Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst um Beziehung!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nasti2, 1 Januar 2007.

  1. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund (22) zusammen.
    Es lief bis jetzt eigentlich recht gut, nachdem ich ihn endlich mal etwas verstehen konnte. Er ist ein Kerl der seiner Freundin nicht so sehr hinterherläuft, aber doch auch Interesse für sie zeigt (ab und zu). Am Anfang habe ich immer das Gefühl gehabt, dass er es nicht ernst meint weil ich es bis dahin noch nie erlebt hatte das mir ein Freund nicht so hinterherläuft und die ganze Zeit Komplimente macht und so ein Zeugs.
    Wenn wir alleine Zusammen sind ist alles immer super und wir verstehen uns einfach toll.
    Sobald wir mit seinen Freunden Party machen ist er immer ziemlich abweisend und lässt mich eigentlich die meiste Zeit links liegen.. Er unterhält sich dann mit allen Möglichen Freunden und Freundinnen und er kommt nichtmal kurz her um mich zu Fragen ob alles klar ist oder sonst irgendetwas.
    Man könnte so vlt denken das es ihm unangenehm ist mit einer doch etwas jüngeren Freundin.. aber das kann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ausschließen sonst hätte er es seinen freunden ja nicht sofort erzählt schätze ich mal.

    Und jetzt habe ich immer das Gefühl ich bin ihm nichtmehr wichtig und kann es einfach nicht einschätzen. Weil er mich einfach jetzt letztens wieder kaum beachtet hat also wirklich fast garnicht und mich das irgendwie verletzt.. aber ich will ihm auch keine vorschriften machen oder ihn einengen. Ich finde das schlecht für eine Beziehung.

    Meint ihr ich mache mir zu viele Gedanken?
    Was kann ich denn machen/mit ihm besprechen? Ich weis einfach nicht ob ich übertreibe oder nicht mit meinen Sorgen :smile:

    Danke schonmal,

    Nasti
     
    #1
    Nasti2, 1 Januar 2007
  2. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ich denke nicht, dass du ihm wegen dem Altersunterschied "peinlich" oder so bist. Vlt will er dich auch einfach irgendwie vor irgendetwas beschützen, vllt sachen wovon er denkt, dass du noch zu jung dafür bist :tongue: Außerdem verändern sich Menschen unter dem Einfluss von Drogen/Alkohol. :zwinker:
    Wenn dich das Gefühl nicht verlässt, dann sprich ihn doch einfach drauf an, ob er vor seinen Freunden nicht zu dir stehen will oder kann oder überhaupt was er von eurer Beziehung hält.
     
    #2
    FatalErroR, 1 Januar 2007
  3. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hmm ich versteh wie du dich fühlst, also ich persönlich steh überhaupt nich auf mal so-mal so-Typen...

    Und so wie du deinen Freund beschreibst, ist das ziemliches Machogehabe. :ratlos:
    Wenn ihr allein seit, halbwegs Interesse zeigen,und dich dann inmitten vom Freundeskreis links liegen lassen...
    KA, ich will deinen Freund jetzt nicht verurteilen, kenne ihn ja nicht, aber ist das denn immer so oder hängt das vllt mit irgendwas zusammen?
    Einem Streit oder so vllt?
    Oder bist du ihm ganz einfach peinlich?(so beschissen es jetzt klingen mag,aber Typen solls ja geben... -.- ):ratlos:
    Eine andere Erklärung wäre, wenn du sowieso sagst, dass er seine gefühle nicht so zeigen kann, dass er vor seinen Kumpels nicht als "Weichei" (jaja die lieben herren) dastehen will..
    Aber trotzdem, er muss ja nicht mit dir rumkuscheln vor versammelter Mannschaft,aber ein bisschen Fürsorge sollte schon sein oder?
     
    #3
    Piccolina91, 1 Januar 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Ex-Freund war auch so ein Typ wie Dein Freund ist!
    Ich hab die Beziehung dann nach ca. 4 Monaten beendet!
    Ich hab mich einfach nicht Wohl gefühlt!
    Am besten rede in Ruhe mit ihm wie Du Dich fühlst. Mach ihm aber keine Vorwürfe, sei einfach ehrlich zu ihm!
     
    #4
    Klinchen, 2 Januar 2007
  5. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja das ist alles nicht ganz so einfach.
    Ich will ihn irgendwie damit nicht nerven, weil ich so Angst hab ihn zu verlieren..
     
