Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst... triffts am besten :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von M4Ri0, 16 November 2009.

  1. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verliebt
    Hallo Planet-Liebe Community!

    Ich hoffe ich kann bei euch Rat und evt. Tipps finden.

    Vorwort:
    Ich bin ein direkter, offener und ehrlicher Mensch... und da im Internet eine gewisse Anonymität herrscht, möchte ich gleich so schreiben wies ist und nicht lange um den Brei reden.

    Oberflächlich über mich + Geschichte:
    So einmal ein herzliches Hallo an alle Leser und Leserinnen!

    Ich heiße Mario, bin 20 Jahre und seit gut 5-6 Jahren Single... ok wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie eine richtige Beziehung, diese Hauptschul-lieben zählen ja net da es maximal zum küssen kommt xD Ich bin mit der Zeit sehr schüchtern geworden, wer nimmts mir übel... hatte so um die 3-4 Erfahrungen mit Frauen die alle sehr kurz (maximal 1 woche) waren und mir sehr zugesetzt haben... was vertrauen, selbstbewusstsein ect. angeht.

    Nja letztes Wochenende hab ich mir mal den Mut zusammengenommen und mal aktiv Frauen angesprochen, was auch auf anhieb geklappt hat. (Es ging mir rein um die Bekanntschaft anstatt one night stand oder mehr) -> jedoch war da eine Dame, wo mir fast die augen rausgefallen sind... wow... hammer... ihr kennt diese situation bestimmt. Es kamen gleich so erinnerungen hoch an alte "zeiten" aber ich hab meinen inneren schweinehund überwunden und sie angesprochen - sind dann auch zusammen weiter gezogen in andere Lokale, verstanden uns super :smile: Als dann überall sperrstunde war ist sie dann auch zu mir nachhause. Hatten zwar keinen Sex aber es wurde fest gekuschelt und geknutscht :smile2:

    Nja das war halt samstag, sie meinte so, ja sie weiß net wann wir uns wiedersehen können weil eig. will sie ja ne "fort-geh-pause" und weiß nicht wann sie halt zeit hat. Dann hab ich gefragt ob ich sie halt besuchen könnte, aber das geht auch net (von ihrer seite aus... wer weiß warum)

    Ich dachte immer ich bin ein Meister der Gefühlsunterdrückung, da ich gelernt habe nichts mehr für Frauen zu empfinden was liebe angeht. Aber bei ihr... oh mann ich muss dauernd and sie denken... Ich habe ihre nummer, möchte sie aber nicht mit sms'n zutexten... bei einem anruf wüsst ich eh nicht was sagen und so schau ich in ein großes meer der leere.

    Klar, einige werden sagen "abwarten und tee trinken" aber ich kann net klar denken, sie steigt mir dauernd im kopf rum, der erste gedanke beim aufstehen und der letzte beim schlafen gehen. Obwohl ich sie erst Wochenende kenne.

    Ja, ich belasse es jetzt bei diesem Text, steht im großen und ganzen alles drin, wer noch mehr infos brauch, bitte bescheid geben.

    Bin echt über jede Antwort bzw. über jeden Hilfsbereiten sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    M4Ri0
     
    #1
    M4Ri0, 16 November 2009
  2. Mehow
    Gast
    0
    Hey, Mario!
    Erst einmal ein großes Lob, dass du dich überwunden und Frauen aktiv angesprochen hast. Du siehst, dass man dadurch viele neue Erfahrungen sammeln kann. Was mich ein wenig stutzig gemacht hat: Du schreibst, dass du ein offener, direkter und ehrlicher Mensch bist und paar Zeilen weiter unten steht dann: "sehr schüchtern"

    Was denn nun? Ich denke aber, dass du, wie du bereits geschrieben hast, ein offener Mensch bist, sonst hättest du nicht diese Bekanntschaft mit der Frau deiner Träume geschlossen. Kommen wir nun zu diesem Thema. Ihr habt euch super verstanden, ihr habt euch auch an diesem Abend geküsst, also herrscht(e) von beiden Seiten eine gewisse Anziehung! Sie ist also prinzipiell überhaupt nicht abgeneigt, vielleicht hat sie zu Hause einen Freund und möchte deswegen keine Treffen bei sich zu Hause? Das ist nur eine reine Spekulation... Frauen sollte man nicht versuchen zu verstehen :grin:

    Apropos Verstehe: Was kann ich unter einer "Fort-Geh-Pause" verstehen? Und ich würde dir echt empfehlen sich nicht bei ihr zu melden. Sie hat dir gesagt, dass sie momentan keine Zeit/Lust oder was auch immer hat. Akzeptiere das in diesem Moment und lasse sie den nächsten Zug machen. Alles andere würde ihr wahrscheinlich "stalker"-mäßig erscheinen oder sie würde sich in Sicherheit wägen, dass sie dich ganz und gar sicher hat und du ihr hinterher läufst. Die Konsequenz davon wäre, dass sie das Interesse an dir verlieren würde.
     
    #2
    Mehow, 16 November 2009
  3. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Na nicht immer alles so negativ sehen. Vielleicht hat sie auch einfach nur Stress im Job und kann deswegen gerade nichts unternehmen. Bzw sie will sich nen wenig mehr drauf konzentrieren.

    Ich würde ne Woche warten und mich dann mal bei ihr melden wie es ihr denn so ginge. Das hat rein nichts mit Stalken oder so zu tun. Sondern ist einfach nur Nett und Höflich!

    Weiß sie das du mehr Interesse an ihr hast?
    Oder habt ihr darüber gar nicht gesprochen.

    Ich würde erstmal warten und falls ihr euch nochmal treffen solltet, dann würde ich erst mal versuchen sie ein wenig näher kennen zu lernen, also etwas von ihr zu erfahren.

    LG ViolaAnn
     
    #3
    ViolaAnn, 16 November 2009
  4. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Hey :smile:

    Du hast sie jetzt am letzten Wochenende kennengelernt. Dann würde ich an deiner Stelle auch warten bevor du sie anrufst oder mit Sms bombadierst. Kommt wirklich nicht sonderlich gut sowas :smile:
    Ich würde aber an deiner Stelle am Ende der Woche vielleicht mal anrufen. So hast du ihr genug Zeit gelassen & wirkst nicht aufdringlich. Dann frägst du sie einfach mal wies ihr geht, was sie die letzten Tage so gemacht hat & ob sie mal Zeit & Lust auf nen Kaffee hätte. Das erscheint mir auch nicht "stalker"mäßig & wenn sie dich mag dann wird sie sich drüber freuen :smile:

    Liebe Grüße
     
    #4
    SCH0K0KEKS, 16 November 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    @Threadstarter:
    Eigentlich ist das ganze doch positiv zu sehen! Du hast Mädels angesprochen und es hat funktioniert - du kannst dir bewusst sein das du nicht "zu doof" bist eine Freundin zu gewinnen!

    Was die spezielle Sache mit dem Mädel angeht - vielleicht wollte sie nur kurzzeitig Spaß, evtl. hat sie einen Freund daheim den sie hintergangen hat - es gibt viele Möglichkeiten! Wenn du Interesse an ihr hast versuch herauszufinden woran es lag, versuch ein weiteres Date auszumachen.
    Wenn du erkennst das sie anders fühlt als du dann nimms zu Kenntnis "shit happens".

    Aber erinnere dich dran "das du es kannst" - das du Mädels kennenlernen kannst. Und dann probier dein Glück weiter und zieh dich nicht wieder 5/6 Jahre zurück!

    Es ist schwer einen richtigen Menschen an seiner Seite zu finden, zumal da immer zwei Personen dazugehören die ähnlich denken! Nur vom "Sitzen im stillen Kämmerlein" kommt niemand angeflogen...
     
    #5
    brainforce, 16 November 2009
  6. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    Verliebt
    Mal ein Danke an alle Antworten, ich geh gleich mal von der ersten antwort durch um keine Geheimnisse offen zu lassen:

    Mhh wie soll ich das erklären... ich bin sehr schüchtern, aber das bin ich schon lange xD
    aber wenn ich halt mal im Gespräch bin, bin ich halt offen zu jedem Thema, bzw. Ich red keine Sachen schön und hab auch nicht "schiss" davor was peinliches zu erzählen oder mhh.. arrrgh... weißt was ich jetzt mein mit offen? xD Vll ist offen der Falsche Begriff dafür.

    Das hat damit zu tun, das sie die letzen Monate unter der woche und wochenends fort war, deswegen mal nen gang zurück schalten wollte und mal daheim bleiben.

    Mhh... haben nachdem Sie halt nachhause gefahren ist, noch paar sms'n geschrieben so von wegen miss you und wann wir uns wiedersehen... glaub aber schon das sie sieht das ich interesse habe.

    Es ist halt einfach so das ich schon sehr depremierende Zeiten gehabt habe, die mir seelisch und körperlich zusetzten. Hab mich dann echt gut an das Alleine sein gewöhnt und hab keinerlei gefühle durchgelassen. Aber bei ihr... verdammt... gings net.. wobei, kann man da von gefühlen reden? denke schon... sonst würd ich net dauernd an sie denken ^_^

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 -----------

    Naja... dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einmal bis Freitag zu warten und dann mal anrufen, wie die Woche war und ob Sie am Wochenende schon was vor hat, ob man sich treffen kann ect.

    Ich seh schon, die Woche wird super -.-

    Aber danke an euch!
     
    #6
    M4Ri0, 16 November 2009
  7. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    625
    Verheiratet
    Also, wenn ich einen Mann kennenlerne und ihm sogar meine Nummer gebe, dann erwarte ich, dass er mich anruft oder eine sms schreibt und das nicht erst eine Woche später.

    Sei doch froh, dass alles so gut geklappt hat. Ruf sie an und frag sie nach einem Date. Wenn die rumdruckst oder ablehnt, dann weißt du wenigstens Bescheid. Und sie wird es sicher klasse finden, dass du so mutig bist und sie um ein Date fragst.

    P.S. Anrufen ist immer besser als SMS'en.
     
    #7
    celavie, 16 November 2009
  8. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    Verliebt
    hab ich ja, aber mehr als "keine ahnung, weiß nicht" kam halt nicht zum thema, wann treffen wir uns.
     
    #8
    M4Ri0, 16 November 2009
  9. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    Verliebt
    So, hab sie heute angerufen, hebt net ab
    schreib ich ne sms... mit nem normalen text "hey du :smile: wie gehts? Hast du lust am wochenende was zu unternehmen?"

    3 stunden später kam dann eben das sie wo anders hinfährt...

    nja meinte ich ok, schade, aber war irgendwie klar

    Sie: Warum klar?

    Ich: Sry aber ich werd hier noch verrückt wenn ich dich nicht bald sehe... das Wochenende mit dir war so schön und die Dinge die du zu mir gesagt hast (z.b. sie möchte nicht das die zeit vergeht, sie möchte bei mir bleiben - nach der heimfahrt miss you und so) hab ich mir halt hoffnungen gemacht.

    Sie: Ja kA sry


    tjaaaa... -.-
    :frown:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 -----------

    Nja was ich noch hinzufügen will...

    klar es war schonmal schön das meine Flirt verusche endlich mal geklappt haben, war sehr schön mal wieder eine frau in den händen zu haben ect.

    aber ich verlieb mich normalerweise sehr selten, durch die langen jahre ists halt so gekommen... aber bei der.. keine ahnung.. hats einfach klick gemacht -.-
     
    #9
    M4Ri0, 18 November 2009
  10. Mehow
    Gast
    0
    Hey, Mario
    kann es denn sein, dass du dir einfach viel zu viel von ihr erhoffst? Du schreibst doch selbst, dass du es schön findest, dass deine Flirtversuche endlich mal geklappt haben - kann es sein, dass du dich deswegen mit allen Mitteln an sie klammerst - eventuell auch unterbewusst. Kann es sein, dass du sie und ihre Persönlichkeit im Allgemeinen stark glorifizierst? Du hast sie, so wie ich das richtig erkannt habe, erst einmal persönlich erlebt und getroffen... überdenke dein Verhalten ein wenig und breche den Kontakt zu ihr am Besten ab.

