Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst, neid oder eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fish953, 25 April 2007.

  1. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verlobt
    mein schatz fährt morgen für ein paar tage auf abifahrt.

    irgendwie hab ich voll angst, dass irgendwas passiert was unsere Beziehung gefärdet oder das ihr gesundheitlich was zustößt. Eigentlich hab ich gar keinen grund dafür, hab auch mit ihr darüber gerdet und sie hat mir eigentlich klar gemacht, dass nichts passieren wird, was sie verhindern kann. mir fällt es so schwer ihr da zu vertrauen. die ganze zeit redet sie davon dass sie sich da voll drauf freut und so, klar kann ich verstehn nach dem stress, aber sie hat mir dabei nur einmal gesagt, dass sie mich vermissen wird und das auch nur beiläufig und ne sekunde später war wieder was ganz anderes.

    Vielleicht bin ich auch eifersüchtig oder neidisch, dass sie jetzt paar tage weg kann und ich arbeiten muss. Außerdem können wir uns dann wahrscheinlich 1,5 wochen nicht sehn, was echt beschissen ist weil wir uns so schon nur am wochenende sehen können und uns beiden das zu kurz ist. sie jammert auch immer dass wir uns so wenig sehen können und dann macht sie das( kann.. naja versuch ich zu verstehn) ohne nur irgendwas zu sagen.

    fühl mich irgendwie so komisch, hab die letzten drei nächte kaum geschlafen und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
    Vielleicht habt ihr ne idee?
     
    #1
    fish953, 25 April 2007
  2. HumanBeing
    HumanBeing (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    ohje ich kenn das gefühl , lass dich erstmal drücken :knuddel:

    deine freundin fährt jetzt 1 oder 2 wochen weg , mit vielen klassenkameraden ,wird totalen spaß haben während du im alltagsstress sitzen bleibst und jede minute an sie denkst , während du permanent dran denkstr was alles passieren könnte und gar nicht so beschäftigt bist mit neuen spaßigen eindrücken und erlebnissen wie sie als das du solche gedanken einfach abschalten könntest.
    das ist ein ziemlich beschissenes gefühl , aaaber: passiert:engel:

    natürlich wird sie dich auch vermissen und nachts wnen sie dann im bett liegt und nichts neues passiert wird sie auch einen unglaublichen knoten in der magendgegend haben , aber ersteinmal freut sie sich ja auch auf diese fahrt was ja auch völlig okay ist.
    belaste sie nicht mit deinen sorgen , lass sie sich ersteinmal freuen.
    natürlich kannst du ihr sagen das du ein wenig angst hast aber zeig ihr euch das du dich mit ihr freust , vermies ihr diese freude jetzt nicht , das nimmt ihr nur die luft zum atmen und du möchtest ja auch nicht das sie permanent auf der fahrt mit schlechter laune rumsitzt weil sie dran denken muss wie schlecht es dir geht , oder?

    such dir für die tage die ihr euch nicht seht möglichst viel beschäftigung , erledige dinge die du schon seit ewigkeiten machen wolltest aber es schöner war mit ihr im bett zu kuscheln , triff dich viel mit freunden , geh feiern ... stopf dir deinen tag voll mit beschäftigungen die dich ablenken.
    denn so wird es ihr auch gehen : es wird schmerzhaft sein , aber auf abifahrten ist sie nicht allein , es wird gefeiert und es passiert viel so das sie diesen schmerz auch mal vergessen kann und sich freuen kann dich bald wiederzusehen , allerdings diese fahrt auch genießen kann.
    du musst eben das gleiche machen und die tage so überbrücken:smile:


    ein exfreund von mir hat eine abifahrt für mich sein gelassen , ich war noch verdammt unreif , hab mich kein bisschen für ihn gefreut, nur dran gedacht das wir uns dann wochen nicht sehen , das da auch mädels bei sind mit denen er was anfangen könnte , etc.
    im nachhinein tut mir das bis heute leid das ich ihm das vermiest habe , obwohl die Beziehung schon 3 jahre zurück liegt:grin:
    sowas muss echt nicht sein:smile:
     
    #2
    HumanBeing, 25 April 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Kenn dein Gefühl...mein Freund fährt auch im Juni für eine Woche nach Mallorca...ausgerechnet...
    Es wird auch kein Zweifel daran gelassen, dass sie ja die Nächte durchfeiert werden..wie der Alkohol wahrscheinlich fließt (sonst trinkt er eig nie so wahnsinnig viel) und was das für ne geile Woche werden wird, wenn sie alle nach dem Stress mal einen draufmachen...

