Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst um die Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lady-crazy, 24 August 2009.

1. lady-crazy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    naja, somit hat sich das erledigt,.... danke! :smile:

lady-crazy, 24 August 2009
  2. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    So ein Zufall, genau diese Gedanken habe ich auch gerade.

Bin auf die Antworten gespannt.

Rosenmädchen, 24 August 2009
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ja, ich kenne das von mir selber, ich war "früher" auch so.

Es liegt aber nur an dir, also mach ihm keine Szene, sondern arbeite an dir selbst.

Erstens musst du dir selber immer wieder vor Augen führen, dass er dich liebt und auch WAS er an dir liebt (das sagt er dir sicherlich ab und zu).
    Mir hat geholfen, mir eine Art Liste zu machen mit all den lieben Dingen, die er mir gesagt oder die er für mich getan hat.
    Zweitens musst du dir auch vor Augen führen, dass du keinerlei Grund hast für diese Ängste. Denn nicht dein Freund schürt die Angst durch sein Verhalten, sondern nur du selber machst dir diese Gedanken und das völlig ohne Grund.

Bei mir war es allerdings immer nur am Anfang der Beziehung so, sobald ich richtig Vertrauen gefasst hatte, sind diese Ängste sofort verschwunden.

User 12900, 24 August 2009
  4. lady-crazy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    ........

5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, dass kenne ich nicht. Ich mag meinen Partner sehr, weil ich ihn für einen klugen, vernünftigen Menschen halte. Wenn er die Beziehung beendet, dann wird das einen guten Grund haben; ich traue ihm zu, eine solche Entscheidung nicht unüberlegt, sondern wohl bedacht zu treffen. Deswegen habe ich keine Angst davor, weil er die Entscheidung niemals einfach so treffen würde, sondern mit triftigem Grund.

Ich sehe die Dinger aber wohl anders als du. Ich stehe nicht auf monotone - in meinen Augen langweilige - Menschen und Beziehungen. Er soll zu tiefst erfreut und zu tode betrübt sein, wir sollen uns Streiten, weil das unsere Beziehung so lebendig macht, weil es sich so wahr und echt und gut anfühlt.

xoxo, 24 August 2009
  6. lady-crazy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Das hat ja keinenfalls zu bedeuten, dass die Beziehung langweilig ist geschweigedenn wir! Unsere Beziehung läuft im großen und ganzen wirklich sehr, sehr gut... sind zwar hier und da mal kleine Meinungsverschiedenheiten vorhanden aber das ist nicht weiter schlimm.

7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Na ich sagte doch bereits, dass ich die Dinge anders sehe und dass es in meinen Augen langweilig ist. :ratlos:

xoxo, 24 August 2009
  8. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Warum löscht du jetzt die Beiträge? Hätte das gerne noch gelesen.

Final_Dream, 24 August 2009
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Versteh ich auch nicht, wieso mach ich mir dann überhaupt die Mühe, hier zu antworten?:ratlos:

User 12900, 24 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...