    Man muss kein Prophet sein, um zu sehen, dass sie irgendwas an dem Kontakt zu dir stört. Sie möchte einfach nicht und darüber hinaus ist sie gefühlskalt. Also lass' sie gehen, denn wenn sie von alleine zurück kommt, dann ist sie deins ;-) In der Zeit solltest du deine "Flirtversuche" ausbauen und neue Frauen kennen lernen.
     
    #10
    Mehow, 18 November 2009
  11. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    Verliebt
    Danke, für mich ist das thema mit dieser Frau abgeschlossen

    ich wollte euch nur informieren wie es gelaufen ist, da ihr mir ratschläge gegeben habt - wofür ich sehr dankbar bin.

    wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

    ich muss nach vorne schaun!
     
    #11
    M4Ri0, 18 November 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    so schauts aus - aber wie gesagt "scheinbar kannst du es" - also weiterprobieren!:zwinker:
     
    #12
    brainforce, 19 November 2009
  13. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Uah, mich würds an ihrer Stelle gruseln, wenn ich sowas lese.
    Das ist nun wirklich nicht bös gemeint, aber es liest sich nicht gerade attraktiv. Ich als Frau will einen unabhängigen Kerl, der die Dinge entspannt angeht und nicht gleich am Rad dreht, wenn er mich nach dem ersten Treffen (!) mal ein paar Tage nicht sieht oder hört.
    Genau so klingt das hier aber. Als ob Du Dich nach einem kurzen Intermezzo gleich unsterblich verliebt hättest. Aber viel interessanter ist doch jemand, der auch ein Leben neben mir hat, so dass er zwar am Ball bleibt, aber nicht enttäuscht ist, wenn es nicht gleich mit einem neuen Treffen klappt.

    Ich hab mal so einen Spruch gelesen (vielleicht sogar hier?), getreu dem Motto: "Wer nicht gut allein (mit sich) sein kann, der kann auch in einer Beziehung nicht gut sein."
    Meines Erachtens ist da viel dran.

    Wenn Du nämlich in Deinem Leben genug zu tun hast mit Freunden, Hobbies etc und soweit zufrieden damit und mit Dir als Mensch/Mann bist, dann agierst Du auch in einer Beziehung viel entspannter. Deine Zufriedenheit ist dann nämlich nicht nur von Deinem Partner abhängig - und damit ist dieser um eine riiiiesen Verantwortung leichter (sowas kann eine Beziehung ganz schön belasten).
    Außerdem stürzt Du Dich nicht gleich auf jede Frau, die positiv auf Dich reagiert.
    Vor allem aber fällst Du positiver auf. Lässt sich ganz leicht umgekehrt merken:

    da gibt es Mädchen A und Mädchen B. Mädchen A wirkt unsicher, versteht nicht viel Spaß und ist immer wieder am jammern und am meckern über alles und jeden. Schwärmst Du nicht auch gleich wie sie von Dir und schickst ihr SMS mit "miss you" und diversen anderen Liebesbekundigungen, macht sie Dir Vorwürfe "wieso behandelst Du mich so? Du fandest mich doch so toll" etc pp
    Mädchen B lacht viel, verhält sich meistens recht entspannt, ist freundlich, geht aber nicht direkt auf Deine Flirtversuche ein. Treffen ist sie nicht abgeneigt, jedoch ist sie Dir nicht jederzeit verfügbar, weil sie auch sonst recht beliebt und beschäftigt ist.

    Welche würdest Du wohl toll finden?
    So, und jetzt übertrag das mal aufs männliche Geschlecht.

    Alles Gute!
     
