Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst trotz Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LittleCrow, 29 Februar 2008.

Stichworte:
  1. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstma: Huhu:winkwink: :winkwink:
    Bin neu hier....

    Joar ich weiß nich obs hier passt aba ich denk ma schon, wenn nich... dann nich hauen bitte ^^

    Also ich wollte mal fragen, ob es noch anderen so geht wie mir.. und zwar:

    Jedesmal wenn ich in die Einnahmepause gehe (Nehme Pille erst 4 Monate) habe ich voll Angst, dass ich meine Tage nich bekomme un so.. Obwohl ich eigentlich weiß dass ich nichts falsch gemacht habe und so, mache ich mich dann so lang fertig bis die Blutung einsetzt -.- ...So z.B wenn ich in der Pause GV hatte, is der Schutz ja da wenn man keine Fehler gemacht hat... Aber Angst habe ich trotzdem... und ja ich weiß dass das dumm is :frown:

    gehts noch wem so??
     
    #1
    LittleCrow, 29 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein geht mir nicht so.

    Wenn du Probleme damit hast, der Pille zu vertrauen, dann nehmt doch zusätzlich Kondome.

    Im Übrigen, selbst wenn du deine Abbruchblutung mal NICHT bekommen solltest, dann heißt das nicht, dass du schwanger bist. Die BLutung kann nämlich durchaus mal ausbleiben (steht auch in der PB). Wenn du die Pille vorher aber korrekt genommen hast, dann musst du dir da auch keine Sorgen machen.
     
    #2
    krava, 29 Februar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du brauchst auf deine Blutung gar nicht so gespannt warten, denn sie ist kein Anzeichen für oder gegen eine Schwangerschaft.
    Will heißen, sie kann trotz Schwangerschaft noch einsetzen oder aber auch mal ausbleiben, obwohl du nicht schwanger bist.
    Daher solltest du dir keine Sorgen machen, wenn deine Blutung sich mal verspätet oder gar nicht kommt.

    Wichtig ist, dass du keine Einnahmefehler machst (Vergessen, Erbrechen/Durchfall, wechselwirkende Medikamente) und für den Fall eines Falles weißt, wie du dich bei einem Fehler verhalten musst.
    Dann kann eigentlich nichts schief gehen :zwinker:

    Wenn du dich unsicher fühlst, spricht ja nichts dagegen, zusätzlich Kondome zu benutzen, bis du mit der Pille etwas sicherer bist.
     
    #3
    User 52655, 29 Februar 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ne mir gehts nicht so.
    Wie Krava schon geschrieben hat, ist deine Blutung eh kein sicheres Zeichen. Kann auch einfach so mal ausfallen.
    Wenn du in der Pause besonders angst hast, dann benutz doch wenigstens da Kondome, dann wär's auch nicht so schlimm, wenn du die Pause um einen Tag verlängerst. (Das soll jetzt nicht heißen, dass du das dann locker mal machen kannst, aber dann ist das Risiko halt nicht so hoch schwanger zu werden!)
     
    #4
    2Moro, 29 Februar 2008
  5. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... also ich denke das liegt eher an mir selber und nich dass ich der pille nicht vertraue, tu ich schon sons würd ich sie ja auch nich nehmen... Ich weiß leider auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.... Bin generell so dass ich mir unheimlich viele sorgen mach, obwohl ich eigentlich weiß dass ich das nich muss...
    Dacht vielleicht gehts noch wem so
     
    #5
    LittleCrow, 29 Februar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Es geht bestimmt noch einigen so. Lies einfach mal ein paar andere Threads.

    Mir persönlich eher nicht.


    Wie die anderen ja schon gesagt haben, hat eine Blutung sowieso keine Aussage, also brauchst du auf die auch nicht warten.

    Bzgl dem Vertrauen in dich selber hilft vielleicht, wenn du dich einfach richtig gut über die Pille informierst, zB hier im Forum oder hier oder hier.

    Wenn du in jeder Situation weißt, wie du dich verhalten musst und Fehler so ausschließen kannst, hilft dir das vielleicht :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 1 März 2008
  7. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Links :smile:

    Ich denke so langsam werd ich mich schon daran gewöhnen, also an alles was mit der Pille zutun hat...
     
    #7
    LittleCrow, 1 März 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    bestimmt :jaa: Mit der Zeit kommt die Erfahrung und somit die Sicherheit.
     
    #8
    User 48246, 1 März 2008
  9. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich noch etwas jünger war, ging es mir auch so. Die jüngeren Mädche haben einfach noch nicht die Erfahrung und oft auch wenig Vertrauen zu sich selbst.. Das kommt erst mir der Zeit.

