Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst um Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Michi84LM, 4 August 2008.

  1. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

    es fällt mir nicht einfach das jetzt hier zu schreiben vorallem weil meine letzten beiträge so scheiss antworten bekamen.

    Situation is folgende ich kenn ein Mädel aus Bremen nun schon 5 Jahre wir haben uns noch nie gesehen und nie gehört was einfach daran liegt das sie als Junges Mädel sexuell schwer misshandelt wurde und sie realen kontakt zu männlichen welt möglichst meidet. In den letzten 5 Jahren habe ich es geschafft viel vertrauen aufzubauen und es wäre fast zu einem treffen in den nächsten monaten gekommen. Doch dann kam am Freitag alles anders. Es war gegen 23:50 als ich online Kam im yahoo und sie mich noch ganz normal begrüsste bis sie dann plötzlich erzählte das ihre mutter wieder getrunken hat und sie sich deswegen mit ihrer Freundin im zimmer eingeschlossen hat. Die Freundin hat leider schon geschlafen.

    Dann schrieb sie das sie diese Welt nie wieder sehen will und ihre waffe schon da liegen hätte. Natürlich habe ich versucht sie abzuhalten nur mir waren die hände gebunden ich war 500km weg. Dann ist ihr eingefallen die waffe is ja zu laut da könnte ja die Freundin aufwachen also hat sie sich für eine Überdosis Schlafpillen entschieden und seit dem habe ich nix mehr von ihr gehört. Ans Handy geht sie nicht auf sms reagiert sie nicht, online im yahoo und ICQ kommt sie auch nicht mehr :frown: ich mache mir echt sorgen. Hätte ich an dem Abend die Polizei rufen sollen ? aber was hätte ich den sagen sollen ja da irgendwo in Bremen hat ein Madel ne überdosis schlafpillen genommen?? Also hoffte ich das sie sich wie die bisherigen male auch am nächsten Tag wieder meldet aber das is nun 4 Tage her und ich hab kein lebenszeichen von Ihr.

    Wenn hier leute aus Bremen-Huchtingen sind oder aus der nähe im Alter von 18-23 meldet euch doch bitte wenn ihr mir helfen wollt zu erfahren ob ihr etwas zugestoßen ist den namen gebe ich nur per PM raus.
     
    #1
    Michi84LM, 4 August 2008
  2. Herzilein
    Herzilein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    5
    Verliebt
    Ja!!!

    Ein deutliches Ja!

    Michi Du bist doch kein Kind mehr - wenn ein Mensch damit droht sich umzubringen ist gesunder Menschenverstand gefragt und da Du weder eine psychologische Ausbildung oder sonst was hast (gehe mal davon aus- verbessere mich bitte wenn ich falsch liege), wäre ein ganz logischer Schritt gewesen, dass u die Polizei anrufst und die "Veratwortung" über dieses Menschenleben abgibst.

    Die Polizei hat verschiedene Möglichkeiten die Adresse des Mädels raus zu bekommen.

    Niemand - wirklich niemand wäre Dir böse gewesen, wenn Du gehandelt hättest. Ganz im gegenteil!!!

    Man erinnere sich nur an den Amokläufer vor 1 Jahr. Der seine Tat im Internet ankündigte und nur aufgehalten werden konnte weil Menschen gehandelt haben!!!

    Etwas mehr Courage auf dieser Welt wäre toll!

    Ich hoffe inständig, dass nichts passiert ist.
     
    #2
    Herzilein, 4 August 2008
  3. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Das Problem ist einfach das sie das schon öfter gemacht hat also so daher geredet und ich sie mehr oder weniger nich mehr ernst genommen habe. Ich hab ein echt schlechtes gewissen ich hoffe das hier vielleicht bekannte sind die sie kennen und mir sagen können was los ist denn ich traue mich nich nach den eltern zu suchen und diese dann zu fragen gibt es eine möglichkeit das anonym herauszufinden ob es ihr gut geht? oder ob sie in irgendein krankenhaus eingeliefert wurde?

