Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst um Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mimieko, 26 August 2007.

  1. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Morgen Leute,

    Seit ein paar Tagen, habe ich riesige Angst um meine Beziehung.
    Im Grunde, läuft sie Klasse. Aber ab und zu, habe ich noch ein paar
    Zeilen im Kopf, die mein Freund ner Freundin mal über dem MSN schrieben.

    Hier:

    Off-Topic:
    Er: sry, aber ich mag zur zeit echt nich über sowas
    reden
    Sie :S mh ok
    Sie: darf ih fragen wieso?
    Er: weil ich zur zeit denke das liebe nur en
    vorgegaugeltes gefühl is um jemanden um den finger zu
    wickeln |-)
    Sie: :S
    Er: das ich ne freundin hab weißte ja, und das ich
    eigendlich kein bock mehr auf sie hab ja auch...ich nehm an
    das sie´s irgendwie auch gemerkt hat, jetz versucht sie
    mich mit nem kind an sich zu binden, obwohl sie weiß das
    ich nich jetz eins will...zum verstehen. Hat angeblich de Pille genommen...und eigendlich zieht´s mich zu ner
    anderen hin, bei der ich eh keine chance hab... weißt jetz
    wieso?
    Sie: hm ja OO
    Er: ich bin nu schon soweit das ich eigendlich keinen
    bock mehr auf gar nix hab
    Sie: hm *-)
    Er: <== leben mit eingeschlossen
    Sie: oO
    Sie: naja.. ich hab nun vllt. nen ausbildungsplatz, die
    chance auszuziehen, führe eine beziehung usw... aber...
    *kopfschüttel* was an meinem lebenswillen hat es nich
    geändert
    Er: würde bei mir vielleicht auch nich sein, wenn´s das
    erste mal wäre, nur passiert mir sowas ständig...und
    irgendwann macht man sich echt gedanken über alles und
    nicht´s


    Es ist schon, etwas älter. Vom vorigen Jahr sozusagen. Nun habe ich Angst, das er eigentlich nur noch mit mir zusammen ist, weil ich ein Kind von ihm erwarte. In ein paar wochen ist es da. Voriges Jahr hatte ich frühzeitig ne Fehlgeburt...durch die Pille.
    Ich meine, ich weiß nicht, wo ich meine Gedanken zuordnen soll.
    Als ich es das erste Mal lass, habe ich ihn drauf angesprochen
    und er meinte...er weiß nicht, warum er sowas schrieb. Dann beruhigte er mich und meinte, wenn er mich nicht lieben würde,
    würden wir nicht zusammen leben. Aber genau das, macht mich ja so verrückt. Ich vertraue ihn eigentlich schon und ich liebe ihn auch über alles...aber wenn ich an diese zeilen denke...bin ich am Zweifel.

    Mimieko (36+4)
     
    #1
    Mimieko, 26 August 2007
  2. PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich kenne euch beide nicht aber ich sage mal meine Meinung dazu.
    Bei "Männern" ist es oft so das wir dinge sagen bzw. schreiben einer anderen Frau gegenüber obwohl das was wir sagen garnicht stimmt.
    Ich und alle meine 3 Brüder haben es auch gemacht.
    Die Freundin ist sich was zutrinken holen und schon wird gebaggert und dinge verdreht was das zeug hält weil wir denken es kriegt eh niemand raus was wir da sagten.
    Aber bei MSN ist das schon so ne sache mit dem "Nachlesen"...

    Er ist mit dir noch zusammen und Ihr bekommt ein Kind.
    Wenn er dich nicht lieben würde dann würde er sich kein Kind andrehen lassen!
    Es scheint so das er es wirklich will. Auch das Kind!
    Würde mir über solche Sprüche von Männern nicht den Kopf zerbrechen. Du weißt doch, bei uns setzt das Hirn anderen Frauen gegenüber einfach aus und wir stammeln jeglichen mist.

