Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst schwanger zu sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JessyK, 28 Juni 2004.

  1. JessyK
    Gast
    0
    Hallo,

    bin hier neu bei Euch und hab dringende Frage.

    Hab Angst ich könnte schwanger sein. Ich nehme seit anderthalb Monaten die Pille Yasmin, um die starken Menstruationsschmerzen loszuwerden. Das ist auch passiert, nur weniger Blut ist nicht gekommen. Nun nach einem Monat hab ich das erste mal mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen. Das war letzten Freitag. Zu der Zeit dürfte mein Eisprung passiert sein. Nun hab ich Bauchweh in der Gebärmuttergegend... Die Pille hab ich beim ersten Mal bei den ersten Anzeichen eingenommen und 1 Woche Pause gemacht. Keine vergessen. Alle zeitgerecht eingenommen...

    Das beunruhigt mich, bin ich schwanger?

    Liebe Grüsse

    Jessy
     
    #1
    JessyK, 28 Juni 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mir is jetz nich ganz klar, warum du schwanger sein solltest??? wegen dem bauchweh?? also das kann alles mögliche sein...
    aber ich denke nich, dass du schwanger bist

    (ich hatte übrigens nie bauchschmerzen in der gebärmuttergegend.. jedenfalls nich in den letzten 25 wochen)
     
    #2
    Beastie, 28 Juni 2004
  3. Yogo Yogo
    Gast
    0
    die frage ob du schwanger bist, können wir dir schlecht beantworten..
    die möglichkeit besteht immer.. aber ich glaub in dem fall is die ziemlich gering,.. also warte erstmal ab , ob du deine regel pünktlich bekommst..
     
    #3
    Yogo Yogo, 28 Juni 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke nicht dass du schwanger bist: Du hast alle Pillen eingenommen und deine Periode ist das ketzte Mal pünktlich gekommen und dieses mal wartest du doch erst noch darauf!
     
    #4
    glashaus, 28 Juni 2004
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Mit der Pille Yasmin hast du keinen Eisprung! Auch nicht in der Pillenpause!
    Ich nehme die Yasmin bereits seit mehr als zwei Jahren und wusste das auch nicht.. Hab aber vor kurzem meine FA gefragt und die hat mir bestätigt, dass in der Pause auch kein Eisprung stattfindet und man also genausogut Sex haben kann wie während der Einnahmezeit...
    Und wenn du alle Pillen ordentlich eingenommen hast, dürfte nichts passiert sein!
     
    #5
    tinchenmaus, 28 Juni 2004
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    erstensmal hast du mit ner normalen Pille keinen Eisprung!.

    Zweitens können Bauchschmerzen durch alles mögliche kommen, die Pille ist mit 99,8% so ziemlich das sicherste MIttel, auser kompletter Verzicht auf alle sexuellen Aktivitäten.

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 28 Juni 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    nur wegen ein bisschen Bauchweh in der Gegend würd ich nicht auf ne Schwangerschaft schließen.
    und bei richtiger Anwendung der Pille bist du dann auch nicht schwanger!
     
    #7
    cat85, 28 Juni 2004
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Während der Pilleneinnahme hat man keinen Eisprung, auch nicht in der Pillenpause. Wenn du alles richtig gemacht hast kannst du nicht schwanger sein.

    Hat der FA dich nicht richtig aufgeklärt wie die Pille wirkt?

    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass die Ärzte nicht richtig aufklären, wenn sie solche Medikamente verschreiben.
     
    #8
    Hexe25, 29 Juni 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das stimmt so nich...
     
    #9
    Beastie, 29 Juni 2004
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Beasti doch bei normalen Mirkopillen findet kein Eisprung statt, da der Körper aufgrund des Östrogengehaltes davon ausgeht das eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ist.

    Bei Minipillen hat man einen Eisprung das stimmt, aber bei Mirkopillen nicht.

    @Hexe25 nein leider nicht, das kritisiere ich auch sehr oft....mein Gyn hat es mir mal erklärt. Es ist wohl so das der Arzt nur die Behandlungskosten von der Kasse erstattet bekommt. Zur Behandlung zählt aber nicht die Aufklärung. Sprich viele Ärzte klären nicht auf, weil sie die Zeit nicht bezahlt bekommen.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 29 Juni 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und deswegen stimmt des so nich, wie hexe es geschrieben hat..

    miRKopillen is übrigens ein richtig kewler vertipper :grin:
     
    #11
    Beastie, 29 Juni 2004
  12. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    hm leute,jetzt habt ihr mich gradn bissi mit dem eisprung verwirrt!wenn man während der pillenpause einen eisprung hat,warum wirkt die pille dann trozdem während der pillenpause?
    zu dem ursprünglichen thema wollte ich sagen,ich glaube nicht dass du schwanger bist!vielleicht hast du auch bauchschmerzen bekommen,weil du die pille noch nicht solange nimmst und es evt irgendwelche bauchschmerzen sind,die als nebenwirkungen auftreten können?!
     
    #12
    Nightbee_222, 29 Juni 2004
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Bei der Mikropille gibt es keinen Eisprung (und die wird meistens verschrieben)

    Es gibt noch die Minipille, die allerdings auf einem vollkommen anderen Wirkprinzip beruht: Sie verhindert nicht den Eisprung, sondern verändert die Schleimkonsistenz, so dass die Spermien schlicht und einfach nicht mehr durchkommen.
     
    #13
    User 505, 29 Juni 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau.,.. und der eisprung is dann auch nich in der pillenpause, sondern ganz normal 12-14 tage nach dem ersten tag der periode
     
    #14
    Beastie, 29 Juni 2004
  15. steffi_
    Gast
    0
    Ich denke das kann dir hier keiner so genau sagen
    wie wäre es mal mit nem test?
     
    #15
    steffi_, 29 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst schwanger
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
idsmnk
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
4 Antworten
Test