    Ist doch alles scheisse.
     
    #3
    Michi84LM, 4 August 2008
  4. Herzilein
    Herzilein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    5
    Verliebt
    Jetzt sammel doch mal bitte Deinen ganzen Mut zusammen! Was soll das denn?

    Wenn Du Name und eventuell Adresse hast kann es ja nicht schwer sein die Telefonnummer raus zu bekommen.

    Ruf einfach an!

    Und dann fragst Du nach ihr!
    Was denst Du denn was schlimmstenfalls passieren könnte?
    Das sie ran geht und dich schimpft weil Du einfach anrufst?
    -> Wenn sie das tut solltest Du sie zusammenscheißen bis ihr Ohr blutet und dann diese Psychotante in den Wind schießen.

    Ein Mensch der einen anderen menschen Angst macht (und das auch noch in dem er sich droht selbst zu töten und seinen Tot vorspielt), um sich irgendwie interessant zu machen, der erzählt Dir sonst auch noch ganz viele Lügenmärchen. :kopfschue

    Los! Erwachsen werden! Jetzt! Übernimm verantwortung für Deinen Fehler und melde Dich bei ihr. So sieht sie auch einfach, das sich da jemand wirklich Sorgen macht und sie sowas nicht einfach behaupten kann!

    Und lass den scheiß mit irgendwelche Fremden finden, die dann nach ihr schauen sollen! Du hast zwei gesunde Arme und einen Kopf - benutz ihn!
     
    #4
    Herzilein, 4 August 2008
  5. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Das Problem is das ich nur den Namen kenne aber keine Adresse hab und ans handy geht sie nich ran.
     
    #5
    Michi84LM, 5 August 2008
  6. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Mensch, wenn du den Namen hast, kann sich doch die Polizei darum kümmern! Aber bitte handle endlich!
     
    #6
    ~Lady~, 5 August 2008
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Natürlich sofort die Polizei informieren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

    Name und Stadt reichen als Angaben völlig aus.

    edit: und wenns es von ihr nicht ernst gemeint war, dann wird sie auch mal merken, dass mit sowas nicht zu spaßen ist. Falsch machen kannst du also so oder so nichts.
     
    #7
    User 7157, 5 August 2008
  8. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Ich kann mir vorstellen, daß sie Panik vor eurem Treffen hatte und dann einen dramatischen Abgang inszeniert hat.
    Ein junges Mädchen, das angeblich eine Schußwaffe und Munition besitzt ? Sich im Beisein einer Freundin umbringen will ? Schlaftabletten besitzt, mit denen man sich umbringen kann (die kriegst du nicht rezeptfrei in der Apotheke)
    Naja, möglich ist es ja immerhin. Es wäre sinnvoll gewesen, die Polizei zu informieren, die haben bessere Möglichkeiten, jemanden aufzuspüren (um die Person entweder zu retten oder aber ihr die Ohren lang zu ziehen). Und selbst wenn sie nicht wirklich etwas machen können, hast du wenigstens etwas Sinnvolles getan und kannst dich besser fühlen.
    Du könntest auch jetzt noch zur Polizei gehen (am besten zum bürgernahen Beamten, der hat Zeit), alles schildern und fragen, was genau du in solchen Fällen tun kannst.
     
    #8
    Sanityandgrace, 5 August 2008
  9. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Hallo Michi,

    Hast du ihren Vor- und Nachnamen? Dann gib das doch mal in eine Online-Auskunft ein und beschränke die Suche auf Bremen-Huchtingen.
    Falls sie noch minderjährig ist, wird ihr Vorname wohl nciht in der Ergebnisliste stehen, sondern die ihrer Eltern.

    Dann ruf einfach mal an und frag nach, was los ist.

    Hoffe, das hilft dir.


