Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst nur mit Pille zu verhüten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von brasov_girl2000, 26 November 2006.

Stichworte:
  1. brasov_girl2000
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!
    Also ich hab nehm schon seit über einem Jahr die Pille und verhüte aber trotzdem bei meinem Freund nochzusätzlich mit Kondom.
    Ich kann mich noch erinnern dass ich einmal ohne Kondom mit meinem ex geschlafen habe, aber er ann bevor er gekomemn ist *ihn* rausgezogen hat. Ich würde voll gerne mit meinem jetzigen Freund es auch mal ohne Kondom versuchen aber wir beide haben irgendwie voll angst davor dass die pille ned wirkt.
    Also ich nehm die pilel imemr ganz regelmäßig usw und bin auch voll verantwortuzngsbewusst trotzdem hab ich sozusagen zweifel an der wirkung der pille. Am liebsten würd ich diese zweifel wegräumen aber die gehen einfach ned weg und muss noch dazu sagen dass ich echt en panische angst vor ner schwangerschaft habe. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich diese zweifel vielelicht wegräumen kann??

    Danke schon mal im vorraus
     
    #1
    brasov_girl2000, 26 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wenn du die Pille regelmäßig und korrekt einnimmst, dann bist du geschützt. Die Zweifel können wir dir nicht nehmen, entweder du lässt dich fallen - oder nicht.
    Aber lass es mich so sagen, es ist verdammt sicher mit der Pille :zwinker:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 26 November 2006
  3. weramausi
    Gast
    0
    ich hatte beim ersten mal ohne gummi auch panische angst.... aber glaub mir, die is dazu da, um zu wirken, und wenn du sie ganz regelmäßig einnimmst dann passiert da nix. ich weiß das klingt so einfach aber stell die einfach das viel schönere gefühl ohne gummi vor (es ist schöner... intensiver :smile2: und dann wird das!:smile:
     
    #3
    weramausi, 26 November 2006
  4. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Deine Zweifel und Ängste sind total unberechtig.
    So wie weramausi schon sagte, ist die Pille schlichtweg dazu gemacht worden um sicher und verlässlich zu verhüten; ansonsten wäre es doch auch nicht eins der besten und meist gewähltesten Verhütungsmittel ...
    Die Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme, ein simples Prinzip, wie bei der Kopfschmerztablette eben.
    Natürlich wirkt sie eben nur zu den 100 Prozent, wenn du sie regelmäßig einnimst und das verantwortungsbewusst.
    Das tust du ja auch, so wie geschrieben:zwinker:
    Mach dir einfach nicht so einen Kopf darum, lass dich fallen und sei einfach neugierig dieses neue, unbekannte Gefühl zu entdecken.
    Es wird sich lohnen, dass versprech ich dir ...
    Entspann dich, denn nur dann kannst du es auch geniessen. Ist es dir trotzdem einfach unangenehm und macht dich mehr fertig, als wie das es dir gut tut, nützt das alles nichts ...
    Mach es wirklich nur wenn du dich 100%ig wohl fühlst und Vertrauen in die Sache hast, umso schöner wird es für euch beide ... :zwinker:
     
    #4
    °Axiom°, 26 November 2006
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich nehm auch schon ziemlich lang die Pille (so 3 Jahre), und eigentlich verlass ich mich immer super darauf (habe sie bis jetzt auch noch nicht einmal vergessen, nehme sie also auch immer korrekt ein). Aber wenn wir aus irgend nem Grund zusätzlich verhüten mussten, Antibiotika oder so, dann bin ich danach immer sehr unsicher (wenn ich schon wieder geschützt bin, und auch in den danachfolgenden Zyklen). So ist es im Moment auch (und ich weiß nicht mal mehr, WARUM wir (vor ewigkeiten) zusätzlich verhüten mussten...) Echt blöd, aber meine Angst, jetzt schwanger zu werden ist einfach ziemlich groß.

