Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst ihn zu verlieren =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SchwarzerEngel, 8 März 2006.

1. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hi an alle!
    ich hab total angst meinen freund zu verlieren..:kopfschue
    wir haben uns im internet kennengelernt vor zwei jahren (wohnt ca.200km entfernt)
    bis jetzt war eigentlich alles prima, sehen uns so oft wie es geht ( sprich jede ferien und alle zwei bis drei wochen das wochenende über) und wenn wir nicht beieinander sind dann nutzen wir fast jeden abend und chatten über icq oder telefonieren ...
    nun sind seine eltern auf die idee gekommen er sei zu oft im internet und meldeten es ab...
    tja und jetzt können wir nur noch telen, sms oder vllt mal nen brief -.- ... da telefonieren aber teuer ist (zumindest teurer wie internet) haben da meine so wie seine eltern auch was dagegen wenn wir ständig am telefon hängen :flennen:

keine ahnung wie es jetzt weitergehn soll ich vermiss ihn so arg un hab angst das er schluss macht weil wir kaum noch kontakt haben können (würd auch öfters zu ihm fahren aber da spielt mein geldbeutel nicht mit).... er wird nun auch öfter weggehen ..und wenn er da erst mal ne andere kennenlernt :kopfschue

naja keine ahnung was ich jetzt von euch hören will ...irgendwas aufbauendes ..vllt war ja jemand von euch schon mal in so einer situaton oder ihr habt Tipps wie man das ganze aufrecht erhalten kann

lg :cry:

SchwarzerEngel, 8 März 2006
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    hi,
    wenn bis jetzt die Beziehung so geklappt hat warum sollte es jetzt nicht mehr gehen nur weil ihr weniger chatten könnt?
    dein freund kann ja auch ein internet cafe besuchen wenn er mit dir "sprechen" will, kostet doch meisten grade mal nen euro pro stunde. telefonieren ist doch inzwischen auch nicht mehr so teuer mit der entsprechenden vorwahl. also ich denke schon das da noch was geht. wenn es bist jetzt auf die distanz geklappt hat glaube ich nicht das die bez ausgerechnet daran scheitert. du könntest ihm doch auch mal ganz altmodisch nen brief schreiben und er dir auch. also kopf hoch so schlimm wird es schon nicht werden wenn ihr das bis jetze geschaft habt, schafft ihr das jetzt auch

lg katrin

Tamara2303, 8 März 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.160
    121
    0
    Single
    danke für deine antwort hat mir schon n bissl geholfen ...
    internet cafe wär ne idee aber er wohnt in nem kleinen kaff bis er da bei einem is ... :ratlos:

hm vllt könnte ich neben der schule ein bisschen arbeiten un dann öfters zu ihm fahren... :smile:
    btw: scheiß deutsche bahn :angryfire

naja nicht ganz einmal ist er mir fremdgegangen, daher auch die angst dass das nun wieder passiert ...hab einfach das gefühl nicht zu wissen was er den ganzen tag treibt mh
    und weniger chatten wär kein problem aber seine eltern haben es ja ohne "vorwahnung" auf gar kein chatten mehr beschränkt:geknickt:

4. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    öhm, darf ich mal fragen wie alt ihr beiden seit?

den eltern kanns doch egal sein wenn er in nen inet cafe geht, noch dazu wissen die das doch eh nicht...

aber 200km sind nun nicht die welt als abstand von daher...

Grufi, 8 März 2006
  5. SchwarzerEngel
    2.160
    121
    0
    Single
    is ja auch nicht der abstand an sich sondern das es einfach zu teuer is sich jedes wochenende zu sehen

hab ja nicht gesagt das seine eltern was gegen internet cafe haben oder?

aber um deine frage zu beantworten wir sind beide noch nicht 18, leider sonst könnten wir mit dem auto fahren :kopfschue

6. Sonnenuntergang
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Darf man mal fragen wie lange ihr schon zusammen seit.

Kenne dein Probleme. Führe zur zeit auch eine Fernbeziehung und wir haben uns auch vor über zwei jahren kennengelernt und sind jetzt seit zwei Monaten zusammen. Wir wohnen ca 244km weit auseinander und sehen uns auch nicht jedes we, weil es kostenmäßig auch nicht funktioniert. Bezahle für mein ticket auch 144 euro oder 73 euro wenn ich drei tage vorher bestelle, trotzdem noch viel geld, wenn man kaum was besitzt.
    das mit dem Internetcafe ist eine gute idee aber auf zeit auch keine lösung, weiß wo von ich spreche. Hatte auch ne zeit lang, wo mir meine Eltern Internetverbot gegeben haben, weil sie meinten, ich würde davon süchtig werden. Durfte dann auch mal wochen nicht ins net. Bis ich ihnen erklärt habe, das es für mich sehr wichtig ist das ich kontakt zu meinem Freund brauche und das jeden Tag wenn es geht.... Seit dem erlauben sie mir jeden abend, das ich ins internet kann, sollte dein Freund auch mal machen. Und internet ist immer noch billiger als sms oder telefon.
    Das du angst hast, das dein Freund eventuell Fremd gehen könnte oder ne andere findet, verstehe ich auch voll und ganz. Ich denke in dieser hinsicht braucht ihr viel vertrauen zueinander. Reden über eure gefühle und ängste und vielleicht versteht dich dein partner und gibt dir ein besseres gefrühl und beweißt dir, das nur du seine liebe bist.
    Natürlich kannst du dir einen Nebenjob organisieren, um etwas geld nebenbei zu verdiehnen, damit du öfters zu ihm fahren kannst. Würde ich auch machen, arbeite aber leider schon von morgens bis abends, da geht das leider nicht mehr.:frown:

Ps Glaub mir, wenn er dich wirklich liebt, wird er dir nicht Fremd gehen, weil du ihm dann zu wichtig bist und er dann angst hat dich zu verlieren...

Trozdem noch viel glück

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang, 8 März 2006
  7. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo erstmal:smile:
    Klar ,ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, weil ich auch 2mal ne Fernbeziehung hatte. Jetzt hab ich mein Glück ,um die Ecke:herz:
    Also ich denke, wenn eure Liebe stark ist und es jetzt so weit geschafft habt, dann wirds auch nicht ruckartig zu Ende gehen:zwinker:
    (vorrausgesetzt einer von euch beiden spielt nicht mehr mit)
    Ich denke wir alle, können dir nicht wirklich so gut helfen. Mit dem Geld, das ist so ne Sache, wie wärs wenn du nen Nebenjob machst ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du in meinem Alter bist kannste ja babysitten und so und sparen und ab und zu auf was verzichten:zwinker:
    Das tue ich auch gerade, weil ich nämlich dieses jahr (sommer) nen ticket nach deutschland zurück nehmen will (früher)weil meine Familie und ich drei wochen da bleiben wollten und ich vllt schon früher zu meinem Freund will:zwinker:

Also wie ist denn gerade das Klima zwischen euch? Gibt es einen Grund warum du dir so Sorgen machst???

LG Kleene

kleene nana, 8 März 2006
  8. SchwarzerEngel
    2.160
    121
    0
    Single
    Hallo sonnenuntergang !!
    endlich eine die mich versteht *freu* :smile:

also wir sind fast zwei jahre zusammen
    zahle 100 euro zu ihm ..hab allerdings mittlerweile ne bahncard
    solltest du dir auch zulegen da sparste schon einiges ...vor allem wenn du unter 19 bist, da gibts ja jetzt diese jugendbahncard für einmalig zehn euro ...:grin:
    ja das mit dem jobben is halt auch sone sache ...unter der woche hab ich nicht wirklich viel zeit wegen der schule und freitag oder samstags wäre dumm weil ich da ja dann einmal im monat zu ihm fahr bzw er zu mir kommt un dann will ich da auch nicht unbedingt arbeiten das wochenende is kurz genug =(
    ich werd ihm heute wenn wir telefonieren noch einmal sagen das er mit seinen eltern reden soll ...er meint immer mit ihnen kann man nicht reden, aber ich hoff das sie sich vllt auf wenigstens zwei drei tage die woche einigen können das er ins internet darf ....

naja danke für deine antwort, würd mich freuen wenn wir uns mal unterhalten könnten :zwinker: (hast du event. icq?)

lg

ja, leider :geknickt:
    also erstens hab ich das gefühl das er mich irgendwie nicht mehr so beachtet wie früher ...sprich: ich bin es die sich immer meldet etc...
    naja, und dann wär da eben noch das er vor ein paar monaten mit seiner exfreundin rumgeknutscht hat ... er hat sich zwar schon tausend mal entschuldigt und gesagt es kommt nicht wieder vor ...aber trotzdem bleibt die angst und wenn wir jetzt noch weniger kontakt haben können ...mach ich mir eben noch mehr sorgen...:flennen:

lg :smile:

9. Sonnenuntergang
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habe leider kein icq :frown:
    Würde aber auch gerne mit dir schreiben....Weil ich es schön finde, wenn man die gleichen probleme hat wie der andere, weil dann kann man sich in den anderen hineinversetzen.

Sonnenuntergang, 8 März 2006
  10. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Woah, krass... 100 Euro ist heftig. Das muss Liebe sein xD

Zu deinem Problem: Haben seine Eltern vor das Internet abgemeldet zu lassen? Wieso besorgen sie keine billige Flatrate, mit der er dann 24h für nen kleinen Festpreis monatlich on sein kann. Vielleicht könnt er das ja sogar selber finanzieren, weiß ja nicht wie es da so aussieht.