    Hoffe ich konnte dir helfen und mal gucken nach anderen Post's
     
    #2
    PlanetMorpheus, 26 August 2007
  3. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Naja, also ich bin weiblich, gut, also vielleicht kann ich da die männliche Verhaltensweise nicht nachvollziehen, aber das würde ich nicht einfach so hinnehmen...
    Ich meine, das was er da schreibt ist ja schon ganz schön heftig. Er unterstellt dir quasi, du hättest die Pille absichtlich abgesetzt, um ihn mit nem Kind zu binden und setzt obendrauf, dass er eigentlich ja gar keinen Bock mehr auf dich hat (alleine schon die Wortwahl...:angryfire ) und dass er sich eigentlich zu ner anderen hingezogen fühlt, bei der er aber keine Chance hat (so im Sinne, im gemachten Nest sitzenbleiben bis was Besseres vorbeikommt, bei dem man landen kann). :kopfschue

    Also sorry, aber da würd ich mich nicht mit nem einfachen "Schatz, ich weiß nicht, warum ich das geschrieben habe, aber du kannst ja sehen, dass ich dich liebe, schließlich leben wir zusammen" abspeisen lassen!
    Ich finde, das ist schon ein ganz schöner Vertrauensbruch, wenn mein Freund sowas hinter meinem Rücken meinen Freundinnen erzählt und ich wüsste nicht mehr, woran ich wirklich bei ihm bin...
     
    #3
    User 30029, 26 August 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Er hat das vor einem Jahr geschrieben? Und jetzt machst du dir Sorgen deswegen?! :ratlos_alt:
    Ich hätt ihn spätestens nach der Fehlgeburt abgeschossen.

    Du bist innerhalb eines Jahres zweimal ungewollt schwanger geworden (trotz Pille)?
    Tut mir Leid, aber da würd ich als Kerl auch Zweifel bekommen, ob das wirklich alles dummer Zufall ist.

    Wie ist denn euer Verhältnis zur Zeit? Gibt es nen konkreten Anlass, dass du diese alte Geschichte jetzt wieder rauskramst?
     
    #4
    Miss_Marple, 26 August 2007
  5. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ich bin nicht zweimal Schwanger geworden im einen halben jahr. :eek:
    Die Pille nahm ich nach dem Vorfall erstmal nicht und wir hatten auf Kondome zurückgegriffen. Im Dezember bin ich voriges Jahr schwanger geworden und nun kommt unsere Tochter im September :kopfschue
    Meine Fehlgeburt hatte ich, ich Anfang vorigen Jahres, da ich weiter die Pille nahm, weil ich zu spät erfahren hatte, das ich schwanger bin.
    Wir wollten, das erste Kind auch nicht...aber bei diesem hier, waren wir uns beide zum schluss einig, das wir es behalten.
    Ich habe diesen MSN Bericht, erst dieses Jahr im März gefunden.
    Und hab ihn halt drauf angesprochen...habe mich auch nicht weiter hinein gesteigert, weil ich das Kind nicht verlieren wollte....unsere Beziehung verläuft so ohne Probleme. jeder freut sich auf die kleine und gefühlsautausch gibts auch...aber habe halt angst, das er es nicht ernst meint.
     
    #5
    Mimieko, 26 August 2007
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Naja, ganz so problemfrei scheint es aber auch nicht zu sein, immerhin hast du noch vor einem Monat Warum komme ich mir vor wie eine Maschine? hier verfasst, bei dem du dich auch gar nicht mehr zu Wort gemeldet hast, ob sich an der Situation was geändert hat.

    Und so wie ich deine Schilderung verstehe, hat Miss_Marple ja doch recht, du bist zweimal wegen Verhütungspanne innerhalb eines guten Jahres schwanger geworden. Da ist es zwar natürlich nicht hilfreich, wenn dein Freund dann den Verdacht hegt, das wäre kein Zufall gewesen, aber irgendwo kann ich es auch verstehen, dass einem zumindest kurz mal der Gedanke durch den Kopf geht.

    Warum hast du gerade jetzt die Angst, dass er es nicht ernst meint? Irgendwas muss ja los sein, wenn die Beziehung perfekt läuft, macht man sich doch keine solchen Sorgen.
     
    #6
    User 4590, 26 August 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Anfang 2006 eine Fehlgeburt und dann im Herbst 2006 wieder schwanger - das ist für mich zweimal schwanger in einem Jahr. Von einem halben Jahr war ja nie die Rede :zwinker:
    War die zweite Schwangerschaft denn nun geplant oder eine Kondompanne?

    Wirklich einig? Ich mein, letzendlich ist es zwar eh deine Entscheidung, klar. Aber nach dem was dein Freund im MSN geschrieben hat, war er ja absolut gegen Kinder.

