Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst um meinen Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von visual, 31 August 2004.

  1. visual
    Gast
    0
    Mein Freund hat heute eine lange Autofahrt vor sich, und ich habe Angst das er nicht heil ankommt.
    Andauernd habe ich solche Beklemmungen und ich male mir oftmals das schlimmste aus.
    Ich liebe meinen Freund wie undendlich und habe er ist das beste was ich habe und ich könnte und will nie mehr ohne ihn.
    warum mache ich mir solche Angst?
    Vielleicht liegt es daran das ein guter Freund vor 4 Jahren plötzlich gestorben ist, aber das ist eigentlich schon ewig her und ich habe es meiner meinung gut verarbeitet.

    Habt Ihr auch manchmal solche Gedanken? Gestern Abend konnte ich deswegen gar nicht einschlafen.
    Mein Freund sag ich das öfters das ich immer Angst um Ihn habe aber zu oft darf man das ja auch nicht, ich will Ihn ja nicht beengen.

    Was kann ich eurer Meinung tun, gibt es da überhaupt ein Rezept?
     
    #1
    visual, 31 August 2004
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke es gibt kein rezept. Du musst dich halt selbst etwas kontrollieren.
    Lenk dich ab und denk nicht dran.

    Und ich würde dir auch raten, es nicht immer deinem freund zu erzählen, denn das macht ihn selber nur irre. Wenn du immer von einem Autounfall z.B. erzählst, dann ist er irgendwann so in das aufpassen vertieft, das nichts passiert, das dadurch vll gerade dann etwas passiert.

    Also angst ist ja nix schlimmes, aber man sollte das ein bisschen unter kontrolle halten und versuchen es so gut wie möglich mit sich selbst zu klären.
     
    #2
    chrith, 31 August 2004
  3. <<planlos>>
    0
    ich kenne das auch...also angst um personen die einem viel bedeuten.
    ich kann mir gut vorstellen das das was mit dem freund von dir zu tun hat der verunglückt ist. warscheinlich sitzt das immer noch tief in deinem unterbewusstsein auch wenn du meinst das gut verarbeitet zu haben.
    machen kannst du dagegen eigentlih nicht viel. du kannst dich nur ablenken. ich bin auch der meinung das du das deinem freund auch nicht allzu häufig sagen solltest das du angst um ihn hast. ihn wird das sonst noch ziemlich nervös machen.
     
    #3
    <<planlos>>, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst meinen Freund
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
lolokmo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
6 Antworten
Kibachiquita
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
4 Antworten