Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst mich zu blamieren

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Miss, 1 April 2003.

1. Miss
    Gast
    0
    Es klingt vielleicht komisch,a ber ich habe Angst irgendetwas falsch zu machen oder mich zu blamieren, beim ersten mal.......

(ach ja das mit 18....was beim nick steht muß nicht unbedingt stimmen,oki?)
    Kennt ihr das auch?

Miss, 1 April 2003
  2. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    Und wenn Du 18 bist...was ist daran so besonders? - Gar nichts in Wirklichkeit. Nur in den Augen von nichtsnutzigen Trotteln und Idioten subjektiv, ist es was "anderes".

Ich bin auch noch unerfahren was Geschlechtsverkehr angeht. Ich denke, darüber redet man zuerst bevor man es macht...
    Und da kannst Du auch das los werden.

Und außerdem glaube ich nicht, dass man da was "falsch" machen kann...

Narvid, 1 April 2003
  3. Narai
    Narai (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Gefühl dürfte wohl jedem bekannt sein. Wer gerade bei dieser Sache sagt, er hätte sich keine Gedanken gemacht, dem würde ich ins Gesicht sagen, dass er lügt.
    Gerade in unserer Gesellschaft wird einem ja immer vorgelebt, das (insbesondere MANN) man das im Blut haben muss und wer es nicht auf anhieb kann, ein totaler Loser ist. Kann schon unter Druck setzten...

An Deiner Stelle würde ich mir da nicht so große Gedanken machen. "Falsch" kann man nichts machen - it's fun 'til anybody get's hurt. Wenn man sich daran hält, kann eigentlich nichts schief gehen.

Narai, 2 April 2003
  4. The Saint
    Gast
    0
    Hi Lolita !!

Sicher ist das erste mal etwas sehr spanendes und aufregendes für jeden.
    Ich kann Dir nur sagen, wenn das für deinen Freund auch das erste Mal sein sollte, ist er bestimmt genauso aufgeregt wie Du.
    Sollte er schon über erfahrungen verfügen, dann rede offen mit ihm darüber, wie Du dich fühlst.

Das wichtigste aber ist das du dich nicht unter Druck setzt.
    Wenn Du im letzten Moment meinst das es doch nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann sag es ihm und mach es nicht weil du dich nicht trauen tust nein zu sagen.

Viel falsch machen kannst Du eigentlich nicht.
    Sollte dein Freund schon über Erfahrung verfügen, dann wird er derjenige sein, der Federführend sein wird.
    Solltet ihr beide noch unerfahren sein, wird es das beste sein wenn Du das Kommando übernimmst und ihm den Weg zeigst.
    Versuch entspannt zu sein.

Cu

The Saint

The Saint, 2 April 2003
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Lampenfieber vorm Sex?

Hmm ne kenn ich so eigentlich nicht. Aber es klappte die ersten paar mal an Anfang nicht und das machte mich schon nervös wobei das eher an uns beiden lag weil da noch 0 Erfahrung bei war :smile:

Blamieren beim Sex? Wenn dein Partner E rfahrung hat würde ich dem das sagen, damit wird er vielleicht was vorsichtiger und wenn er auch "Anfänger" ist um so besser. Aber blamieren? Geht das denn? Meines unerheblichen Erachtens nach kann man sich nur vor so Spaten, die sich jedes WE ne Neue zwischennehmen blamieren weil die einfach zu hohl im Kopf sind ... und in diesem fall blamiert man sich nicht - die Hohlbirnen waren einfach scheisse.

DerKeks, 2 April 2003
  6. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    also ich muss ehrlich sagen, angst vor dem ersten mal hatte ich nicht wirklich auch als es dann passiert ist hatte ich keine angst, meine freundin hat mir halt das gefühl gegeben das ich keine angst haben muss. Und es war auch so, wofor sollte man da angst haben. Wenn der Partner schon erfahrung hat, sollte er auch rücksicht drauf nehmen finde ich.

just my 2 cents

kephamos, 2 April 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Es gibt nur eine Möglichkeit sich beim Sex wirklich zu blamieren: Wenn man keine Ahnung vom Tuten und blasen hat, aber sich als der größte Stecher bzw. (gibts ein weibliches Gegenstück für Stecher??) sohalt :zwinker: ausgibt.