    #13
    Bailadora, 19 November 2009
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    sorry aber das Mädel hat doch die ganzen Dinge gesagt die der Threadstarter hier zitiert - und da ist es doch verständlich das man sich ein klein wenig mehr verspricht!:ratlos:

    V.a. scheint das Mädel diese Wort absolut unbedacht ausgesprochen zu haben:schuettel: sonst würde sie selbst auf die zugegebenermaßen etwas "schnulzige" Nachfrage des Threadstarters nicht dermaßen abweisend reagieren!
     
    #14
    brainforce, 19 November 2009
  15. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    Verliebt
    Ich kenns nicht anders - also korb kassieren... von daher... shit happens... nur ich hab keine lust wieder daheim zu sitzen, es wird einfach Zeit! und wenn Sie nicht will werd ich eine andere auf Händen tragen...

    ich hab mich in sie verknallt, sagen wa so, für liebe brauchts weit mehr als das. aber es hat sich jetz eh erledigt.

    Ich hab in meinem Leben nichts zu tun, außer zu arbeiten. Freunde hab ich keine richtigen (war von paar leuten so ein Schubladen Freund - wenn sie was brauchten haben sie sich gemeldet, das war mir zu blöd) - Hobbies musste ich alle zeitbedingt wegen der arbeit aufgeben. und zufrieden bin ich mit mir auch net wirklich, aber das ist ein anderes Thema. Mein "Leben" gesataltet sich ungefähr so das ich arbeite, zocke und wochenends fort geh. das sind eig. die 3 hauptpunkte die meinen zurzeitigen lebensweg (mittlerweile jahre) begleiten.

    Ich hab auch selten lust etwas zu unternehmen, warum sollt ich auch alleine irgendwo hingehen...

    Ich bin eigentlich ein sehr leidender mensch, der aber trotz erfahrungen bzw. erlebnissen, nach vorne schaun probiert. ich red mir auch ein, das "Ich" passe und wochenends bin ich der party macher. also nicht das ihr denkt ich sitz in der ecke und starre die wand an.

    ich möchte doch nur ein paar zweisamkeiten :frown: jemanden mal in den arm zu nehmen, zu kuscheln ect.
    und viel bietet da sich net an :<

    noch nicht... ich werds shcon irgendwie mal schaffen..

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 -----------

    wenn sies nur 1x gesagt hätte.. ok aber sie hats sicher 10x gesagt in den paar stunden, sie war richtig "traurig" als sie gegangen is... und ich mein... so entfernt ist es ja net das ich dann merke, hoppla das könnt was werden?
     
    #15
    M4Ri0, 19 November 2009
  16. M4Ri0
    M4Ri0 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    Verliebt
    Mhhh gestern war wieder ein toller Abend :smile:... nicht...

    War gestern allein mal was trinken, wollte nicht zuhause sitzen... gut geh ich halt in mein "stamm-lokal" wo ich die eine auch kennengelernt hab.

    war ohnehin schon "schlecht" drauf sag ich mal, also traurig.
    2-3 bier später... gings iwie mit mir durch, ich hätte am liebsten geheult. nicht wegen ihr sondern einfach die situtaion allgemein.

    zudem hat einer siener freundin einen heiratsantrag gemacht, es waren mehrere pärchen anwesend, zumindest war ich der einzige der alleine dort war.

    ich sags euch, am liebsten hätten ich meine flasche zerschlagen und nja... wisst schon.

    Sollte ich mich einer Therapie unterziehen :frown:?
    Diese ewige Einsamkeit, ich habs so satt... ich sitze hier in der firma, kann nichts arbeiten weil meine gedanken dauernd wo anders sind.

    Ich möchte doch nur glücklich sein :frown:
    ich möchte doch nur geliebt werden :geknickt:
    ich möchte meinen weg nicht alleine gehen :cry:
     
    #16
    M4Ri0, 20 November 2009
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    du ziehst dich soch selbst so runter - sicher war die Umgebung mit lauter glücklicher Päärchen etc. etwas ungünstig.

    Aber deshalb darf man doch nich von himmelhochjauchzend ne 180 Grad Kehr zu "zu Tode betrübt machen".:ratlos: Das scheint mir dein Probleme zu sein.
     
    #17
    brainforce, 20 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst triffts besten
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten