Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, nicht mehr ohne ihn leben zu können

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laja, 28 März 2005.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!

    Die Überschrift klingt wohl recht unglücklich, aber so schlimm ist es nicht.
    Ich führe eine sehr glückliche Beziehung mit meinem Schatz, wir sind gerade zusammen gezogen und ich spüre, dass er mich wirklich sehr liebt.

    Mein "Problem" ist nun fogendes:
    Er ist für eine Woche (von Morgen bis Mittwoch) im Urlaub mit seiner Mutter und seinem Bruder, und wegen Ostern haben wir uns seit Freitag nicht mehr gesehen.
    An sich ist das ja echt kein Problem, wenn wir uns mal 1 1/2 Wochen nicht sehen (2 waren bisher das Maximum), aber wir haben uns seit Beginn unserer Beziehung vor einem Jahr und einem Monat wirklich jeden Tag gesehen (wegen dem Schülerwohnheim, wo wir beide bis vor kurzem noch waren), außer vielleicht mal für ein Wochenende oder eine Ferienwoche nicht.
    Und jetzt merke ich immer, wenn wir mal getrennt sind, dass er mir total fehlt.
    Tagsüber ist alles noch recht normal, aber abends fange ich dann an, ihn so schrecklich doll zu vermissen.
    Wir schlafen jede Nacht nebeneinander und da ist es so ungewohnt, ihn mal nicht neben mir zu haben.

    Ich habe Angst, dass das ausartet und ich ihn nicht mehr entbehren kann, wenn es irgendwann mal sein muss, sprich wenn mal Schluss sein sollte.
    Ich merke auch, dass ich schnell Angst bekomme, ihn irgendwie zu verlieren.
    Ich habe sogar schon daran geadacht, dass ihm im Urlaub in der Türkei was zustoßen könnte.
    Das ist doch krank!
    Ich habe Angst, dass ich die Kontrolle über die Angst verliere und total eifersüchtig und klammernd werde.
    Das wäre ein Albtraum.

    Kennt jemand das Gefühl und habt ihr vielleicht Tipps, wie ich es unter Kontrolle bringen kann?

    Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten.
    (Es kann übrigens sein, dass meine Antwort etwas auf sich warten lässt, weil ich hier zuhause nur selten im Internet bin.)

    LIebe Grüße,
    Laja
     
    #1
    Laja, 28 März 2005
  2. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Laja,

    na das könnte aber wirklich mal zum problem werden, wenn du keine sekunde ohne deinen freund sein kannst. versuche mal ein bisschen loszulassen. wie heisst es so schön: wenn du etwas liebst, lass es los. wenn es wieder kommt, ist es dein, wenn nicht, ist es nie dein gewesen.
    mach dir keine gedanken. unternimm etwas mit deinen freunden in der zeit, wo er weg ist. besuch mal wieder deine family. und ganz wichtig, warte nicht die ganze zeit auf eine sms oder anruf. er meldet sich schon.
    nutze die zeit, um dir allein mal wieder was gutes zu tun. geh schwimmen, oder in die sauna, massagen, fitnessstudio. mach was für schule. geh einfach raus. du wirst sehen, wie schnell die zeit vorbei gegangen ist.

    viel spaß und genieße die zeit für dich !!!
    LG
    Riley
     
    #2
    Riley84, 28 März 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Es ist doch erstmal ein gutes Zeichen das du ihn so vermisst. Hoffentlich ist es anders herum genau so.
    Und mach dir gefälligst keine Angst was mal ist, wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Soweit muss es ja gar nicht kommen. Und vorweg: man macht ja nicht von heute auf morgen Schluss. Man entliebt sich ja irgendwie vorher und damit sinkt auch das Bedürfnis sich andauernd sehen zu wollen.
    Also triff dich mit Freunden und versuch mal die Zeit alleine zu genießen.
     
    #3
    Doc Magoos, 28 März 2005
  4. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    hm ich kenn das gefühl aber ich kann dich beruhigen, auf irgeneine art und weise geht es...zwangsweise. wir führen zb auch eine fernbeziehung und ich hab oft das gefühl ich halts nich mehr aus...

    ansonsten würd ich auch sagen eigene hobbies suchen, alleine beschäftigen...dass du ihn am abend am meisten vermisst is ja wohl eh klar :zwinker:
     
    #4
    Liebesengel, 28 März 2005
  5. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!
    Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
    Ihr habt Recht, ich sollte mich ablenken und nicht dauernd darauf warten, dass er sich meldet.
    Dass Schluss sein könnte, das ist dämlich, ich weiß. Es liegt nicht einmal nahe. Es ist einfach so ein blöder Gedanke. Keine Ahnung, warum.
    Aber ich denke, ich fehle ihm auch, denn er schreibt immer sehr liebe Sms und sagt mir oft, wie sehr er mich liebt.
    Außerdem sehe ich ihn in 8 Tagen ja schon wieder.
    Vielen Dank noch mal.
    Eure Laja
     
    #5
    Laja, 29 März 2005
  6. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Na siehst du. Vertreib dir die Zeit und freu dich auf die Zeit mit ihm. 8 Tage sind schnell vorbei. Viel Erfolg!
     
    #6
    User 8944, 29 März 2005
  7. RoterFaden
    Gast
    0
    das wird schon wieder! vertreib dir deine zeit mit freunden oder so!!
     
