Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst nachzufragen..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BrokenSoul, 24 Oktober 2004.

  1. BrokenSoul
    Gast
    0
    Hi, wenn mein Beitrag hier nich reinpasst, dann verschiebt ihn einfach.

    Also mein Problem ist: Ich habe ein Freund der am Wochenende (nächste Woche) von Freitag bis Sonntag bei mir pennen will halt zu mir kommen will. Ich hab bloss riesige Angst meine Eltern zu fragen ob er darf, ich schaffs nicht einmal zu fragen ob eine Freundin zu mir darf. Das liegt daran, dass ich voll schüchtern bin selbst bei manchen Dinge bei meinen Eltern. Kann ja nicht einfach so sagen... Sorry Schatz es wird nichts weil... [ich zu dumm bin nach zufragen-.-]. Ich will ja das er zu mir kommt, aber die Angst nachzufragen ist so groß. Dann noch weil er 17 ist ;_; (Er wurde am Freitag 17) ich weiss ja nich wie meine Eltern reagieren. Meiner Mutter würde es viellei nichts ausmachen, aber bei mein Vater...(Ihr kennt ihn ja nicht zum Glück..) Was soll ich machen ??? :traurig:
     
    #1
    BrokenSoul, 24 Oktober 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Kennen deine Eltern deinen Freund eigentlich? Und wenn ja - das sollte ja auch Voraussetzung sein, damit er bei dir übernahcten darf -, wie ihr ihr Verhältnis zu ihm?
     
    #2
    Larkin, 24 Oktober 2004
  3. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du :smile:
    Hmm...ist er denn überhaupt schon mal bei dir gewesen? Denn wenn nicht würde ich zuerst mit dem anfangen! Sind denn deine Eltern so streng das du Angst haben musst wenn du mal fragst ob eine Freundin zu dir kommen darf? Also, wenn dein Freund noch nie bei dir gewesen ist würde ich erst mal deine Eltern (oder zuerst deine Mutter) fragen, ob dein Freund zu dir kommen darf damit sie einander kennen lernen können. Aber schon mit dem übernachten anfangen würde ich nicht. Würde noch ein bisschen abwarten. Dein Freund sollte das ja auch verstehen oder?
     
    #3
    lil_sexy, 24 Oktober 2004
  4. BrokenSoul
    Gast
    0
    Ist ja dann recht sinnlos, weil er von Potsdam nach Leipzig kommt. Weiss ja nicht wie lange er da fahren muss. Hatte mir schon überlegt das er viellei nur ein Tag ma kommt, aber hab ich ihn noch nich gesagt. Naja streng sind sie nicht ich weiss au nich wieso ich Angst habe :what:. Kennen tun sie ihn nicht, weil ich nie was sage, halte immer alles geheim. Oder wir lassen es ganz, da ich eh Angst habe. Was bringt es wenn er kommt und ich nicht mit ihm rede? Naja werde noch ne Lösung finden. Könnt mir ja noch bissel helfen, seit ja alle nett hier ^^.
    MfG BrokenSoul
     
    #4
    BrokenSoul, 24 Oktober 2004
  5. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich an Stelle deiner Eltern wär, würde ich es nicht erlauben! Du bist 14! Er ist 17 (Altersunterschied ist ja kein Problem). Aber sie kennen ihn nicht mal. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Ich würde meiner 14 jährigen Tochter NICHT erlauben, dass ein wildfremder (für deine Eltern ist er ja fremd, da sie ihn nicht kennen und du ja auch noch nichts von ihm erzählt hast) bei ihr schläft!

    Also am besten du erzählst deinen Eltern erstmal, dass du nen Freund hast. Du kannst ja fragen, ob er bei dir schlafen kann, aber sei nicht enttäuscht, wenn sie es nicht erlauben... vielleicht kann er ja nur mal für nen Tag zu dir kommen...damit sie ihn erstmal kennenlernen!
     
    #5
    Morgaine, 24 Oktober 2004
  6. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also von potsdam nach leipzig fährt man laut bahn.de etwa 2 1/2 stunden, also könnte er theoretisch frühs zu dir kommen, dann zum mittag mit zu dir nach hause und dann abends wieder zurück fahren.
    ich würde es als elternteil auch eher erlauben, wenn ich ihn kennen würde.
     
    #6
    Peppi86, 24 Oktober 2004
  7. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jap wie schon gesagt.. ich denke wenn du gleich fragst ob er bei dir übernachten kann wird das nichts. ich würde es dir nicht erlauben. nimm ihn erst ein paar mal mit nach hause, so dass deine eltern ihn kennenlernen können. wenn sie ihn nett finden kannst du ja noch mal wegen dem übernachten fragen.
     
    #7
    snass, 24 Oktober 2004
  8. BrokenSoul
    Gast
    0
    ok danke ^^ ihr seit echt nett alle, danke für die ratschläge.
     
    #8
    BrokenSoul, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst nachzufragen
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten