Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst sich irgendwann mal zu TRENNEN

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sdfgjkl, 15 August 2005.

  1. sdfgjkl
    Gast
    0
    hi,
    also ich bin mit meiner freundin schon etwa 6 monate zusammen. bei uns läuft es richtig gut, wir lieben uns, sehn uns alle 2 tage (ferien) und sind sehr verliebt (kann ich glaub ich sagen). diese beziuehung bereitet mir soviel freunde, dass ich imemr mehr angst bekomme ich könnte sie verlieren. also denke ich täglich daran, was ich machen könnte damit diese Beziehung so lang wie möglich anhält.
    Geht das überhaupt (was dafür zu machen) ?
    Was kann man machen ?
    Ich gebe mir echt mühe... und es läuft bei und gut aber trotzdem hab ich angst!
    bin dankbar für jeden ratschlag
     
    #1
    sdfgjkl, 15 August 2005
  2. Sh4dOw4nGeL
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verheiratet
    Hi,
    ich glaube nicht das man da sehr viel für machen kann.
    Ich würde mal sagen, sei einfach du selbst und hab vertrauen in die Beziehung! Dann hält das schon :smile:
    viel glück noch
    mfg
    sh4dow
     
    #2
    Sh4dOw4nGeL, 15 August 2005
  3. Scarlex
    Gast
    0
    Bei mir is es ähnlich so...

    ...aber muß auch dazu sagen , das es anfangs ( 1.-4. Monat) noch viel ärger war. Bin jetzt 8 Monate mit meiner Freundin zusammen.

    Von Zeit zur Zeit lernt man einfach immer mehr Vertrauen in den Partner zu gewinnen und dann legt sich dieses Angstgefühl von alleine.

    Sei einfach du selbst und versuch so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen !

    Lg Stefan
     
    #3
    Scarlex, 15 August 2005
  4. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na klar gibts da was, was du machen kannst - immer offen mit ihr reden.

    Sie wird sich freuen, dass du sie so verdammt gerne hast und willst, dass es noch laange so weiter geht. Wenn du Ängste hast, besprech sie mit ihr, bezieh sie ein in dein Leben, auch in deine Gefühlswelt- so wird das was ihr habt etwas ganz besonderes.


    Off-Topic:
    PS: Du bist niedlich
     
    #4
    popperpink, 15 August 2005
  5. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, das hört sich doch toll an!

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, rede viel mit ihr. Gib ihr das Gefühl, dass sie dir wichtig ist, bezieh sie mit ein und bringe ihr Vertrauen entgegen, dann wird ne schöne Zeit werden!!!!

    -Viel Glück euch beiden und genieße die Zeit mir ihr -

    ...
    Mmhh, wenn ich sowas lese, werde ich immer ganz traurig. Möchte mich auch so gerne wieder frisch verlieben :frown:
     
    #5
    *SweetHeart*, 15 August 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Geht mir genauso... :frown:
     
    #6
    Recon, 15 August 2005
  7. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... Was ich allerdings nicht verstehe, in einem Thread vor einem Monat warste Single, das passt nicht so ganz zusammen oder?!?! Oder wart ihr kurz getrennt?
     
    #7
    *SweetHeart*, 15 August 2005
  8. sdfgjkl
    Gast
    0
    ich hab es ihr schon oft gesagt und gezeigt....
    hab aber angst das nach hinten losgehn und sie könnte sich eingeengt fühlen.
    sich überrollt fühlen usw.

    ich hab in der vergangenheit erlebt, dass sich sowas euch negativ auswirken kann und es wird die flucht ergriffen

    habs vergessen im profil zu ändern....wer denkt denn gleich da dran...aber danke ....
     
    #8
    sdfgjkl, 15 August 2005
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    so schwer es klingt: befrei dich von der Angst

    es wird dir niemand garantieren können, wie lange eine Beziehung läuft. Die Gefahr seh ich nur, dass man durch die krampfhafte Angst zum einen die schöne Zeit nicht genießen kann und zum anderen Fehler macht, die sonst nicht passieren würden.

    Mein Rat wäre, so lange es dir gefällt und du siehst, dass sie auch glücklich ist - genieße es, denke nicht an morgen, seit glücklich. Kommen Situationen, in denen du zweifelst an dir oder ihr - rede mit ihr. Ist die Beziehung gefestigt, so lassen sich die meisten Probleme so am einfachsten klären !
     
    #9
    Altkanzler, 15 August 2005
  10. sdfgjkl
    Gast
    0
    das ist leichter gesagt als getan !
    hab ich schon versucht.... aber irgendwie kommt sie immer wieder
     
    #10
    sdfgjkl, 15 August 2005
  11. Sodala
    Sodala (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    in einer Beziehung
    Du hast geschrieben ihr hättet Ferien. Das heißt, ihr seid gerade noch Schüler? Dann kann ich Dich gewissermaßen aber schon verstehen. Gerade nach Ende der Schulzeit bricht immer ein neuer Lebensabschnitt an, man verändert sich. Ich habe genau in dieser Zeit meine vorletzte Freundin nach 3,5 jähriger Beziehung verloren.

    Das wichtigste ist - musste ich damals auch schmerzvoll lernen - Ehrlichkeit. Die Kommunikation muss stimmen. Auch wenn ihr jetzt glücklich seid, es werden Krisen kommen. Dann erst wird Eure Beziehung auf den Prüfstand gestellt. Dann ist es auch wichtig streiten zu können. Und noch wichtiger Kompromisse zu machen und sich versöhnen zu können.

    Aber solange alles perfekt läuft, geniesse es. Sei Dir aber immer bewusst, dass die Liebe eine Feuer ist das man am Brennen halten muss.
     
    #11
    Sodala, 15 August 2005
  12. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube die Angst, dass man den Partner verlieren könnte, gehört zu jeder Beziehung dazu.
    Ich hatte jedenfalls bis jetzt immer Angst, dass sich mein Partner von mir trennen könnte oder dass ihm irgendwas passiert.

    Was vielleicht wichtig wäre: Rede mit deiner Freundin über diese Angst! Sie wird sie bestimmt auch kennen. Und wenn nicht, dann zeigt ihr das Gespräch zumindest, wieviel sie dir eigentlich bedeutet.
    Und wenn du möchtest, dass die Beziehung so lange wie möglich hält: Redet über ALLES. So wurde mir zumindest in einem anderen Thread erklärt, dass das das beste Mittel ist, um die Partnerschaft zu erhalten. :smile: Ich gebe den Tipp mal weiter. :smile:
     
    #12
    Rainbow_girl, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst irgendwann mal
darkcloud
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2014
16 Antworten
Epinephrin90
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2012
7 Antworten
Pessimist
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2011
9 Antworten