Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst um die frische beziehung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kephamos, 15 September 2002.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Erm weis gar nicht wo ich anfangen soll, deswegen wird der text nicht wirklich struktoriert sein aber ich einfach mal was loswerden will.

    Ich hab seit dem 24.8 eine freundin, sie ist meine erste. Naja die Beziehung ist auch schön, so sehe ich das zumindestens, doch trotzdem hab ich sehr grosse verlust ängste. Wir führen eine Fernbeziehung aber die entfernung ist nicht sehr gross sind gerade mal 45min autofahrt.

    Naja aufjeden fall war ich das WE bei ihr und war ganz ganz toll...BIS ihr ex anrief, ich mein, ich hab da nix gegen aber sie haben ca 45 min telefoniert und ich saß einfach nur blöde rum, sie hat mich nicht mal beachtet und auch sehr viel spass gehabt am telefon wie ich das unschwer mitbekommen habe. naja sie legte auf und meinte "boar nerft der mich" Ich dachte nur klar und hab nix weiter dazu gesagt, gestern abend fing sie dann son bisschen anzu erzählen, naja da habe ich gemerkt das sie doch schon recht viele freunde hatte, die zahl ist ja im moment egal, fakt ist nur das sie, fast alle mit ihrem "neuen" freund betrogen hat, nur den letzten hat sie nicht betrogen, er hat sie betrogen und da war es auch ende, naja der "letzte" hatte angerufen und sie haben sich doch recht gut verstanden!

    So nun zu heute....
    Heute ging das telefon wieder, naja wir hatten gerade viel spass und ich hätte egal wer es gewesen wäre aufgelegt. Das problem war daran das es paar stunden vor meiner abreise war!!! nach 20min telefonat hatten die beiden dann wohl genug. Aber "sie meinte kannst mich ja noch mal um 18uhr anrufen". Toll dachte ich mir, weil um 19uhr wollte ich fahren.. Der anruf kam dann zwar erst um ca 18:10uhr aber ging bis 18:50uhr:frown: ihre schwester meinte auch schon zu ihr "ey mädel du hast ein freund was soll das, siehst du nicht das du ihn damit weh tust??" Als sie aufgelegt hatte meinte sie so, ruf mich doch noch mal um 19:10uhr an. :ratlos: warum so kurz nach meiner abreise? Ich glaube das grösste problem war das ich nur für diesem typen ein "kollege" von ihr bin, ich weis im moment nicht wirklich weiter und da ich keine szene machen wollte als ich gefahren bin habe ich auch nicht wirklich was dazu gesagt.

    Ich habe nun einfach nur angst das ich sie verlieren werde,sie meint zwar das ich keine angst haben muss und das sie mich über alles liebt, aber vor ein paar tagen, kam das thema auch schon auf nur das der typ bei ihr übernachten wollte und sie hätte auch nix dagegen gehabt das er bei ihr IM bett schläft, ich hab zu ihr gesagt, das er besser nicht in ihrem bett schlafen sollte weil ich das einfach nicht will.....
    Am liebsten würd ich den typen mal treffen da ich echt sauer auf den bin:angryfire

    aber ich weis das,das nicht nützt. ich weis nur das ich angst habe sie zu verlieren :frown: :frown: :frown: :frown:

    sorry issn bissche lang geworden
     
    #1
    kephamos, 15 September 2002
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Verstehe ich das jetzt richtig? Deine Freundin hat an einem Wochenende 4 mal mit ihrem Ex telefoniert während Du mehr oder weniger dabeigewesen bist?

    Ganz ehrlich. Ich wäre nicht sauer auf den Ex, der ja anscheinend noch nichts von Deiner Existenz weiß, sondern auf Deine Freundin.
    Und daß sie ihren Ex auch noch bei sich schlafen lassen will, finde ich auch nicht gerade fair von ihr. Zumal Eure Beziehung ja noch ganz frisch ist und das Vertrauensverhältnis auch noch nicht richtig aufgebaut ist.

    Entweder denkt sich Deine Freundin nichts dabei oder aber sie ist noch nicht wirklich über ihren Ex hinweg.

    Ich an Deiner Stelle würde ihr mal ein paar Takte erzählen und ihr auch sagen, daß ihr Verhalten Dich verletzt.

    Sorry, wenn meine Worte ein wenig hart klingen, aber ich kann das Verhalten nicht so ganz nachvollziehen.

    Gruß Speedy
     
    #2
    Speedy5530, 15 September 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    War auch mein erster Gedanke... wieso zur Hölle bist du sauer auf ihn? Ich wär eher naheliegend sauer auf sie. SIE hat einen neuen Freund und SIE hat sich dann entsprechend zu benehmen, net ihr Ex. Dem kann das eigentlich alles wurscht sein, den geht eure Beziehung nix an.

    Telefonieren is ja ok (wenn sie sich trotz allem ja scheinbar gut verstehen), länger auch, wenn man vielleicht lang nix voneinander gehört hat zb... aber gut ständig und dauerhaft und du fadisierst dich daneben. Das muß ja wirklich net sein.

    Naja, und das sie nix dagegen hätt, wenn ihr Ex bei ihr und auch in ihrem Bett schlafen würd.... ich versteh, dass dir das net paßt (da täts auch bei mir Krieg geben, ehrlich... da bin ich lieber 5 mal paranoid, als einmal zu gutgläubig) - mir würds net anders gehen. Gutes Verhältnis zu Expartnern schön und gut, aber manche Dinge übersteigen diverse individuelle Toleranzgrenzen. Und als deine Freundin sollt sie die auch akzeptieren und net schamlos übertreten.
     
    #3
    Teufelsbraut, 15 September 2002
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich schließ mich Speedy erstmal an, auf ihn brauchste nicht sauer sein, denn er weis nix von dir. Biste dir sicher dasses überhaupt ihr Ex ist? Klingt komisch, dass er denkt du bist ein Kollege von ihr. Wieso sagt sie ihm net, dass sie nen neuen Freund hat? Ich wär schon sehr sauer auf meinen Freund wenn wir uns net so oft sehen würden und er in der Zeit dann noch mit anderen Frauen telen würde. Und dann noch bei ihr schlafen, nee mit mir net. Ich würd mal mit ihr drüber reden, denn so gehts echt net. Sie will sicher auch net, dass du so ne Show abziehst wie sie es macht.
     
    #4
    stubsi, 15 September 2002
  5. DieFreie
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    ---------
     
    #5
    DieFreie, 15 September 2002
  6. Susilie
    Gast
    0
    Ich denke mal deine Freundin hat keine Ahnung, dass sie dir damit wehtut und ich befürchte fast, es wäre ihr auch egal, wenn sie es wüsste. Momentan bist du ihr wohl noch nicht wichtig genug und es kann gut sein, daß dieser Zustand anhält und alles kaputtmacht, den von Fairneß scheint sie ja noch nie was gehört zu haben. Paß auf, dass sie nicht auf dir rumtrampelt. Ihr EX scheint ihr noch zu wichtig zu sein, auch wenn sie beteuert nichts mehr von ihm zu wollen. Die Anrufe sprechen eine ganz andere Sprache. Ich würde ihr das nächste mal , wenn er anruft und sie ihn nicht sofort abwimmelt, anbieten zu gehen, damit sie in Ruhe telefonieren kann. Wenn sie dann immer noch nicht kapiert, ist sie wohl nicht die richtige, so weh es auch tut. So vermeidest du bloß weiteren Schmerz, denn wenn sie einmal merkt, daß sie es mit dir machen kann ist es zuspät.
     
    #6
    Susilie, 15 September 2002
  7. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe gerade mit ihr drüber geredet, naja nach anfangs schwierigkeiten, sie meinte ich sollte sie um 20:30uhr anrufen naja keiner ist dran gegangen, als sie mich dann eine stunde später anrufte meinte sie nur das sie noch mit ihm telefoniert habe. Hat sie mich wegen ihm vergessen?
    Sie ist in ihren letzten beziehungen fremdgegeangen und war auch nicht länger mit den leuten zu sammen als wie mit mir.