    Wie einige schon gesagt haben ist die Blutung kein eindeutiges zeichen. Sie kann trotz Schwanegrschaft auftreten oder wegbleiben wenn du nicht schwanger bist.

    Bei soviel Angst würde ich dir raten zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

    Keine Sorge, des wird schon ^^
     
    #9
    Dornenreich, 1 März 2008
  10. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich denke auch...

    Hab iwo den Tipp gefunden sich immer die Zeit zusätzlich aufzuschreiben wann man die Pille genommen hat und so... Das mach ich jez seit 8 Tagen... Ich denke mal das hilft mir für den Anfang auch und mit der Zeit kommt die sicherheit :smile:....
    bin noch neu im "Geschäft" :schuechte :grin:
     
    #10
    LittleCrow, 3 März 2008
  11. _Fidi_
    _Fidi_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir geht's auch so.
    Es ist besonders toll, wenn es dann ab und zu vorkommt, dass man keine Abbruchblutung hat - war schon mehrfach in Panik (obwohl ich wirklich nicht schwanger sein konnte: keine Einnahmefehler und außerdem zusätzlich mit Kondom verhütet; gut genug mit der Wirkweise kenne ich mich auch aus... passiert mir trotzdem immer wieder). :ratlos: :kopfschue :ratlos:
     
    #11
    _Fidi_, 3 März 2008
  12. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Verhütest du immer noch zusätzlich mit was anderem?

    Find ich aba "Schön" zu wissen dass ich nich die einzige bin die so is -.-

    Aba ich bin froh dass es bei mir noch nich vorgekommen is dass ich meine Tage nich bekommen hab O.O
     
    #12
    LittleCrow, 3 März 2008
  13. _Fidi_
    _Fidi_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja - ich bestehe drauf, dass zusätzlich verhütet wird (im aktuellen Fall war es sowieso angebracht, weil wir nicht richtig zusammen sind oder waren). :schuechte

    Einmal hatten wir nur Petting, aber es war eben kein Stoff mehr dazwischen ;-) - er ist nichmal gekommen... wir wurden gestört.
    Ich hab die Pille (fehlerfrei) genommen und?
    Meine Tage kamen und kamen nicht - ahhhh!
    Ich konnte also garnicht schwanger sein. Leider hab ich trotzdem Panik geschoben. :kopfschue
     
    #13
    _Fidi_, 3 März 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist doch aber überhaupt kein Problem!!
    Wenn du dir (wie in _Fidi_'s Beispiel) ganz sicher sein kannst, dass nicht passiert ist, dann bist du auch nicht schwanger!
    Sowas kommt hal mal vor!!
     
    #14
    2Moro, 3 März 2008
  15. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zum ersten ... Panik schieb ich auch.. aba darauf bestehen dass zusätzlich verhütet wird, das tu ich nich weil ich eigentlich weiß dass ich keinen Einnahmefehler gemacht hab... Aber das trotzdem panikschieben kenn ich -.-

    und @ 2Moro: ich weiß das auch... aba ich mach mir halt trotzdem imma sorgen -.- :schuechte
     
    #15
    LittleCrow, 3 März 2008
  16. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ... Hab gestern mal in anderen Foren geschaut, so selten is dass gar nich dass junge Mädchen sich da so viel sorgen machen...
    Nur vielleicht hier im Forum nich...

    meint ihr der Wechsel zu einer anderen Pille würde da was ändern?
     
    #16
    LittleCrow, 8 März 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat auch niemand behauptet, dass du damit allein bist.
    Sorry, aber das ist für mich Blödsinn. Jede Pille ist bei korrekter Anwendung gleich sicher und entweder vertraust du allen oder keiner. Und wenn du nicht vertraust, dann liegt das nicht am Pillenpräparat.
    Wobei Nichtvertrauen ja nicht schlimm ist, wozu gibts Kondome?
     
    #17
    krava, 8 März 2008
  18. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß dass das nich unbedingt an der Pille liegt, aba manche haben ja als Nebenwirkung Panikattacken un Depressionen... deswegen hab ich gedacht...
     
    #18
    LittleCrow, 8 März 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich glaub aber nicht, dass die sich ausgerechnet in Bezug auf die Pillensicherheit äußern und ansonsten gar nicht.
     
    #19
    krava, 8 März 2008
  20. LittleCrow
    LittleCrow (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay gut :smile:
     
    #20
    LittleCrow, 8 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst trotz Pille
Andrea..
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2009
9 Antworten
Laborfee
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2008
7 Antworten
Daichi
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2008
17 Antworten
Test