Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst sie zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JimmyJim, 30 Oktober 2003.

  1. JimmyJim
    Gast
    0
    Hi ich bin jetzt fast 2monate mit meiner freundin zusammen habe aber total angst sie zu verlieren, diese nagst kommt aber nur dadurch das die letzten beziehungen nicht solange gehalten haben und ich mir denke das es jeden augenblick zu ende sein könnte, ich vermeide auch fast jeden auseinander setzung, weil ich mir dann wieder einen kopf mache ob das ein grund ist das Schluß sein könnte! Ich weiß nicht was ich machen soll! :cry: Habe solche angst!

    Greetz JimmyJim
     
    #1
    JimmyJim, 30 Oktober 2003
  2. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst lernen ihr vertrauen zu können! :smile:
    Außeinandersetzungen sind in einer Beziehung eigentlich normal und wenn sie das als Grund zum Schlussmachen nimmt, ist sie es nicht wert!

    Gibt es konkrete Anzeichen dafür? Also flirtet sie viel, macht sie oft was mit anderen Typen? Wenn dem nicht so ist, SEI GLÜCKLICH!
     
    #2
    Naked, 30 Oktober 2003
  3. HumanOrc
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Dieser Grund ist total hirnrissig, alles was sich bei dir abspielt ist nur in deinem kopf, du legst frühere beziehungen mit völlig anderen personen als grundlage deiner bisherigen Beziehung,... es gab bei mir auch schon beziehungen die nur 4 tage dauerten und welche die einige monate dauerten... da stellt man gewöhnlich keinerlei beziehungen her... tu auch du das nicht... auseinandersetzungen können teilweise sogar sehr gut für beziehungen sein... ich denke was du tust ist grundlegend falsch! Das wird schon schief gehen :zwinker:
     
    #3
    HumanOrc, 30 Oktober 2003
  4. JimmyJim
    Gast
    0
    ich vertraue ihr ja, aber das gefühl ist stärker! Heute z.b ich wollte eigentlich zu ihr doch heute morgen habe ich mir einen nerv im hals geklemmt und habe bett ruhe verordnet bekommen,deshalb konnte ich heute nicht zu ihr! Jetzt ist diese ungewissheit da, d.h. ich weiss das sie mit einer freundin dart spielen ist aber irgendwie ist das komisch wäre sogern bei ihr weil ich sie so sehr vermisse!! Ich Liebe Sie über alles!
    Ich vermisse sie ich liege die ganze zeit schon im bett und denke nur an sie mir kommen fast die tränen weil cih sie heute noch nicht gesehen habe.....

    Greetz JimmyJim
     
    #4
    JimmyJim, 30 Oktober 2003
  5. peanut
    Gast
    0
    ich hab das am anfang in den ersten paar monaten auch ghabt und bin jedem streit aus dem weg gegangen. aber des is genau des falsche glaub ich. wenn ein streit ensteht soll man darüber reden find ich, also uns hat des immer sehr geholfen. man lernt sich dadurch auch besser kennen ( vorallem die stärken und schwächen des anderen). und wenn du die ganze zeit angst hast dass eure Beziehung kaputt geht, kannst du die zeit mit ihr gar nicht genießen, und des wäre schade glaub ich. versuch einfach ihr zu vertraun. ich hab das auch gemacht und ich bin mit meinem freund mittlerweile schon seit 1 1/2 jahren zusammen und glücklich. also mach dir keine sorgen. aber wenns dich wircklich belastet dann sprich mit ihr drüber, is sicher besser gemeinsam ne lösung für des zu finden.
    viel glück, peanut
     
    #5
    peanut, 30 Oktober 2003
  6. Nellie
    Gast
    0
    Ich hab schon oft gehört, dass Menschen total große Angst haben ihren Partner zu verlieren, weil schon viele ihrer Beziehungen in die Brüche gegangen sind.

    Ich denke du musst dir irgendwie klarmachen, dass deine Freundin nichts mit deinen alten Beziehungen zu tun hat. Dir immer nur Sorgen zu machen, dass sie dich verlassen könnte, bringt nichts. So kannst du eure Beziehung ja gar nicht richtig genießen, versuch ihr zu vertrauen. Vielleicht kannst du ja auch mal mit dir über deine Ängste reden, kann ja sein, dass dir das hilft und sie dir klarmachen kann, dass bei euch alles in Ordnung ist.

    ~NELLIE~
     
    #6
    Nellie, 30 Oktober 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mein Ex-Freund hatte damals auch von einen auf den anderen Tag nach 6 Monaten Schluss gemacht, wobei alles ganz mormal war (in meinen Augen) und es auch überhaupt keine Anzeichen gab.
    Seit 9 Monaten bin ich nun in einer neuen Beziehung, und am Anfang hatte ich diese Angst auch. Klar, sowas sitzt in den Knochen. Aber mit der Zeit wächst das Vertrauen und auch die Gewissheit, dass das gleiche nicht wieder passieren wird.
    Und gehe keinen Konfrontationen aus dem Weg! Dadurch entstehen nur neue Konflikte, und das eigentliche Problem wird auch nicht gelöst. Im Gegenteil... wenn ihr ab und zu mal einen kleinen Streit habt und du dann merkst "Oh, sie bleibt doch bei mir", dann fühlst du dich auch gleich viel sicherer.
     
    #7
    User 7157, 30 Oktober 2003
  8. stellt eure gefühle klar und redet darüebr was ihr für chancen in der beziehung seht dann wird das schon :smile:
     
    #8
    littleLieschen, 30 Oktober 2003
  9. HumanOrc
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    meine rede :zwinker:
     
    #9
    HumanOrc, 30 Oktober 2003
  10. JimmyJim
    Gast
    0
    ich danke euch für eure zahlreichen Tipps.....
    Ich werde versuchen mir das mal klar zu machen!Ich glaube dadurch das ihr mir so gut zugesagt habt werde ich das jetzt besser hinbekommen! Ich danke euch!! Ich werde euch auf dem laufenden halten insofern es euch interessiert! :zwinker:

    Greetz JimmyJim
     
    #10
    JimmyJim, 31 Oktober 2003
  11. du-rex?
    Gast
    0
    Also so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich war echt noch nie so verliebt wie in meine jetzige Freundin und kann mir sogar vorstellen mit ihr gaaanz lange zusammen zu bleiben.
    Vertrauen war eigentlich immer da, aber die Angst musste ich auch erstmal überwinden.
    Eigentlich weiss ich nicht was ich dir da fürn tipp geben kann, du musst eifach nur uneingeschränkt vertrauen können, mehr geht halt nicht.

    mfg,
    du-rex?
     
    #11
    du-rex?, 31 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst verlieren
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2016
3 Antworten
tim16
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
6 Antworten