Dazu, dass er jetzt mehr weggehen wird, hmmm... is natürlich nich so geil, wenn du 200km weiter weg bist. Aber geh doch einfach auch weg, dann sitzt du nicht daheim und denkst dir "Jetz is er grad in der Disco bei den ganzen Mädels", denn wenn ihr zwei Jahre zusammen seit & er dir bisher treu war, wieso sollte er es jetzt nicht mehr sein, nur weil euer Kontakt etwas abgeflacht ist?
    Manchmal bekommt man sogar wieder mehr Interesse am Partner, wenn der mal nicht so greifbar ist im Moment.

.ButAlive., 8 März 2006
  11. SchwarzerEngel
    2.160
    121
    0
    Single
    erstmal danke für deine antwort !
    zu ein paar dingen muss ich was sagen ...
    also 1. er hat/te eine flatrate woran er und sein bruder sich beteiligten ....darum gehts den eltern nicht sondern das er zu oft online ist ...was ich eigentlich nicht so sehe da er jeden tag bis 6 uhr auf der arbeit ist und fast jeden tag abends noch training, fahrschule etc hat ...und vorwarnen hätten sie ihn schon mal können dann hätte er es sicher eingeschränkt
    2. einmal war er eben nicht treu ...:cry:

12. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Mhh also ich kann deine angst echt verstehen!Bei einer Fernbeziehung, die ich mal geführt habe, ist mein ex mir auch fremd gegangen. Ich hab direkt schluss gemacht, weil es sowieso alles keinen wirklichen sinn mit uns hatte. Durch verschiedene gründe, wie immer weniger kontakt. Ich weiß , du würdest viel lieber was anderes hören. Klar gibt es ach Fernbeziehungen die gut klappen. Es gibt auch Beziehungen, wo man um die ecke von einander wohnt, und man hat auch pb:zwinker:
    Ich bin nur froh das mein Freund um die Ecke wohnt und ich muss sagen es ist die allerschönste zeit. Ich seh ihn auch manchmal ne woche nicht wegen seiner arbeit aber daran gewöhnt man sich und man freut sich immer mehr aufeinander.

Zurück zu deiner Angst:

Hast du es schonmal erwähnt? Ich mein hast du mit ihm darüber gesprochen? Ich finde es zum Beispiel wichtig, dass man mit seinem Partner über sowas reden kann. :zwinker:

LG Kleene:tongue:

kleene nana, 9 März 2006
  13. Jesse Custer
    0
    Ganz praktischer Tip:
    http://www.mitfahrgelegenheiten.de

Da fährst du viel billiger (auch schneller) als mit der Bahn, und es sind genug Leute angemeldet, dass man fast immer was passendes findet, auch regelmäßige Mitfahrgelegenheiten.
    Ein Freund von mir verreist aus Geldgründen innerhalb von Deutschland nur noch so :grin: (z.B. sind wir letztens zu zweit von Tübingen nach Dresden und zurück für 50? pro Nase - DB: vierfacher Preis)

Jesse Custer, 9 März 2006
  14. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Kurze Frage: Du zahlst 100 Euro für ne Fahrt von 200km??? Wo wohnt ihr denn??? :ratlos:
    Ich wohn 350km entfernt von meinem Hübschen und zahle mit BC 25 für ne normale Fahrt mit ICE je 41,50 Euro. Regionalbahnverbindung unter 30 Euro, aber dann bin ich auch so 5 Stunden unterwegs und das geht grad Freitags net weil ich bis halb sechs Schule habe.
    Ein Rat: Nimm verrückte Verbindungen. Dann kommste vielleicht erst um ein Uhr nachts an, zahlst aber weniger. Und: buch im Vorraus. Manchmal klappts sogar noch das man nen Sparpreis kriegt :smile: Ich hab vor ein paar Tagen online für nächsten Freitag gebucht und hab noch nen Sparpreis 50 gekriegt... Fahr halt Freitag erst um 21.30 Uhr los (und komm um eins an), und Sonntag bin ich um halb zwölf daheim und fahr um kurz nach acht los glaub ich. Ideal also. :smile: Und dafür zahle ich insg. inklusive Reservierungen nur 58,50 Euro! Lohnt sich also wirklich ein bisschen im Vorraus zu planen!!! :smile:

So, zum anderen Thema.
    Hat er ein Handy? Hat er 25 Euro monatlich zur Verfügung? Dann holt euch BASE. Damit könnt ihr untereinander kostenlos telefonieren und SMS schicken, das is doch ne große Erleichterung. Bei uns ist es so das mein Freund E-Plus hat und ich Base, aber das geht auch, ich kann kostenlos zu E-Plus telefonieren und so. Würde auch gehen wenn einer von euch Base holt, ins Festnetz ist nämlich auch kostenlos.
    Ansonsten mal regelmäßig nach den Billig-Vorwahlen bei www.billiger-telefonieren.de gucken!! Lohnt sich!

