Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, schwanger zu sein *help*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Moi-w, 30 Dezember 2006.

  1. Moi-w
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    hab ne wichtige frage
    und zwar hab ich am do die Pille vergessen, am fr hab ich se wieder ganz normal genommen. des war dann auch die letzte aus der packung, also ich bekomm nächste woche meine tage.
    gestern abend, also freitag, hab ich mit meinem freund geschlafen. haben mit Kondom verhütet, weil ich ja en tag zuvor die pille net genommen hab. bloß is, fragt mich net warum, das kondom bei mir stecken geblieben. des war voll die fummelarbeit, dass ichs gott sei dank wieder raus bekommen hab. ich weiß auch net, wie lang des jetzt schon bei mir drin war

    ich hab jetzt bloß schiss, dass irgendwas passiert sein könnte. weil ich ja en tag zuvor die pille vergessen hab. also gekommen is er nicht, aber da kommt ja auch als schon vorher bissi was raus.
    hab jetzt echt angst
     
    #1
    Moi-w, 30 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du hast eine Pille in der dritten Woche vergessen?
    Lass die Pause weg und beginne gleich mit dem neuen Blister. Dann bleibt der Schutz erhalten.
     
    #2
    User 52655, 30 Dezember 2006
  3. Moi-w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ja, genau, die vorletzte hab ich vergessen
    die Pille einfach weiter nehmen? versteh ich jetzt nicht ganz, dass dann der schutz erhalten bleibt..... hab gedacht, wenn man mal die pille vergessen hat, dann soll man gleich bis zur nächsten periode noch zusätzlich verhüten, damit man geschützt ist. bringt des denn was, wenn ich wieder en neuen blister anfang?
     
    #3
    Moi-w, 30 Dezember 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es gibt zwei Vorgehensweisen, bei Vergessern in der dritten Woche:
    Sofort in die Pause gehen und den Vergesser als ersten Pausentag zählen. Dadurch wird der Vergesser eben nicht als Vergesser, sondern als Anfang der Pause gewertet. Da du die Pille am nächsten Tag aber weitergenommen hast, fällt diese Möglichkeit aus.

    Die zweite ist die von mir beschriebene. So hast du vor dem Vergesser min. 14 Pillen genommen und es ist sicher gestellt, dass du nach dem Vergesser min. 7 weitere Pillen nimmst. Dadurch fällt dein Hormonspiegel nicht weit genug ab um einen ES auszulösen. Es ist quasi so, als hättest du eine "Minipause" von einem Tag gemacht.
    Würdest du jetzt in die Pause gehen, wäre diese durch den Vergesser ziemlich direkt vor der Pause quasi verlängert und der Schutz wäre weg.

    Wenn du unsicher bist, verhüte noch 7 Tage zusätzlich, häng den nächsten Blister aber auf jeden Fall ran.
     
    #4
    User 52655, 30 Dezember 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mein Rat: Fang sofort wieder an und nimm nen Blister durch. Dein Körper ist so nicht mehr als 7 Tage innerhalb kurzer Zeit ohne Hormone, also weniger als bei einer normalen Pause, die der Körper auch aushält. Wunder dich allerdings nicht, wenn du Zwischenblutungen bekommst, da kannste dann nix machen.
     
    #5
    Numina, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst schwanger *help*
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
idsmnk
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
4 Antworten
Test