Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst schwanger zu sein

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rachel-22, 2 Juli 2006.

  1. Rachel-22
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ich hab da sone sache die mir starke bedenken macht,
    ich hatte heute mit mein Freund sex und das Kondom ist gerissen...wir haben immer mit kondom verhütet,sind auch noch nicht solange zusammen und so...
    naja und jetzt glaub ich das ichs evtl. bin
    also bei mir ist so das ich mir schon sehr ein Kind wünsche.. nur nicht jetzt...
    jetzt hat mir heute eine ausn Krankenhaus gesagt wo ich war ich soll zur apotheke gehen und ein Schwangerschaftstest machen...naja aber dann seh ich ja ob ich schwanger bin oder nicht und dann wenn ich es bin muss ich ja die Pille danach nehmen sind ja keine 10. std her sondern nur 3 std.
    Aber ich will nicht abtreiben...und das wäre ne art von abtreibung und ich weiss nicht ob ich das will...alles sooo mist grade... :frown:
    mein Freund will grade kein Kind...
    und mir macht es grade sorgen
    ich weiss nicht was ich tun soll ?
    Könnt ihr mir was raten
    Rachel
     
    #1
    Rachel-22, 2 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich glaub du hast da was falsch verstanden...
    also erstmal wenn der unfall erst heute war.. bist du noch nicht schwanger!! Folglich ist die PD keine abtreibung!!
    Das mit dem test is so, dass du die PD nur nehmen darfst wenn du noch nicht schwanger bist (also von nem Unfall der schon ne zeit her ist!)....
    Also wenn du kein Kind willst dann mal ab und die PD holen!!
     
    #2
    User 48246, 2 Juli 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Den Schwangerschaftstest darfst du erstmal vergessen. Der zeigt dir erst in 18 Tagen was an.

    Am besten wäre wirklich, zu einer gynäkologischen Ambulanz zu fahren, und die PD verschreiben lassen.

    Die PD sehe ich nicht als Abtreibung.
     
    #3
    Doc Magoos, 2 Juli 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz meine Meinung. Die PD verhindert nur, dass sich ein eventuell befruchtetes Ei in der Gebärmutter einnistet. du wirst erst garnicht schwanger. :smile:
     
    #4
    Numina, 2 Juli 2006
  5. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Richtig, die Pille danach verhindert einfach nur, dass es überhaupt erst zu einer Schwangerschaft kommt. Je früher nach dem ungeschützten Verkehr man sie nimmt, desto höher ist ihr Wirkungsgrad, nach mehr als 72 Stunden bringt sie nichts mehr.

    Was du also jetzt tun kannst, ist sofort zum FA oder ins Krankenhaus zu gehen und dir die Pille danach verschreiben lassen, dadurch sollte sich das schlimmste verhindern lassen.

    Ein Schwangerschaftstest zeigt dir frühestens 19 Tage nach dem ungeschützten Sex was an, den kannst du also erstmal getrost vergessen.
     
    #5
    User 4590, 2 Juli 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen kann dieser Test gar nichts anzeigen, es sei denn, du bist schon im letzten Zyklus schwanger geworden. Zum anderen hätten sie ja einfach im KH einen Test machen können, wenn es darum geht, eine bereits vorhandene SS auszuschliessen. Hast du klar gesagt, dass es um eine Verhütungspanne von HEUTE geht? Die Pille danach ist rechtlich und nach meinem Verständnis keine Abtreibung. Vielleicht verwechselst du das mit Abtreibungspillen, die es ja auch gibt. Lass sie dir so schnell wie möglich verschreiben und versau dir nicht dein Leben wegen einem geplatzten Kondom.
     
    #6
    Britt, 2 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst schwanger
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
idsmnk
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
4 Antworten