Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Angst Verzweiflung usw.... *Wein*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnugglmausi, 1 Februar 2009.

  1. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,
    vielleicht denkt der ein oder andere jetzt ich bin doof aber i-wie erhoffe ich mir auch tips...tut mir leid is etwas länger aber kämpft euch durch gebt mir tips kanns nicht kürzer fassen
    also es geht um folgendes
    ich hab im september eine ausbildung zur fachangestellten für arbeitsförderung begonnen (im arbeitsamt) anfangs hies es die berufsschule wird in donauwörth sein ... das wäre also kein problem für mich gewesen da hinzufahren in der früh nachmittags wieder heim. Dann kam aber plötzlich die nachricht die bs wird in pfarrkirchen sein naja ich hab natürlich trotzdem die lehre angefangen habe es mir nicht so schlimm vorgestellt in die bs weiterweg zufahren dann aber kam der hammer bs is immer 7 wochen lang und das so weit weg komm immer am freitag abend heim (pfarrkirchen ist über 200km weg).
    Dass ich nun merke dass mir meine eltern und geschwistern udn meine umgebung viel wert ist, das ist klar dass das kommt udn dass man dadurch heimweh bekommt aber das allerschlimmste ist folgendes:
    Aus meiner agentur sinds mit mir 5, dann kommen noch 2 aus donauwörth hinzu und aus eineigen anderen agenturen die sind aber eher unwichtig.
    Immer darf ich mir von meinen 4 kollegen witze udn duume sprüche anhören die mich innerlich sehr sehr stark verletzen "immer du bisch blond udn doof" (in wirklichkeit bin ich dunkel blond eig. fast braun udn blaue augen hab ich au nicht )
    naja 2 aus meiner agentur machen sarkastische witze aber ich weis dass sies nicht ernst meinen auch wenns mich nervt aber damit könnt ich leben ... jetzt ahben aber die 4 aus augsbrug und die 2 aus donauwörth eine sogenannte "wand" für mich entworfen lauter scheis zettel kleben an der wand udn die schlimmsten für mich sind "wenn zwei erwachsene reden hast du nix zu sagen" (ham die entworfen die viel jünger sin nur 1 person aus donauwörth ist 18 sonst bin ich von den andern die älteste)
    oder noch ein spruch "erst denkne danns maul aufmachen" (nur wiel ich anderst denke undb lerne und so weiter) naja dann wollten sie schon einführen dass ich was zahlen muss wenn ich es nicht einhalte das hab ich jetzt eig. geschafft und noch ein spruch ist "kein autobahn" (nur weil ich mich bei heimfahrten immer wunder warum der fahrer nur landstraße fährt ) naja kein thema sag ich es halt nicht weil da wollen sie dann 12 euro wenn ich es sag der typ aus donauwörth mag es auch durchsetzen udn die person die mich eig. klinisch tot macht ist eben die pperson aus donauwörth (dicker fetter hässlicher junge 18 jahre alt klugscheiser ja anderst gehts nicht zu beschreiben ) er haut mich immer verarscht mich immer macht mich nur zru sau ich wein voll oft wenn meine eltern anrufen zum einen wegen heimweh zum andern wegen sarkastischen witzen aber hauptsächlich weil der typ aus donauwörth mich eben nur schupft und haut und mich zur sau macht. Ich habe ein sehr schwaches selbstwertgefühl bin mit mir selber absolut nicht zufrieden udn weine sehr leicht bin ziemlich sensibel und das macht die sache natürlich nicht leichter.Von dem typ aus donauwörth sin ansich alle gestresst aber er geht auf kein solos wie auf mich er eckelt mich so an wenn er abends einfach ins zimmer kommt mich umarmen will wie die andern2 aus meim zimmer er setzt einfach immer in mein bett unterhält sich mit den andern wenn ich mitreden will nimmt er meine decke udn tut sie mir übern kopf wenn ich sag "da is die tür verpiss dich " dann darf ich mir anhören "ich lass mir von dir tussi nix sagen du meinsch ja wer du bisch oder " dann sagt er immer "auch wenn wer nur ein tag älter ist wie du habe respekt vor ihm" naja ich sag nur immer "auch wenn jemand jünger ist wie du habe respekt vor ihm"
    ich hab dieses wochenende sogar nen albtraum von dem typ gehabt.
    mein oberarm tat die ganze woche weh als er so scheise auf den muskel gehaut hat. ich bin einfach total am ende muss aber noch 3wochen aushalten nur wiel ich immer ungefähr ne note schlechter bin in der schule heists das ich dooof bin ... naja wir haben fächer die die andern in gewisser weise schon mal hatten bzw. themen die wir durchnehmen aber ich habe noch nie wirtschaftsfächer in solchen umfang gehabt für mich is alles neu und ich tu mir sehr schwer da mitzukommen schule is für mich zeimlich schwer udn dann wird man auch noch zur sau gmacht.
    ich hab auch mit einer gesprochen die aus einer ganz andern agentur is das ich mich so allein fühl udn mich keiner mag dann hat sie gmeint das merkt sie schon dass die andern mich ausschliesen auch die 4 aus meiner agentur ... ich frag mich nur warum ich wein jedes wochenende bin einfach total am ende vorallem von dem typ aus donauwörth ....
    meine mutter versteh mich langsam nicht mehr ich wollte eig. die lehre abbrechen aber jetzt find ich auf sept. au nix mehr .... bin auch an meim 18ten geb. wieder in der berufsschule *wein*
    ich hab eig. gedacht dass ich spätestens nach der berufsschule zu meiner ausbilderin geh (die si auch für donauwörth zuständig) und ihr des sag wie der aus donauwörth zu mir is udn wie sccheise es mir die zeit in der berufsschule ging auch hat meine mutter gesagt sie kommt vlt mit aber jetz hab ich angst wenn ich zu ihr geh nach der schule oder auch jetzt gleich mal anruf dass ich als petze dasteh udn sie mich noch mehr zur sau machen
    ich hab so höllische angst morgne is wiede rmontag udn ich muss wieder in die schule

