Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst schwanger zu sein

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 1 November 2008.

  1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe am mittwoch um 19 uhr nach der pillenpause erste Pille genommen. hatte am mittwoch auch sex. und gestern abend habe ich vergessen die pille zu nehmen. kann nachträglich noch etwas passiert sein? bitte um schnelle antwort, fahre dann gleich ins krankenhaus!!! ich hab nämlich kp wie lange nach dem geschlechtsverkehr noch etwas passieren kann! hilfe!!!
     
    #1
    Silvana91, 1 November 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also hast du die 2. Pille vergessen? Komplett?
    Dann kann was passiert sein!
     
    #2
    2Moro, 1 November 2008
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Theoretisch kann noch was passieren. Bei einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche kann es wenige Tage später, wann genau kann leider keiner sagen, zum Eisprung kommen. Die meisten Spermien sind zwar nach 48 bis 72h abgestorben, aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen...
    Das Risiko ist gering, aber gegeben. Wenn eine Schwangerschaft ein großes Problem für dich wäre, hol dir die PD. Bist noch gut in der Zeit.
     
    #3
    Miss_Marple, 1 November 2008
  4. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann ja nicht hinhauen. :zwinker:

    [klugscheißen on]Mittwoch 1. Pille und gestern war Freitag. Also war es Nummer 3. :zwinker: [/klugscheißen off]

    Natürlich kann da was passiert sein.

    7 Tage fehlerfreie Einnahme= Schutz
     
    #4
    Eilonwy, 1 November 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :zwinker: Bin heute nicht so wach. Hab's ja auch als Frage formuliert :grin:
     
    #5
    2Moro, 1 November 2008
  6. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Problem. ;-) Ist ja sowieso egal, ob 2 oder 3, da es ja die erste Woche ist.

    Off-Topic:
    Erwähnte ich, dass ich heute morgen um halb sieben zuhause war? Nein? :cool1: :zwinker:
     
    #6
    Eilonwy, 1 November 2008
  7. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe mir gestern noch die Pille danach geholt. nur na ja.. is schon bissn spät oder? kann dann eher passieren dass sie nicht wirkt falls etwas passiert ist. ich muss aber dazu sagen das wir noch zusätzlich mit Kondom verhütet haben. nur ich bin ein mensch der lieber sicher sein will... also ich denke dass entweder alles in ordnung mit dem kondom gewesen sein wird oder die pille danach was gebracht hat..^^
    omg ich habe sowas noch nie vergessen =(
     
    #7
    Silvana91, 2 November 2008
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Du hast auch mit Kondom verhütet?

    Was machst du denn da so eine Panik? Ein Kondom ist genauso sicher wie die Pille!

    Du hättest dir die Pille Danach (solang das Kondom nicht gerissen/geplatzt ist) sparen können.
     
    #8
    squibs, 2 November 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also wenn ihr mit Kondom verhütet habt, war die Pille danach völlig überflüssig.
    Selbst wenn der Schutz der Pille weg ist, wie sollst du schwanger werden, wenn keine Spermien in dir sind?
    Und wäre etwas mit dem Kondom schiefgegangen, hättet ihr das wohl gemerkt.

    Also alles in allem eine unnötige Belastung für den Körper. Schwanger wirst du nicht sein.
     
    #9
    User 52655, 2 November 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich nur zustimmen!

    Die Pille Danach ist kein Bonbon, sondern eine Hormonkeule, die man dem Körper wirklich nur dann antun sollte, wenn es wirklich von Nöten ist - und das war es in deinem Fall, sofern mit dem Kondom nichts schief gelaufen ist, absolut nicht.
     
    #10
    khaotique, 2 November 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was hast du denn dem zuständigen Gynäkologen gesagt?
    Dass du Sex mit Kondom hattest oder hast du vom Kondom gar nichts gesagt?