    Ich denke, dass nur ganz wenige Menschen in der Lage sind, Gefühle so überzeugend zu schauspielern, dass der "belogene" Partner rein gar nichts merkt.
    Wenn du das Gefühl hast, dass zwischen euch alles stimmt, dann solltest du dich von einem alten Geplauder via MSN nicht verunsichern lassen. Vielleicht hat er grade einen Hals auf dich gehabt, als er das geschrieben hat? Ich würds nicht überbewerten, hätte mich aber auch nicht mit einem schlichten "weiß nicht, warum ich das geschrieben hab" abspeisen lassen.

    Ist jetzt aber zu lange her, um das wieder rauszukramen und nochmal auszudiskutieren. Verlass dich einfach auf dein Gefühl, dann passt das schon :smile:
     
    #7
    Miss_Marple, 26 August 2007
  8. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ja, das mit dem einen Theard hatte sich erledigt. Er fing, dann auch an mir unter die Arme zu greifen. Zurzeit kann er halt nicht so viel, wegen seiner Sehnen-Scheiden-entzündung. Naja, herbst war es ja auch nicht, wenn dann, das zweite Mal "im Dezember".
    Geplant, war dann die kleine, ja...bloß nicht zu früh das ging ziemlich schnell. Und das, trotz Kondom (den wir dann ja nach dem Vorfall benutzten, weil ich die Pille nicht mehr nehmen wollte. Damit wir nicht später zu lange basteln mussten)das kaputt ging, ich Schwanger wurde, dafür konnte ich nichts und er auch nicht. Habe eigentlich damit gerechnet, das nichts passiert ist. Wie gesagt, Kind sollte sein, aber noch nicht so frühzeitig.
     
    #8
    Mimieko, 26 August 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    verstehe immer noch nicht genau,wieso du dir jetzt deswegen gedanken macht,wenn ihr das eigentlich im märz geklärt habt... wenn sonst eure beziehung auch ohne größere probleme läuft,umso weniger.
    vertrau ihm doch einfach,dass er es ernst meint...
     
    #9
    User 77157, 26 August 2007
  10. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Packset, 26 August 2007
  11. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich vermute vor der Eröffnung der Schwangerschaft. Wenn das Kind im Dez. enstanden ist, hat sie es wahrscheinlich selber erst dieses Jahr erfahren.

    Sie hatte ihn schonmal drauf angesprochen.

    hm, da muss ich sagen, wenn unsere Beziehung vorher nicht schon einige Jahre gut gelaufen wäre und wir uns nicht so gut gekannt hätten, dann hätte unser Kind unsere Beziehung "zerstört". Mein Mann hatte so dermaßen unter meinen Hormonen und Wutausbrüchen nach der Schwangerschaft zu leiden, dass er wahrscheinlich mehr als einmal gerne ausgezogen wäre.
    Diese Zeit gilt es erstmal zu überstehen, denn ich bin sicherlich nicht die Einzige, die so unter der Hormonumstellung zu leiden hatte.



    Ich würde an deiner Stelle die verbliebene Zeit der Schwangerschaft damit nutzen, derartige Sachen also grundlegende Sachen eure Beziehung betreffend endgültig und zufriedenstellend zu klären. Wenn das Kind erstmal da ist, läuft die Beziehung anfangs nur so nebenher.
    Und so eine Aussage deines Freundes sollte wohl um nicht weiterhin eure Beziehung zu belasten geklärt werden. Da es dich immernoch belastet...
     
    #11
    gohenx, 26 August 2007
  12. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    Wahrscheinlich habt ihr recht. Vielleicht liegt es wirklich an den Hormonen...ich bin in letzter Zeit so verunsichert und verängstigt...
    dann freue ich mich aber auch wiederrum und bin glücklich...
    Aber ich weiß nicht, warum das jetzt erst los geht...

    Ja, bevor ich wusste das ich im Dezember schwanger wurde, hatte er dies geschrieben. Und ich komme an den Chatlog, da wir uns den Pc teilen und er weiß auch, das ich das gelesen hatte. Da ich ihn ja, dann auch drauf ansprach...
     
    #12
    Mimieko, 26 August 2007
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    oh man hab ich ja erst jetzt gelesen, da würd ich mir auch gedanken machen, hoffe es ist harmloser als es klingt ich würde mir da auch meine gedanken machen.

    Lass dich mal knuddeln
     
    #13
    Unicorn1984, 30 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
6 Antworten