Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst - polizei rufen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fruchtzwergi, 27 August 2005.

1. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----

fruchtzwergi, 27 August 2005
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich würde nach 22.00 unangemeldeten "Gästen" garnicht erst aufmachen. :grin:

User 20526, 27 August 2005
  3. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----

fruchtzwergi, 27 August 2005
  4. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ruhe bewahren , Tür abschliessen (solang besagte Person nochnicht davor steht) und heimlich und leise durch den Türspion linsen ob es jemand ist, den du kennst. Wenn ja, Tür wieder entriegeln , wenn nein, einfach in die Wohnung zurückziehen und ignorieren ... sollte besagte Person aufdringlich werden ( z.B. ständiges Klopfen o.ä. ) Polizei rufen.

Mephorium, 28 August 2005
  5. HANG-MAN
    HANG-MAN (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    du wohnst alleine?
    in einem großen Mietshaus?

Tel Nummern von Nachbarn aufschreiben, Nachbarschaftshilfe pflegen,

Türen sowieso verschliessen,

allen Bescheid sagen, dass du die Türen nicht aufmachst, wenn sich Besucher nicht anmelden ( Handy , z.B. Hallo ich steh jetzt vor deiner Tür und klingel
    jetzt), du öffnest mit Drücker die Haustür.

wenn Besuch vor deiner Tür steht soll er nochmal Klingeln, hast du nen Türspion?
    erst wenn du den Besucher erkannt hast, und er gewollt ist, öffnest du.

Hört sich paranoid an? Ansichtssache.

Vor was hast du genau Angst?

MehrparteienHaus, ohne Sprechanlage ? kann man da nicht die Miete drücken?

kann man von dir drinnen das Treppenhauslicht, Flurlicht einschalten?

Telefonbuch: Polizei abfragen welche Nummer du bei Fragen auch nachts anrufen kannst ohne die 110 zu blockieren

gabs in deiner Gegend Fälle, die deine Angst begründen?

wie heist die Stadt?

kannst du mit Waffen umgehen?

kannst du vor Ort jemanden fragen, zB Freunde, die die Lage abschätzen können?

Grüße

HANG-MAN, 28 August 2005
  6. Kampfader
    Gast
    0
    Ja wie schon gesagt die beste möglichkeit ist,
    den ferunden bescheid zu sagen dass sie an der tür nochmal klingeln soll, falls du so nen guckloch hast.

Ansonsten mit dem handy anrufen wenn sie da sind.

Ich wohn in nem eigenen haus mit meinen eltern und großeltern, da ist es eigentlich das gleiche. Die besucher warten nicht am zaun, dass man sie vom Fenster aus identifizieren könnte, nein sie gehen rein und warten vor der Haustür die überdacht ist....

Naja viel Glück

:bier:

Kampfader, 28 August 2005
  7. ..übertrieben halte ich deine Reaktion in jedem Falle, ob sie sachlich substanzlos ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich den Hintergrund deiner diffusen Ängste nicht kenne, doch, und das kann ich kaum nachvollziehen, sollte die Polizei denn deiner Ansicht zufolge in solchen Fällen tun? ..allenfalls wenn eine Bedrohungslage vorliegt, könnte es einen Einsatz rechtfertigen, jener läge aber nach deiner Schilderung nicht ansatzweise vor.. ..der blosse Aufenthalt in einem Hausflur ist weder strafbar, sofern vorab kein Hausverbot ausgesprochen wurde, noch dürfte es bei der überwiegenden Zahl der Hausbewohner Angst auslösen.., möglicherweise war er verwirrt, alkoholisiert, du solltest dich davon nicht beindrucken lassen.. ..und auszuschließen, ob eine Freundin kommen könnte oder nicht, kann man im Zeitalter des Handys ohnehin.., insofern einfach nicht die Tür öffnen, fertig! :zwinker:

Berlin-Lankw.26, 28 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...