Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst um Beziehung (2) Pille Auslöser?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nasti2, 7 Januar 2007.

  1. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi,
    ich habe nochmal einen 2. Thread zu dem "Angst um Beziehung"Thema erstellt weil ich so viele Gedanken habe und euch gern um Rat fragen würde.

    Seit ein paar Vorfälle waren, alle nicht weiter sehr tragisch, dass ich das Gefühlt hatte mein Freund (22) würde sich irgendwie nichtmehr interessieren komme ich aus diesem Trip sag ich mal nichtmehr raus.

    Wenn ich bei ihm bin ist er einfach so lieb und es ist einfach immer alles perfekt... wir verstehen uns so gut wenn wir zusammen sind (alleine muss ich dazusagen).

    Nur seitdem diese paar Vorfälle waren achte ich immer besonders darauf wie oft er sich meldet, was er sagt und wie er so ist und ich interpretiere einfach in alles etwas negatives rein. Dann schau ich mir mal die history bei ICQ an, den Gesprächsverlauf und denke mir verdammt als wir uns erst kennengelernt hatten und uns dort bei ICQ geschrieben haben war er immer so nett und hat mir auch so oft geschrieben und jetzt wo wir zusammen sind schreibt er nichtmehr so liebevoll sondern nurnoch das nötigste.. und ein Bussi o.ä. hör ich dort nurnoch selten seit neustem. Das ist schon Fakt ja und nicht blos einbildung weil ich zu intensiv drauf achte..
    Meint ihr er hat schon so bisschen die Lust an mir verlohren? Ich mein wir sind ja erst so c.a. 2 Monate zusammen und vor einem Monat waren die Gespräche über ICQ noch anders.

    Ich weis nicht, ich sitze da und er hat wirklich nichts schlimmes gesagt am Telefon oder per ICQ und ich bin trotzdem den ganzen Tag nur am rumheulen ?! Das ist so seltsam.. ich habe so Angst ihn zu verlieren und eifersüchtig bin ich auch noch..

    Kann es sein das diese Gefühle auch durchaus von der Pille hervorgerufen werden können? Ich nehme sie wieder seit 3 Wochen. Ich bin einfach in so einem Gefühlschaos.. Kleinigkeiten bewerte ich total über, auch wenn sich von seiner Art her natürlich schon etwas geändert hat.. Er frägt mich nicht sehr oft in letzter Zeit ob wir uns treffen und wenn wir uns sehen (weil ich ihn dann wahrscheinlich gefragt habe) dann ist er so liebevoll und alles ist Perfekt...
    Könnt ihr mir sagen was mit mir los ist (wenn ichs selber schon nicht weis :zwinker: ) und was man dagegen tun kann und vlt auch ob ihr seine Verhaltenswandlung versteht und interpretieren könnt?"

    Danke schonmal

    Nasti
     
    #1
    Nasti2, 7 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nein, solche gefühle kannst du nicht auf die Pille schieben.....das bist schon du alleine.
    du kannst gefühlsschwankungen haben......von wegen einmal bist du gut drauf und im anderen moment biste schlecht drauf.....aber verlustängste dafür bist du alleine verantwortlich.
     
    #2
    SpiritFire, 7 Januar 2007
  3. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Joa könnte schon an der Pille liegen... Hormonumstellung.
    Versuch, dich irgendwie abzulenken, triff dich mit Freundinnen, geh joggen (Wut raus!), mach/hör Musik, geh tanzen, mach Party usw... Aber lass dich von sowas niemals runterziehen, das ist es nicht wert.
    Und wenn dich etwas wirklich massiv stört, rede mit deinem Freund!
     
    #3
    Bierfreundin, 7 Januar 2007
  4. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das Problem ist ja das ich nicht genau weis was ich für ein Problem habe (;
    Ich weis das es mich stört, dass die messages über Internet also ICQ von ihm nichtmehr so liebevoll und nichtmehr so viele wie vor nem Monat (wenn überhaupt) sind .. und das ist einfach seltsam das mich das so bedrückt aber es ist so.
     
    #4
    Nasti2, 7 Januar 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hast du vielleicht mal die rosarote brille abgelegt und siehst jetzt auch mal die ganzen sachen anders als zuvor? kann das vielleicht sein? dass du jetzt langsam in die richtige Beziehung einsteigst.....ohne viel rosa und plüschig und flauschig rundherum.
     
