Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst um gute Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mäuseohr90, 3 März 2008.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    HEy!

    Also ich hab ne gute Freundin und ich und noch einige andere machen sich große sorgen um sie.

    sie ist son typ der über seine probleme nicht spricht sie höchstens mal per icq schreibt usw...

    jetzt war ihr opa sehr krank und sie war immer bei ihm und das hat sie fertig gemacht das hat man gemerkt. ihr opa ist/war ihr ein und alles und zu ner freundin von mir hat sie gesagt das wenn ihr opa nichtmehr lebt will sie auch nichtmehr...

    ich weiß nicht warum aber ich schätze mal durch die seelische belastung ist sie immer dicker geworden...sie war nie schlank aber jetzt ist es extrem und am samstag hab ich mitgekriegt das sie sich ritzt richtig tief das hat mich echt erschrocken.

    hab ihr gestern auch nochmal gesagt das ich weiß we sie sich fühlt da ich vor 2 jahren in der gleichen situation war mit meiner oma und das sie immer zu uns kommen kann wenn was is und sie reden will und da meinte sie nur das sie erst mit sich selber klar kommen muss aber sie weiß das sie sich auf uns verlassen kann usw...

    letzte nacht ist nun ihr opa gestorben und ich hab jetzt echt angst um sie...

    weiß nich was ich da machen kann...hilfe angeboten hab ich ihr schon aber sie lässt kein an sich ran...

    bin total ratlos:kopfschue
     
    #1
    mäuseohr90, 3 März 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich schätze mehr kannst du erstmal nicht machen. Du hast ihr deine Hilfe angeboten und das war auch gut so. Wenn sie sich an jemanden wenden möchte, weiß sie, dass du da bist. "Zwingen" oder ihr deine Hilfe aufdrängen kannst du leider nicht, auch wenn man das manchmal gerne täte.
     
    #2
    glashaus, 3 März 2008
  3. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    vorallem das ritzen und das sie sagt das sie nichmehr leben will macht mir angst das es einem scheiße geht wenn einer von der familie im sterben liegt versteh ich voll und ganz weil ich ja auch schon in der situation war...

    das macht mich irgendwie fertig nichts machen zu können...
     
    #3
    mäuseohr90, 3 März 2008
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich denke auch, dass du nicht mehr machen kannst, als ihr Hilfe anzubieten.
    Ob sie es annimmt oder nicht, muss sie selbst entscheiden.

    Als mein Opa im Sterben lag und dann gestorben ist, habe ich mit vielen Freunden auch sehr wenig darüber geredet...
    Es gab nur eine bestimmte Person, mit der ich darüber sehr gut reden konnte, was mir auch wirklich geholfen hat.


    Wenn mir andere Freunde ihre Hilfe aufzwingen hätten wollen, hätte mir das bestimmt nicht gefallen.
    Ich wusste, dass ich auch zu ihnen kommen konnte, aber ich wollte es irgendwie nicht.
     
    #4
    User 44981, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst gute Freundin
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
Pinaco
Kummerkasten Forum
1 November 2005
11 Antworten
Test