Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst ihr zu sagen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thierry20, 17 November 2007.

  1. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Hi.
    Ich kenne jetzt seit ca. 2 Monaten ein Mädchen aus dem Internet. Wir haben uns bisher 4 mal getroffen und heute Abend wieder.
    Ich habe sie gern.
    Mein Problem ist nur, dass so weit auseinander wohnen. Sie hat außerdem kein uto, dass ich sie immer 20km entfernt vom Bahnhof abholen müsste und wenn ich direkt zu ihr fahre fahre ich 1 1/2 Stunden.... Ich arbeite Schicht, sodass ich nur jedes 2te wochenende Zeit hätte um sie zu sehen, dann habe nich noch immer Fussball und so würde dann an dem freien wochenende keine Zeit für was anders bleiben.
    Sie studiert. Hat lange Unizeiten, sodass es in der Woche auch unmöglich ist uns zu sehen.
    Das wäre mir halt einfach zu wenig, so kann man sich denek ich nicht richtig kennenlernen oder?
    Sollte ichs ihr heute Abend sagen? Also, dass mir das zu "kompliziert" ist (oder wie soll ich das ausdrücken?)
    Wenn ja...gleich zu anfang oder erst ganz heute abend oder vlt morgen früh?
    Ich will ihr natürlich auch nicht wehtun, denek aber das würde ich...
    weiß echt nicht weiter, danke für eure tips
     
    #1
    Thierry20, 17 November 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich würd einfach erst mal ganz normal mit ihr quatschen, wie bei jedem treffen... und irgenwann dann mal fragen, wie sie die sache sieht und dann auch deine meinung erklären... sofort mit der tür ins haus fallen ist genauso blöd, wie es ewig rauszögern... so ungefähr "ciao, ich weiß aber nicht, ob das was mit uns wird"... :ratlos:
     
    #2
    User 41772, 17 November 2007
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hat sie denn angedeutet, dass sie mehr will?
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn die Beziehung so kompliziert zu werden scheint, wärs vielleicht besser, diese gar nicht erst anzufangen, solange noch keine Gefühle im Spiel sind.
    So siehst du das auch, wenn ichs richtig verstanden habe, oder?

    Ich würde dir auch raten, es im Laufe des Abends direkt anzusprechen. Frag sie einfach, wie sie das sieht.
    Habt ihr denn schon über eine Beziehung gesprochen?
     
    #3
    Schätzchen84, 17 November 2007
  4. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    ja schätzchen du siehst es wie ich. übe reine Beziehung haben wir noch nicht gesprochen, aber ich denke mir ist klar, dass sie das will. letztens ihre frage: hattest du denn vorher schon eine freundin?
     
    #4
    Thierry20, 17 November 2007
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wie ist euer Kontakt denn zur Zeit? Flirtet ihr miteinander oder seid ihr euch schon näher gekommen? Oder hast du ihr sonst irgendwie Hoffnungen gemacht, dass aus euch mehr werden könnte?

    Wenn nicht, dann wird sie es vielleicht besser aufnehmen können.
    Sag ihr, dass du sie magst und dich gut mit ihr verstehst, dir aber keine Beziehung aufgrund der Entfernung vorstellen kannst.
     
    #5
    Schätzchen84, 17 November 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Und was hattest Du ihr darauf geantwortet?

    Vielleicht hast Du das aber falsch verstanden.

    Wenn sie so beschäftigt ist mit dem Studium,
    ist sie vielleicht ganz froh, einen Freund zu haben,
    der nicht um's Eck wohnt und sie die ganze Zeit sehen will.

    Wenn Dir etwas an ihr liegt, mach langsam, überfalle und überfordere sie nicht gleich mit dem Beziehungskram, es sei denn, sie kommt von selber darauf zu sprechen.

    Versuch, den Abend und die Gesellschaft mit ihr zu genießen,
    und habt Spaß zusammen :smile:

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 17 November 2007
  7. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    der Abend gestern war ganz ok. Ich hab mich halt etwas komisch gefühlt.
    Ich habe sie halt vom Bahnhof abgeholt, wir sind dann zu mir gefahren. Also wir hatten uns im Auto entschieden ins Kino zu gehen. Bei mir haben wir dann im Internet einen Film ausgesucht, reserviert...vorher hat sie mir noch ein Geschenk gegeben zum Geburtstag(war vor 3 Tagen). Danach sind wir eigentlich auch schon gleich los. Haben vor her dann noch was gegessen und uns Nach 7 Tagen ausgeflittert angesehen. Ich habe ihre Hand nicht gehalten. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das wollte, soweit wie sie sie mir rübergeschoben hatte. Wir gucken beide gern Filme, das war das fünfte Date glaub ich und das dritte mal Kino (aber wenn, dann waren wir nicht immer nur im Kino...)
    Es ergab sich irgendwie nie die Möglichkeit es ihr zu sagen oder so. Ich habe sie danach dann wieder zum Bahnhof gefahren. Zum Abschied eine Umarmung...dann wollte sie aber noch ein Abschiedskuss haben :ratlos: Naja ich dachte mir nein zu sagen wäre sehr doof, deshalb hab ich ihr einen gegeben und danach fühlte ich mich noch blöder.
    Als ich zuhaus war hat sie mir noch ne SMS geschieben: gute nacht etc...
    Und heute kam folgende Nachricht im studivz:
    Hoffe das hat dir gestern auch gefallen! Wenn dir irgendwas nicht passt würdest
    du das doch sagen, oder? Oder wenn du andere Vorstellungen von uns beiden
    hast....? Ich weiß ja nicht ob du so wie ich eher schüchtern bist...dem Ganzen
    einfach nur Zeit lässt sich zu entwickeln..... oder vielleicht gar keine Lust
    hast mehr als Freunde zu werden....
    Ich hab dich auf jeden Fall richtig gern gewonnen!
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße,



    Wenn will ichs ihr doch persönlich sagen oder? Und das blöde ist, wir sehen uns das nächte mal nächstes Wochenende an ihrem Geburtstag. Ich habe dafür Urlaub genommen. Und es ihr da zu sagen ist jawohl das unpassendste was geht.

    Nach dem gestrigen Tag ist mir auch glaube ich klar geworden,d ass es nicht nur an der Entfernung liegt. Ich habe sie zwar gern und wir verstehen uns, aber sie zieht mich nicht an, oder weiß nicht wie ich das sagen soll.
     
    #7
    Thierry20, 18 November 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Oh man. Sorry, aber ich finde beim gestrigen Date hast du dich zum Abschied wie der letzte Hornochse verhalten. Dass du dich nicht getraut hast, etwas zu sagen, naja....aber dass du sie dann noch geküsst hast....:kopfschue

    Ich würde dir raten, die Sache so schnell wie möglich zu klären, denn so wie es sich anhört macht sie sich ganz schön Hoffnungen auf eine Beziehung mit dir. Am Geburtstag fände ich aber auch unpassend. Gibt es vorher keine Gelegenheit mit ihr zu sprchen?
     
    #8
    glashaus, 18 November 2007
  9. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    nein vorher leider nicht. höchstens am telefon. ich weiß selber, dass das scheiße war...
    was soll ich denn jetzt machen??
     
    #9
    Thierry20, 18 November 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    ohoh Du hast Dir an dem Abend soviele Chancen entgehen lassen,
    entweder ihr zu zeigen, dass Du sie doch gerne hast,
    oder ihr zusagen, dass Du sie doch nicht so magst.

    Schade.

    So hast Du es nur hinausgezögert.

    Du schriebst, sie hätte selber nicht allzuviel Zeit.
    Weiss sie denn, dass Du auch nur an den Wochenenden, und selbst da nicht immer Zeit für sie hättest?

    Hand aufs Herz, hast Du wirklich rein gar nichts empfunden für sie?

    Oder hat Dein Kopf alles diktiert ("Ich kann keine Beziehung haben, ich will es nicht, ich lieb sie nicht") ???

    Wenn Du ehrlich zu ihr sein willst, dann mach Schluss bevor sie sich hineinsteigert und es nur noch unschön wird!

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 18 November 2007
  11. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    und was mache ich jetzt? bis nach dem geburtstag warten oder es ihr am telefon sagen?
    ich weiß es echt nicht...
     
    #11
    Thierry20, 19 November 2007
  12. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ihr am Telefon sagen.

    Mir würde es den Tag verderben, wenn es mir jemand erst an meinem Geburtstag sagen würde.
     
    #12
    NickiMD, 19 November 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau. Das solltest Du ihr an dem Tag blos nicht antun. :kopfschue

    Es sei denn, Du liebst sie doch mehr als Du zugeben magst, und möchtest sie wirklich wieder sehen. Dann kannst Du ihr ein kleines Geschenk machen, das vom Herzen kommt :herz:

    Aber eine Absage, ein Korb... das bitte so früh wie möglich,
    damit sie sich davon wieder erholen kann bis zu ihrem Geburtstag!

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 19 November 2007
  14. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Mhh Du nimmst Dir extra Urlaub für ihren Geburtstag, aber magst sie nicht mehr als eine normale Freundin? Klingt in meinen Augen widersprüchlich. Bist Du sicher, dass Du Dir nicht einfach zuviel Gedanken wegen der Entfernung machst?
     
    #14
    ¡Ich!, 20 November 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also am Geburtstag solltest du das nicht machen!

    Am Telefon ists zwar doof, aber hilft ja nicht.... Sie macht sich eh schon viel zu viele hoffnungen, weil du beim letzten Mal schon nichts gesagt hast.

    Wenn es sich irgendwie machen lässt, dann trefft euch doch die Woche doch nochmal. Da solltest du auch kleine Unannehmlichkeiten dafür in Kauf nehmen... schließlich bist du irgendwo selber schuld daran. Und sowas gehört sich eigtl schon, dass man das persönlich klärt.
     
    #15
    User 48246, 20 November 2007
  16. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    ich habe sie gestern abend angerufen und mit ihr drüber geredet. sie hats überraschend locker hingenommen und meinte sie findet es gut, dass ich wenigstens so ehrlich bin und sag es gleich...
    naja ich habe gesagt, dass ich unbedingt will, dass wir freunde bleiben, aber heute hat sie mir diese nachricht geschreiben:



    Also hör mal wenn du zu meinem Geburtstag kommen willst dann aber nur unter der
    Bedingung das das mit dem Telefonat gestern gegessen ist. Also absolut tabu die
    Sache nochmal anzusprechen.Ich möchte auf der Party nur gute Stimmung und
    feiern!
    Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn wir nur Freunde bleiben. Bist ja ein
    netter Kerl.
    Ich geh jetzt zu meinem Cousin. Muss ihm irgendwas beim PC helfen.....


    klingt für mich etwas sehr angenervt, oder wie soll ich das ausdrücken (angepisst)
    was heißt das jetzt? Dass es sie kein bisschen stört, oder es ihr egal ist? Ich will ja nur nicht, dass sie jetzt sauer ist. Für mich klingt es ein bisschen so...
     
    #16
    Thierry20, 20 November 2007
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ich schätze sie meint es einfach so, wie sie es geschrieben hat und es hört sich nur genervt an, weil sie es einfach gerade heraus geschrieben hat!

    Belass es einfach dabei, ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass sie die Zurückweisung ein wenig in ihrem Stolz verletzt :smile:
     
    #17
    glashaus, 20 November 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann hat sie doch gut reagiert.

    Es wird sie schon getroffen haben, aber eben nicht so, dass sie totunglücklich ist deswegen.

    Ist doch gut :zwinker:

    Jetzt musst nur noch du überlegen, was du willst.
     
    #18
    User 48246, 21 November 2007
  19. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    "ich hab kein Problem damit, wenn wir freunde bleiben" ???
    das klingt für mich so...naja wenns sein muss...
    mal abgesehen davon, dass ich hingehen werde weil ich ja auch schon ein geschenk hab :-P -würdet ihr jetzt hingehen??
     
    #19
    Thierry20, 21 November 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nur wegen dem Geschenk solltest du jetzt ned hingehen :zwinker: Nur wenn du wirklich willst und dir auch weiter Kontakt/Freundschaft vorstellen könntest.

    Wenn sie das nicht wollen würde, hätte sie dir gesagt, dass sie nichts mit dir zu tun haben will!

    Also darüber würd ich mir nicht so Gedanken machen.
     
    #20
    User 48246, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst sagen
Kahori
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2014
16 Antworten
xoxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2009
27 Antworten