    Manche Ärzte stellen sich bei wirklichen Verhütungsfehlern an und wollen keine PD verschreiben und wenns gar keine Panne gab, dann wird sie verschrieben. :ratlos:
     
    #11
    krava, 2 November 2008
  12. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich hatte angst dass es vllt, wenn auch nur ein bisschen, abgerutscht sein könnte & wir das nicht gesehen haben.. es ist mein fehler, denn eigentlich verhüten wir ja noch zusätzlich um nichts zu riskieren wenn ich halt mal die pille vergessen SOLLTE. & manchmal denk ich während des geschlechtsverkehrs dann gar nicht ans kondom & bin mir dann in so einer situation wie jetzt nicht im klaren ob wirklich alles gut gelaufen ist damit. aber ich bzw mein freund werden in zukunft auch darauf besser achten.. & ich werde mit sicherheit nie mehr die pille vergessen. ist auch nur durch eine blöde situation so gekommen... die ansgt die ich hatte ist dass es vllt ein stück abgerutscht ist als er gekommen ist und sich aus mir raus bewegt hat..
    (& ich musste ja ins krankenhaus fahren und ich konnte noch nichtmal mit einem arzt sprechen. die arzthelferin hat mir die pille danach verschrieben & ja, ich habe erwähnt dass wir zusätzlich verhütet haben, aber dass ich auf nummer sicher gehen möchte..)
    aber ich bin erstma bissn beruhigt.. danke!
     
    #12
    Silvana91, 2 November 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du aus Deutschland?

    Ich finds äußerst merkwürdig, dass dir die PD von einer Arzthelferin mal eben so verschrieben wurde. Normalerweise wird da ein Schwangerschaftstest gemacht.
     
    #13
    krava, 2 November 2008
  14. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    es wurde ein schwangerschaftstest gemacht, aber nur um festzustellen ob ich nicht davor schon schwanger war. & eine schwangerschaft in einer so kurzer zeit hätte man ja eh nicht feststellen können, hatte ja erst am mittwoch geschlechtsverkehr..
    ich muss sagen, ich fand das alles da irgendwie auch komisch, ich hätte gerne alles genau mit einem arzt besprochen, aber der hat nur das rezept unterschrieben..
     
    #14
    Silvana91, 2 November 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist mir schon klar, dass es um vorherige Schwangerschaften geht, deswegen hab ich ja auch gefragt. Eben ob DAS abgeklärt wurde.
    Na ja wurde es ja anscheinend...
     
    #15
    krava, 2 November 2008
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr das Kondom richtig anwendet, ist es auch sicher und rutscht nicht mal eben einfach so ab - sonst wäre es ja auch total sinnfrei, damit (doppelt) zu verhüten. Naja, sei's drum, jetzt bist du auf jeden Fall ganz auf der sicheren Seite. Komisch finde ich nur die Situation in dem Krankenhaus... Man liest hier so oft, dass die Pille Danach nicht verschrieben würde, weil der Arzt es "nicht für notwendig" hielt, obwohl eindeutig eine Schwangerschaft möglich gewesen wäre und in anderen Fällen wiederum wird einem die PD unnötigerweise verschrieben - irgendwie wirklich konfus... :geknickt:
     
    #16
    khaotique, 2 November 2008
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    arzthelferinnen dürfen überhaupt nichts verschreiben :what:
     
    #17
    Sonata Arctica, 2 November 2008
  18. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe noch eine frage zu diesem thema..^^
    ich bin nämlich bisschen hippelig weil mich das irgendwie immernoch nervös macht. da ich ja am mittwoch gv hatte und freitag die pille vergessen habe.. können die spermien überhaupt noch überleben wenn ich 2 pillen in der ersten woche schon genommen habe? versteht ihr was ich meine?

    weil normalerweise, habe ich gelesen, überleben spermien ja so 3-4 tage richtig? aber wenn ich die pille 2 mal nach dem gv genommen habe....?
     
    #18
    Silvana91, 5 November 2008
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Spermien können im Eileiter bis zu 7 Tage überleben. Ob du in der Zeit die Pille nimmst, ist relativ unerheblich, weil die Pile die Spermien nicht abtötet oder ähnliches.
    Sie erschwert ihnen den Weg in den Eileiter, weil sie den Schleimpfropf verfestigt, aber wenn sie erstmal da durch sind, ist ihnen die Pille egal.

    Aber:
    Du hast zusätzlich ein Kondom benutzt und unnötigerweise die Pille danach genommen. Du bist nicht schwanger, denn in dir waren gar keine Spermien, die hätten überleben müssen.
    Also hör auf, dich verrückt zu machen.
     
    #19
    User 52655, 5 November 2008
  20. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    ich frag mich immer wieder wie man die pille vergessen kann, das is doch nich so schwer, wozu gibt es handy´s mit erinnerungs funktion?
     
    #20
    Süßejana, 5 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst schwanger
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
idsmnk
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
4 Antworten
Test