    was soll ich tun ??
    gegen heimweh den typ aus donauwörth generell gegen alles ich bin innerlich ziemlich am ende und verlier immer noch mehr dadruch an selbstbewusstsein
    ich kann nicht mehr
     
    #1
    Schnugglmausi, 1 Februar 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Off-Topic:
    Also ich hab mich jetzt durch deinen Text durchgekämpft- es wäre echt nicht schlecht gewesen ein paar Absätze und Punkte einzufügen :zwinker:


    Also ich würde sagen, lass dich doch nicht so von den anderen fertigmachen! Die merken doch, dass sie dich ärgern können und du auch sofort drauf einsteigst und hören deswegen auch nicht damit auf...ist zwar kindisch von ihnen aber da kann man wohl kaum was dagegen machen!

    Genauso mit dem Heimfahren- wenn sie dich die ganze Woche ärgern udn fertigmachen, warum fährst du dann mit ihnen heim? Fahr doch mit Zug/Bus etc!

    Zum Heimweh kann ich dir keine großen Tips geben, aber ich würd sagen du solltest dir immer vor Augen halten, dass es ja nur ein paar Wochen sind und dann bist du ja wieder zuhause!

    Abbrechen würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ich stells mir nicht leicht vor als Lehrabbrecher einen neuen Ausbildungsplatz zu finden!
     
    #2
    Moonlightflower, 1 Februar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Als erstes musst du den anderen sagen, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt und wie sehr es dich stört. Frage sie, ob sie sich nicht auch total unwohl fühlen würden, wenn alle das Schlagen und Hauen des einen einfach so über einen anderen Mitmenschen ergehen lassen, ohne einzuschreiten. Mache ihnen klar, wie belastend die Situation für dich ist. Es ist das allerletzte, wie sich dich behandeln.

    Und da sich dennoch vermutlich nichts ändern wird und sie nicht zur Einsicht gelangen, aufzuhören, soll deine Mutter so bald wie möglich gemeinsam mit dir zur Ausbilderin fahren. Das Ganze hat nichts mehr mit Petzen zu tun. Deine Mutter soll dir aber nur Beistand leisten, das Problem ernst nehmen und für dich da sein, nicht sich einmischen. Du musst der Ausbilderin alles so erzählen, wie du es hier beschrieben hast. Und die ruft am besten alle zusammen und du überlegst dir gemeinsam mit den Anderen eine Lösung, denn so kann und darf es nicht weitergehen.

    Des Weiteren würde ich einen Selbstbehauptungskurs machen. Zur Stärkung deines Selbstbewusstseins und damit du dich notfalls wehren kannst, sollte der Kerl dich noch mal anpacken.
     
    #3
    xoxo, 1 Februar 2009
  4. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja tut mir leid dass ich so dumm geschrieben habe ... aber vielen dank !

    "Genauso mit dem Heimfahren- wenn sie dich die ganze Woche ärgern udn fertigmachen, warum fährst du dann mit ihnen heim? Fahr doch mit Zug/Bus etc!"

    haben von der agentur einen fahrer der usn hinfährt und abholt da muss ich mitfahren....

    wenn ich vor den ganzen andern bin trau ich mich nix zum sagen die stellen mich doch als voll des kind oder nicht?
    so nen kurs trau ich mich au nicht meine mutter würde es nicht verstehen wenn ich des mach weil sie sagt zu hause kann ich aus maul aufmachen udn bin nicht schüchtern aber in der arbeit da dran in der schule bin ich sooo still was normal echt nicht vorkommt total schüchtern udn fühl mich allein udn verlassen nur meine tränen sin eben da
    ich trau mich nicht mal mehr mit meiner mutter zum reden die versteh mich langsam gar nicht mehr
    udn mein vater hat mich noch nie verstanden ....
    *wein*
     
    #4
    Schnugglmausi, 1 Februar 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Du solltest dringend etwas gegen die Situation unternehmen.

