Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst; sein Freundeskreis; vermissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pepperoni, 4 Dezember 2006.

  1. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen:smile:

    Achtung länger als gedacht!! :smile: ….Würde mich aber überaus über eure Meinungen, Ratschläge etc. freuen! Dankeschön für eure Zeit…. :smile:

    Am 30.12.2006 bin ich mit meinem Freund genau 1 Jahr zusammen. Ist für uns beide die erste Beziehung!....

    Zu Beginn unserer Beziehung hatte ich gerade meine Abschlussprüfungen, dass hiess dann immerzu lernen lernen lernen und lernen.
    Mein Freund war mir wirklich sehr wichtig, jedoch machte es mir nichts aus wenn ich einmal nichts von ihm hörte oder wenn man sich einmal eine längere Zeit nicht sah. Ich war ja beschäftig und das lernen und die Prüfung waren mir einfach doch am aller wichtigsten! Vermisste ihn also in dieser Zeit nicht sehr doll.

    Nun habe ich die Prüfungen bestanden und bin mit Schule und Lehre fertig. Habe nun natürlich übermässig Zeit.
    Würde meinen Schatz am liebesten jeden Tag sehen! Für mich ist es schon nur die Hölle wenn ich ihn die üblichen 2 Tage einmal nicht sehe. Sehen uns wenn’s klappt immer Dienstag, Donnerstag und am Wochenende!....

    Wenn wir uns einmal 3-4 Tage nicht sehen sage ich ihm ganz klar „das ich das den horror finde und es noch so lange wäre bis ich ihn wieder sehe“… er hingegen antwortet mit einer Leichtigkeit „das ist doch nicht so tragisch … kommt auf diese ein zwei tage auch nicht drauf an“….
    Wiso ist das für ihn so einfach?? …. Wenn man eine Freundin hat will man doch so viel Zeit wie möglich mit ihm/ihr verbringen! Vermisst er mich denn nicht???

    Er versetzt mich auch öfters wegen seiner Freunde. Wenn ich sage er könnte mich ja mitnehmen, antwortet er es sei nur ein Saufgelage, das würde mir nicht gefallen. (Ja klar stimmt ich bin nicht wirklich die Trinkerin aber bitte… :kopfschue )

    Ich kenne seine Freunde zwar, jedoch nur durch Hallo/Bye/Wie geht’s….. mehr nicht. (Bis vielleicht einen oder zwei die ich etwas näher kenne) Er nimmt mich eigentlich nie mit zu ihnen! Würde sie doch so gerne näher kennenlernen!

    Ausserdem habe ich immer total viel Angst wenn er Besoffen ist. Das heisst, er hatte früher (als wir noch nicht zusammen warten) fast jedes Wochenende mit einem anderen Mädchen etwas in diesem Zustand.

    Die Jungs gehen sehr häufig und betrinken sich, und ich habe total Angst dass er irgendwann seine früheren Aktionen wiederholt. Versetzt mir jedes Mal einen Stich wenn er erzählt sie gehen sich betrinken.
    Wie kann ich diese Angst loswerden? Wiso habe ich die? Ich vertraue ihm doch wirklich 100%... Nur habe ich einfach Angst der Alkohol benebelt ihn so sehr, dass er mich vergisst!!! :kopfschue oder dass er etwas tut was er sonst nicht tun würde!! :kopfschue

    Wir reden wirklich über eigentlich alles miteinandern. Jedoch ist er bei diesen Themen total unzugänglich! Lässt nicht mit sich reden! :kopfschue Auch mir fällt es schwer es überhaupt anzusprechen… habe Angst er nimmt es nicht ernst…. … sagt überhaupt nichts dazu oder meint ich nörgle wieder herum… :flennen: Ich weiss einfach nicht wie ich das alles anpacken soll … will ihn doch nicht mit all dem bombadieren.... :cry:
     
    #1
    pepperoni, 4 Dezember 2006
  2. Lagavulin
    Lagavulin (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hast du ihm das denn auch alles schonmal so erzählt? Wenn nicht, mach das mal, aber versuch, ihm dabei keine Vorwürfe zu machen. Erzähl ihm einfach, dass du Angst hast. Wenn er dich liebt, und dein Vertrauen verdient, wird er sich das schon zu Herzen :smile:herz: ) nehmen. Viel Glück:zwinker:
     
    #2
    Lagavulin, 4 Dezember 2006
  3. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja das mit seinen Freunden hab ich ihm erzählt... Wenn er dann eingeladen ist und ich ihn frage ob ich evt. au mitkommen kann, antwortet er meistens mit: Es sei ein Männerabend oder ähnliches.
    Da hat man irgendwann keinen Bock mehr immer das selbe zu hören.
    :kopfschue

    Betreff Wenn er betrunken ist, ich Angst habe, hab ich ihm noch nicht so direkt gesagt... Getraue mich irgendwie einfach nicht! :frown: ... habe Angst er nimmt es nicht ernst! :frown:
     
    #3
    pepperoni, 5 Dezember 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Deine Ängste mußt du ihm schildern und ansonsten würd ich dir raten den Spieß einfach mal umzudrehen und ihn zu versetzen und mit Maedels weg zu gehen damit er mal merkt wie das ist
     
    #4
    Stonic, 5 Dezember 2006
  5. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja genau. Wenn Reden nicht mehr hilft, mache es so und gehe öfters mal für Dich weg.

    Das hat den Vorteil, dass Du Dich auch mal um Deinen eigenen Freundeskreis kümmern kannst und nicht mehr so sehr darunter leidest, wenn er mal nicht kann.
    Der zweite Vorteil ist, dass er dann umgekehrt mal reagieren kann.
    Es ist manchmal so einfach, nicht melden oder nicht immer parat stehen und man wird wieder interessanter.
     
    #5
    Mausebär, 5 Dezember 2006
  6. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also den Spiess umzudrehen habe ich ja auch schon versucht... hab ihm abgesagt und bin mit Freundinnen ausgegang.

    Es ist irgendwie einfach schwer, da ich ihn doch sehr gerne sehen möchte! .....und wen ich sowieso Zeit habe... :frown: .. ihm absagen obwohl ich nichts vorhätte!? :frown:
     
    #6
    pepperoni, 5 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Freundeskreis vermissen
Maja88
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
24 Antworten
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten