Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst, sie zu verlieren...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daywalker_87, 11 November 2006.

  1. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits,

    auch ich möchte mir heute mal was von der Seele schreiben.
    Heute vor einer Woche habe ich ein tolles Mädchen kennengelernt, wir haben uns praktisch von Anfang an gut verstanden, viel geredet, Blickkontakt gehabt, sind Arm-in-Arm rumgelaufen usw. Hatte sie ja nach Hause begleitet und sie hatte mir Ihre Handynummer gegeben. So kam es, dass wir uns diese Woche zweimal auf einen Kaffee verabredet hatten. Danach sind wir immernoch spazieren gegangen und haben auf ner Bank gekuschelt. :schuechte In den SMS steht prinzipiell auch "Hab dich (ganz doll) lieb" am Ende
    Am Donnerstag hatten wir bei ihr zusammen ne DVD angeschaut und halt wieder ganz lange gekuschelt. Ich hatte ihr als kleine Aufmerksamkeit auch eine Rose mitgebracht, sie hatte sich wirklich gefreut. Allerdings wirkt sie sehr zurückhaltend und ich bin sowieso der schüchterne. In einer SMS stand dann auch, dass sie momentan zu unsicher und durcheinander ist...
    Nunja, heute ist sie bei einer Freundin und ich bin bein paar Kumpels, um mich bissl abzulenken.
    Das Problem ist, dass ich, wenn wir uns unterhalten, immer recht wenig rausbringe... überhaupt trau ich mich irgendwie nicht so recht zu sagen, dass sie mir wirklich extrem viel bedeutet...im Gegensatz zu mir ist sie auch schon etwas erfahrener mit Beziehungen. Mehr als Kuscheln (es ist immer super schön) und ein Abschiedsküsschen ist bisher nicht geworden, wobei ich auch nichts überstürzen will.
    Ich habe einfach Angst, ihr das nicht genug zeigen zu können, dass ich sie so toll finde, Angst, zu passiv zu sein...ich habe einfach Angst sie zu verlieren, weil sie eine ist, mit der ich mir wirklich eine Beziehung vorstellen kann und ich war von Anfang an hin und weg und nun trau ich mich nicht so recht aus meinem Schneckenhaus...:kopfschue

    Ich weiß nicht so recht wie das weitergehen soll...
     
    #1
    Daywalker_87, 11 November 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!
    nun ja, du bist einfach ein schüchterner Typ! Es hört sich ja schon danach an, als hätte sie wirklich großes Interesse an dir. Aber was meinte sie denn mit dem Satz, sie sei so sehr unsicher? Das kann ich irgendwie nicht ganz deuten, auf was war das bezogen?

    An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen die Initiative zu ergreifen, sie zu umarmen oder richtig zu küssen! Natürlich nur wenn du dir auch sicher bist, dass ihr das gefällt und sie dir entgegenkommt.
     
    #2
    User 37284, 11 November 2006
  3. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    das mit dem unsicher war eigentlich auf nichts spezielles bezogen, es stand halt einfach so im text. von daher hab ich auch so meine deutungs-probleme:ratlos:
     
    #3
    Daywalker_87, 11 November 2006
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Mach so weiter wie bisher. Wenn sie wirklich interesse hat, dann wird sich da schon was ergeben. Kannst ja halt mal probieren immer einen kleinen Schritt weiterzugehen. Nur nicht überstürzen. Sollte sie auch der Meinung sein, dass ihr zusammen passt, wird sie sich wohl kaum einen anderen schnappen.
    Wobei mich auch mal der Hintergrund ihrer Aussage interessieren würde. Wäre nett, wenn du noch was dazu schreiben könntest.

    Ps.: Du hast meine letzte Frage ja schon beantwortet. Dann frag doch mal nach, wie sie das meint, ob irgendwas vorgefallen ist oder so.
     
    #4
    ToreadorDaniel, 11 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist nur die Sache mit dem zeitlassen. Sie könnte evtl. irgendwann das Gefühl bekommen, dass du kein Interesse an ihr hast. Wenn sie nämlich genauso schüchtern ist wie du, wartet sie wohl darauf, dass du den ersten Schritt tust und wenn von deiner seite aus nichts kommt, dann könnte sie denken, dass du nicht willst.

    Deshalb finde ich das mit dem langsam angehen lassen schon gut, nehm dir jedes mal einen weiteren schritt vor, bist du dann die initiative ergreifst und zeig ihr vor allem, dass du das Interesse nicht verlierst.
     
    #5
    User 37284, 11 November 2006
  6. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    ach ja die schüchternheit... :zwinker: oft finden wir mädchen das super süß bei einem jungen, aber versuch eben net ZU sehr schüchtern zu sein... damit mein ich eben dass du deine gefühle net völlig bedeckst... zeig ihr ruhig wie sehr du sie magst :zwinker: aber geh es au lieber vorsichtig an... =3 denn sie braucht ja au zeit darüber nachzudenken... :grin:
     
    #6
    LoveLucy, 11 November 2006
  7. Chris99
    Chris99 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Heyho!

    Es ist wirklich schwierig hier einen richtigen Tipp zu geben. Ich war auch immer recht schüchtern und hätte mein bester Kumpel damals nicht die Intitiative ergriffen und meiner bis dahin neuen Bekanntschaft gesagt sie soll sich jetzt fertig machen und wir holen sie dann in 10 min ab um zu einer Faschingsveranstaltung zu gehen, tja dann wäre ich nicht seit diesem abend und noch immer sehr sehr glücklich mit ihr zusammen! Und erst kurz nachdem ich mit ihr zusammen war, hab ich erfahren wie knapp es doch war weil sie sich fast für einen anderen entschieden hätte. Spätestens 2 Wochen später wäre ich aufgeschmissen gewesen. Also schön langsam und nichts überstürzen is zwar gut und zeigt doch wahres Interesse an einer echten Beziehung, aber es kann auch ein falsches Signal sein, deswegen mein Tipp. So habs jedenfalls ich an diesem abend und bei den stundenlangen Telefonaten gemacht: Einfach offen über das Thema Liebe, Beziehung und bisherige Erfahrungen reden!! Der Rest kommt von alleine, jedenfalls war es bei uns kein Zufall mehr, das war Schicksal!! Viel Glück
     
    #7
    Chris99, 11 November 2006
  8. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ...ich bin wirklich am Ende...
    vorhin erhielt ich eine SMS, dass sie Zeit brauche und unsicher sei. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass sie sich die Zeit nehmen soll. Wiederum erhielt ich später eine SMS dass ich nichts falsch gemacht hätte (weil ich ihr geschrieben hatte, das sie ehrlich sien soll und ob ich irgendwas falsch gemacht hab) aber sie irgendwie nicht ganz glaube, dass unsere charaktere zusammenpassen bzw ob es für eine Beziehung reicht (sie hat Angst, dass sie mir am Ende nur was vormacht)....:flennen: ich bin sowas von fertig, ich will sie nicht verlieren, nur weil ich mein wahres Selbst aus Schüchternheit verborgen habe...

    ...mein Leben ist schon scheiße genug und dann muss ich auch noch dieses Pech haben.....:flennen:
     
    #8
    Daywalker_87, 12 November 2006
  9. andrew
    Gast
    0
    noch ist ja nichts verloren, sie ist sich ihrer Gefühle einfach noch nicht sicher. Frag sie doch einfach mal, wie sie nun weiter vorgehen möchte.Ob sie erstmal zeit für sich braucht, um sich ihrer Gefühle klar zu werden, oder ob sie dich vielleicht trotzdem erstmal richtig kennen lernen möchte. Vielleicht hat sie ja trotzdem noch lust, vollkommen ohne irgendwelche Zwänge einfach noch mal einen Kaffee mit dir trinken zu gehen, und dann kannst du ihr immer noch zeigen, dass du der richtige bist :smile:
    Wenn du denkst, das sie die richtige für dich ist, lass den Kopf nicht hängen und versuch es einfach (vorsichtig) weiter.
     
    #9
    andrew, 12 November 2006
  10. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    sie hat ja schon geschrieben dass sie mich wirklich gern richtig kennenlernen würde, sie aber angst hat, mir nur etwas vorzumachen... sie weiss halt nicht ob es für eine beziehung reicht...
    auch wenn es vllt ein fehler war, ich hab ihr noch geschrieben, dass es in ihrer hand liegt, uns beiden eine chance zu geben und dass ich noch nie für einen menschen so viel empfunden habe wie für sie (was wirklich einfach so ist...)

    ...
    bin einfach nur fertig...
     
    #10
    Daywalker_87, 12 November 2006
  11. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Schließ mich da an, nur war andrew schneller mit dem schreiben. *argh* Meine Ex war sich auch am Anfang nicht sicher und ich habe um sie gekämpft. Daraus ist eine wunderschöne Beziehung geworden, die leider zu ende ist. Also Kopf hoch und nicht locker lassen. Aber Vorsicht, nicht zu aufdringlich dabei werden. Also eine gesunde Mischung.
     
    #11
    ToreadorDaniel, 12 November 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich stimme Andrew dazu. Super ist das zwar nicht, aber alles verloren ist ja auch noch nicht.
    Frag sie einfach, wie sie sich jetzt vorstellt, wie ihr weitermacht / weitermachen wollt.
     
    #12
    Immortality, 12 November 2006
  13. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ich überlege, sie einfach ganz ungezwungen einfach zu besuchen und einfach darüber zu reden wie sie sich das vorstellt...ich weiss nur nich ob ich da einfach auftauchen soll oder irgendwas schenken soll...oder meint ihr dass es zu aufdringlich ist, einfach hinzugehen :ratlos:
     
    #13
    Daywalker_87, 12 November 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Tja, das kommt drauf an, wie sie so als Person ist. Viele würden sich sicherlich überrumpelt fühlen... Andere würden sich freuen. Da kann man dir hier glaub ich einfach keinen guten, sicheren Tipp geben, weil es auf sie ankommt, ob sie sowas mag.
     
    #14
    Immortality, 12 November 2006
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    edit.
     
    #15
    Die_Kleene, 12 November 2006
  16. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ich will ja eben nicht zu aufdringlich sein....aber allgemein auf ein treffen scheint sie momentan auch einfach keine lust zu haben, da sie sich so unsicher ist...

    ich weiss einfach nicht wie ich es anstellen soll, mir selbst noch einmal die möglichkeit zu geben, ihr meine Gefühle zu zeigen...
     
    #16
    Daywalker_87, 12 November 2006
  17. andrew
    Gast
    0
    ruf sie doch einfach mal an. mit worten kann man viel mehr klären, als mit 160 zeichen einer sms ^^
     
    #17
    andrew, 12 November 2006
  18. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    mach ich morgen oder so, ich gebe uns beiden erstmal zeit, darüber nachzudenken. alles andere bringt nichts...:geknickt:
     
    #18
    Daywalker_87, 12 November 2006
  19. Daywalker_87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ich bins nochmal...

    naja grad kam nochmal ne sms "Weiss nich was ich sagen soll, "Sorry" vielleicht, Tut mir echt leid!"

    das klingt für mich schon nach einem "Sorry aus uns wird nix", also hat sich das für mich soweit erledigt, auch wenn ich ihr nochmal geschrieben habe, über die letzte Woche nachzudenken und darüber zu schlafen...glaube allerdings kaum das sich noch was ändern wird, vllt können ja auf freundschaftlicher Basis in Kontakt bleiben, schließlich bin ich auch froh, dass sie gleich ehrlich gewesen ist und nicht alles Monate nach hinten verschiebt, um mich dann erst richtig gegen die Wand fahren zu lassen...

    Danke euch trotzdem für die Antworten
     
    #19
    Daywalker_87, 12 November 2006
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    edit
     
    #20
    Die_Kleene, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst verlieren
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2016
3 Antworten
tim16
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
6 Antworten
Test