    Trotzdem, die Pille ist ein zuverlässiges Verhütungsmittel, und wenn du dich da einmal dran gewöhnt hast und ihr "vertraust", dann wirst du diese Sorgen auch nicht mehr ständig haben. Das sollte ich jetzt auch mal langsam wieder tun ;-)
     
    #5
    Immortality, 26 November 2006
  6. Love-Girl88
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Bedenken kenn ich, hab ich auch. :zwinker: Und vorallem habe ich mal eine Frage und zwar wenn man jetzt die Pille regelmäßig nimmt ohne Anwendungsfehler etc. und Sex ohne Kondom hat, ist ja so weit alles noch in Ordnung.
    So nun aber was ist wenn man nachdem man schon Sex hatte, Antibiotika nehmen muss? Dann ist man doch den kompletten Monat nicht durch die Pille geschützt?!

    Davor habe ich zur Zeit Angst, da ich öfters mal krank werde und Antiobiotika nehmen muss. Und wenn ich nun ohne Kondom Sex habe und paar Tage später krank werde, was ist dann?! :ratlos: Vllt. dumme Frage, aber das beschäftigt mich grade. :grin:
     
    #6
    Love-Girl88, 27 November 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja da kann dann durchaus was passieren, drum dann vielleicht lieber noch ein paar Tage mit dem AB warten.

    was eure Angst an sich betrifft, na ja die angst kann euch keiner nehmen. ich denke es wird mit der zeit leichter. Wenn man sich daran gewöhnt hat....
    Und ansonsten muss man halt einfach darauf vertrauen. Wenns hilft: mit der Funktionsweise und allen regeln sehr gut auseinandersetzen. Dann ists auch mit dem Vertrauen leichter.
     
    #7
    User 48246, 27 November 2006
  8. Love-Girl88
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja so langsam gewöhn ich mich dran, der Pille zuvertrauen.:smile:

    Aber nochmal zu meiner Frage, ab einer bestimmten Anzahl genommener Pillen, könnte man ja dann theoretisch in die Pause gehn und somit könnte nichts mehr passieren, außer dass man auch im nächsten Blister nicht geschützt ist und da dann mit Kondom zusätzlich verhüten müsste. Ab der wievielten Pille gilt das 7. oder 14. oder vertu ich mich grad komplett mit der Annahme ?! :ratlos: :schuechte
     
    #8
    Love-Girl88, 27 November 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    ja genau... ab 14 kannst du problemlos in die pause gehen...
     
    #9
    User 48246, 27 November 2006
  10. brasov_girl2000
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure zahlreichen antworten. habe mir glaub ich shcon 10mal die packungsbeilage durchgelesne von der pille und kenne sie schon fast inn udn auswendig. Klar irgendwie denkt die eine hälfte von mir auch "die ist voll sicher, kann nix passieren" aber die andere seite die ist oft ziemlich dominant, die ben meint" werd ja ned schwanger, dass ist dein aus!!!"
    Ich denke mal ich werde, wenn mein freund irgendwannmal wieder zu mir kommt oder ich zu ihm, mit ihm darüber reden und ja vuelleicht könne wir uns gegenseitig die angst nehmen und er kann mal die packungsbeilage lesen, weil ich denke er weiss,wie viele anderen männer ned, wie die pille überhaupt wirkt.:zwinker:
     
    #10
    brasov_girl2000, 27 November 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich verhüte seit 4 jahren nur mit der pille und vertrau da total drauf.
     
    #11
    Sonata Arctica, 27 November 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich schon 6 Jahre - und es ist mit Pille auch noch nichts passiert :smile: Solange du keinen Einnahmefehler machst ist die Pille das sicherste Verhütungsmittel was du nehmen kannst...
     
    #12
    glashaus, 27 November 2006
  13. HouseBaby
    HouseBaby (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    wenn du die pille regelmässig nimmst kann da nix passieren auch die behauptung dass rauchen oder alkohol die pille nicht wirken lassen is absolluter humbug....
    als ich 3 jahre mit meinem ex zusammen war haben wa auch nur mit der pille verhütet ( *grad nen würgreiz krieg* ) und es ist nie was passiert... und ich bin raucher und trinke auch alk
     
    #13
    HouseBaby, 27 November 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das unterschreib ich mal so :smile:
     
    #14
    User 52655, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst nur Pille
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Dezember 2015
3 Antworten