    #5
    Nasti2, 2 Januar 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Menschen sind nunmal unterschiedlich.
    Mein Freund macht mir auch keine Komplimente (Ausnahme: "Du wichst verdammt gut" :schuechte_alt:smile: und meldet sich oft tagelang nicht. Klar ist das nicht immer schön, aber inzwischen kann ich das so akzeptieren. Er kann seine Gefühle nicht ausdrücken und auch mit dem Zeigen tut er sich manchmal etwas schwer. Na und?!

    Hast du ihn denn nie drauf angesprochen? Oder selbst mal in Gesellschaft die Initiative ergriffen, dich an ihn geschmiegt oder ihn geküsst?
     
    #6
    Miss_Marple, 2 Januar 2007
  7. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung

    Nein ich hab ihn bis jetzt noch nicht drauf angesprochen, aber falls er sich heute noch mal melden wird bzw ich zu ihm gehe werd ich das denk ich doch mal tun. Vlt überbewerte ich das alles auch nur und er sieht das ganz anders.
    Aber natürlich ist es so, dass ich dann Initiative ergreife wenn er es nicht tut und er ist dann soweit ich das bewerten kann (; auch nicht dagegen abgeneigt. Es hört sich jetzt so an als wäre er schüchtern ist er aber nicht..
     
    #7
    Nasti2, 2 Januar 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich habe den Eindruck, es geht vielen Männern so. Allein zu zweit sind sie super zärtlich, liebevoll, aufmerksam.... Aber wehe, es sind andere -vor allem Kumpels- dabei, da sind das komplett andere Menschen.
    In gewissem Maße ist das wohl völlig normal und kein Grund sich Sorgen zu machen.
    Sag ihm, dass es dich stört, dass du dich zurückgesetzt und ungeliebt fühlst, vielleicht ändert er sein Verhalten dann. Aber Wunder solltest du nicht erwarten.
     
    #8
    Miss_Marple, 2 Januar 2007
  9. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du denkst die ganze Zeit, dass du die Sache überbewertest... Also ich halte das schon für einen blöden Punkt, der ausgeräumt gehört. Ihr geht zu Zweit auf eine Party, stehst aber immer allein rum, dann hättest du ja gleich allein gehen können. Ich würde es ihm auf jedenfall sagen, was soll denn das?

    @Miss_Marple: Also ich muss dir schon zustimmen, da es schon ein seltsames Gefühl ist, vor allen seine Gefühle preis zu geben, aber ich sag mal, das ist keine Entschuldigung. Für mich gibts das auch nicht, dass ich meine Freundin alleine stehen lasse. Bemüh mich immer so zu sein wie immer, egal wer dabei ist und das sollte jeder machen der seine Freundin liebt...
    Gibt aber auch manche Frauen die das amchen :grin: wollt ich nur mal angemerkt haben :tongue:
     
    #9
    Tschobl, 2 Januar 2007
  10. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    lol da geb ich ihm recht... :cool1:
     
    #10
    LoveLucy, 2 Januar 2007
  11. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja aber irgendwie hört das plötzlich nichtmehr auf. Heute mittag schreib ich ihm schnell über Icq ob er zeit hat er sagt nur ja jetzt noch nicht später dann mal schaun (is ja noch ok).. dann meld ich mich abends nochmal und sag was jetzt ist dann sagt er mir das er jetzt erstmal zu jmd geht und keine ahnung hat wie lang er da bleibt und so.
    Es hört sich einfach alles danach an als hätte er ganz einfach keinen bock mehr.. naja und was er so sagt hört sich alles nach schwachen ausreden aus.. aber normal ist er total der mensch der das sagt was er meint und es echt nicht nötig hat um was rumzureden nur um sich ärger zu ersparen.
    Es macht mich irgendwie sehr traurig.
     
    #11
    Nasti2, 2 Januar 2007
  12. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seltsame Masche, die er da abzieht... Was hast du denn auf die SMS geantwortet? Oder hast gar nix zurückgeschrieben?
     
    #12
    Tschobl, 2 Januar 2007
  13. Nasti2
    Nasti2 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja mei eigentlich nichts ne
     
    #13
    Nasti2, 3 Januar 2007
  14. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm :kopfschue beim nächsten mal vielleicht sofort schreiben dass du das total gemein findest... vielleicht dreht sich dann mal was in seiner denkweise... anscheinend merkt er es ja nicht einmal, dass dich das verletzt...
     
    #14
    Tschobl, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
6 Antworten
Test