Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dbuergi
    dbuergi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2005
    #1

    Angst nach Abtreibung die Zweite...

    Wie schonmal vor ein paar Tagen / Wochen ka mehr gepostet hatte meine Freundin vor gut 5 Wochen eine Abtreibung.Zwei Wochen danach hatte sie noch Blutungen und nun wartet Sie halt auf Ihre Periode,die halt bisher noch nicht eingetreten ist.Irgendwie mache ich mir jetzt Gedanken und habe Angst,dass sie schwanger sein könnte(das was eigentlich ne Frau haben sollte).An sich kann nichts passiert sein,haben Kondome benutzt und ansonsten war nur Petting angesagt, aber ich werde diese Angst irgendwie nicht los.Kennt sich jemand aus und weiss,wie lange sowas dauern kann und ob was zu befürchten ist?Sie war halt zwei Wochen nach der Abtreibung zur Kontrolle und es war alles okay.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wann setzte die Periode nach Abtreibung wieder ein?
    2. Abtreibung
    3. Abtreibung
    4. Abtreibung?
    5. Abtreibungen
  • windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #2
    habe mal gelesen, dass es danach recht lange dauern kann , bis die Tage wieder normal kommen..schließlich muss der Körper von schwanger auf nich schwanger scheinschwanger oder was auch immer ja umstellen..also geb dem Körper etwas Zeit! Als ich z.b meine Pille abgesetzt habe, hat es auch lange gedauert, bis ich meine Tage bekam...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #3
    also, wenn ihr aufgepasst und verhütet habt is nix passiert.

    so ne Abtreibung is ein riesen Eingriff in den Körper und es is verständlich, dass da nich sofort wieder alles in geordneten Bahnen läuft.

    auf alle Fälle: macht euch nich fertig, sonst dauerst noch länger bis sie ihre Tage bekommt.
    und versucht, nicht daran zu denken, dann kommen sie schon!

    lg
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2005
    #4
    Hab dir schonmal geschrieben, das das im Extremfall bis zu 10 Wochen dahern kann bis wieder die erste Mens kommt.


    Kat
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #5
    Hallo! du musst dir wirklich keine Geanken machen! Die Wahrscheinlichkeit dass sie schon wieder Schwanger ist ist gleich null (naja...)

    Nach einer abtreibung ist es für den Körper immer wiede schwierig sich zu erholen, manchmal kann das bis zu einem halben Jahr dauern. Also mach dir keine Sorgen das pendelt sich wieder ein.

    Ich weiss nicht wie sie Abgetrieben hatte, sollte es eine Ansaugung sein kann es sehr gut sein das sich die ganze Schleimhaut wieder "regenieren" muss.

    Euch zweien alles gute und drück mir deine Freundin mal von mir!
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    25 Oktober 2005
    #6
    Ich kann dich verstehen...
    Hm...
    Ich kann eigentlich nur empfehlen, dass ihr einen Test macht, bzw. dass ihr nochmal zum Arzt geht und sie sich untersuchen lässt.

    Aber ich weiß auch, dass es recht schwer ist über so etwas zu reden.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #7
    ja, gute Idee! wenn ihr euch wirklich sehr fertig macht, holt euch am WE nen Test und ihr werdet sehen dass sie nicht schwanger ist! das entspannt euch!

    und außerdem, wenn sie vor 3 Wochen ne Blutung hatte, kommt jetz bestimmt noch keine Regel.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste