Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst sie zu verlieren ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -schaefsche-, 6 Juli 2008.

  1. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Nabend zusammen,..

    Gleich beim ersten Post was "schlechtes" das fängt ja gut an :zwinker: .

    Naja, warum gehts. Ich bin jetzt knapp 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Hab sie damals über nen Freund kennengelernt. War ne ziemlich turbolente Geschichte bis wir mal zusammen waren da ich mich erst von meiner Freundin getrennt hatte.

    Naja, bis vor einer Woche hätte ich ja gesagt wir habn eine Bilderbuchbeziehung. Wenn mich jemand gefragt hätte wie alles läuft ich hätte immer ohne jedes schlechte Gewissen sagen können "Es läuft PERFEKT". Wir haben gemeinsame interessen, wir unternehmen recht viel zusammen, wir habn Spaß zusammen, beim Sex läuft auch alles toll ;-) .....

    Die einzigste kleinigkeit was nicht wirklich Perfekt war bzw. ist ist das ich mich nicht so super mit ihren Eltern verstehe. Ich würd mich mal als ein "Beschützertyp" einschätzen. Wenn jemand was böse, oder blödes zu ihr sagt dann geht mir das einfach nach. Um auf ihre Eltern zurückzukommen sie sind manchmal eben etwas "ruppig" und mich pisst das eben manchmal schon ziemlich an.

    Naja alles hat jetzt eigentlich garnichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber ich wollt mal klar machen über was ich hier jetzt so rede.

    Vor fast genau 2 Monaten hat meine Freundin mit der Ausbildung zum Rettungssanitäter angefangen. Sie hat fest vor Medizin zu Studieren und bis in den Winter wollte Sie die Ausbildung zur Überbrückung nutzen.
    Sie hat dann also vor 8 Wochen mit der Ausbildung angefangen. Die ersten 4 Wochen Theorie waren recht stressig. Es war ne Umstellung sie kam abends immer recht spät heim, war dann Müde und musste dann auch noch lernen.
    Es war schon komisch wenn man sie immer so oft gesehen hatte und Zeit füreinander hatte dann das ganze plötzlich so zu reduzieren. Naja die Zeit ging auch vorbei ....

    Vor 4 Wochen hat sie dann schließlich mit dem Wachenpraktikum angefangen. Und hier kommt dann der Punkt von meinem Problem.

    Das ganze hat irgendwie letzte Woche angefangen. Montag, Dienstag und Mittwochs konnten wir uns wegen ihrer Arbeit nicht sehen.

    Donnerstags mittags erzählte sie mir dann plötzlich dass sie Donnerstags abends auf einen Geburtstagsparty auf der Wache eingeladen sei.
    Naja auf den ersten blick fand ich das schon recht "strange" weil warum sollte mein seinen Geburtstag auf der Arbeitsstelle feiern. Ich sagte dann kurz darauf zu ihr das ich gern mitgehen würde.
    Eine halbe Stunde später telefonierten wir dann nochmal und es kam etwas neues ins Spiel. Sie erzählte mir ein Arbeitskollege hätte sich bei ihr gemeldet welcher irgend einen Ausbildertitel hat und der wollte an dem Abend mit so ner Übungspuppe auf der Woche reanimation üben.
    Ich sagte dann das ich trotzdem gerne mal vorbei schaun würde weil mich das eigentlich auch interessiert hat wie soetwas funktioniert.
    Leider war ne halbe Stunde später wieder alles anders. Aus den reanimationsübungen wurde eine NAW Nachtfahrt nach Heidelberg.

    Natürlich konnte ich da nicht mit. Und jeder der das gerade liest hat wohl das selbe gedacht wie ich auch,...Sie wollte einfach nicht das ich da hin komme. Warum auch immer?
    Ich bleib hartnäckig und meinte dann, "Naja ich geh mit nem Freund in die Stadt und vielleicht schauen wir mal bei euch vorbei"....

    Wieder eine halbe Stunde später rief sie an und sagt zu mir "Ok ich muss dir was sagen, ich gehe heute abend zu einem auf der Wache wegen deinem (also meinem) Geburtstag. Sie sagte dass sie die Mega Überrschung für mich hätte und sie das dort holen würde und das sie dann ncoh ein bisschen zum erzählen dort bleiben wolle. Was sie dann acuh noch gesagt hatte war das sie vielleicht dann gleich danach zur Wache fahren wolle weil es ja unnötig wäre nochmal nach Hause zu fahren (sie wohnt 10min von der Wache weg)....
    Für mich wieder eine komische Situation, ich kenne meine Freundin inzwischen und ich wusste wenn sie am nächsten Tag morgens um 7 Arbeiten musste würde sie nie so lange wegbleiben,...Es wurde halb 3!
    Naja am näcshten Tag habn wir uns dann gesehen, es war irgendwie ne komische Atmosphäre. In meinem innern hatte ich wirklich gekocht. Der Abend verlief eigentlich ganz ruhig, wir waren noch mit ihren Eltern essen und sind nach einer kleinen Diskussion ins Bett gegangen.

    Ich bin nachts irgendwann aufgewacht und hab wohl einen riesen Fehler gemacht zumindest fand ich es absolut scheisse das ich ihr Handy genommen hab als ich aufs Klo bin.
    Naja, der erste SMS eintrag den ich gesehen hatte war von "Oma Handy" die meine Freundin mit "Hey Süße begrüsste" .....
    Ich hab dann weitergelesen aber es standen nur so sachen drin wie "Hey Süße" oder "Schlaf gut und Träum Süß" oder "schade dass du weg bist ich will jetzt auch heim".

    Naja was denkt man in so einer Situation? Spätestens an dieser Stelle denkt doch jeder "sie geht dir fremd" ?
    Der nächste morgen. Ich bin aufgestanden, alles war irgendwie wie immer. Aber sie war irgendwie "komisch", als ob sie irgendwas bedrückt hätte.
    Naja, ich wollte jetzt wissen sind diese SMS ne ausnahme oder steckt da mehr dahinter. Ich hab mir dann ihre Rechnung angeschaut (jaa ich weiss, ich bin ein ARSCH und sowas tut man nicht)....
    Naja ich würde mal sagen hochgerechnet von 100SMS gingen 80% an ihn! Ich würde mal schätzen so 6-10 Stück pro Tag!

    Am selben mittag hab ich sie angesprochen was denn los sei. Nach einer guten Stunde reden erzählte sie mir dann das sie nix mit ihm hat aber dass sie im moment nicht so wirklich weis ob sie das alles mit unserer Beziehung noch schafft.

    Naja für mich hies das soviel wie "ES IST AUS" ... Ich hab aus Wut mein Bild an ihrer Wand zerissen und bin gegangen....
    Am selben mittag hab ich sie dann nocheinmal wiedergesehn. Wir haben geredet und sie meinte das ich das falsch aufgefasst hätte. Das wir wohl nur einige Dinge ändern müssten bzw kleine Problemchen die wir in der Beziehung habn. Wir habn dann noch ein bisschen geredet und sie hat gesagt sie würde 1,2,3 Tage Zeit brauchen und dann "könnten wir weitermachen" ... blöd ausgedrückt weis aber nicht wie ichs anderes sagen soll.

    Heute ist nun der zweite Tage, sie hat mir 2,3 mal geschrieben. Das sie mich liebt, das alles ok ist und das das alles die Schuld von uns beiden gewesen sei. Also keinerlei negative Sachen alles irgendwie "wie immer" ....

    Trotzdem, wenn wir uns jetzt morgen oder übermorgen sehen, ich kann diese Dinge die passiert sind doch nicht einfach ausblenden! Ich liebe meine Freundin! Ich würde glaube ich alles tun das alles wieder "in Ordnung" ist ..... Auch wenn sie mir fremd gegangen wäre ich würde ich noch eine Chance geben.
    Ich weis nicht was ich tun soll?!?! Alleine diese vielen SMS die Sie ihm schreibt?


    Lg
    Andre
     
    #1
    -schaefsche-, 6 Juli 2008
  2. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Wow das ist ja mal ne geschichte. irgendiwe ist es schon komisch wieviel mühe sie sich allein macht um die sms von dem typen zu tarnen. so kann sie immer sagen: ach die nachricht ist von meiner oma. sind ja fast kriminelle energien. also irgendwie ist es komisch dass sie mit nem anderen schreibt wenn eure Beziehung so gut läuft und dass sie dann noch sagt sie weiß nicht ob sie das mit der beziehung noch schafft. haste mal gefragt wie sie die beziehung so empfindet oder ob ihr was in der beziehung fehlt?

    hm irgendwie zeigts meine nachricht net an....
     
    #2
    susi88, 7 Juli 2008
  3. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Klar, das hab ich! Wir habn da schon drüber geredet die Tage bzw ich wusste eigentlich auch was so meine "Macken" sind.
    Das eine ist dass ich nicht so der große "Redner" bin. Und sie ist eben der Typ der viele Dinge bereden will. Ich seh da auch nix negatives dran, ich bin halt nicht so gut drin über "Gefühle" zu sprechen.

    Wir hatten grad letztens den Fall da ist ein Freund von ihr gestorben. Ich war auch sehr trauig darüber aber als sie dann abends mit mir reden wollte, mir viel in der Situation nichts ein. Ich fands einfach nur traurig und hatte alles irgendwie noch garnicht realisiert....wir hatte öfters was mit dem gemacht und plötzlich ist jemand einfach "weg".

    Und das andere sind so die kleinigkeiten die einem an seinem Partner so nerven. Ich lauf z.B. beim Zähneputzen immer "wild herum". Solche Dinge eben....

    Zu den Sachen hab ich ihr aber auch schon gesagt dass ich versuchen werder mich zu bessern ...
     
    #3
    -schaefsche-, 7 Juli 2008
  4. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also in meiner Beziehung ist es auch so dass ich immer alles bereden will und muss und ihm immer nix einfällt. das ist einfach schwer zu verkraften weil man dann als freundin das gefühl bekommt man hat sich nix zu sagen oder grad wenn es dann um probleme in der beziehung geht, er würde sich nicht für interessieren. das mit deinem freund ist eher ein ausnahmefall und ich denk da versteht sie deine wortkargheit auch noch halbwegs. zu den kleinigkeiten kann ich nur sagen: jeder hat seine ecken, einige schleifen sich rund und mit anderen muss man leben. kann man mit denen nicht leben sollte man sich auch klar machen dass es solche nervigen dinge in jeder beziehung gibt
     
    #4
    susi88, 7 Juli 2008
  5. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich werd mir beste Mühe geben zum "ÜberAllesErzähler" zu werden ....
    Die Sache die mich halt beschäftigt ist die Sache dass sie mir Sachen schreibt wie

    "Du bist echt hammer süß, danke für die sms. meld mcih morgen. schlaf gut, ich liebe dich :smile: "

    Und im gegenzug schreibt sie ihm X SMS. Ich will und werde da jetzt auch nichtmehr nachschaun. Das eine mal war schon zuviel...
     
    #5
    -schaefsche-, 7 Juli 2008
  6. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    was hat sie ihm denn so geschrieben?
     
    #6
    susi88, 7 Juli 2008
  7. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Keine Ahnung. :smile:
    Ich weis nur das es viele SMS sind.

    Es kommt eben alles zusammen. Die Geschichte mit dem Abend wo sie mir die "Storys" erzählt hat, dann das sie Ihn umbenennt und das ganze eben.....

    Sogesehn ich hab keine Ahnung was sie ihm schreibt. Ist halt das ganze was so war zusammen! Sie hat ja gesagt sie schreibt ihm nicht solche Sachen wie er....

    Ich vertrau iihr ja, doch das vertrauen wird mir eben ziemlich schwer gemacht....
     
    #7
    -schaefsche-, 7 Juli 2008
  8. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich in meiner exbeziehung hab ich das auch mal gemacht. hab ihn sogar gefragt ob es ok ist wenn ich dem typen nachrichtenschreib weil er ja jetzt zum bund geht und wir so super freunde geworden wären. ich wollte ihn damit provozieren weil er nie eifersüchtig war, also immer so getan hat als bekäm ich eh keinen anderen bzw. er hätte mich sicher..........weiß nicht wie das bei euch ist
     
    #8
    susi88, 7 Juli 2008
  9. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Mhh...Also wenn ichs mal so seh, ich bin nicht so der mega eifersüchtige Typ weil das manchmal auch ziemlich ätzend sein kann.
    Es gab eigetnlich auch nie so den Grund das ich hätte super eifersüchtig sein müssen...

    Es gab einmal so ne Geschicht wo ich eifersüchtig auf nen Freund von ihr war, aber wir habn dann drüber geredet und gut wars ....
     
    #9
    -schaefsche-, 7 Juli 2008
  10. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    hört sich eigentlich ganz entspannt an. ich kann deine freundin da leider nicht einschätzen. ich bin einfach ein sehr eifersüchtiger typ und für mich zeigt dass immer auch dass man den anderen liebt und ihn für so attraktiv hält dass man konkurrenz bekommen könnte.
    P.S. vlt kannst mir auch bei meinem problem helfen (hab nen thread geschrieben)
     
    #10
    susi88, 7 Juli 2008
  11. GreenEyedSoul
    0
    Warum denn das? :ratlos:

    Wer hat denn heimlich SMS geschrieben? Und wer überlegt sich geschichten, um allein mit irgendjemandem zu sein?
    Lass dich bloß nicht von ihr veräppeln.
     