    LG,
    Kuroi
     
    #9
    User 78196, 5 August 2008
  10. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Sie is 21 und ja ich hab vor und nachnamen habe über google und so schon gesucht leider nix gefunden habe jetzt eine email an die Polizei bremen geschrieben da ich in Frankfurt wohne ists sinnfrei hier zur polizei zu gehen.

    Habe auch schon antwort sie brauchte noch die handynummer ^^ soviel zum thema stadt und name genügt.
     
    #10
    Michi84LM, 5 August 2008
  11. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Warum hast Du die Handynummer nicht gleich an die Polizei weitergegeben? Soviel zum Thema "erst denken, dann handeln". Wenn sie ungefähr Julia Maier heißt, wird es in Bremen wohl mehr als nur eine Person geben.

    Nur zur Information: Falls Du mal wieder in eine Situation kommst, in der sofortiger Handlungsbedarf besteht, kannst Du auch die zuständige 110 für Deinen Bezirk rufen. Ist ja nicht so, dass Deine Polizei keinerlei Verbindung zur Polizei in Bremen hätte.
     
    #11
    Mìa Culpa, 5 August 2008
  12. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Bei Personen ohne eigenen Haushalt reicht das natürlich nicht. Handynummer bringt (glaube ich) nur etwas, wenn sie einen Vertrag hat. Soweit ich weiß, kann die Polizei auch Leute übers Internet ausfindig machen.
     
    #12
    Sanityandgrace, 5 August 2008
  13. Herzilein
    Herzilein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    5
    Verliebt
    Nein auch bei Prepaid Karten gibt man die Personalien ab. Die Polizei hat außerdem die Möglichkeit Infos übers Einwohnermeldeamt zu bekommen, dort ist auch sie aufgeführt, egal ob sie erst unter 18 ist. Einen PErsonalausweis wird sie ja wohl schon haben!

    Finde es ganz toll, dass Du eine E-Mail geschrieben hast! Das ist wirklich super!
    Fühlt sich doch gleich viel besser an gehandelt zu haben , oder?
    Danke.

    Weißt Du, selbst wenn nichts passiert ist und es alles eine Lüge war, werden eventuell ihre Eltern es mitbekommen und können so kontrollieren ob sie nicht vielleicht wirklich irgendwo Schlaftabletten oder eine Waffe gebunkert hat.
    Menschen die damit drohen so etwas zu tun haben oft so Zeug da, weil sie damit Druck auf ihre Umwelt ausüben können und sich mächtiger fühlen. Und wer weiß, vielleicht hätte sie in irgendeinem dummen Zustand doch mal wahr gemacht was sie da sagt.
    Vielleicht hast Du ihr jetzt dadurch das Leben gerettet!
    Du hast absolut richtig gehandelt! Meiner Meinung bist Du mehr als nur ein guter Freund für sie.
    Es gibt Menschen die einfach wegschauen und nichts tun.
     
    #13
    Herzilein, 5 August 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wenn die junge Frau beim Einwohnermeldeamt unter ihrer korrekten Adresse gemeldet ist und keinen absoluten Dutzendnamen hat und Du Angaben wie das Geburtstdatum machen kannst, dann dürfte die Polizei auch an ihre Adresse kommen. Falls sie aber sich nicht angemeldet hat, könnte es problematisch werden.

    Das ist aber dann Sache der Polizei und nicht direkt Deine Angelegenheit.

    Off-Topic:
    edit: Man sollte nicht zwischendurch anderes erledigen und dann weitertippen, das mit dem Einwohnermeldeamt wurde jetzt ja schon genannt :zwinker:.
     
    #14
    User 20976, 5 August 2008
  15. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Auch,wenn ich der Meinung bin das es auf jeden Fall gut war das du jetzt der Polzei bescheid gesagt hast,denke ich solltest du dich da jetzt nicht so reinsteigern...

    Klingt alles schon sehr spektakulär...erst will sie sich erschießen,aber dann fällt ihr ein das ja ihre Freundin dann aufwacht :ratlos:


    Man sollte allgemein vorsichtig sein wenn man sowas über das Internet hört. Manchmal kann man sich garnicht vorstellen was Leute alles erzählem um Aufmerksamkeit zu bekommen.
     
