Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst jetz vor autofahren.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 24 Januar 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, da ich mich in diesem Falle nicht wieder an meinen Psychologen wenden möchte, brauch ich hilfe andererseits.

    Jetzt hats diese nacht über geschneit.
    so, ihc bin mit meinem auto noch niemals im schnee gefahren.
    habe zwar in der fahrschule gelernt im schnee zu fahren (da wars zurzeiut winter) auch hat mein fahrlehrer mal geschleudert ^^ was recht spass gemacht hat, nur das war im gewerbegebiet.

    nur dort habe ich mit gerechnet das das hinterteil rausschleudert.

    ich habe totale panik, das mein auto auch mal wegrutscht.....

    was kann ich tuhen????
    ich MUSS nämlich heute mittag wegen dem zivildienst ins KH fahren....
    mh..ich versuche bzw. habe schon selber versucht mir die angst zu nehmen aber diese scheiss angst-stimme *arg*
     
    #1
    derunglückliche, 24 Januar 2007
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    naja, langsamer als sonst fahren, längerer bremsweg, langsamer in die kurven, evtl. licht an, winterreifen drauf, wenn die räder mal durchdrehen sollten, einfach 'nen gang höher schalten bzw. im zweiten probieren anzufahren.
     
    #2
    Kerowyn, 24 Januar 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    winterreifen sind drauf.
    licht ist immer an

    wie war dsa eigtl mit dem testen ob die räder durchdrehen?
    bei meinem fahrschulauto hats das immer angezeigt...??

    da gabs mal nen trick...gas geben oder bremsen ich weis es nich mehr
     
    #3
    derunglückliche, 24 Januar 2007
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    das merkst und hörst du schon, wenn die räder durchdrehen. :zwinker:
     
    #4
    Kerowyn, 24 Januar 2007
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    jajaja ^^ wenn ich dann im graben liege ne ^^ das knirscht immer so:tongue:
    *ironie*
    ok abeeer...dann muss ich die musik leiser drehen das ich das höre ^^ *spass*

    puh.....bisl angst hab ich noch ^^...dannw age ich mihc einfach mal heut mittag in den kampf mit dem schnee

    wenn irgendwas passiert DU warst das dann ^^
     
    #5
    derunglückliche, 24 Januar 2007
  6. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    du schaffst das schon ^^

    wichtig halt rechtzeitig beginnen langsam zu bremsen und sich nicht waghalsig in die kurven legen. da kann net viel passieren. :zwinker:
     
    #6
    Kerowyn, 24 Januar 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ganz genau!
    Fahr einfach viel früher los und fahr langsam!
    Hetze Dich nicht!
    Bis Mittag wird ja wohl auch der meiste Schnee von der Straße sein!
     
    #7
    Klinchen, 24 Januar 2007
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    du könntest auch die öffentliche nehmen für die tage wo du meinst du kannst das nicht +g+

    und wenn du rutschst (eis) bremsen loslassen bremsen los lassen bis du stehst

    das hab ich erst gelernt nachdem das auto schon fast zu weit gerutscht ist
     
    #8
    unbekannte, 24 Januar 2007
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ganz ruhig, hat bisher jeder den Winter überstanden...:zwinker: Einfach schön langsam fahren, und hektische Lenkbewegungen und Gasstöße vermeiden.... Denk daran, du bist ein Mann!:zwinker:
    Ich hab damals mit 18 auch meinen Golf bei Schnee wegen überhöhter Geschwindigkeit mal aufs Dach gelegt, aber daraus hab ich gelernt....:grin:
     
    #9
    User 56700, 24 Januar 2007
  10. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    - Auto vorher schön freimachen und enteisen, damit Du gute Sicht hast

    - Beim Anfahren wenig Gas geben oder zur Not im zweiten Gang anfahren und Kupplung langsaaaaaam kommen lassen (den Spruch müsstest Du ja noch kennen :zwinker: )

    - insgesamt mehrvorausschauend fahren, d.h. Tempo rechtzeitig verringern vor Kreuzungen, Ampeln, Zebrastreifen etc.

    - es ist nicht schlimm, wenn Du zu früh anhälst und Dich dann langsam vorrollen lässt.
    Besser, als wenn der Wagen zu spät zum Stehen kommt :zwinker:

    - bergab Motorbremse nutzen, d.h. mit eingelegtem Gang und Fuß von der Kupplung den Motor mitbremsen lassen

    - Auch wenn 50 oder 70km/h erlaubt, vorsichtig herantasten, nichts überstürzen und gucken, was geht. Sicherheit geht vor der Autoschlange hinter Dir.
     
    #10
    User 63483, 24 Januar 2007
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    kuplung kommen lassen boa wie ich den satz..... ^^

    ok...dannw erd ich mich mal nachher ins getürm begeben...dank eurem mutmachne hab ich keine angst, ich halt mich an das was ihr gesagt habt.

    naja das mit dme frühen stehen kommen, es gibt ja manche autofahrern denen das ZUU langsam geht....daher biste der arsch wenn dir jemand hinten drauf fährt -.-
    naja wird schon schief gehen :zwinker:

    danke an euch
     
    #11
    derunglückliche, 24 Januar 2007
  12. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    ich würde den Führerschein abgeben. Is sicherer für deine Umwelt.
     
    #12
    Süßejana, 24 Januar 2007
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    und du solltest zum psychater, is sicherer für die menschheit
     
    #13
    derunglückliche, 24 Januar 2007
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Im Schnee Downhill-Drifting ist das geilste, was es gibt! Kann ich nur empfehlen.
    Man brauch nur 1. Etwas Erfahrung in Hinsicht auf die Physikalischen Umstände (Autogewicht, Fliehkraft)), 2. Eine halbwegs geschickte Hand an der Handbremse und 3. etwas Übung im Spiel mit Kupplung, Gas. Achja und 4. Eine Kurvige Downhill-Strecke. ^^
    Ziel der Übung ist es, in jede Kruve hineinzudriften, um so auch das Verhalten der Kiste für den ernstfall zu üben.

    Ich wäre ohne diese Übungen schon beinahe aus einer Kurve geworfen worden, habe es aber mit der Handbremse noch verhindern können.

    Naja und es macht viel Spass. Man sollte es natürlich nur auf Strecken ohne viel Verkehrt machen und auch nur, wenn die Kurve übersichtlich ist.
     
    #14
    BenNation, 24 Januar 2007
  15. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    gibt es das auch irgendwo zum üben..so teststrecken oder wie man das nennt....ich glaube da gibts was von adac oderß?
     
    #15
    derunglückliche, 24 Januar 2007
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir auch mal einen abgelegenen Parkplatz gesucht. Ist auch zu empfehlen!
     
    #16
    BenNation, 24 Januar 2007
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    da das problem wiederum, öffentlicher verkehrsplatz gilt die STvO
    :zwinker:...und wenn was passiert...und bei uns gibt es leider keine großen parkplätze. aldi, lidl und so sind alles so bäume gepflanzt
     
    #17
    derunglückliche, 24 Januar 2007
  18. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd nen Training beim ADAC mitmachen.
    So teuer ist es auch nich und es lohnt sich sicher.
     
    #18
    Hasi05, 24 Januar 2007
  19. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    wenn die zustände in wie diese hier sind, musst du dir gedanken machen.:grin:
     
    #19
    sweetgwendoline, 24 Januar 2007
  20. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    ich find es garnicht so schlümm wenn es glatt ist bzw. die straße voller schnee ist und man es sieht das es glatt ist. schlümmer finde ich es (und so ist es bei mir zur Zeit) das man es nicht sieht wo es gatt ist die straße ist trocken und doch ist es irgenwo nicht ganz trocken und man hat propleme wenn man nicht vorbereitet ist.

    ich finde es sogar sehr spaßig zufahren wenn eine schöne festgefahrene schneedecke liegt. so kann man in kurven und kreuzungen (sollte viel platz sein) auch mal die handbremse kurz ziehen oder so :smile:

    und zum anfahren: wo ist das problem wen die reder durchdrehen? das merkt man sehr schnell und schlatet dann einfach nen gang hörer. stört doch auch keinen die hinter dir würden ja auch nicht viel schneller weg kommen (und wenn die reder auf schnee durchdrehen verliert man deutlich weniger proviel (oder wie man das schreibt :smile: ), als wenn das auf trockener straße ist (wo das aber auch nicht schlümm ist)
     
    #20
    Discofreak, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst jetz autofahren
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
5 September 2016
9 Antworten
bessere_Welt 2.0
Off-Topic-Location Forum
3 Juni 2016
51 Antworten
Beastie
Off-Topic-Location Forum
2 April 2009
3 Antworten