    Naja bei dem gespräch ist dann nicht all zu viel herrausgekommen, nur das ich aufeinmal der arsch bin, und ihr weh damit tut das ich angst habe und eifersüchtig auf dem typen bin. Sie meinte das ich denke, das sie ihn noch liebt und ist darübet enttäuscht und das tut ihr weh. Naja ich kann einfach nicht anders der typ wohnt in ESSEN also genau neben Mülheim und es ist der selbe weg, WARUM sollten sie sich treffen, wären sie nicht zusammen gewesen und wüsste ich das der typ nix mehr von ihr will, wäre mir das fast egal, aber er will noch etwas von ihr. Als ich dann sagte das ich angst habe, das vielleicht was passieren könnte wenn er zu ihr kommt meinte sie nur warum ich das denke. Naja ich kann nur sagen, das ich nicht weis wie dieser typ drauf ist und sie mir gestern abend(nacht) erzählt hat, das genau dieser typ genau weis wie er sie immer wieder rumbekommen kann. Und das macht mir halt angst, sie hat mir zwei sachen angeboten. Erstens sie bricht den kontakt zu ihm ab, hab ich gesagt das ich das nicht von ihr verlangen. Zweitens, das ich mich mal mit dem typ treffe und ich ihn dann kennen lerne. Ich weis das das nicht gut gehen würde.

    Naja aufjeden fall gehts mir nach dem gespräch mit ihr bisschen besser, da sie mir gesagt hat das sie nur mich liebe und ich ihr das glaube. Und ich nichts anderes denke, ich weis das sie mich liebt, aber ich weis einfach nicht ob zwischen den beiden was laufen würde, immerhin waren die beiden schonmal zusammen.

    naja wir wollen morgen nochmal mit einander reden, heut gehts nicht mehr weil sie morgen um 5uhr raus muss.
     
    #7
    kephamos, 15 September 2002
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun ja. Trotz alledem kann ich Deine Freundin nicht so ganz verstehen.
    SIE ist verletzt? SIE ist entäuscht?
    Also wirklich. Deine Freundin macht es sich ein wenig zu einfach.
    SIE erzählt Dir, daß er noch was von ihr will und wie der Typ SIE wieder rumkriegen könnte und da kann SIE Deine Reaktionen darauf nicht verstehen?

    SIE ist diejenige, die Dir die Ängste nehmen soll. Schließlich ist sie nicht ganz unschuldig daran. Ich möchte nicht auf ihr rumhacken, aber SIE ist mehrmals fremdgegangen. Auch wenn Du nicht der "Betroffene" gewesen bist, aber gerade deshalb sollte SIE Deine Ängste verstehen und auch darauf Rücksicht nehmen.

    Natürlich würdest Du nie von ihr verlangen, daß SIE den Kontakt zu ihrem Ex ein wenig einschränkt und das weiß sie wohl auch, aber SIE sollte es aus Rücksicht zu Dir einfach tun.
    Ohne wenn und aber.
    SIE sagt sie liebt Dich. Ok, das mag ja auch stimmen und gerade deswegen sollte SIE von sich aus den Kontakt zu ihrem Ex ein wenig einschränken bzw. erstmal ganz lassen.

    SIE ist mit Dir zusammen und nicht mehr mit ihrem Ex. Und gerade weil Eure Beziehung noch ganz frisch ist, ist Rücksicht und Verständnis gefragt.
    Aber von IHRER Seite aus.

    Gruß Speedy
     
    #8
    Speedy5530, 15 September 2002
  9. ich halt
    Gast
    0
    ähm ja sie lässt ihn bei sich pennen in ihrem bett mit sich??
    sie telet mit ihm während du da bist 40 min???
    sie gibt jetz dir die schuld ??
    sie hat alle ihre vorigen freunde betrogn???
    ich würd sagn die alte hatttttt n rad ab aber derb
    mach mal deine position klar ich glaub die versteht grundlegende züge einer beziehung nich wie alt isn die???
     
    #9
    ich halt, 15 September 2002
  10. DecoyS.Frost
    0
    Wieso auf den Ex sauer sein? Mal ehrlich ... wozu denn?

    Ich wäre vielmehr auf die Freundin sauer. Iss ja echt schlimm.
    Ich rate dir eines ... lass sie stehen. Ich meine ... die ist es echt nicht wert. Wenn sie viel mehr an ihrem Ex interessiert ist. Und wenn sie noch dazu jeden ihrer Freunde mit einem neuen betrogen hat sieht man ja irgendwo schon, dass ihr nicht viel am "treu sein" liegt.

    Such dir lieber eine andere, aber die bringts wirklich nicht. Auch wenn es dir schwer fällt und es weh tut aber sie wird dich auch früher oder später sitzen lassen weil sie einen neuen hat.
     
    #10
    DecoyS.Frost, 16 September 2002
  11. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Nein ich glaube nicht das ich sie stehen lasse, schliesslich hat sie mich nicht betrogen. Wenn sie andere sichtweisen für eine beziehung hat, sag ich ihr halt wie ich mir das vorstelle in einer beziehung. Klar könnte sie schon alleine aus rücksicht auf mich den kontakt weniger werden lassen, oder ganz sein lassen. Im moment bleibt mir halt nichts anderes übrig als mit ihr drüber zu reden und sie davon zu überzeugen das, das was sie macht nicht gerade das richtige verhalten ist. Ich weis das ich das schon schaffen werde, den ich glaube das das die richtige für mich ist und deswegen muss ich das einfach schaffen
     
    #11
    kephamos, 16 September 2002
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke auch, daß Du erstmal mit ihr reden solltest und Deinen Standpunkt klarmachen solltest.
    Eine Trennung wäre wohl auch zu übereilt. Schließlich steht Eure Beziehung noch ganz am Anfang und mit Reden kann man schon viel erreichen.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

    Gruß Speedy
     
    #12
    Speedy5530, 16 September 2002
  13. mrsunshine80
    0
    hmm, ich denk die wickelt Dich ganz schoen ein...
    Eigentlich hast Du allen Grund sauer zu sein und sie alle Gruende ein schlechtes Gewissen zu haben... und Sie dreht die ganze sache rum das Du am ende noch ein schlechtes Gewissen hast.

    Sorry das kanns nicht sein, wenn es so ist wie Du da erzählst ist Sie ein Luder das Dich voll im Griff hat... Außerdem ist Deine Angst ja berechtigt wenn Sie davor schon immer fremdgegangen ist.

    Gruss
    Sunshine
     
    #13
    mrsunshine80, 16 September 2002
  14. ich halt
    Gast
    0
    ich kann dir nur eins sagn lass nich zu viel mit dir machn!!!!!!!
    was zu viel is is zuviel da kann die noch so rattenscharf sein
     
    #14
    ich halt, 16 September 2002
  15. Susilie
    Gast
    0
    Ich raffs nicht, sie gibt dir die Schuld. Du tust ihr weh, wenn du es nicht ok findest, dass sie ewig mit ihren Extelefonierst und dann erzählt sie dir sogar noch, das ihr Ex sie wiederrumkriegen könnte wenn er nur wöllte. Entschuldigung, aber bitte bitte laß dir das nicht gefallen! Die Kleine hats faustdick hinter den Ohren. Die macht bald mit dir was sie will, warts nur ab. Nein besser warts nicht ab, sag ihr was Sache ist, nähmlich das der Ex tabu ist, solange ihr zusammenseit (was sie tut wenn du nicht da bist bleibt ihr Geheimnis). Zieh dich von ihr zurück. Vielleicht merkt sie dann, dass du ihr doch wichtiger bist. Wenn nicht, scheiß drauf, eine Bessere findest du allemal.
     
    #15
    Susilie, 16 September 2002
  16. ich halt
    Gast
    0
    sure sure
    die hat nen absoluten höhe flug und meint sie kann sich alles erlauben lass sie auf die fresse fliegen, aber hoffentlich kräftig wird auch für sie das beste sein
     
    #16
    ich halt, 16 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst frische beziehung
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Test