Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

angst-verrückt machen- sinnlos oder doch nicht....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedymax, 16 März 2009.

  1. Speedymax
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hallo,

    also ich bin 17 und hatte am Samstag abend gegen 12 Uhr GV . War jedoch nur ein Onenightstand. Jedoch ist das Kondom verrutscht (und ich bin mir nicht sicher ob ich in ihr gekommen bin oder nicht- war ein wenig alkohol dabei). Heute morgen direkt ihr die Pille danach verabreicht. Also noch in den 12std.
    Man muss dazu sagen es war das Ende ihrer Periode (also sie hatte ihre tage jetzt) und sie nimmt nicht die "normale" Pille.

    Jetzt mache ich mir riesen Gedanken und habe schon geheult und alles, da ich einfach nicht weiß was passiert. Die Ärztin meinte die Chance ist wirklich gering das sie schwanger wird, da sie erstens am ende/anfang ihrer Periode ist und auch in den 12std danach die PD genommen hat. Wikipedia sagt auch das die Möglichkeit für eine Schwangerschaft bei 0,4% liegt. Jedoch bin ich, als Kerl sehr nervös und ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll.

    Könnt ihr mir irgendwie Mut machen oder mal genauere Fakten auf den Tisch legen?
    Kann man den überhaupt am Anfang/Ende der Periode Schwanger werden, da es ja eigentlich noch kein Eisprung gab?
    Bitte helft mir bin echt am verzweifeln!
    Bitte um baldige Antworten.
     
    #1
    Speedymax, 16 März 2009
  2. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    Im Grunde genommen kann man immer schwanger werden egal ob nun gerade Tage vorbei oder nicht.
    Und wenn sie schon die Pille danach genommen hat ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr gering.
     
    #2
    sweet-kathy, 16 März 2009
  3. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Theoretisch kann sie schwanger geworden sein, selbst wenn sie gerade ihre Tage hatte. Aber da sie die Pille danach rechtzeitig eingenommen hat ist das Risiko doch sehr gering. Aber eine 100%ige Wirksamkeit kann dir halt keiner versprechen.
     
    #3
    User 51829, 16 März 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Schonmal sehr richtig, dass ihr die Pille danach geholt hat!

    Normalerweise ist man während der Periode tatsächlich unfruchtbar, es sei denn, der Zyklus ist sehr kurz und der Eisprung früh:
    http://zyklus-wissen.de/resources/Abb7-statFruchtbareTage-kl.JPG

    Sie wird wohl so alt sein wie du, grad in dem Alter sind die Zyklen manchmal noch recht unregelmäßig. Wenn im Zyklus vorher kein Eisprung stattgefunden hat (das kann immer mal passieren, je jünger man ist, desto öfter kommts zu so Unregelmäßigkeiten), dann kann es im nächsten Zyklus zu einem verfrühten Eisprung kommen, schon vor dem 10. Tag (der erste Tag ist der Beginn der Periode). Da aber Spermien im Schnitte 4-5 Tage überleben, manchmal sogar bis zu 7, kann schon Sex dafür 'kritisch' sein.
    Wegen sowas ist die Kalendermethode so unsicher und nur eine Kombi aus Zervisschleimbeobachtung und Themperaturmessung als natürliche Methode überhaupt vertretbar (Methoden-Index von 0,3, also wie die Mikropille).

    Wenn das der Fall war, dann war die PD in jedem Fall nötig. Klar ist das eher der Ausnahmefall dass das passiert, aber ihr wart dann auch für diesen Fall quasi gewapnet :zwinker:

    Mach dir also keinen Kopf, du kannst jetzt eh nur abwarten. Etwa 19 Tage später könnt ihr einen Test machen, aber mach dich nicht verrückt. Wäre schon sehr, sehr unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.
     
    #4
    IchHalt90, 16 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst verrückt sinnlos
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Test