    #7
    RoterFaden, 29 März 2005
  8. Das kommt mir alles sehr bekannt vor...
    Ich reagiere genau so wie du...nur das wir nicht zusammen wohnen, er halt aber mal für ein paar wochen ab und zu bei mir wohnt... :zwinker:
    Und wenn mal nicht, dann sehen wir uns am Stück höchstens 3 Tage nicht...
    Es ist für mich auch immer einen Abend ohne Ihn einschlafen und am nächsten morgen allein aufwachen zu müssen...
    Auch wenn er später als zu verabredeten Zeit kommt (ab 1 stunde verspätung) mache ich mir sorgen...nicht das ich ihm nicht vertraue, ich hab dann angst, das ihm was passiert ist autounfall etc, da er nicht grad vorsichtig fährt... :frown:
    Wenn ich dann seine Freunde anrufe um zu hören, ob er noch da ist, denkt er immer ich wolle ihn kontrollieren, obwohl das eigentlich gar nicht meine Absicht ist...

    Mir hilft es dann immer mit ihm abends zu telefonieren und mich mit lustigen Filmen abzulenken...
    Falls ich net mit ihm telen kann, ruf ich immer meine Freundin an...dann geht es etwas...
    Naja aber das gefühl, allein zu sein geht dabei auch nicht weg...aber für den Moment vergess ich es mal kurz... :flennen:

    Achja, ausserdem hab ich zur Ablenkung für ihn was gebastelt oder so, dabei verfliegt die Zeit im Nu! Im moment wo ich ferien hab oder wenn er mal allein weg mag (etc), vertreib ich mir die Zeit damit ihm ein "liebestagebuch" zu basteln, da wir im bald unser 2 Jähriges haben...

    Lieben Gruß!
    Du schaffst das schon, ich meine, wenn du schon von dir selbst aus sagst, das du nicht von ihm "abhängig" werden willst, ist das doch schonmal ein großer schritt...oder??? :engel:
     
    #8
    oOoBabyGirloOo, 29 März 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Hey du!!
    hab öfter das gleiche problem und zwar auch meistens wenn ich meinen freund sehr oft um mich hab,wie z.b. an dem we.
    ablenken is bei mir das einzige was hilft.hab heut was mit meier freundin unternommen und das hilft ungemein,besser als wenn man sich allein ablenkt,is meine erfahrung.
    und ich finde auch dass es ned bedenklich is,wenn du dir dessen bewusst bist,dass du vielleicht etwas zu sehr an ihm hängst und es nicht so weit kommen lassen willst.
    war mir schon mal nicht bewusst und hab daher meine freunde vernachlässigt,was ich heut total bereue.
    wünsch dir viel glück :smile:
     
    #9
    User 15156, 29 März 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    Glaubt mir - man kann sich noch so gut "vorbereiten", es nutzt nichts, wenn es mal wirklich vorbei ist.

    Genieß einfach die Zeit, die du _mit_ ihm hast und trauer nicht in der Zeit, in der er nicht da ist. Freu dich lieber auf das nächste Wiedersehen. Alles andere kann man noch ausgiebig machen wenn wirklich mal Schluss sein sollte. :geknickt:
     
    #10
    glashaus, 29 März 2005
  11. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey Leute!
    Danke, dass ihr mir so lieb antwortet! Das ist echt schön.
    Mittlerweile ist Freitag und am Mittwoch kommt er schon wieder. Es geht eigentlich mit der "Sehnsucht", auch wenn ich etwas geknickt bin, dass er sich seid Mittwoch Nachmittag nicht mehr gemeldet hat.
    Ehrlich gesagt hab ich fast ein bisschen Angst um ihn. Ich weiß, dass es albern ist, aber unwillkührlich kam mir der Gedanke, dass ihm was passiert sein könnte.
    Boah, ich sollte aufhören! Das ist dämlich!
    danke noch mal :smile:
    Laja
     
    #11
    Laja, 1 April 2005
  12. SirLurchi
    Gast
    0
    Da man ja immer das positive sehen muss (wie unglaubwürdig, wenn ich sowas sage... *g*), siehs doch so: Wenn du ihn ein paar Tage nicht siehst, ist das Wiedersehen umso schöner. Und der Morgen, wenn du wieder neben ihm aufwachst. Der größte Vorteil ist aber, dass er dir bestimmt was aus dem Urlaub mitbringt :zwinker:.

    Eigentlich ists ja auch gar nicht soo gut, wenn man sich jeden Tag sieht. Dann vergisst man schnell, was man an seinem Partner hat. Wenn ihr euch ab und an nicht seht, passierts vielleicht nicht so schnell, dass der Alltag einkehrt. :smile:

    Tja und meine Vorposter haben ja auch Recht. Wenn du dich beschäftigst, geht die Zeit ganz schnell um und eigentlich ists auch sehr schön, dass du ihn so vermisst.
     
    #12
    SirLurchi, 1 April 2005
  13. N!cres
    N!cres (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie möchtest du denn leben wenn ihr euch (was ich nicht hoffe) trennt? So wie du darüber redest würdest dann daran "zugrunde gehen". Freu dich wenn ihr zusammen seit aber, es muss für dich auch ok sein wenn er mal nicht da ist.

    Mfg N!cres :bier:
     
    #13
    N!cres, 1 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst mehr ohne
Kirim
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2014
8 Antworten
unicorn123
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2013
7 Antworten