    #15
    KleineJuliii, 5 August 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Bei Suizidankündigungen kann es sich um blöde Scherze handeln - aber wenn nicht, dann ist das entsprechend dramatisch. Tun kann Micha derzeit wirklich nichts weiter. Die Polizei ist informiert.


    Auch wenn sich eine Ankündigung idiotisch oder unlogisch anhört, so etwas sollte man ernstnehmen. Gerade in emotionalen Ausnahmezuständen kann es dann zu Aussagen oder Ankündigungen kommen, die seltsam klingen.

    Jede Suizidankündigung verdient Aufmerksamkeit - gleichgültig, ob es ein "Hilferuf" ist und es "nur" um Aufmerksamkeit geht oder ob eine ernste Selbsttötungsabsicht dahintersteckt.

    Wer mit Suizidankündigungen scherzt, sollte mit Folgen davon leben können.
     
    #16
    User 20976, 5 August 2008
  17. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Mosquito,da hast du natürlich vollkommen Recht!!

    Ich wollte ihn nur etwas beruhigen und ihm sagen das eben nicht jeder immerdie Wahrheit sagt und auch leicht übertreibt.

    Trotzdem ist es wichtig das die Polizei davon weiß,um eingreifen zu können.


    Michi,hast du schon was von ihr gehört?

    Lg,Juliii
     
    #17
    KleineJuliii, 5 August 2008
  18. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    genau das habe ich mir auch gedacht...
    mensch... das ist immer ganz schwierig übers inet :frown:

    am schlimmsten finde ich, das die leute wo es wirklich brennt darunter leiden das es so viele trottel gibt die sich da was einbilden...
    das meine ich jetzt !NICHT! für den TS sondern algemein.


    @michi:
    gab es bereits irgendwelche kontakte?
    sag bescheid...!
     
    #18
    Beelion, 6 August 2008
  19. Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Sie hat sich wieder gemeldet ist alles ok sie war einfach deprimiert. Diesmal nur sehr viel mehr deprimierter als sonst am monatsanfang. Sie hatte schlaftabletten genommen und das ganze wochenende durchgepennt.

    Und nachdem die polizei dann bei ihr vor der tür stand hat sie sich sofort bei mir gemeldet naja anfangs war sie sauer weil die polizei ihren bruder mitgenommen haben is ne komplizierte geschichte. Dann aber nach ner weile war alles wieder im grünen bereich ihr bruder gibt mir nachher seine handynr. und wenn sie dann wieder son blödsinn reden sollte informiere ich ihren bruder.
     
    #19
    Michi84LM, 6 August 2008
  20. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Michi,auch wenn es dir wahrscheinlich schwer fallen wird,solltest du mal überdenken ob den Kontakt immernoch zu ihr halten möchtest.


    Sie hat dir Angst gemacht das sie sich umbringt und ist dann auch noch sauer weil die Polizei ihren Bruder mitnimmt.

    Sie ist deprimiert und sollte sich entweder an einen Freund in ihrer wirklichkeit wenden,oder sich überlegen nicht vll. zu einer psychologischen Beratung zu gehen.

    Du musst dir keinen Stress und Sorgen machen,nur weil sie schlecht drauf ist,und es ist auch nicht deine Aufgabe ihren Bruder darüber zu informieren.

    Wenn mir irgendwer aus dem INternet schreibt das er sich jetzt umbringt würde ich die Polizei informieren und würde nie wieder etwas mit dem jenigen zu tun haben wollen. Man muss sich nicht immer für alles und jeden opfern. :kopfschue
     
    #20
    KleineJuliii, 6 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Freundin
lollicriss
Kummerkasten Forum
1 Juni 2015
14 Antworten
Blubber2013
Kummerkasten Forum
10 Februar 2014
2 Antworten
Test