Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst,Schwanger zu sein!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ichbinich22ww, 9 September 2005.

  1. ichbinich22ww
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin psychisch völlig am Ende. Ich habe solche Angst, schwanger zu sein, weiss auch nicht warum, weil eigentlich kein Grund besteht.

    Ich hatte ein paar Tage vor meiner Regel ungeschützten (d.h. ich verhüte seit 4 Jahren mit der Pille), d.h. ohne Kondom Sex und dann noch einmal ne halbe Woche nach der Regel, d.h. 1 1/2 Wochen nach dem 1. Mal.

    Ich habe meine Pille immer richtig eingenommen, habe letzte Woche, weil ich solche Angst hatte, einen Test gemacht und der war negativ und habe bisher (außer dem Mal zwischen den beiden Malen Sex) zwei Mal normal meine Tage bekommen. Die sind bei mir immer nicht so stark. Das ganze war Anfang Juli.

    Besteht die Möglichkeit, dass ich trotzdem schwanger bin? Irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass die Regel nur so schwach war, weil ich schwanger bin.

    Und dann bilde ich mir ständig ein, Herzschläge am Bauch zu spüren, bzw, wenn ich den Bauch anspannt und dann links oberhalb vom Bauchnabel drücke, spüre ich nen Herzschlag, habe aber gleichzeitig auch meinen eignenen Herzschlag am Hals gefühlt und festgestellt, dass es der gleiche Rythmus ist. Wenn es der eines Kindes wäre, würde es doch anders schlagen, oder?

    Irgendwie habe ich totale Angst. Mir ist auch irgendwie ständig schwindelig, sonst ist alles normal, vielleicht noch ein bisschen Durchfall, wobei das auch von der Angst kommen könnte.

    Was würdet ihr machen? Bin total fertig, aber wahrscheinlich ohne Grund!

    Dann habe ich heute morgen noch einen Test gemacht, weil ich Angst hatte, dass ich den letzten falsch angewendete habe. Und auch dieser war negativ. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich trotzdem schwanger sein könnte? Ich habe solche Angst.

    Muss man beim SSTest eigentlich nur die Spitze dieses Saugdings am Anfang des Tests in den Urin eintauchen (Ich habe vorher in nen Becher gemacht) oder kann man (wie ich es gemacht habe) auch das ganze Saugding eintauchen? Und dann habe ich schon während der 10 Sekunden, die man eintauchen soll, diesen roten Schleier gesehen, der anzeigt, dass der Test arbeitet! War das richtig?

    Ich habe solche Angst!!!
    Würdet ihr noch einen Test machen, denn jetzt denke ich mir, vielleicht haben ja beide nicht funktioniert.Das ist krank, oder?
     
    #1
    ichbinich22ww, 9 September 2005
  2. Jimpy
    Jimpy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gewissheit

    Endgültige Gewissheit kann dir eh nur deine Frauenärztin geben....

    Gehe einfach zu ihr und sie wird dann schauen ob du schwanger bist oder nicht....


    mfg jimpy
     
    #2
    Jimpy, 9 September 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du nimmst die Pille, hast nen negativen SST, hattest nie ungeschützten Sex (also Sex ohne jegliche Verhütung)...du bist nicht schwanger!!!

    das was du da am Bauch spürst is DEINE Ader, und nicht die eines Kindes.
    den Herzschlag eines Kindes spürst du nich.

    Mädel, beruhig dich! du bist nicht schwanger!
     
    #3
    f.MaTu, 9 September 2005
  4. 0101
    0101 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das was du spürst, ist die bauchaorta -> vollkommen normal!
     
    #4
    0101, 9 September 2005
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Es ist auch normal, dass deine Regel schwächer ist als vor der Pilleneinnahme. Ist bei mir und vielen anderen sicher auch so.
     
    #5
    User 34605, 9 September 2005
  6. porschee
    Gast
    0
    Liebe ichbinich22ww

    Keine Angst!! Diese Tests sind wirklich sehr sehr sicher!! ich kenne das gegenteil davon....meiner war positiv, und ich wollte das einfach und einfach nicht wahr haben....ich hab dann mit sicherheit 10tests gemacht und als dann die nummer 10 auch nach total schmuddeliger anwendung (hab das vielzu wenig lang ins wasser gehalten) trotzdem diese blöden 2 streifen anzeigte, wusste ich ICH BIN SCHWANGER!!

    ..was mir dan auch die Frauenärztin bestätigte!!

    Wenn du dich soo sehr unsicher fühlst was auch deine Tage anbelangt, ist es sicher sehr gut wenn du zu einem Untersuch mit anschliessendem beratungsgespräch zu deinem Frauenarzt gehst. Dieser wird dir dan plausibel erklären warum deine Tage so sind wie sie sind nach der Pillen einnahme! usw... er wird dir dan auch bestätigen

    Das du NICHT schwanger bist!!!

    So, jetzt Telefon in die Hand und lass dir einen Termin geben!

    Alles liebe, Porschee :engel:
     
    #6
    porschee, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Schwanger
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
idsmnk
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
4 Antworten
Test