mit allen fehlern, wird erstens dazu kommen, dass er seine positiven seiten weiter ausbauen kann und zweitens macht es ihn menschlicher. und wer menschlicher ist, wird auch eher geliebt.
    so einfach ist das! :zwinker:
     
    #5
    Razzepar, 16 November 2004
  6. büschel
    Gast
    0
    dann am besten nichts machen;
    ich kenn die situation die Du beschreibst;
    ich glaub es ist dann doch besser allein was zu machen; oder mit anderen
     
    #6
    büschel, 20 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Ihn Sehen
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Nominen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
8 Antworten