Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst: Verstoß gegen das BTM-Gesetz

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Illos, 12 August 2005.

1. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Nun ja... ich bin gestern mit 2 Tütchen (3,2 Gramm) Gras erwischt worden und werde nun eine Anzeige bekommen... Hab tierische angst und meine Mutter weiss es auch noch nicht... Ich wollte fragen ob irgendjemanden das schon passiert ist :frown:

mfg, Sense.

Illos, 12 August 2005
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein - so was kann mir auch nicht passieren !
    Zur rechtlichen Sache: Das mit der Anzeige halte ich für ein Gerücht. Der Staatsanwalt wird es sehr wahrscheinlich einstellen - da diese Mengen häufig für den Eigenbedarf akzeptiert werden. Geringfügige Menge nennt man das. ABER !!! diese Menge ist m.W. noch nicht festgeschreiben - also jedes Gericht kann das anders sehen. De Fakto: Je weiter Du im Norden Deutschland lebst, desto liberaler stehen sie diesem Thema gegenüber. Denke wirst nur ein DuDu - böser Junge bekommen - vorausgesetzt es es deine erste Tat dieser Art. Hast Du einen Führerschein ? Wenn ja hast Du mit einem Überprüfungsverfahren zu rechnen - der Lappen ist dann als "gefährdet anzusehen" - wenn nicht, kann es sein, dass Du ein Drogenscreening machen mußt:

guckste hier zum informieren:
    www.hanfverband.de
    www.drogenpolitik.org
    www.jurathek.de
    www.fahrerlaubnisrecht.de
    www.mpuforum.de
    www.cannabislegal.de

viel spaß beim lesen

smithers, 12 August 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Falls du mit Folgen zu rechnen hast für ich meinen Eltern auf jeden Fall vorher erzählen, dass ich Mist gebaut habe, dann kann sich der Ärger Etappenweise entladen.

Touchdown, 12 August 2005
  4. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    halb so schlimm das ganze.

largerthan..., 12 August 2005
  5. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn das das erstemal is, isses ni so schlimm...
    außerdem ni anzeige hat man schnell am hals aber meistens werden die bei solchen "kleineren" delikten eingestellt...

zwieselmaus, 12 August 2005
  6. gwyneth
    Gast
    0
    deinen eltern muss du es gar nicht sagen, wenn deine altersangabe stimmt, dann läuft es rein über dich.
    und ich schätze auch, dass relativ bald ein brief ins haus flattert mit "verfahren eingestellt"

gwyneth, 12 August 2005
  7. Mooncat
    Gast
    0
    kann den anderen nur zustimmen. beim ersten mal mit dieser eher geringen menge wird das verfahren meistens eingestellt. allerdings solltest du dich nicht mehr erwischen lassen und darauf gefasst sein, demnächst wohl eher mal kontrolliert zu werden.
    warst du mit dem auto unterwegs? das könnte böse sein. ein bekannter musste deswegen in regelmäßigen abständen zum screening.

Mooncat, 12 August 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mir persönlich ist es noch nicht passiert, ner Freundin von mir aber. Sie hatte ungefähr die gleiche Menge dabei wie du.

Bei ihr wurde das Ermittlungsverfahren von der StA eingestellt, dass wird bei Dir auch der Fall sein.

*Anrina*, 13 August 2005
  9. wundera
    Gast
    0
    ein Bekannter von mir, der mit 17 mal mit einer geringen Menge Hasch in der Tasche erwischt wurde, bekam zwar auch kein Verfahren (wurde eingestellt) , hatte aber ziemlich Stress, als er 4 Jahre später seinen Führerschein machen wollte, musste mehrmals zum Drogenscreening, irgendein Gespräch mit diesem Psychologen und so weiter. Kannst dann gleichmal viel mehr Geld für deinen Führerschein berechnen, weil Du das dann natürlich selber zahlen musst...

aus welchem Bundesland kommst du denn?

wundera, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...