Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst mit ihm schluß zu machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chantal, 28 Oktober 2002.

  1. chantal
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt mit meinem Freund über ein halbes Jahr zusammen und ich hab so gut wie keine gefühle mehr für ihn. Er ist ziemlich eifersüchtig und engt mich total ein, aber er kann auch lieb sein. Am wochendende hatte wir mal wieder totalen ärger weil er mal wieder viel trinken mußte. Das fand ich ziemlich Peinlich wie er da drauf war. Ich würd gern mit ihm schluß machen, aber ich hab angst das er wenn ich das mach irgend ne scheiße baut. Er hat es schonmal geschafft mich zu überreden nicht schluß zu machen. Er reagiert schon heftig wenn wir uns streiten aber was macht er dann erst wenn ich schluß mache? Ich hab dann so das gefühl das ich ihn alleine lasse. Das er alleine dann nur noch mist baut. Aber ich will einfach nicht mehr mit ihm zusammen sein. Er ist doch alt genung um auf sich selbst aufzupassen. Ich weiß echt nicht wie ich das anstellen soll. Vielleicht habt ihr ja ne idee, oder wart in ner ähnlichen situation.
     
    #1
    chantal, 28 Oktober 2002
  2. Væna
    Gast
    0
    hallo chantal

    ich hatte genau das gleiche problem wie du... ich war richtig abhängig von dem typ, da ich das gefühl hatte, wenn ich schluss mach, dann springt der von nem hochhaus... naja, bin dann erst mal 3-4 wochen auf abstand, mich nicht mehr gemolden, etc. er wurde dann richtig sauer, da ich mal wieder mehr zeit für mich wollte und mich von ihm etwas entfernt habe, damit ich sehe, wie ich mich sehe in der Beziehung und wie er sich sieht... danach war dann ziemlich schnell schluss...

    geh auf entfernung, mach mal etwas alleine oder mit deinen kollegen und lass ihn mal etwas links liegen... überdenke mal, was du noch an ihm hast und ob du so weiter machen möchtest? ich glaube, dass kannst du kaum... verlass ihn und lass ihn dann mal 3-4 wochen wirklich einfach in ruhe... er wird sich selber fangen, erst wird er total sauer und traurig auf dich sein, aber er lernt verarbeiten...
    was nützt es dir, wenn er dich eh nur fertig macht? überleg es gut und handle nach deinem gefühl. du bist an erster stelle, nicht er... schaue für dich und tu das, was für dich gut ist!

    viel glück
     
    #2
    Væna, 28 Oktober 2002
  3. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Wenn eine Beziehung nicht geht, dann muss man die Konsequenzen daraus ziehen. Das heisst immer Veränderung, muss aber nicht immer Trennung heissen.

    Jetzt hast du Angst, so scheint mir, dass er irgendwie ausrastet. Wird er möglicherweise, wenn du ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellst, ihn also einfach verlässt. An einer Beziehung arbeiten, kann der Anfang einer wunderschönen Fortsetzung sein, aber auch die Einsicht beinhalten, dass man nicht zueinander passt. Sag ihm, was dir nicht passt, offen und ehrlich. Sag ihm warum du nichts mehr für ihn fühlst. Aber stoss ihn nicht vor den Kopf. Gib ihm eine Möglichkeit auf dich zuzugehen, eine Chance um dich zu kämpfen. Vielleicht wird er ja zu einem wunderbaren Menschen und deine Liebe entspringt von neuem.

    Wenn er aber deinen Wünschen noch immer nicht entsprechen kann, deine Liebe nicht erwecken kann, dann habt ihr eh keine Basis - das muss er einsehen. Dann hast du Argumente, die du zur Trennung nutzen kannst. Und lass dir nicht einreden, du wärst ein zu anspruchsvoller Mensch. Eure Ansprüche sind dann einfach verschieden, und das trennt euch. Und vielleicht will er ja auch nicht auf dich zugehen und erkennt selbst, dass es nicht geht.

    Ausserdem: Wenn er dich wirklich liebt, dann lässt er dich ziehen.

    Gruss Uwe
     
    #3
    Uwe, 28 Oktober 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sei einfach mal ein bisschen egoistisch und mach Schluss!
    Was nützt es dir, wenn du ihn net mehr liebst und trotzdem mit ihm zusammen bist, nur damit er sich nichts antut?
     
    #4
    Mieze, 28 Oktober 2002
  5. Jeanny
    Gast
    0
    Du bist ja offensichtlich nicht zufrieden mit der Situation, also mach besser schluss. du tust weder dir noch ihm einen gefallen wenn du bei ihm bleibst obwohl du nix mehr für ihn empfindest. klar hast du dann vielleicht ein schlechtes gewissen, aber es is keinem geholfen wenn du mit müh und not versuchst eine Beziehung aufrecht zu erhalten wenn keine gefühle da sind. wenn du nich gleich schluss machen willst dann distanzier dich erst etwas von ihm und unternimm mehr ohne ihn. er wird dann wahrscheinlich eh merken dass es von deiner seite aus nich mehr so gut läuft und dann mach eben den schritt und trenn dich. es is immer schwer, aber es nur rauszuschieben ist auch nicht besser!
     
    #5
    Jeanny, 28 Oktober 2002
  6. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    hast du denn mit ihm schon über die sachen geredet die dich an ihm stören? ich würd wie uwe schon sagte einfach mal offen und ehrlich mit´ihm darüber reden.....und entweder ihr versucht es nochmal oder eben nicht. und ich denke nicht dass der sinn einer beziehung darin besteht, dass man am ende angst hat sich vom partner zu trennen, weil der dann was schlimmes machen könnte.
     
    #6
    Isolabella, 28 Oktober 2002
  7. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm ich weiss nicht so recht:

    Der Junge ist für sich selber verantwortlich wenn du mit ihm Schluss machst kanns dir theoretisch egal sein was er noch anstellt...

    Das wichtigste ist das du das Zusammengehörigkeitsgefühl los wirst, sonst wirste nie von ihm los kommen.
     
    #7
    DerKeks, 28 Oktober 2002
  8. chantal
    Gast
    0
    Hallo, ich sollte wohl echt mal mit ihm reden. Er ist mein erster Freund, ich war noch nie in so ner situation. Das macht es mir nicht grade leichter.
     
    #8
    chantal, 28 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst ihm schluß
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test