    #5
    SpiritFire, 7 Januar 2007
  6. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    ist natürlich schon Möglich.. aber grade ist mir die Beziehung und mein Freund selbst seben wichtiger als irgendwann zuvor eben durch die Probleme und dadurch das ich mich fühle als bestände kein sehr großes Interesse an mir von seiner Seite.. das macht die Sache eben noch viel schlimmer. Wenn ich von ihm nach Hause fahre gehts mir immer bestens und alles passt und dann fühl ich mich tlw auch so als würd ich garnicht so sehr an ihm hängen.. aber sobald diese Verlustängste kommen wenn er sich nicht gleich meldet so wie er es eben vor kurzer Zeit noch gemacht hat dann kommen die ganzen Gefühle eben viel intensiver
     
    #6
    Nasti2, 7 Januar 2007
  7. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ist wohl ein "Selbstbewusstseinsaufbau" nötig...
    Du darfst nicht abhängig davon sein, ob er dir "genug" Aufmerksamkeit schenkt oder nicht.
    Du brauchst keine Aufmerksamkeit zur Bestätigung!! Die Bestätigung kannst du dir selber geben.
    Ich würde auch sagen, dass ein wenig Alltag eingekehrt ist und bei ihm diese erste Verliebtheit ein wenig nachgelassen hat. No stress, please!!
     
    #7
    Bierfreundin, 7 Januar 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du musst damit umgehen lernen, dass die beziehung jetzt erst richtig losgeht und nicht immer alles schön und toll ist. es gibt auch schlechte zeiten und seiten.......erst wenn du beides im griff hast passt es.

    eine beziehung besteht nicht nur aus spaß und guter laune. da spielen auch verlustängste und regentage eine rolle. aber die sollten alsbald geklärt werden. denn ich denke nicht, dass du grund zur sorge haben musst (verlustangst).
     
    #8
    SpiritFire, 7 Januar 2007
  9. bsloewin
    bsloewin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey, also ich kenn das also mit icq und so aber das ist echt so wnen man zu sher drauf achtet ganz im ernst lenk dich ab und vor allem settz deine beziehung nwegen sowas nicht gleich in frage, beziehungen verändern sich nunmal in viele richtungen und am anfang sind kerle meist etwas aufmerksamer und so also mach dir da kein kopf solang es bei euch supe rläuft wenn irh euch shet udn er sich regelmäßig bei duir meldet ...

    mfg
     
    #9
    bsloewin, 7 Januar 2007
  10. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    hm ja so läuft es ja auch super.. aber das mit dem melden ist so eine sache. Ich hab irgendwie das gefühl das ich ihm nachlaufen muss um mich mit ihm zu treffen (als ich ihn darauf angesprochen hab meinte er das er nicht der meinung ist, dass ich ihm hinterherlaufen muss). Er meldet sich kaum bei mir weil ich mich immer davor melde,.. ich weis nicht wie es wäre wenn ich das nicht tun würde.. Nur kann ich nicht warten ich werd da verrückt (;.. auch wenn ich weis das es nicht richtig ist


    Und was ich zu den Verlustängsten noch sagen wollte:
    Das erste mal haben wir uns vor 8 Monaten kennengelernt aber nur flüchtig und dann uns wieder auf dem Herbstfest (glaub im Oktober war das) das ja eine Woche geht getroffen (hatten bisschen Kontakt in der zwischenzeit) dort war er häufig mit seiner damaligen Freundin und trotzdem hat er mit mir "rumgeshakert" zu der Zeit.. also harmlose Sachen wir haben uns halt geküsst in einem durchaus mehr als angeheitertem Zustand .. und das dann fast jedes mal als wir uns dort gesehen haben.. seine damalige Freundin hat davon nichts mitbekommen - naja kurze Zeit später war sie dann "abgeschossen" und irgendwann später (das hat sich natürlich entwickelt) waren wir dann zusammen..
    Jetzt habe ich die Verlustängste/Eifersucht natürlich auch aus dem Grund das er genau die selbe Sache nochmal mit mir Abzieht .. immerhin war er mit dieser Freundin auch schon einige Jahre zusammen. Aber ich weis natürlich auch nicht genau wieso sie sich dann getrennt haben ... wegen mir oder vielleicht gab es ja eh schon Probleme das kann ich leider nicht sagen.
     
    #10
    Nasti2, 7 Januar 2007
  11. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Meld du dich doch einfach mal nicht so oft bei ihm, auch wenns schwer ist.
     
    #11
    Bierfreundin, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Beziehung Pille
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Pendulum
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2007
13 Antworten