Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, meinen Traum zu verwirklichen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Céleste, 15 August 2005.

  1. Céleste
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen "ganz einfachen" Wunsch. Ich möchte singen. Ich liebe es, auf diese Weise meine Gefühle auszudrücken und Singen ist einfach das Wunderbarste auf der Welt! Seit einiger Zeit nehme ich auch Gesangsunterricht. Mein Gesangslehrer meint, ich könnte ja mal langsam irgendwo "auftreten", um einfach ein wenig Erfahrung zu sammeln und mich auszuprobieren. Aber das schaffe ich einfach nicht. Mein Herz rutscht mir in die Hose, ich fange an zu zittern und kriege keine Luft mehr.
    Ich habe keine Angst ein Referat vor Leuten zu halten, aber Singen ist aus irgend einem Grund etwas anderes. Ich habe die Angst, dass die Leute, die mich sehen und hören, denken:"Oh Gott, was ist das denn für eine?! was will die denn überhaupt mit ihrer komischen Stimme? Und wie die schon aussieht..."
    Ich habe Angst vor den Blicken, dem Gerede. Ich fühle mich dann so verletzbar. Als ob ich mich vor allen ausziehe.
    Ich könnte jetzt sagen: Na gut, dann lasse ich es eben. dann singe ich nur in meinen vier Wänden...Aber Musik und Leidenschaft ist etwas, was ich mit anderen teilen möchte. Und ich habe bald das Gefühl zu implodieren, wenn ich nicht endlich "raus gehe" in das Leben und "aus mir".

    Aber wie kann ich diesen Schritt machen?
    Hat jemand einen Rat für mich?


    Céleste
     
    #1
    Céleste, 15 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Singst du nur alleine? Oder hast du eine Band?
    Ich hab selber mal in ner Band gesungen, ich denke um die Angst zu besiegen ist es besser, wenn du nicht direkt vor nem großen publikum auftrittst, sondern dich langsam steigerst...
    Oder stell mal Lieder von dir ins Netz...
    guck mal auf meine Hompage, das is ne große Musikcommunity, kannst da ja mal ein wenig herumschauen :zwinker:
     
    #2
    ECMusic, 15 August 2005
  3. Céleste
    Gast
    0
    Ich singe momentan nur alleine. Ich würde aber jemanden finden, der mich am Klavie oder mit Gitarre begleitet. Ich hatte schon daran gedacht, erstmal an irgend einer Straßenecke aufzutreten. Da könnte ich dann zur Not schnell weglaufen...
     
    #3
    Céleste, 15 August 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Naja, an ner Strassenecke auftreten :grin:
    Aber es ist wirklich so, dass man zunehmend Hemmungen verliert, wenn man mit anderen leuten zusammen Musik macht...
     
    #4
    ECMusic, 15 August 2005
  5. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich würde dich gern mal singen hören... :zwinker:
     
    #5
    Angel312, 15 August 2005
  6. ECMusic
    Gast
    0
    Jo, ich übrigens auch...
     
    #6
    ECMusic, 15 August 2005
  7. Céleste
    Gast
    0
    Und wie soll ich das machen? *sich am Kopf kratz*
     
    #7
    Céleste, 15 August 2005
  8. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    :hmm: das weiß ich jetzt leider auch nicht
     
    #8
    Angel312, 15 August 2005
  9. ECMusic
    Gast
    0
    Aufnehmen, schicken... :zwinker:

    Schreibst du auch Texte?
    Wenn Du Lust hast können wir auch mal einen Song zusammen mache, ich schick dir Mucke, du singst ein, schickst mir den Gsang zu, ich mischs ab und stells ins Netz :grin:
     
    #9
    ECMusic, 15 August 2005
  10. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    auja und ich bin dann das publikum :smile:
     
    #10
    Angel312, 15 August 2005
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hast Du schon mal in einem Chor gesungen?
    Es muß ja nicht gleich ein Kirchenchor sein :zwinker:
    Wie wäre es mit einem Jugendchor oder einer ähnlichen Gesangsgruppe?

    Denn bei einem Auftritt stehst Du erstmal nicht alleine da.
    Du mußt ja auch nicht gleich Solo singen, das hat sicherlich Zeit.

    Zugegeben, ich würde es mich au jetztiger Sicht auch nie trauen,
    Soli zu singen :schuechte
     
    #11
    User 35148, 15 August 2005
  12. Céleste
    Gast
    0
    @ EC Musik das klingt gut! :smile:
    Ja, ich schreibe auch Texte. mein Problem ist nur, dass mir nie so eine richtige Melodie einfällt, aber wenn ich eine höre, fällt mir auch meistens etwas ein,was ich darauf singen kann.
    Ist das Angebot ernst gemeint? *dumm frag*
    Was ist denn so deine Musikrichtung?
     
    #12
    Céleste, 15 August 2005
  13. neminis
    neminis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    *lol* sucht ihr einen Gitarristen? Hab im moment nix zu tun :grin:
    Die erste Planet-liebe.de-band *gg*

    ne, jetzt mal im ernst:
    bei mir ist das heute immernoch so, wenn ich irgendwo einen auftritt habe. Und ein bisschen gehört die aufregung dazu, sonst wäre es ja wie kaffee trinken und kuchen essen.
    Ich denke auch, dass man sich langsam "hinein arbeiten" muss.
    Haben dich schon deine Freunde singen hören?

    lg
    Neminis
     
    #13
    neminis, 15 August 2005
  14. ECMusic
    Gast
    0
    Klar ist das ernst gemeint... Guck mal auf meiner Hompage, kannst schon sehen in welche richtung ich so arbeite, ist eigenltich ziemlich vielseitig...
    Hab leider momentan wegen dem Studium nicht so viel Zeit, bin aber schon am suchen, auf welche meiner Songs gut Gesang passen würde... So zum Ausprobieren erstmal (habs selber auch noch nicht gemacht...)...
     
    #14
    ECMusic, 15 August 2005
  15. Céleste
    Gast
    0
    Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie man auf so ein "Elektronik-Zeug" singt. ;-) Das ist mir zu krass. Ich bin eher so auf der "Soul und Jazz - Schiene" unterwegs.
    Schade :-(
     
    #15
    Céleste, 15 August 2005
  16. ECMusic
    Gast
    0
    Naja, war nur ein Angebot... :smile:
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deinem künstlerischen Weg, lass ab und zu mal was von dir hören :zwinker:
     
    #16
    ECMusic, 15 August 2005
  17. Céleste
    Gast
    0
    vielen Dank! :smile:
     
    #17
    Céleste, 15 August 2005
  18. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs denn mit Karaoke ?
    Bei uns finden solche Veranstaltungen regelmäßig in Pubs und Kneipen statt.
    Hab da auch schon mal mitgemacht. Hab nen Schlager gesungen und dachte ich mach mich soo derbe zu Affen. Ergebnis --> Alle hatten ne Mords Gaudi und fanden es gut.

    :tongue: :tongue:

    Einfach mit Freunden hingehen und vllt. was zusammen singen.
    Macht echt total Spass
     
    #18
    Joxemi, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst meinen Traum
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Xyz3456
Kummerkasten Forum
17 März 2014
7 Antworten
iila
Kummerkasten Forum
24 November 2006
15 Antworten