Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst nach Abtreibung die Zweite...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dbuergi, 25 Oktober 2005.

1. dbuergi
    dbuergi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schonmal vor ein paar Tagen / Wochen ka mehr gepostet hatte meine Freundin vor gut 5 Wochen eine Abtreibung.Zwei Wochen danach hatte sie noch Blutungen und nun wartet Sie halt auf Ihre Periode,die halt bisher noch nicht eingetreten ist.Irgendwie mache ich mir jetzt Gedanken und habe Angst,dass sie schwanger sein könnte(das was eigentlich ne Frau haben sollte).An sich kann nichts passiert sein,haben Kondome benutzt und ansonsten war nur Petting angesagt, aber ich werde diese Angst irgendwie nicht los.Kennt sich jemand aus und weiss,wie lange sowas dauern kann und ob was zu befürchten ist?Sie war halt zwei Wochen nach der Abtreibung zur Kontrolle und es war alles okay.

dbuergi, 25 Oktober 2005
  2. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    habe mal gelesen, dass es danach recht lange dauern kann , bis die Tage wieder normal kommen..schließlich muss der Körper von schwanger auf nich schwanger scheinschwanger oder was auch immer ja umstellen..also geb dem Körper etwas Zeit! Als ich z.b meine Pille abgesetzt habe, hat es auch lange gedauert, bis ich meine Tage bekam...

windrose, 25 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn ihr aufgepasst und verhütet habt is nix passiert.

so ne Abtreibung is ein riesen Eingriff in den Körper und es is verständlich, dass da nich sofort wieder alles in geordneten Bahnen läuft.

auf alle Fälle: macht euch nich fertig, sonst dauerst noch länger bis sie ihre Tage bekommt.
    und versucht, nicht daran zu denken, dann kommen sie schon!

lg

f.MaTu, 25 Oktober 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hab dir schonmal geschrieben, das das im Extremfall bis zu 10 Wochen dahern kann bis wieder die erste Mens kommt.

Kat

Sylphinja, 25 Oktober 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo! du musst dir wirklich keine Geanken machen! Die Wahrscheinlichkeit dass sie schon wieder Schwanger ist ist gleich null (naja...)

Nach einer abtreibung ist es für den Körper immer wiede schwierig sich zu erholen, manchmal kann das bis zu einem halben Jahr dauern. Also mach dir keine Sorgen das pendelt sich wieder ein.

Ich weiss nicht wie sie Abgetrieben hatte, sollte es eine Ansaugung sein kann es sehr gut sein das sich die ganze Schleimhaut wieder "regenieren" muss.

Euch zweien alles gute und drück mir deine Freundin mal von mir!

zasa, 25 Oktober 2005
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich kann dich verstehen...
    Hm...
    Ich kann eigentlich nur empfehlen, dass ihr einen Test macht, bzw. dass ihr nochmal zum Arzt geht und sie sich untersuchen lässt.

Aber ich weiß auch, dass es recht schwer ist über so etwas zu reden.

User 9364, 25 Oktober 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, gute Idee! wenn ihr euch wirklich sehr fertig macht, holt euch am WE nen Test und ihr werdet sehen dass sie nicht schwanger ist! das entspannt euch!

und außerdem, wenn sie vor 3 Wochen ne Blutung hatte, kommt jetz bestimmt noch keine Regel.

f.MaTu, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...