Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst-pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [caelum_^_^], 2 November 2004.

1. [caelum_^_^]
    0
    guten morgen!

ich weiß nicht,ob dies schon einmal angesprochen wurde,aber leider keine zeit,um nach diesem thema zu suchen :frown: ..

zur zeit nehme ich die yasmin,die vorschreibt,dass man sie innerhalb von 12 std. einnehmen kann,wenn man sie vergessen hat.
    ich nehme sie üblicherweise immer um 21 uhr,habe sie aber gestern vergessen,und sie heute um 8:24 uhr eingenommen,also eigentlich noch innerhalb des zeitlimits.

ist sie dennnoch sicher?ist ja nur ca. 30 minuten vor dem "ende"..

hoffentlich könnt ihr mir helfen :geknickt: !

l.g.,natiii

[caelum_^_^], 2 November 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn du die 12 Stunden definitiv noch nicht überschritten hast, dann wirkt sie auch. Und selbst wenn man die 12 Stunden überschreitet, dann ist der Schutz ja nicht sofort auf Null, wenn es sich um ein paar Minuten handelt ... dann sinkt er, aber er ist nicht ganz weg. Ich hab noch nie die 12 Stunden ausgereizt und kann mir vorstellen, dass es komisch ist, so kurz vor Ablaufen der Frist sie zu nehmen, aber die Pille ist ja so konzipiert, dass man das darf.

Larkin, 2 November 2004
  3. [caelum_^_^]
    0
    danke für diese schnelle antwort!!
    *ein gebirge vom herzen fällt* :smile:

4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da kann ich Larkin nur in allen Punkten zustimmen. Ein erstes Warnzeichen bei unregelmäßiger Pilleneinnahme sind übrigens Schmierblutungen. Falls die auftreten sollten, solltest Du besser zusätzlich verhüten und in Zukunft die Pille regelmäßiger nehmen.

bjoern, 2 November 2004
  5. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Das hatte ich auch schon mal, dass es bei ca. 11 1/2 Stunden waren und ich war mir total unsicher, ob das denn noch geht .. aber es steht so in der Packungsbeilage und 12 Stunden sind 12 Stunden! Mach dir mal keine Sorgen!

Honigmelone, 2 November 2004
  6. [caelum_^_^]
    0
    danke an alle! :knuddel:

l.g.,natiii

7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Bis zu 12 h ist okay.
    Es ist ja nicht so das die Wirkung nach den 12 h schlagartig auf 0 sinkt. Es ist auch so das auch nach den 12 h die Wirkung noch vorhanden ist, allerdings kann dir KEINER sagen zu welchem Prozentsatz.

Sprich die 12 h sind der Rahmen in dem erwiesen ist das die Pille nach wie vor ihre 99,8 % Sicherheit hat. Alles was darüber hinausgeht könnte dann vielleicht nur noch 95, 90 usw % haben.
    Es weis halt keiner in welchem Tempo dann die Sicherheitsangabe sinkt, von daher nimmt man die 12 h als Richtwert.

Kat

Sylphinja, 2 November 2004
  8. Kamui
    Gast
    0
    Hi !

Meine Freundin hatte mal das gleiche problem und ist deshalb extra zum Arzt gefahren und er hat nur gesagt und dabei geschmunzelt : "Wenn es nicht gehen würde und okay wär würde es nicht in der Beilage stehen"

Also bleib ruhig locker :smile: :zwinker:

Kamui, 2 November 2004
  9. [caelum_^_^]
    0
    ich danke euch! :gluecklic

l.g.,natiii

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...