Alles andere.. Mein Gott, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :grin: Üben, üben, üben..

User 505, 2 April 2003
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also du brauchst eigentlich keine Angst haben dich zu blamieren! Ich mein, was kann man beim Sex schon viel falsch machen?!
    Also ich hatte vorm ersten Mal eher Angst, dass es sehr dolle weh tun könnte!!

Sag mal, hast du einen festen Partner? Also, wenn du Angst hast dich vor ihm zu blamieren, dann bist auch noch nicht bereit mit ihm zu schlafen! Ich denke das Vertrauen müsste wenigstens so groß sein, dass man keine Angst davor hat sich zu blamieren!

SuesseKleine1603, 2 April 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmm du betrügst deinen freund und suchst bestätigung bei anderen und dann sowas *lol*

ne also mal ehrlich, das wichtigste is eigentlich, das man den kopf frei hat und sich fallen lassen kann, net zu vergessen die Verhütung.
    mach dir keinen stress und lass es auf dich zukommen..

Mieze, 2 April 2003
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hatte ich sogesehen vor meinen ersten Mal auch nicht weil es relativ spontan war und ich da ne Woche vorher nie mit gerechnet hät. Also war gar keine Zeit drüber nachzudenken.

mhel, 3 April 2003
  11. Miss
    Gast
    0
    Also wartet mal ja? Was heißt hier ich betrüge meinen Freund? Tu ich doch gar nicht!
    Ich liebe ihn wirklich!
    Als odanke für eure Antworten...!
    Ich denke mir immer, daß ich beim sex irgendetwas komisches mach oder so,,...und er wird es ja mitbekommen, ach was solls irgendwie habe ich einfach nur angst!
    Ahc ja ihr lieben lieben `leute!
    Die schon das erste mal hinter sich haben, können mir doch sicher Tipps geben oder?
    Z.B habe ich gehört das ein "Mann" es sehr mag wenn man seinen Penis nimmt und in die vagina führt...

Miss, 3 April 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    hey ich glaube du machst dir viel zu viel stress damit. ich war vor dem ersten mal auch übel aufgeregt und hatte angst irgendwas falsch zu machen. aber so kompliziert wird es gar nicht. du wirst sehn es geht alles von allein. und falsch machen wirst du nix. niemand erwartet dass du beim ertsen mal ein vollprofi bist. aber musst du doch auch nicht sein oder? wär ja schlimm wenns keine steigerung mehr gäb.
    mach dir nicht so viele gedanken drum, denn WIE es wird, erfährst du eh erst wenn dus machst. also lass es auf dich zu kommen, wart einfach ab. und du wirst sehn, es wird weder schlimm noch wirst du dich blöd anstellen.
    also dann mal viel spaß :zwinker:

Jeanny, 3 April 2003
  13. Miss
    Gast
    0
    Okay, danke gell? Ich freu mich schon irgendwie wen nwir wieder alleine sind..aber das wird wohl nicht so bald sein :frown:

Miss, 3 April 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Kenne ich auch zu gut. Ich hatte zwar nicht direkt Angst, war aber auch total unsicher, weil ich nicht wusste, wie und was ich nun genau machen sollte.

*BlackLady*, 4 April 2003
  15. Miss
    Gast
    0
    Hey, genau das meine ich...ich fühle mich irgendwie, als ob ich einen Spring ins kalte wasser machen müßte, und das mag ich nicht wenn etwas unbekanntes auf mich zukommt.
    Ich weiß auch nicht was und wie und wo ich was machen muß, ich glaub das ist die größte Angst und deswegen will ich mich ja nicht "blamieren" wenn ich dann irgendetwas "komisches" mache.

Miss, 5 April 2003
  16. *BlackLady*
    0
    Am besten redest du mit deinem Freund über deine Ängste. Habe ich auch damals gemacht, ich war danach zwar auch aufgeregt und auch noch genauso unsicher, aber wenn man weiß, dass der Freund es weiß und Verständnis hat, geht es einem gleich besser. Er kann dir ja auch ein bisschen zeigen, was du machen sollst.

*BlackLady*, 5 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...