Zum Thema "fremdgehen" kann ich leider (oder gottseidank) nicht wirklich viel Rat geben :frown: Ist mir noch nie passiert und ich hoffe es bleibt so.
    Allerdings würde ich das Thema "fremdknutschen" doch etwas lockerer angehen. Ich weiß nicht ob nur ich da so offen bin, aber ganz ehrlich... wenn ich das Gefühl hätte, ich oder mein Freund verpassen was oder wollen sich noch ein bisschen "austoben" bevor man ne laaange Bindung eingeht, dann würde ich drüber reden und evtl. sowas wie knutschen einfach akzeptieren. SOLANGE keine Gefühle im Spiel sind. Wenn man weit auseinander wohnt und abends weggeht.. naja für manche gehörts halt einfach dazu mal mit jemandem zu knutschen an nem Abend aber mehr auch nicht. Ich seh das nicht so eng. Wie gesagt, solange keine Gefühle im Spiel sind...
    ...aber mit ner Exfreundin is vermutlich schon was anderes... Weiß ja nicht wie die Situation bei euch/ihm so ist...

Red mit ihm drüber. Sag ihm, das du Angst hast, das sowas nochmal passiert. Sei offen zu ihm! Wenn er dich liebt wird ers nicht als Eifersucht ansehen sondern als ehrliche Angst und Besorgnis und vermutlich alles tun um dir zu beweisen das er treu sein kann.

Viel Glück :smile:

User 39498, 9 März 2006
  15. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ich wunder mich auch.....für 100€...ist schon happig. Ich führ auch ne Fernbeziehung und mein Freund wohnt zwar "nur" 150km weg, aber ich zahle nur 22,50€ für hin und rückfahrt, und das mit mt nen EC, da bin ich in 1:30 Stunden bei ihm. Und sonst Brief schreiben...ist zwar auch ganz schön und geht ja heutzutage auch "relativ" schnell, aber auf die Dauer könnte es auch teuer werden so 55cent je Brief. Versucht doch wirklichmal mit den Mitfahrgelegenheiten, kenn auch einige die damit gute erfahrungen gemacht haben.

User 43919, 9 März 2006
  16. SchwarzerEngel
    2.160
    121
    0
    Single

erstmal danke für deinen tipp :grin:
    kenn die seite schon...nur wie gesagt bin unter 18 und meine eltern sind da sehr sehr skeptisch mich da mit anderen die sie nicht kennen mitfahren zu lassen ...:ratlos:

100 euro ist der normalpreis, durch die bahncard spar ich da noch was...aber unter 4 stunden fahrzeit komm ich nicht weg .. manchmal sogar bis zu 6 :kopfschue

ja klar ...meistens seufzt er dann und sagt "kommt doch nicht wieder vor" oder "du vertraust mir eh nicht dann können wirs auch lassen" :geknickt:

SchwarzerEngel, 9 März 2006
  17. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Er hat eine total falsche Einstellung!!!
    So kann das ja auch nichts mit Vertrauen aufbauen werden! Er muss auch wieder dein Vertrauen wollen!(wenn du möchtest kannst du mir ne mail schicken hier und dann können wir auch über icq reden

kleene nana, 9 März 2006
  18. SchwarzerEngel
    2.160
    121
    0
    Single
    siehe oben :smile:

hm ham meine eltern sicher was dagegen wenn ich ein uhr nachts auf bahnhöfen rumhäng :ratlos: ...und das we is schon kurz genug :kopfschue

thx hab mich in den letzten tagen bereits n bissl informiert in sachen handy flatrate werd mir das wohl anschaffn muss ich ihn nur noch überzeugen :grin:

ja wie gesagt war seine exfreundin ...bei ner wildfremden wär das schon was anderes gewesen ...naja noch dazu kommt das er sie damals wegen mir verlassen hat (wovon ich die ganze zeit nix wusste) und sie (laut ihr) nen selbstmordversuch gemacht hat deswegen ...hm alles so kompliziert ...von daher denk ich schon das sie noch an ihm hängt ! und da seine freunde sie auch kennen und sein bruder mit ihrer freundin zusammen is sieht er sie auch öfters ...:flennen: ... ob von seiner seite aus gefühle im spiel waren/sind kann ich nicht sagen ...ich denk eher es waren "mitleidsgefühle" weil er sie damals verlassen hat und eben aus dem oben genannten grund

ja sehr gerne , meine icq nummer steht im profil :zwinker:

SchwarzerEngel, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...