    #11
    GreenEyedSoul, 7 Juli 2008
  12. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Zu den SMS, ich hätt keine Probleme damit wenn sie mit jemandem schreibt, es ist halt die Menge. Ich schreib ja auch guten Freundinnen von mir...
    Mit den Geschichten hast du absolut recht. Wobei ich ja auch nicht weis was an dem Abend wirklich war.
     
    #12
    -schaefsche-, 7 Juli 2008
  13. GreenEyedSoul
    0
    Diese Heimlichtuerei ist auf jeden Fall nicht normal.
    Wer speichert schon "gute Freunde" unter "Oma Handy" ab? :kopfschue
     
    #13
    GreenEyedSoul, 7 Juli 2008
  14. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    was ist denn überhaupt aus der überraschung geworden? stimmte die geschichte wenigstens?
     
    #14
    susi88, 7 Juli 2008
  15. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Überraschung ist für meinen Geburtstag....(27.August) ...Also noch recht lange hin ....
    Und ich kann ja auch nciht sagen sag mir was ich zum Geburtstag bekomme..
     
    #15
    -schaefsche-, 7 Juli 2008
  16. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ja stimmt is lang hin. oh man is das schwer. gibt es nix was ihr fehlen könnte was sie von nem anderen bekommen könnte? gab es keine anzeichen oder sowas? ich mein ohne grund textet man doch nicht mit nem anderen bzw bricht es spätestens ab wenn er solche sms schickt
     
    #16
    susi88, 7 Juli 2008
  17. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Er arbeitet halt bei ihr....Sie hat halt gesagt das sie sich gut mit ihm versteht....Aber so viele SMS zu schreiben.

    Auf der anderen Seite, dann hätte sie ja sagen können "OK es ist vorbei" und nicht dann mit mir drüber geredet und mir dann heute noch solche "lieben Sachen" geschrieben ....
     
    #17
    -schaefsche-, 7 Juli 2008
  18. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    achso. also ehrlich langsam hört sich das für mich mehr wie ein harmloser flirt an. sie ist da vielleicht tiefer reingerutscht als sie wollte. also mir ging es so dass ich bei meinem ex auch nur flirten wollte und den flirt dann aber auch nicht aufgeben wollte weil es einfach mal gut getan hat zu sehen dass auch andere typen auf einen stehen. hab dann auch solche sachen "konstruiert" wie deine freundin
     
    #18
    susi88, 7 Juli 2008
  19. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Junge Junge Junge :kopfschue

    Es ist doch wirklich klar was da abgeht.

    Sie speichert ihren Verehrer unter OmaHandy und schreibt täglich 10 SMS. Dann lügt sie dich noch an und bleibt da bis um 3 nachts.

    Die verarscht dich total und du machst nix.

    Ich hätte ihr mal gehörig die Meinung gesagt was die Scheisse soll. Oder findest du es normal dass sie mit anderen flirtet sich trifft und was weiß ich noch??????

    Aber du dackelst ihr nur wie ein Hund treudumm hinterher.

    Dein bester Satz "Ich würde ihr ja auch verzeihen wenn sie mich betrogen hätte" zeigt dass sie echt ALLES mit dir machen kann :kopfschue
     
    #19
    Sweet_Seppi, 7 Juli 2008
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich find das jetzt nicht so schlimm. Darf sie denn mit anderen Typen keine sms schreiben? Ich schreibe auch mit anderen Typen, mein Freund weiß davon. Sind ja nur Bekanntschaften, die ich teilweise schon jahrelang kenne bzw mit denen ich in die Schule ging. Da wird auch manchmal Träum süß, etc geschrieben. Ich denk mir da nix dabei.

    Vielleicht hat deine Freundin den Typen anders eingespeichert weil sie Angst hat du würdest das falsch verstehen? Sie sagt ja sie liebt dich und du liebst sie. Sie hat neue Leute kennen gelernt und das solltest du verstehen, dass sie mit denen auhc mal was machen möchte.
     
    #20
    capricorn84, 7 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst verlieren
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2016
3 Antworten
tim16
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
6 Antworten
Test