    Hast du denn besseren Kontakt zu anderen aus der Klasse? Dass du da vermehrt Kontakt und evtl. Unterstützung finden kannst? Oder gibt es einen Lehrer mit dem du dich gut verstehst?

    Wie wohnt ihr denn? Diese "Wand" würde ich keinesfalls (!) tolerieren!
     
    #5
    glashaus, 1 Februar 2009
  6. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallo

    wir wohnen in so nem schülerheim ohne aufsicht *g* ... ka die wand akzeptier ich auch nicht und ich darf ja laut der wand nicht autobahn sagen aber sie provozieren mich dass ich autobahn sag aber i weiger mich es zu sagen soll ichs einfach sagen weil geld können sie mir ja nicht abknöpfen auch wenn es in ihrem hirn so aussieht
    drum weis ich nicht sollt ich einfach genau das machen was ich laut ihnen nicht soll???
    naja hab nur zu einer aus meiner parallelklasse guten kontakt aber die is nicht bei mir im schülerheim und seh se eig. au nie ...
    naja kontakt hab ich eig. zu niemand aus der klasse so richtig guten weil ich halt immer allein sein will udn i-wie keiner was mit mir zu tun haben will ... *wein*
    man morgen schon wieder da hin ich hab angst
     
    #6
    Schnugglmausi, 1 Februar 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du da mal ansetzen. Willst du allein sein oder will sonst niemand etwas mit dir machen? Das widerspricht sich doch etwas...

    Es ist nicht einfach etwas zu unternehmen, aber jemand, der sich nicht aus der "Opferrolle" herausbemüht wird sicherlich nicht durch die "Nettigkeit" anderer herauskommen.
     
    #7
    glashaus, 1 Februar 2009
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hey :knuddel:
    Du schreibst doch kein dummes Zeug!
    Es ist das was Dich beschäftigt.

    Derartige Wände sind doch nur zum Einreißen da :kopfschue
    Ist die nur dazu da, um Dich zu ärgern oder um Dich zu piesaken?
    Dann stell sie weg und wirf die Zettel weg.

    So ein Blödsinn, Dir bestimmte Worte zu verbieten.
    Für was halten sie sich!?

    Kannst Du denn nicht mit einer wirklich erwachsenen Person reden?
    Einen Ausbilder oder euren gemeinsamen Chef?

    Das ist nämlich Mobbing was die machen, und sie nutzen es aus, daß Du Dich irgendwie nicht so richtig wehrst und womöglich auf der Arbeit auch noch losheulst.

    Ein kleines Bischen solltest Du Dir schon ein Fell zulegen.
    Ich will das natürlich nicht verharmlosen, aber am Ende helfen sie Dir schon. Vor allem auf dem Arbeitsamt, wenn Du viel mit Leuten zu tun haben wirst, dann wirst Du so zäh wie möglich sein müssen,
    und Dich nicht durch Jammern und Lügen der "Kunden" und Bittsteller erweichen lassen dürfen!

    Laß Dir das von den anderen aber so nicht länger gefallen.

    Viel Kraft!

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 1 Februar 2009
  9. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    vielen dank euch allen ...
    ja nun geht der tag zu ende und ich muss wohl oder übel noch 3 wochen da durch ...
    ich hab nun fest entschlossen diese woche nochmal so zu versuchen udn einfach nur knallhart zu sein udn ihnen auch zu sagen dass wenn sie weiter so machen ich bei unserer ausbilderin anrufen werden ... und spätestens nach der berufsschule wird unsere ausbilderin eh mit uns reden wollen dann werd ich ihr nix verheimlich auch nicht dass ich überlegt habe die lehre zu schmeisen sonder werd ihr einfach alles haarklein schildern ....
    diese zettel an der wand werd ich wegtun und wer mich schlägt hat stress ich werd einfach jetzt richtig böse *g*
     
    #9
    Schnugglmausi, 1 Februar 2009
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, droh ihnen besser nicht mit der Ausbilderin, da werden sie Dich nur auslachen.
    Ruf sie einfach an, ohne es den anderen auf die Nase zu binden, erzähl ihr wie es Dir so geht, und daß Du Schwierigkeiten hast.
    Du darfst vor allem eines nicht tun: sie erst am Ende damit konfrontieren. Denn das hilft niemandem, und Dir am Wenigsten!
    Wenn es Probleme gibt, müssen die so schnell wie möglich an der Wurzel gepackt werden.
    Hinterher interessiert es kein Schwein mehr, wie es Dir ging, denn dann ist alles vorbei.
    Und Du hast hoffentlich auch Deine Ausbildung mit Bravour bestanden!

    Mach morgen nur diese bescheuerte Wand weg, und dann wirst Du schon ihre Reaktionen sehen.
    Vermutlich werden sie erstmal blöd gucken und staunen.

    Lass sie reden, und wenn sie wieder anfangen, ruf die Ausbilderin an.

    Gibt es denn niemanden direkt bei euch, zu dem Du gehen könntest?

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Angst Verzweiflung usw
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Test