    Bei dem blossen Gedanken dreht sich mir schon ein wenig der Magen um...

    Aber da ich es ja schon länger weiss..wenn er mich halt betrügt kann ich auch nichts dran ändern. Vielleicht hab ich auch das Problem weil ich selbst überhaupt kein Clubmensch bin...ich tanze nicht so albern, der klebrige Boden ekelt mich an und die laute Musik und all die verschwitzten Menschen (50% der Mädels mit Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel und nem Schild um den Hals: "Nimm mich") finde ich mehr als unangenehm...

    Mein einziger Besuch bis jetzt war schnell wieder um, weil ich erstmal fette Kopfschmerzen bekommen hab.

    Seitdem hab ich (auch durch begeisterte Erzählungen von Freundinnen) immer noch diese "billige" Atmosphäre im Kopf....und hasse die Vorstellung, dass mein Freund sich da ne woche mehr oder weniger die Kante geben wird...

    Mittlerweile hab ich aber eher diese skeptisch abwartende Haltung eingenommen und hoffe einfach, dass es gut geht..so gesehen: Was will ich machen?

    Ihn darauf ansprechen würde ich auf keinen Fall..wills ihm ja auch nicht verderben..aber angenehm ist mir die Sache auch nicht :kopfschue
     
    #3
    nora18, 25 April 2007
  4. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Nochmal zum mitschreiben, deine Freundin fährt ein paar Tage weg und du schiebst Panik??
    Dann ist sie wieder daheim und ihr könnt euch dann insgesamt zwei Wochen nicht sehen, was sind schon zwei Wochen? Nichts!

    In einer gesunden Beziehung gibt man Freiräume und bekommt welche, aber das scheint dir ein Fremdwort zu sein.

    Wenn man den Tatsachen ins Auge sieht wird sie dich die Tage wohl auch nicht großartig vermissen und das ist vollkommen normal!
    Es sind nur ein paar Tage in denen sie wohl 24h am Tag Action haben wird und abends todmüde ins Bett fällt.
    Nur weil man den Partner nicht vermisst ist das kein Anzeichen dafür dass man ihn nicht mehr liebt.

    Und eine Abifeier ist ja nahezu eine Pflichtveranstaltung also moser nicht daran herum!

    edit: wann wollt ihr denn heiraten? Solche "Probleme" sollten eigentlich keine mehr sein, wenn man sowas plant!
     
    #4
    *nevyn*, 25 April 2007
  5. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dich auch verstehen... mein Freund hat auch bald Abschlussfahrt ne Woche und wir sehen uns auch wirklich selten zur Zeit und weggehen oder so ist gar nicht mehr drin.. und wenn er dann auch nochmal ne ganze Woche weg ist, sehen wir uns ja noch weniger.. und dann ist er 2 wochen im urlaub und kurz darauf bin ich auf Abifahrt... und so ungefähr geht das seit Dezember, dass immer irgendwas ist wo wir uns nicht sehen können... anstrengend ist das...

    Aber keine sorge, deine Freundin macht da schon nix im Urlaub :smile: mit niemandem :smile: Vertrau ihr einfach :smile: und das einzige was beziehungsgefährdend sein könnte, ist das, wenn dus ihr nicht gönnst oder so, dass sie wegfährt..
     
    #5
    User 73857, 25 April 2007
  6. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Manchmal soll VERTRAUEN in den Partner helfen :zwinker: Wenn man kein Vertrauen hat, ist generell etwas nicht richtig in der :herz:
     
    #6
    Misoe, 25 April 2007
  7. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verlobt
    des is so zum kotzen!
    ich war den ganzen tag arbeiten, natürlich die ganze zeit an sie denken müssen, aber ok! jetzt hock ich daheim und hab zu nix lust und könnt die ganze zeit heuln. obwohl ich nen arsch voll arbeit hab. meine freunde haben die nächsten tage auch keine zeit.. Toll wie könnte es besser sein??? mir reichts echt
     
    #7
    fish953, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst neid eifersucht
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test